Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: ebay ball joint

  1. #16
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Was für ne (technische) Rolle spielt die Kerbe? Hat dieses Gelenk sowas wie ne Arbeitsebene?

  2. #17
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    Was für ne (technische) Rolle spielt die Kerbe? Hat dieses Gelenk sowas wie ne Arbeitsebene?
    Hier kannst du sehen das das Gelenk eingentlich nur in eine Richtung arbeitet, bei einfedern halt.



    Wenn du das jetzt 90Grad versetzt einbaust schlägt es an.

  3. #18
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Ja, das habe ich schon geahnt. Dann ergäbe ja die Kerbe einen Sinn. Hats denn am Dreieckslenker auch ne Markierung?

  4. #19
    prelude
    Gast

    Standard

    hier noch mal zwei bilder wo man sieht das die teile dem original ziehmlich nahe kommt.




  5. #20

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich schon geahnt. Dann ergäbe ja die Kerbe einen Sinn. Hats denn am Dreieckslenker auch ne Markierung?
    ja die hat auch einen punkt

  6. #21
    prelude
    Gast

    Standard

    sooo...ich hab mal ein bißchen na der teile nummer geforscht. sie stammt vom accord bj 90-93 und ist die oem nummer JP.

  7. #22

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    Zitat Zitat von prelude Beitrag anzeigen
    sooo...ich hab mal ein bißchen na der teile nummer geforscht. sie stammt vom accord bj 90-93 und ist die oem nummer JP.
    falsch hab ich auch gedacht und habe das ganz untere von hert und buss bestellt http://www1.kfzteile24-shop.de/10058...satzteile.html laut honda nummer da stimmt das was du gesagt hast

  8. #23

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    prelude hast du die schon eingebaut,und kannst du dazu was schon sagen

  9. #24
    prelude
    Gast

    Standard

    habe noch keine zeit gehabt. aber warscheinlich werde ich es morgen, spätestens aber donnerstag die teile verbauen. habe heute nur die gummis vom nachlauf gewechselt....was auch echt nötig war.

  10. #25
    ZwIeBaCkSäGe-R Avatar von J*FAST*K
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464

    Standard

    hab mir die ebay-ball-joints eingebaut, einbaurichtung sieht man auch ohne mackierung gut oder man macht sich selbst eine, is aber kein ding ...noch bin ich zufrieden

    ich durfte aber zum zoll mir die dinger abholen und habe ca. 6eus mwst. bezahlt ...dennoch ein schnäpchech, mal sehen was sie auf längere sicht taugten

  11. #26

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    tach,

    wollt mal was aus meiner erfahrung, zu den gelenken (und paar anderen aufhängunsteilen) sagen

    hoffe das wird jetz nicht falsch aufgefasst, will nur mal meine erfahrung mitteilen,

    wenn das die sind für die unterseite is der preis ja schon sehr happig.

    ich hab einmal 55 euro für son teil gezahlt. seitdem nur noch 5 bis 15 euro ^^ (die teile sind bei fast jeder karre von honda gleich)

    und ich hab die unteren und auch schon obere lager jetz schon bei folgenden fahrzeugen getauscht und bisher noch keine negativen beanstundungen gehört

    meist hab ich QH, febi und diese 555 japsenteile verbaut. MOOG bisher 2 stück, (kann man aber nicht bezahlen)

    (angegeben sind da einzelne fahrzeuge, manchmal nur die front manmal VA+HA)
    2x beim bb1
    1x bb3
    1x cr-v rd1
    3x ed9
    1x eg irgendwas
    1x integra
    2x shuttel ee4
    bisher hat noch keiner gejammert von denen

    ps die oberen 3eckslenker hab ich bisher bei meinem crv und prelude als ganzes getauscht, kostete beim crv das stück 25 euro beim prelude glaub ich 40 von QH


    is ald ne nervige arbeit das zeug zuwechseln, beim ausbau half immern richtig grosser vorschlaghammer (sorry bin ald vom bauernhof ), und beim einbau ein etwas sehr grosser schraubstock mit ner vorrichrung um das ding beim einbau nicht zubeschädigen.



    ACH JA, falls jemand von euch rausfinden könnte, welcher nicht prelude den gleichen dreckslenker wien bb123 hat (find leider keinen accord der den gleichen hat) ja falls einer was weiss, schreibts mir doch bitte ^^

    stabis va würd ich auch noch suchen (die accords haben irgendwie andere verpasst bekommen, aber laut meinem hondahändler gibts da nen accord der die gleichen haben soll?)

    ich hab da bisher schon für 500 euro teile gekauft um zutesten was alles bei meiner alten luderschlampe passt und langsam wirds mir allein zuteuer



    ach und eins noch, bevor da jetz einer sagt "die 5 euro dinger taugen nix usw"

    die 55 euro teile hab ich bei honda direkt gekauft für meinen bb1 und die 5 euro teile für meinen CR-V im internet. und siehe da, andere verpackung aber gleiches teil, sprich herstellerstanzung und aussehen und ausführung alles gleich

    was ich auch sehr lustig fand, ich fragte bei honda mal nach wegen dem teil für meinen CR-V, komischerweise wurd mir da das komplett gleiche teil wie für bb1 für 20 euro angeboten

    mfg wolfi

  12. #27
    ZwIeBaCkSäGe-R Avatar von J*FAST*K
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464

    Standard

    @ hellman, dein zitat:

    " ps die oberen 3eckslenker hab ich bisher bei meinem crv und prelude als ganzes getauscht, kostete beim crv das stück 25 euro beim prelude glaub ich 40 von QH "

    was ein dreieckslenker für prelude 40euro von QH ...hast du einen link zu diesem angebot??? kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen! ich bleibe gespannt!

  13. #28

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Zitat Zitat von J*FAST*K Beitrag anzeigen
    @ hellman, dein zitat:
    was ein dreieckslenker für prelude 40euro von QH ...hast du einen link zu diesem angebot??? kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen! ich bleibe gespannt!
    jetz mal auf die schnelle gesucht, is von nem accord bj 93-98 kostet da jetzt tagespreis 55 euro (um jetzt aber genau zuwissen, welches genau passt muss ich mal die rechnung rauskramen)

    http://www4.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=j4924002&Anb=055

    gut der ganz genaue würd jetz sagen "das sind aber jetz keine 40 euro"

    ok ok, ich kann gern noch mittel und wege verraten um auf 40-50 euro zukommen!!!

    ebay england oder polen z.b. versand kostet wenig, und 1-2 tage ist fast alles da.

    des weiteren kauf ich viel im ansässigen NEIN NICHT ATU teilehandel und bekomm da 20-40% auf japsenteile

    WOHLGEMERKT man muss sich vorher das passende accord modell suchen und ne schlüsselnummer dazu besorgen.


    ich rep jetz seit fast 10 jahren an meinem bb1 rum und mein kleiner bruder hat auch einen und über 10 honda winterautos wurden hier auch geschlachtet und da lernt man ald im laufe der jahre und dank der hilfe durch so fischis wo man sparen kann

    fakt ist, honda erfindet auch nicht nach jedem neuem modell die radmutter neu, man nimmt was auf lager ist und was sich bewährt hat. neuentwicklung kostet geld und dann ist ja die gewinnspanne nichtmehr sogross

    im prelude ist überwiegend accord zeug verbaut, sprich von 88-2010 findest da einiges was gleich ist, nur welch wunder, im accord kostet das zeug fast garnix ? böse buben sind das, und wir arme ausgebeutete luder fahrer

    mein cr-v bj 99 hat z.b civic teile aus den 80igern.

    und mein kumpel hat nen Integra DC2, den ich auch repe und man glaubt es kaum, dieses überauto, dieser hightec type R, ja sogar dieses auto, hat auch nur alten scheiss drin


    soll alles jetz nur mal son kleiner denkanstoss sein, also bitte nicht gleich schlagen

    aber ich will hier keinen zwingen zusparen und verkaufen will ich hier auch keinem wass, ich wollt nur mal meine erfahrungen mitteilen.

    mfg wolfi

  14. #29
    ZwIeBaCkSäGe-R Avatar von J*FAST*K
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464

    Standard

    selbst 55euro sind im verhältnis kaum der rede wert finde ich, hätte ich das vorher gewust oder selber etwas mehr recherchiert, hätte ich mir mit sicherheit 2 neue dreieckslenker vom acci besort, ...naja was solls, bereuen tue ich bis jetzt jedenfals nichts mit den ebay-ball-joints

    aber echt feine sache dass du das wenigstens rausgefunden hast, ...das sind u.a. so die dinge für die es sich loht hier angemeldet zu sein

    thx man

    wäre cool wenn du die schlüsselnummern, bzw. teilenr. von einem vergleichbaren accord mal postest!

    ...ist ja auch bei vielen herstellern so, dass für mehrere fahrzeuge verschiedene komponenten aus einer kiste gegriffen werden

  15. #30

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    wie gesagt wenn ich mal die rechnung finde kann ich mal guggen was fürn accord das genau war

    der obere dreieckslenker ist nämlich 100% gleich zum bb123

    der untere querlenker ist es aber nicht, da ist die befestigung dieser zugstangenteile vorne an einer anderen stelle wie beim bb123



    die oberen lenker warn jedenfalls von nem accord modell ab 94


    mfg wolfi

Ähnliche Themen

  1. der ball ist geplatzt
    Von Lo Siciliano im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 16:06
  2. Ball Joint ...
    Von Inv1s1ble im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 08:47
  3. GUM Ball
    Von sojchiro im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 00:10
  4. don´t touch my ball´s
    Von Jaro im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 23:38
  5. mega joint: )
    Von darkman123 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 05:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •