Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 179

Thema: Fahrzeugbestände

  1. #16
    Avatar von Sabum
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    1.070

    Standard

    ...schon wieder 60 Teg´s weniger als voriges Jahr

  2. #17
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Irgendwie hiessen doch letztes Jah auch schon dass noch 892 Stück unterwegs sind.
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  3. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Budi_ITR
    das sind aber sicher auch einige in den export gegangen...
    Glaub auch, Freund von mir hat seinen nach Griechenland verkauft...

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.653

    Standard

    muss man da anrufen beim KBA???

  5. #20

    Standard

    Nein kannst deine anfrage auch per e-mail stellen.
    Dazu musst du am besten die Schlüsselnr zu1 und zu2
    angeben und dann bekommst du die zahl gennant.

  6. #21

    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    6

    Standard ITR Zulassungen 2006

    Hallo,

    Ich weiß nicht genau, ob es schon einen derartigen thread gegeben hat, ich konnte nämlich keinen finden.

    Nachdem ich vergebens bei Honda angefragt hatte, ob sie mir die Verkaufszahlen für den Integra mitteilen könnten, wandte ich mich an das Kraftfahrt-Bundesamt und siehe da, ich bekam sogar Antworten : )


    Sehr geehrter Herr Burger,
    zunächst bedanke ich mich für die Mitteilung der Schlüsselnummern.

    Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2006 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Honda (Hersteller-Typschlüsselnummer: 7100/ 512) einen Bestand in Deutschland von 892 Fahrzeugen ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.

    Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    i. A.


    Susan M. Hanske B. A.



    Das sind natürlich nur die zugelassenen bzw. vorübergehend stillgelegten ITRs, aber trotzdem weiß man jetzt ungefähr, wie viel in Deutschland rumfahren bzw. stehen

    MfG
    Seppi

  7. #22
    Avatar von Sabum
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Nachdem ich vergebens bei Honda angefragt hatte, ob sie mir die Verkaufszahlen für den Integra mitteilen könnten, wandte ich mich an das Kraftfahrt-Bundesamt und siehe da, ich bekam sogar Antworten : )
    die können dir wohl auch keine Verkaufszahlen mitteilen weil der Integra nicht mehr gebaut wird.

  8. #23

    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    6

    Standard

    Echt? :wink:

    logischerweise hatte ich für die Baujahre 1998 bis 2001 angefragt

  9. #24
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.269

    Standard

    Mal interessant zu wissen wieviele es noch genau sind!

  10. #25

    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    37

    Standard

    komisch hatte irgendwann mal gelesen das der itr nur 200 mal nach deutschland geliefert wurde!! naja wahrscheinlich wahr die quelle noch von 98!! MFG NICO

  11. #26
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.269

    Standard

    Zitat Zitat von Nico84
    komisch hatte irgendwann mal gelesen das der itr nur 200 mal nach deutschland geliefert wurde!! naja wahrscheinlich wahr die quelle noch von 98!! MFG NICO
    Es wurden über 1000 ITRs in Deutschland insgesamt verkauft!

  12. #27
    total tiefenentspannt... Avatar von ITR#2313
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    4.177

    Standard E-Mail vom KBA

    FYI:

    Ich habe aus purer Langeweile mal ne Fahrzeugabfrage an das dt. Kraftfahrtbundesamt gemacht,um rauszufinden,wieviele ITR´s noch auf deutschen Straßen unterwegs sind.

    Aber lest selbst:


    Sehr geehrter Herr *******,

    zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

    Sie suchen den Bestand des Honda Integra Type R.

    Die Zählung der Fahrzeuge zum 01. Januar 2008 hat für diesen Typen (Hersteller-/Typschlüsselnummer 7100/512) einen Bestand von 625 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.

    Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen.


    Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    I. A.
    Susan M. Hanske B. A.





    Ich bin sehr überrascht,das es doch noch so viele sind,ich hätte mit weitaus weniger gerechnet.

    VG Chris

  13. #28
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.560

    Standard

    Gibts nen email Vordruck auf der KBA, oder haste mal die Mail?

    Will mal nach EE8 fragen!:-)

  14. #29
    ITR 5210 Avatar von TopRob
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Rhein-Main & Vogtland
    Beiträge
    422

    Standard

    Vor zwei Jahren warens noch ca 850 (inkl. der vorübergehend Stillgelegten). Ich hätte eigentlich mit irgendwas um die 800 zum jetzigen Zeitpunkt gerechnet.
    Wieviel werden die vorübergehend Stillgelegten ausmachen? Vielleicht 50-100 Stück?

  15. #30
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Uff, deutlich weniger geworden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •