Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: movit bremsen mit welchen belag

  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard movit bremsen mit welchen belag

    möchte gern wissen welcher bremsbelag gut ist ,ebc redstuff ,oder yellowstuff,oder keins von beide

  2. #2
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Hast schon mit den MOV`IT Leuten gesprochen? Was für Alternativen bieten sie an?

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    nein habe nicht mit dennen gesprochen,die bieten dir sicher nur ihr eigenes produkt an

  4. #4
    Avatar von Riddick
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Rock City Number ONE
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Zitat Zitat von neolux Beitrag anzeigen
    nein habe nicht mit dennen gesprochen,die bieten dir sicher nur ihr eigenes produkt an

    ja weil vllt ihr produkt auf ihrne scheiben am sinnwollsten wären oder?


    greets

  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    die gleiche beläge die ich jetzt habe kostet bei dennen 250euro und sind von textra

  6. #6
    prelude
    Gast

    Standard

    textar sind die oem porsche beläge die bei der erstauslieferung der bremse dabei sind. habe mir die selben wieder gekauft weil kaum ein anderer schnell was liefern konnte.

  7. #7
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Wenn die Beläge gleich mit denen vom Porsche sind kann ich dir nur die Pagid

    gelb empfehlen, funktionieren aufm Porsche super.

    Hätte sogar noch welche vom C4S da.:wink:

  8. #8

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    hab da eine frage an den Leute wo die gleiche Bremsanlage fahren,und zwar bei mir dreht sich die Bremsscheibe schwer ,also belag drückt auf die scheibe ist das normal

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Entweder ist der neue Belag zu stark (zu dick), oder die Kolben gehen nicht 100% zurück. Ob Movit, Brembo, Alcon, AP etc., ist eh alles das gleiche, da ist es wurscht was für Beläge die Hersteller anfangs mitliefern, es funktioniert rein von der technischen Seite jeder Belag der für diese Sättel passend ist. Auch die Scheiben sind Stahl, besser oder weniger gut, je nach dem, aber auch hier ist es egal, da muss man probieren welche Belag die beste Performance bietet.

    Die EBC Beläge kann ich grundsätzlich nicht empfehlen, die haben immernoch Probleme mit dem Bindemittel der den Belag auf der Trägerplatte hält. Rein von der Performance her sind die Yellowsuff aber top, aber die Qualität bzw. Verarbeitung lässt zu wünschen übrig!!

    Gute Beläge sind generell Ferodo, CL, Hawk, Endless und Pagid, Textar auch, aber eher für den Strassengebrauch. Endless ist top, aber teuer wie sau und sehr schlechter Support, wenn man überhaupt die gewünschten bekommt und die kosten dann das drei oder vierfache von Pagid z.B.. Pagid Gelb, CL RC6 oder RC8 (sind aber sehr aggressiv), Hawk HT10 und höher, Ferodo DS3000, 2.11 oder 1.11 (die 2.11 nennen sich jetzt Uno, gibt aber beide noch), sind sehr gute Beläge und bezahlbar und man bekommt sie auch (fast) überall.

  10. #10

    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Rattingen
    Beiträge
    136

    Standard

    Bei Endless musst du am besten zur Nordschleife fahren wenn VLN/RCN oder 24h ist. Dann läuft einer von Endless rum und verkauft diverse Belägsätze.

    Endlessbeläge sind teuer, aber im Rennsport lohnt sich der umstieg, da er sehr gutmütig zu den Scheiben ist, aber trotzdem eine sehr gute Perfomance abliefert.
    Nur als vergleich...die meißten Teams fahren mit EINEM Endlessbelag das komplette 24h Rennen durch...sonst sind 2-3 wechsel nötig.

  11. #11

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    also Beläge hab ich ds 2500 eingebaut hat sich nichts dran geändert ,felge wird nicht warm während der fahrt,aber die dreht sich schwer wenn ich das Rad abbaue kann mann fast nicht die Bremsscheibe mit der Nabe drehen ,also stimmt was am Bremsattel nicht?

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja, wenn der Belag nicht neu ist, ist er schon einige Millimeter runter, also stimmt irgendwas mit dem Sattel, Kolben etc. nicht.

    Endlessbeläge sind top, allerdings gibts auch andere Beläge die ein ganzes Rennen halten und schonend zur Scheibe sind. Kochen alle nur mit Wasser, man muss nur wissen welchen Belag man vom jeweiligen Hersteller nimmt. Oftmals werden spezielle Beläge bei den Händlern auch garnicht frei angeboten, diese sind reine Rennsportbeläge und muss man anfragen.

    Es ist immer ne Sache vom Preis/Leistungsverhältnis, grade bei Verschleißteilen, das Zeug muss gut sein, aber auch preislich passen, sonst machts keinen Sinn. Wenn die Beläge teurer sind als zwei Sätze Scheiben, ist das für mich nicht tragbar. Bei Profi-Rennteams gehts um Kohle, Werbung etc., für mich als Privatperson spielt der Preis und Support ne wichtigere Rolle, ich gewinne nix, ich kann nur verlieren. Deswegen ist Endless für mich nicht interessant, da es genauso gute aber günstigere Beläge von anderen Herstellern gibt.

    BTW: Die Rennteams bekommen auch ganz andere Preise von Endless damit sie ihre Beläge fahren, ist Werbung für Endless, als Privatperson zahlt man das dreifache.

    Top sind die Dinger, keine Frage, hatte auch schon zwei verschiedene Sätze durch, beide top, aber wie gesagt, zu teuer.

Ähnliche Themen

  1. Bremse Brembo Movit Stoptech Bremsanlage EP3 CTR Honda Civic TypeR
    Von Civic94 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 00:47
  2. Neue Bremsen... Welchen Anbieter?
    Von Emcee im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 18:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 12:43
  4. Welcher Belag an HA in Kombi mit DS2500 auf VA ?
    Von Ralph im Forum Motorsportecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 11:58
  5. funktioniert ABS noch bei Movit oder AP Bremsanlage????
    Von General im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •