Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: 700ps corvette vs bmw superbike

  1. #1
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard 700ps corvette vs bmw superbike

    http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/...vs-c-11142.htm

    nunja, damit nehme ich alle meine behauptungen aus dem gesperrten topic zurück

  2. #2

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    DAS ist mal ein interessanter vergleich ...

    gemachtes auto gegen gut abgestimmtes motorrad ...

    na ich bin gespannt was jetzt für meldungen kommen ...

    ist sicher alles wieder total unfair ... der asphalt auf der seite der corvette war nicht gleich gut wie beim bike ... die corvette hat keine 700 ps ... das motorrad sicher 300 und nicht nur 204 ... NOS? ... bla bla bla



    und ich sage, stell eine serien 1000er bmw dort hin und das sieht genauso aus, wenn auch wahrscheinlich nicht so deutlich ... hat ja immerhin auch noch 193ps ...

    bernhard

  3. #3
    HAAALT!STOP!Jez rede ich! Avatar von MaximusNewton
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Vizekusen
    Beiträge
    1.347

    Standard

    ...und das ist das "normale" equipment oder was??!?

    jaja das ist ganz normal.....


    würde gerne mal sehen wenn beide bei ca. 100kmh feuer geben....

  4. #4
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    haste doch gesehen, das mopped kam schlechter weg und ist erst ab 100 vorbeigeschossen. der ging ja selbst obenraus noch weg wie sau

  5. #5
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    schließe mich der weitläufigen meinung an.

    ein moped wird in den meisten lebenslagen einfach überlegen sein.

    viele sprechen von einem miesen cw-Wert von mopeds, vergessen aber, dass es nur ein koeffizient ist bei der berechnung des widerstandes.

    für die berechnung gilt nämlich cw*A, also dieser koeffizient mal stirnfläche des autos.

    aus meiner vorlesung "einspurfahrzeuge" mal 2 beispielwerte, damit man eine hausnummer hat:
    bei einer ducati 916 (BJ 9:cw-Wert, fahrer liegend: 0.485. fahrer aufrecht sitzend: 0.571. Luftwiderstand: cw*A: fahrer aufrecht sitzend: 0.394
    beim auto: cw: 0.28-0.31 (übliche werte heute), Luftwiderstand: 0.683

    heisst: sogar bei hohen geschwindigkeiten hat das moped, was luftwiderstand angeht, vorteile. rollreibung auch, da die flächen der reifen geringer sind.
    wie jedoch hier schon oft erwähnt: der luftwiderstand steigt quadratrisch! doppelte geschwindigkeit, vierfacher widerstand. irgendwann ist man auch mit den 200PS, die ein moped macht am limit. da liegt einfach der hase im pfeffer.

    ob aus dem stand, ab 100 oder sonst wie: ein moped wird ERSTMAL schneller sein. was anderes möge mir bewiesen werden (rechnung UND vid)

    gruß Lukas

  6. #6
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    Geklebte Straßen in D

    Spoony die Ausreden rocken bald nicht

    Hat doch gut mitgehalten die fette Corvette, nur nen halben Kilometer Klatsche bekommen

    Nee, mal im Ernst, ich denke da sieht man die Wahrheit, alles andere ist gefaket.

  7. #7
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Weiß garnicht warum hier die Gemüter immer so kochen, so ein Bike ist nunmal schneller. Die Videos in denen Autos gewinnen haben entweder mehr wie 1000PS oder die Videos sind gefakt.

    Ich errinnere nochmal an das Video vom Oleg und seinem GTR der gegen eine Hayabusa fährt, wer hat immer geschreien, der GTR hat nur 800PS!?! Wenn man nicht nur Muß im Kop hat weiß man das sowas mit 800PS auf 1800kg unmöglich ist.

    Ich fahre mit meinem EVO nicht ganz gleich mit einer 600er aus dem Stand bis oben raus, aber eine 1000er ist nochmal ein ganz anderes Gerät, nicht aus dem Stand, aber ab 120 geht die einfach nur weg und das sieht man auch schön in dem Video der Geiger Corvette.

    Da brauch auch keiner erzählen dass die BMW getunt war, das bissl mehr Leistung reißt das nicht soo extrem raus, oder das die Vette vielleicht keine 700PS hatte. Ist alles möglich, aber 20 Sekunden für ein SERIEN Superbike auf 300, 7-8 Sekunden auf 200, da muss man mit einem Auto erstmal hinkommen, bzw. die verlorene Wegstrecke wieder einholen, das geht nur wenn man von Stuggi nach München ein Race fährt vielleicht.

    Ausserdem sollten die Jung auf den Bikes mal ihre Schlabberklamptten gegen ne Kombi tauschen und sich hinter die Scheibe klemmen, dann würds obenraus nochmal schneller gehen.

    Mal zum Vergleich, ein Veyron braucht 2,5 Sekunden 0-100 und 18,6 0-300, der ist nur minimal (1-2 Sekunden) schneller als eine aktuelle Serien ZX10R mit 190PS und das auch nur weil der Veyron aus dem Stand schon ne halbe Sekunde und vermutlich ne halbe Wagenlänge gutmacht.

  8. #8
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Joh, hab das am Sonntag auch gesehen.

    Hab mir schon gedacht, dass die Corvette gegen ein Rennbike mit Antihopingkupplung verliert.
    Aber das war schon richtig deutlich

    Auf jeden Fall war das Moped gut über 300, da der Tacho nix mehr angezeigt hat.


    Weiß einer wie weit die gefahren sind?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Weiß garnicht warum hier die Gemüter immer so kochen, so ein Bike ist nunmal schneller. Die Videos in denen Autos gewinnen haben entweder mehr wie 1000PS oder die Videos sind gefakt.

    Ich errinnere nochmal an das Video vom Oleg und seinem GTR der gegen eine Hayabusa fährt, wer hat immer geschreien, der GTR hat nur 800PS!?! Wenn man nicht nur Muß im Kop hat weiß man das sowas mit 800PS auf 1800kg unmöglich ist.

    Ich fahre mit meinem EVO nicht ganz gleich mit einer 600er aus dem Stand bis oben raus, aber eine 1000er ist nochmal ein ganz anderes Gerät, nicht aus dem Stand, aber ab 120 geht die einfach nur weg und das sieht man auch schön in dem Video der Geiger Corvette.

    Da brauch auch keiner erzählen dass die BMW getunt war, das bissl mehr Leistung reißt das nicht soo extrem raus, oder das die Vette vielleicht keine 700PS hatte. Ist alles möglich, aber 20 Sekunden für ein SERIEN Superbike auf 300, 7-8 Sekunden auf 200, da muss man mit einem Auto erstmal hinkommen, bzw. die verlorene Wegstrecke wieder einholen, das geht nur wenn man von Stuggi nach München ein Race fährt vielleicht.

    Ausserdem sollten die Jung auf den Bikes mal ihre Schlabberklamptten gegen ne Kombi tauschen und sich hinter die Scheibe klemmen, dann würds obenraus nochmal schneller gehen.

    Mal zum Vergleich, ein Veyron braucht 2,5 Sekunden 0-100 und 18,6 0-300, der ist nur minimal (1-2 Sekunden) schneller als eine aktuelle Serien ZX10R mit 190PS und das auch nur weil der Veyron aus dem Stand schon ne halbe Sekunde und vermutlich ne halbe Wagenlänge gutmacht.
    Hey,

    beim GTR steckt viel potenzielle und wertvolle Technick. Das macht das ganze sehr viel aus.

  10. #10
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von MRP Beitrag anzeigen
    Hey,

    beim GTR steckt viel potenzielle und wertvolle Technick. Das macht das ganze sehr viel aus.
    Muss ich dazu was schreiben. Zauberbohnen GTR oder was?! PS und KG sind bei jedem Auto gleich und die zählen auch beim GTR nicht doppelt. 800PS im GTR schlägt keine Hayabusa, da muss schon mehr Leistung drin stecken, da hat die Technik (was soll die bewirken, verdoppelt die automatisch die Leistung oder was?) nicht viel Einfluss.

  11. #11
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    darf ich mienen dünnsch hei rauch posten :-D

    ist doch galsklar was los war
    der heckantrieb, zuviel verlust durchdie kardanwelle, die verlustleistung durch den geklebten asphalt istauch höher, rückenwind und durch den schlaechteren cw-wert des "roolers" wurde das moped angeschoben

    das einizige was den vergleich, bei einem normalen fahrer udn einem 700ps auto, verfälscht ist der schlechtere fahrer(nicht jeder 1000er fahrer ist ein valentino) aufm mopped

  12. #12
    EG9 Rider
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    301

    Standard

    Motorrad zum Auto = ajd Ciao!!!

    so wirds fast immer sein. ausser man investiert galaktische summen ins auto

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von TheGame Beitrag anzeigen
    Motorrad zum Auto = ajd Ciao!!!

    so wirds fast immer sein. ausser man investiert galaktische summen ins auto
    Oder es kommt die Kurve....


    Mal ganz ehrlich:
    Müssen wir uns über grundlegende physikalische gesetze bzw regeln unterhalten bzw diskutieren?

  14. #14
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    ...hier bei raketenpower schon

  15. #15
    EG9 Rider
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von Hobster83 Beitrag anzeigen
    ...hier bei raketenpower schon

    der war gut....

Ähnliche Themen

  1. Corvette C6 vs Corvette C5 vs Turbo Civic
    Von Fly_or_Die im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 17:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 05:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •