Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ABS Nachrüsten EE8;EE9;ED7, ED9...

  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard ABS Nachrüsten EE8;EE9;ED7, ED9...

    Hallo,

    hatte jemand von euch schon einmal an die Nachrüstung einer ABS-Anlage in einen EE8, EE9, ED.nachgedacht und erfolgreich umgebaut?

    Hab eine vom EG2 in mein umgebauten ED7 Civic eingebaut. Dafür die Hinterachsen incl. ABS-Sensoren aus dem EG2, vorderen Achsträger ebenfals von EG2 sowie die ABS-Einheit incl. der Elektronik, welche aus dem Gesamtkabelbaum ausselektiert werden musste.

    Aber leider hat die Sache immer einen Hacke, dass s... Ding funtioniert nicht. Auch wenn die ABS-Lampe dauernd leuchtet und ich alle Komponenten über diverse Stromlaufpläne geprüft habe, und kein Fehler erkennbar ist, gibt mir das Steuergerät keine Fehlercodes beim überbrücken des Servicsteckers im Beifahrerfußraum. Hatte auch schon ein anderes Steuergerät zur Überprüfung eingebaut. Niß da....immer das gleiche Problem.

    Hatte jemand dieses schonmal versucht und kann mir helfen. Bin mit meinem Latain am Ende.

  2. #2
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Warum macht mann so etwas?
    Der Modulator ist aber 100%tig i.o?

  3. #3

    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Ob das Modul 100% in Ordnungs ist konnte ich leider nicht ermittelt. Hab durch überbrücken die ABS-Motor getest, Druck wurde aufgebaut. Drucksensor hatte dieses auch erkannt. Ventilen sind meines erachtens auch in Ordnung, da durch ÜBerbrückung auch diese angesteuert reagierten...usw. Falls was defekt ist, kann dieses eigentlich über den Fehlercode das Steuergeräts ausgelesen, aber dieses will nicht wie ich es will.

  4. #4

    Standard

    Hallo,

    gemacht habe ich das noch nicht,

    aber

    ich weis das man damals in England(Rechtslenker) ein ALB(Honda ABS) bestellen konnte.
    Habe selbst schon ein solch ausgerüsteten EE 8 gesehen.

    Es gibt auch ein spezielles(ALB) WHB dazu.
    Da könnte ich Dir ein gut gebrauchtes verkaufen.

    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Gruß
    Armin

  5. #5

    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    mit den ABS-EE8 aus England kenne ich auch. Das gleiche ABS haben glaube ich auch die Shuttel 91 BJ hier in DE. Ich habe mir aber einen aus einem 92 EG2. Mir ist nur nicht ganz klar, warum dieses nicht funktioniert. Hab alle Kabel durchgemessen, alle Komponenten funktionren bei der Stromkreisüberbrückung. Alle Komponenten haben auch gemäß Stromlaufplan Strom anliegen. Auch der ABS-Block incl. der Ventile funktionieren. .....aber leider geht die ABS Lampe nicht aus, wenn der Motor läuft. Hab es auch mit dem Honda-ABS_Modul, zum Prüfen der ABS-Anlage versucht, ohne erfolg.
    Gruß Dirk

Ähnliche Themen

  1. AGA Catback ED7 ED9 EE8 EE9
    Von h0ly5h1t im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 11:27
  2. Bremssattel hinten rechts ED7/ED9/EE8/EE9
    Von Crxflo im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 07:18
  3. ee9-ed9-ed7-ee8 sportauspuff
    Von Ferdi im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 03:25
  4. Suche ED7; ED9;EE8 oder EE9
    Von Ninja03 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •