Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Fenstergummis WSS Seitenscheiben

  1. #1

    Standard Fenstergummis WSS Seitenscheiben

    Hallo ,

    Ich suche die gummis fuer Windschutzscheibe und hintere Seitenfenster . Was kosten die bei Honda und bekommt man die auch als Zubehoer ? Achja fuer den ee8 ist das

  2. #2

    Standard

    windschutzscheibe gibts im zubehör sollte max 70 euro kosten , die seitenscheibendichtung kriegste nur bei honda und kosten glaube ich an die 100 euro

  3. #3

    Standard

    Ok haste auch eine Adresse dafuer ? :-) Gerne auch Pm

  4. #4
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    Habe schon öfters gesehen das die hinteren seitlichen Heckscheiben ohne Gummi verbaut worden sind ( nach neu Lackierung ). Wird halt mit schwarzen Silikon aufgefüllt damits dicht bleibt.

    Manu hats ebenso an seinem neu lackierten ... siehe Bild :


    Geändert von Jaro (08.02.2010 um 23:38 Uhr)

  5. #5
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Interessante Idee, gibt's da mal ne Nahaufnahme von?

  6. #6
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    Ich werde mal paar anfragen

  7. #7
    Avatar von crxvtec86
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dielkirchen
    Beiträge
    94

    Standard

    Hab die teile mir auch heute geholt der rahmen für die windschutzscheibe hat im zubehör 50 euro gekostet und den für die seitenscheibe jeweils 50 euro

  8. #8
    Avatar von zeherix
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    575

    Standard

    hey das würde mich auch mal interessieren!
    war neulich auf der bahn und bei 180 löst sich auf der beifahrerseite auf einmal dieser gummi-"rahmen"!
    bei den temperaturen ist der halt total spröde.
    hab gehört man kann einen neuen nur komplett mit der scheibe zusammen montieren!
    stimmt das?

  9. #9
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    ja einen neuen bekommste nur bei ausgebauter scheibe rum

  10. #10
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    746

    Standard

    Sorry aber warum fängt man bei einer "Neulackierung" das sparen an den Dichtungen an? Verstehe ich nicht? Und ob das mit der Dichtungsmasse so toll ist kann ich mir auch ned Vorstellen. Was macht man wenn die Scheibe dann nochmal raus sollte oder da Wasser drinnen steht gammelt er dort durch?

  11. #11
    [mäd;uänd] e.V. Mitglied Avatar von Madweand
    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Rastede, Germany, Germany
    Beiträge
    2.041

    Standard

    Moin!

    Mir wollte der Autoglaser auch erzählen, dass man bei den Seitenfenstern die Dichtung nicht unbedingt bräuchte. Lag aber wohl eher daran, dass er es verpennt hatte, die vor dem Scheiben Einkleben zu montieren...
    Ich hab die dann in mühsamer Kleinstarbeit nachträglich draufgefummelt, aber ich kann nur empfehlen lieber die Scheibe nochmal rauszunehmen. Mir tun jetzt noch die Finger weh, wenn ich dran denke.
    Und das Endergebnis hat optisch auch keine 100 % erreicht.

    Gruss Madweand

  12. #12

    Standard

    das mit den dichtungen hat nix mit "sparen" zu tun, mir gefällts ohne die dinger einfach besser und die dichtungen sind ja eigentlich nur deko, dicht werden die scheiben durch den kleber mit dem sie rein geklebt werden und nicht durch den "dichtrahmen"... und wegen windgeräuschen muss ich bei nem ed9 mit cai, 60er anlage ohne msd glaub nix mehr sagen
    wenn ich jetzt noch rausfinden würd wie man hier bilder reinstellen kann würd ich das sogar tun

  13. #13
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    746

    Standard

    Zitat Zitat von civic_turbo_racer Beitrag anzeigen
    das mit den dichtungen hat nix mit "sparen" zu tun, mir gefällts ohne die dinger einfach besser und die dichtungen sind ja eigentlich nur deko, dicht werden die scheiben durch den kleber mit dem sie rein geklebt werden und nicht durch den "dichtrahmen"... und wegen windgeräuschen muss ich bei nem ed9 mit cai, 60er anlage ohne msd glaub nix mehr sagen
    wenn ich jetzt noch rausfinden würd wie man hier bilder reinstellen kann würd ich das sogar tun
    Ich glaube das hier jedem klar ist, das die Scheibe eingeklebt ist
    Wenn es dir ohne besser gefällt, dann ist das ja was anderes, als ob die nicht Montiert und die Scheibe mit Dichtmasse ausgefüllt werden :wink:

  14. #14

    Standard

    schon klar dass jedem hondafahrer klar ist dass die scheiben geklebt sind aber könnt ja auch ein vw fahrer evtl mal hier durchschneien, da sind scheiben ja teilweise nur mit den dichtungen im rahmen
    und mit dichtmasse "auffüllen" würd ja schon -ääähhhh- leicht bescheuert aussehen also keine angst, das sieht schon gut aus so wie gesagt, wenn ich raus find wie man hier bilder einstellt werd ich das tun, hab welche gemacht

  15. #15

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Suche ED3 Wss
    Von Matchbox im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:40
  2. Sonstiges S: Windschutzscheibe WSS EP3
    Von luckymaniac im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 22:35
  3. Exterieur WSS Dichtung ej9
    Von JDM77 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:52
  4. ED9 und die Fenstergummis
    Von Onkel Dezibel im Forum CRX
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 20:32
  5. Fenstergummis
    Von HondaTestDriver im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •