Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Was wird benötigt um Motor komplett zu überholen? D16Y8

  1. #16

    Standard

    es wird zeit dass ich was unternehm, es wird von tag zu tag lauter...

  2. #17

    Standard

    Hallo,

    dann fahr mal zu Deinem nächstgelegenen Motorinstandsetzter und frag Ihn mal, ob er sich auf das Geräusch einen Reim machen kann.

    Ansonsten könnte man hier noch seitenlang diskutieren was es sein könnte, raus käme aber nur theoretisches.

    Wenn ein Ergebnis feststeht, kannst Du uns es ja mal mitteilen.
    Vielleicht können wir dann helfen.

    Gruß
    Armin

  3. #18
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von snmalone
    es wird zeit dass ich was unternehm, es wird von tag zu tag lauter...
    und da freß ich n Besen, wenn das dann kein Lagerschaden wär :wink:
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #19

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Stuttgart was geht ab?!
    Beiträge
    1.561

    Standard

    Ich hab mal einen d16z6 Motor komplett überholt mit übermasskolben,neue kurbelwellenlager,kommplette zyl.kopf überholung usw.habe das meiste selber gemacht und kam so auf knapp 1400euro...

  5. #20

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Stuttgart was geht ab?!
    Beiträge
    1.561

    Standard

    übrigens ein Lagerschaden "rasselt" nicht sondern das ist ein ziemlich lautes hohles klackern das mit steigender Drehzahl lauter wird und selbst ein laie sollte hören das da irgendwas ganz massiv vor der verreck grenze steht.
    Ausserdem fährst du beim Honda mit einem Lagerschaden an der Kurbelwelle max noch 100km.Dann geht der Motor einfach aus weil die Kurbelwelle sich dann nämlich festgefressen hat...

  6. #21
    Avatar von -Arthur-
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Germany, 45549 Sprockhövel
    Beiträge
    3.337

    Standard

    john: lagerschaden können sich immer unterschiedlich anhören! bei mir war es nur zwischen 2000-2500rpm zu hören! danach nichts mehr!

  7. #22

    Standard

    Bin mittlerweile schon mehr als 100km gefahren aber das geräusch wird echt immer lauter. und bei mir ist es wie gesagt nur so zwischen 2000-3500 umdrehungen zu hören, bei volllast dann auch länger.
    Am Wochenende wird sich ein Mechaniker-Kollege das mal ansehen, dann sag ich bescheid. Aber wenn ich mir denk was das kostet den ganzen Motor wieder herzurichten, da kann man sich ja gleich nen b16 besorgen.

  8. #23

    Standard

    Mittlerweile haben mehrere Leute den Wagen angeschaut, einer meinte es sei beim Krümmer oder der ganzen Aufhängung für den Auspuff was locker, schraube oder was...das hatte mich erstmal beruhigt, als gestern plötzlich der motor sehr viel lauter wurde, jetzt klingt er ab 3000 umdrehungen wie ein diesel, klingt sehr nach "voll im arsch". heute nach der arbeit werd ich zur werkstatt fahren, falls ich überaupt noch so weit komm und berichte dann was war...

  9. #24

    Standard

    Sorry,aber sowas kann ich nicht verstehen.Wie leute mit defektem motor fast
    einen monat weiterfahren.Ist doch klar,daß man sich dadurch nur noch mehr
    sachen kaputt macht.Und hinterher ist das geheule gross,wenn teure sachen
    hinüber sind.Aber das hat derjenige dann auch nicht besser verdient.

  10. #25

    Standard

    Ja jetzt ist es passiert, war heute in der Werkstatt, da haben sie gleich gesagt Lagerschaden, Pleuellager. Ich soll mich gleich um einen Austauschmotor kümmern den zu reparieren sei sinnlos.

    Dann fahr ich nach hause und dann macht es einen riesen knall und rauch steigt auf - der motor ist tot. Also die Bestätigung D-Motoren sind der letzte Müll, vor allem wenn man mit ihnen heizt, hab immer service und ölwechsel etc gemacht. Hatte 144t km oben.

    Also wenn jemand weiss wo ich einen D16Y8 herbekommen kann bitte sagt mir bescheid, es wäre dringend, danke!

  11. #26
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von bb2fischi
    Zitat Zitat von snmalone
    es wird zeit dass ich was unternehm, es wird von tag zu tag lauter...
    und da freß ich n Besen, wenn das dann kein Lagerschaden wär :wink:
    Hab mich anders entschieden
    Jetzt mal im Ernst! Du fährst ewig mit nem halb kaputten Motor rum, der geht dann auch noch hoch, aber der Motor "ist der letzte Müll"... ja klar, was soll er sonst machen, meinst der heilt sich bei Vollmond selber???
    Aus dem Alter bin ich raus.

  12. #27

    Standard

    Der Wagen wurde nicht mehr viel bewegt seither. Und ich war zuvor schon in werkstätten und keiner konnte genaueres sagen nur a la "ventile einstellen und passt schon".
    Der Motor an sich war ok, ich finde nur dass er für seine niedrige leistung zu wenig standhaft ist. Ein B16 hat die bessere Leistungsausbeute und ist dabei zuverlässiger bei entsprechender Pflege, aber diese Diskussion führt ohnehin zu nix...

    Sicher ist mir der Schaden zuzuschreiben. Hätte ich den Motor wie ein Opa gefahren ginge er sicher 300.000 km, aber wo bleibt dann der spass?
    dafür bezahlt man dann halt...so wie ich..

  13. #28
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Nee, da steckst du halt nich drin. Weißt halt nie, was die Vorbesitzer alles damit angestellt ham...
    Eigentlich ne blöde Frage, aber bist manchmal viel untertourig gefahren?
    Zu Werkstätten hab ich meine eigene Einstellung. Daß man dort rasselnde Ventile net von einem Lagerschaden unterscheiden kann, paßt voll in dieses Bild
    Nützt ja jetzt alles nix....Hoffe für dich, daß du einen brauchbaren Motor findest. Such mal die Links durch, da stehen einige Verwerteradressen drin!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #29

    Standard

    ja tut schon weh, hoffe ich finde bald nen motor, ohne auto is man echt am arsch. Wollte den grad heuer so richtig schön neu lackieren lassen etc...daraus wird wohl nix. Eine Frage hätte ich noch, passt ein eg3 getriebe beim Delsol an diesen motor? würde eventuell gleich ein kürzeres Getriebe mit einbauen lassen....

    ah ja untertourig wurde der wagen nie gefahren, eher das gegnteil natürlich nur wenn er warm war!

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von bb2fischi
    ...Jetzt mal im Ernst! Du fährst ewig mit nem halb kaputten Motor rum, der geht dann auch noch hoch, aber der Motor "ist der letzte Müll"... ja klar, was soll er sonst machen, meinst der heilt sich bei Vollmond selber???


    Du sprichst mir aus der Seele..........

Ähnliche Themen

  1. Motor D16Y8 / Z6 Block oder Motor komplett
    Von deFrezzer im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 07:35
  2. welche teile um block komplett zu überholen???
    Von roadboy im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 20:30
  3. Motor D16Y8 Motor(Lagerschaden)+Getriebe komplett oder in Teilen
    Von NRW-Freak im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 08:50
  4. Motor komplett überholen, wie teuer?
    Von Confuser im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •