Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: BMW is watching you

  1. #31
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Wer einen 7ner fährt, brauch bei der Versicherung nicht sparen, aber beim Grundgedanken geb ich dir recht.:wink:

  2. #32
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    lol feiny

    ich mein, mir is schon klar was du sagen willst, aber deine argumente sind einfach nicht zeitgemäß.
    dein argument ist ja "privatsphäre"
    wo ist die denn bei den "nacktscannern"? oder bei den ganzen datenskandalen der telekomm, bahn, aldi, und sonst noch wo?
    gibt nunmal das dilemma zwischen "sicherheit" und "privatsphäre"
    wer sicher sein will, gibt nunmal freiheiten auf.

  3. #33
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    oder bei den ganzen datenskandalen der telekomm, bahn, aldi, und sonst noch wo?
    Hast dir den Bericht angesehen oder..sicher auch den ironischen Kommentar am Ende.:wink:

  4. #34
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Es hängt halt nun mal unabdingbar zusammen... Ich finde das sollte jeder selbst entschieden ob was piepst, wie lange und wie viel und wer alles wann auf was zugriff haben soll...

    wen ich rund 140.000,- z.b. für den 750Li bezahlt habe dann will ich schon selbst bestimmen was Sache ist...

    Bei so viel Technik ist es sicher möglich einen Knopf oder sogar Benutzerprofile einzubauen, selbst der scheiss Sitz und das Lenkrad haben 8 Memory Speicher..... AUCH FÜR HINTEN

    Aber diese Möglichkeit GIBT ES NICHT - einfach abzuschalten!! Nicht mal gegen VIEL Geld und Bitte Bitte.. warum wohl....
    Geändert von feiny (21.01.2010 um 22:37 Uhr)

  5. #35
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    mal nebenbei: viel geiler ist ja das es hier im thread um verfolgung gps etc geht, und schon ist die werbung zu gps-geräten zwischengeschlatet

    let's fight

  6. #36
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ja klasse.. wenn ich bei dem Unfall wegen 5 (FÜNF) kmh zu schnell abgeflogen bin und das bis auf den mm genau aus der zukünftigen blackbox Protokoliert werden kann und die Vers. dann keinen Cent zahlt weil man war ja zu schnell findet ihr das sicher auch alle ganz toll

    Ich würde mich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlen denn wenn man wollen würde wüsste jede staatliche Einrichtung z.b. egal ob Finnanzamt, Krankenkasse, LVA, Polizei und und und und wo du hingehst und wie lange du dich da Aufhältst...

    Stell dir vor du bist krankgeschrieben und gehst abends mit deinem Kumpels ans Stammtisch...... ich Persönlich würde mich in meiner Persönlichen Freiheit stark eingeschränkt fühlen wenn eines Tages die Krankenkasse diese Daten erhält und an meinem Cheff weiterleitet und wüsste was ich da treibe und so weiter...

    Oder schreibst du einen Bericht zu deinem Täglichen Ablauf am ende der Woche und schickst den an jede Behörde?? ich glaube das würdest niemals wollen. Wer von euch hält die Km Laufleistung seines Wagens genau ein die im Versicherungsschein angegeben wurde?? kaum einer!!!!

    Würde jeder von euch klasse finden wenn man in seinem Vers. Vetrag beim Abschluss nur 9k km Fahrleistung angeben hat weil dann der 335i schon mal 200 euro weniger im Jahr kostet und aber BMW an euer Versicherung schon mitte des Jahres mitteilt "Kunde hat schon 10.000 gefahren"....

    Wenn die nachzahlung kommt findet ihr das auch alle klasse...

    Vielleicht steht ihr ja auf Fussfesseln.. andere tun es nicht...

    Schreibt ihr jetzt auch freiwillig einen Bericht an die Polizei wenn ihr mal aus versehen über eine Gelbe - fast Rote - Ampel gefahren seit.. ??

    Schreibt ebenfalls freiwillig einen schriftlichen Bericht an die Bussgeldstelle wenn ihr mal aus versehen 10-15kmh zu schnell irgendwo reingefahren seit??

    Nicht?? aha... schon mal drüber nachgedacht das man eines Tages all diese Daten Automatisch verteilen könnte??

    Da mittlerweile jede karre schon Piepsen kann wenn man nicht angeschnallt ist könnte man eines Tages auf die Idee kommen anstatt Piepsen einfach direkt ein Signal an die Nächste Polizeidienststelle zu senden...rest kommt dann mit der Post.

    Es könnte auch jede Karre heute schon mitteilen wie viele Leute im Auto sitzen... und man könnte auch die Kleine Familie auf dem Weg in den Urlaub dem Bussgeldbescheid direkt in die FerienFinka zustellen weil der kleine Max seinen Grossen Teddybären mitgenommen hat und dadurch Papi´s Urlaubswagen um 5kg überladen ist...

    Blödes Beispiel aber alles machbar wenn man es genau nimmt!

    Alles toll oder??

    Technik schön und gut... aber manche Sachen gehen nun mal niemanden was an!!
    Seh ich 100% genauso!!

    Man sollte sich auch mal frei von dem Gedanken machen das da nur BMW dahinter sitzt, die Daten gehen über einen Telekommunikationsanbieter und die welche hier BMW fahren brauchen auch nicht dafür zu sprechen, das System ist nicht nur für und von BMW, das gibts auch für alle anderen wenn man will. Selbst in einen EG6 könnte man eine Blackbox einbauen die Daten aufzeichnet die man dann auslesen könnte. Also mit einer Rechtfertiung für alte Autos hat das nix zu tun meiner Meinung nach.

    Die meisten solchen Syteme bieten Sicherheit für die Allgemeinheit, hier geht es aber um einen einzelenen den man "überwachen" lassen könnte und das würde ich auch nicht toll finden, denn ich kanns in keinster Weise beeinflussen, es wird einfach gemacht und es wird den jenigen auch noch leicht gemacht.

    Klar, Google und andere verwalten private Daten auch, sowas wird ja immer kritisch beäugt, aber hier wird es einem als GUT verkauft. Wo anders regt man sich auf, hier wird befürwortet.

    Es wird in Zukunft immer schwerer den Grad zu trennen, aber wenn es hart auf hart kommt, wird immer zu gunsten der Privatsphäre entschieden, siehe Blitzerfotos etc.. Nur dann ists meist schon geschehen.

    Es wird sich nicht aufhalten lassen, dennoch sehe ich es kritisch, es kann ja jetzt schon mit persönlichen Daten viel Unfug getrieben werden, irgendwann ist es so wie es feiny schrieb und das würde KEINEM gefallen.
    Geändert von ROVA (21.01.2010 um 23:52 Uhr)

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    ... schön alles glauben was uns vorgesetzt wird ohne selbst seine Schlüsse zu ziehen. Wer es immer noch nicht mitbekomen hat, DU als deutscher Bürger wirst gewollt dumm gehalten. Du sollst nur arbeiten gehen deine Steuern zahlen und alles mit Kredieten abzahlen. Soooo bist du der gute Deutsche
    OMFG
    Wenn du dumm stirbst ist das deine Schuld

    BMW wird sicherlich bei ihrem PremiumSystem keine von dir beschriebenen Typen hinlassen.

    Zudem wird sich BMW auch was dabei denken und die NUtzbarkeit des Services sehr stark einschränken - also net mal schnell nen VPN Tunnel ziehen -.-






    @Preludegreen:
    Es gibt sehr wohl Navis mit Sender!
    Das mit dem Navi war ja auch nurn Beispiel am Rande und eher als Bild zu verstehen.




    @feiny:
    Geschwindigkeiten etc werden schon in manchen Steuergeräten aufgezeichnet.
    Die ganzen von dir aufgezeigten Szenarien stehen doch überhaupt nicht zur Debatte.
    Eine Vernetzung untereinander und daraus resultierende Folgen sind doch überhaupt nicht das Thema und datenschutzrechtlich auch wirklich nicht drin.
    Es is doch nur Service, der Gedanke der BMW getrieben hat war einfach nur LUXUS.



    @eugenK:
    als e.V. Member seh ich nichts! (schleichwerbung )





    Ihr habt schon recht; wenn das wirklich weiter getrieben wird, BMW die Daten länger speichert oder verkauft, o.ä. dann wäre das eine große Sauerei.
    So find ich den Service sehr geil

  8. #38
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Wüsste net wan ich das letzte mal überhaupt TV geschaut hab, aber ich bin sicherlich Mediengesteuert und laufe mit Scheuklappen durchs leben

    Ich bin einfach nur nicht paranoid. Wenn jemand solche Daten von mir haben will dann bekommt er die heut zu tage auch. Auch ohne Handy oder Luxus-BMW, wer sein Handy ausschaltet und sich dadurch sicherer fühlt ist einfach nur bekloppt und hat wohl zuviel von Hollywood aufgeschnappt.

    Hauptsache jeden Tag im Internet Verschwörungstheorien an den Haaren herbeiziehen ohne einen Funken Fachwissen und einblick ins Thema, ist ja jeder Experte für alles. RTL/Bild-Niveau, Gratulation.

  9. #39
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    Du verstehst den sinn des Systems nicht und deine paranoiden Gedanken haben so eine enorme Sperre in deinen Kopf gebaut das du es wahrscheinlich auch nicht verstehen wirst.
    Du tauschst lieber Tote gegen Informationsfreiheit...
    Was du hier schreibst ist erstens eine Frechheit gegenüber meiner Person und zweitens, blanker Unsinn! :-) Aber "im Wald" sind die Sitten eben etwas anders...

    @JoEgg
    Welches Navi(PKW oder portabel) sendet denn Daten!? Wohin werden diese gesendet und aus welchem Grund werden selbige gesendet???

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von JoEgg Beitrag anzeigen
    OMFG
    Wenn du dumm stirbst ist das deine Schuld

    BMW wird sicherlich bei ihrem PremiumSystem keine von dir beschriebenen Typen hinlassen.

    Zudem wird sich BMW auch was dabei denken und die NUtzbarkeit des Services sehr stark einschränken - also net mal schnell nen VPN Tunnel ziehen -.-
    Aha.... selbst in dem Bericht wird gesagt das die Telekom und deren Callcenter (auch gern Servicecenter genannt) den Service realisieren. Und glaub mir, da sitzen nur solche von mir beschriebenen Typen. (Ich habe da einige Bekannte die dort arbeiten) Wo ist da was eingeschrenkt?! Jeder BMW-Callcenter Mitarbeiter kann dir dein BMW von der Ferne aus starten. Denkste da sitzt die Firmenleitung und gibt selbst die Zugänge frei?! Es geht wirklich so einfach.... Admin PW beschaffen (da gibt es mehrere Wege die zielführend sind), VPN client versteckt installieren und los geht es... Ich war schon in einigen großen Bundesbehörden tätig, ich weiss wie das da abläuft. In den großen Behörden wie auch Unternehmen passieren sehr viele verbotene Sachen. Es wird nur strikt versucht solche Ereignisse nicht nach Außen gelangen zu lassen. Das meine ich mit "dumm halten". Ein gutes Beispiel ist Herr Seehofer, der hat als er Umweltminister war innerhalb einer Bundesbehörder vor der gesammten Belegschaft gesagt "Wir sind uns alle Bewust, das Fehler in unserer Behörde passieren es ist somit das oberste Ziel dass diese Fehler nich in an die öffentlichkeit gelangen!" Egal ob Rinderwahn, Schweine und Geflügegrippe und viele andere Punkte. Dann weisst du das läuft überall so.

  11. #41
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Zitat Zitat von JoEgg Beitrag anzeigen
    @feiny:
    Kein Mensch hat irgendwie sowas in die Richtung gesagt; anscheinend hast die Anspielung net gecheckt

    Jeder Penner kann nachshcauen wo ihr essen ward?



    Handy haste dabei?
    Eingetragen hier bei HP biste auch und hast sachen im internet veröffentlicht?
    Navi benutzt du auch öfter?
    EC / Visa / etc benutze nicht?


    Kommt mal bitte klar.
    Dass der ****** GPS Sender aktiviert ist is z.b. in meiner Karre auch standard (Weil Navi immer an bzw eingebaut) aber bekomm ich dann nen Haschmich?

    Und eure theorien dass "JEDER" schauen kann was ihr wo wie lange macht und die Daten ein leben lang gespeichert werden und sich auch jeder brennend dafür interessiert wohin ihr mit eurer Mutti geht ist einfach nur lächerlich.


    Aber an anderen Seiten die mehr als bedenklich und nicht nur ein ranziges GPRS signal nicht denken.


    Das ganze ist ein SERVICE.
    Bequem rumfahren, sich bedienen lassen, andere für sich arbeiten lassen und einfach möglichst entspannt dahinter sitzen und chillen. Das is die Intension von der Karre.
    Aber natürlich baut BMW den Karre nur um die Käufer die respektive etwas betuchter sein müssen auszuspionieren um die Daten ans KGB zu liefern damit der Kapitalismus ausgeräuchert werden kann!!!!!
    Da find ich den Einbruch in die Privatsphäre per Internetüberwachung um einiges intensiver.
    Darum gehts nicht.
    Der Service an sich ist einfach spitze, die Frage ist nur, wie am Ende vom Video bereits gesagt, wer bietet ihn an.
    Wenn BMW das fürs Prestige anbietet, es dann aber kostengünstig auslagert dann steht am Ende der Kette evtl. irgendein billiges Callcenter von vielen, die von der Telekom betrieben werden oder was weiss ich wem.
    Wenn die jetzt munter solche Daten sammeln, evtl auch personenbezogen, und dort einer sein Gehalt aufbesser will...
    Grade bei der Klasse von Auto ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man evtl. etwas mehr im Blick der Öffentlichkeit steht, da wirds dann langsam doch relevant ob jemand weiss, wo du deine Thai*****n holen gehst ;-)
    Nur mal so als Gedanke nebenbei.

  12. #42
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    Das BMW-System ist schon gut ausgeglügelt - wer darauf steht das er alles per Knopfdruck aktivieren kann ( oder sogar per Stimmaktivierung ), der kommt sicherlich auf sein Genuss.

    Habe mir nun die Beiträge durchgelesen - kann beide Sichtweisen verstehen und finde mich eigentlich irgendwo anders wieder:

    - Ich möchte ein Auto fahren, wo ich der Herr der Lage bin. Wo ich was daran selber beheben kann und mir ausserdem keiner ( per Knopfdruck von ausserhalb ) bestimmt, wann irgendetwas kaputt gehen soll oder gar mein Auto lenkt.

    Also lieber ne 90´er ED9 oder EE8 als wo ich weiß was ich habe und alles daran selber machen kann - und von A nach B fährt es mich ebenso hin - sogar mit mehr Freude ;-)

  13. #43
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    @JoEgg
    Welches Navi(PKW oder portabel) sendet denn Daten!? Wohin werden diese gesendet und aus welchem Grund werden selbige gesendet???
    -BMW ConnectedDrive z.b.
    -an BMW ConnectedDrive (eigene sparte,unterliegt glaub ich sinnvoller weise dem vertrieb/marketing)

    - Fahrzeug zur Verfügung
    - Parkhausinformationen
    - Sehenswürdigkeiten
    - Aktuelle Nachrichten der Nachrichtenagentur AFP
    - Wetter
    - Suche von BMW Partnern
    - Dienste im Ausland
    - E-Mail
    - Adressbuch
    - Personalisierte Dienste

    und auch der marktforschung...

  14. #44
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Mein Opa hat das auch in seinem neuen 5er. Die haben den auch letztens angerufen und ihm gesagt das er in 2000km zum Service muss

    Mein Opa findet das total geil. Und ihm wird es wohl auch ******egal sein ob BMW weiß wohin er fährt oder nicht. Vielleicht findet er es auch gut das sich überhaupt jemand dafür interessiert wenn er mit Oma in den Schwarzwald fährt

Ähnliche Themen

  1. Bmw?????
    Von T67 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 21:40
  2. BMW M5
    Von deleted_user im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 00:30
  3. BMW Drift
    Von Fr4nZ im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •