Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: civic FK3 so jung und schon Rost Hilfe

  1. #1

    Standard

    ok
    Geändert von civicdesign (08.03.2010 um 08:58 Uhr) Grund: löschen

  2. #2
    Thüringer Klöße Avatar von Holly
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    in einem Feld voller Schmieden zwischen Saale und Rennsteig
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Schau bitte mal zu dem Thema im Civic-fx.net Forum.Da ist schon n ellenlanger Beitrag zu diesem Thema.

    Es ist schon traurig, daß solch ein Schaden bei einem 3 Jahre alten Auto auftritt.
    Die Gummieleiste die den Rost bzw Abrieb verursacht wurde ja schon bei allen 06ern-08ern im Rahmen der Produktoptimierung getauscht und ggf Schadstellen am Lack nachgebessert.

    Daß das gleiche Problem nun wieder auftritt ist sehr unschön.Zumal Honda den Fehler nur im Rahmen einer Kulanz beheben will wenn man ausserhalb der 3 Jahren Lackgarantie ist und der Halter auf ca 40% der Kosten hocken bleibt.
    Ich rate jedem, der einen FK/FN Civic fährt einmal unter die betreffende Gummieleiste zu schauen und seinen Händler im Schadensfall zu kontaktieren.

    Ausserhalb der Garantiezeit muß auf jeden Fall ein Kulanzantrag gestellt werden.Garantie greift nicht mehr.Es sei denn, Honda gesteht sich den Fehler ein und lässt sich eine Lösung des Problems einfallen, die dem Halter zugute kommt.

    Ich rate jedem, bei dem nicht die volle Leistung übernommen wird zunächst telefonisch bei Honda Einspruch einzulegen.Vielleicht kann man ja so schon was reißen.

    Diese Geschichte nimmt dem Kunden irgendwo das Vertrauen in die Marke Honda.Wer will schon ein Fahrzeug, welches nach grade mal 3 Jahren rostet.
    Hier herrscht dringenst Handlungsbedarf seitens des Hertsellers.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Ich rate jedem, der einen FK/FN Civic fährt einmal unter die betreffende Gummieleiste zu schauen und seinen Händler im Schadensfall zu kontaktieren.
    Welche? Der 1. post ist ja irgendwie weg...

  4. #4

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    die zwischen frontscheibe und dachkante.

  5. #5

    Standard

    danke dann werd ich die Leiste da und die Abläufe von den Türen mal im Auge behalten.

  6. #6

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    danke dann werd ich die Leiste da und die Abläufe von den Türen mal im Auge behalten.
    Sollte der Lack unter der Leiste noch nicht aufgerieben sein, kannst du einfach irgendeine Folie hinkleben. Am besten zum freundlichen Autofolierer gehen und ihn frage ob er irgendwo einen Rest hat den er dir geben kann. Ist egal welche Farbe, man sieht es ja dann eh nicht unter der Leiste.

    Bei mir war es schon durch bis aufs Blech ...

    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Projekt Civic FK3
    Von Superb-Fan im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2023, 03:38
  2. Schon kräftig der Jung
    Von ProjectJDM im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 00:05
  3. 2003er ITR und schon Rost?!
    Von Blazer im Forum ITR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 08:38
  4. Rost, Rost und nochmal Rost am EJ9
    Von RS-CiViC im Forum Civic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 13:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •