Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Hondata Abstimmung Basics?

  1. #31
    Enthusiast Avatar von Flo2u
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Verstädnlich, aber nicht im Sinne des Forums, welches [mitunter] genau für die schnelle Erfassung [sowie den Erstzugriff auf eine Matierie] und Diskusionen hierrüber geschaffen wurde :tongue:

  2. #32
    No****ingMainstreamShit e.V. Mitglied Avatar von tabcore
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    SchwelmCidy
    Beiträge
    2.049

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    popometer hat schon so viele falsche eindrücke vermittelt,
    du siehst keine drehmomenteinbrüche, oder unsauberen kurvenverläufe, also ohne dyno würde ICH mein auto nicht abstimmen lassen wollen
    wie du schon schreibst ist es halt geschmackssache :wink:
    och kann nur soviel sagen, dass beide male viel rausgeholt wurde
    und der motor läuft ruhig und sauber
    derjenige macht es auch schon seit vielen jahren und hat auch schon viele andere hondas abgestimmt
    aber kurven gab es am ende auch noch :-)

  3. #33
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    zur abstimmung von tabcore: hier werden messgeräte genutzt um die abstimmung zu machen. breitbandige lambdasonde ist der standard. ein road dyno eher nicht. ACe nutzt das ding und es kommen super ergebnisse raus.

    gruß Lukas

  4. #34
    No****ingMainstreamShit e.V. Mitglied Avatar von tabcore
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    SchwelmCidy
    Beiträge
    2.049

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    zur abstimmung von tabcore: hier werden messgeräte genutzt um die abstimmung zu machen. breitbandige lambdasonde ist der standard. ein road dyno eher nicht. ACe nutzt das ding und es kommen super ergebnisse raus.

    gruß Lukas
    WORD

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    hier werden messgeräte genutzt um die abstimmung zu machen.
    Ist das was besonderes? Ich find eigentlich das ein ordentliches Telemetriesystem selbstverständlich für jegliche Form von Abstimmungen oder Diagnose ist. Ich kenn das garnicht anders.

    Aber du hast schon recht... sehen sicher nicht alle so.

    Gruß
    Malte.

  6. #36
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    Zitat Zitat von MalteEE8 Beitrag anzeigen
    Ist das was besonderes? Ich find eigentlich das ein ordentliches Telemetriesystem selbstverständlich für jegliche Form von Abstimmungen oder Diagnose ist. Ich kenn das garnicht anders.

    Aber du hast schon recht... sehen sicher nicht alle so.

    Gruß
    Malte.
    Malte, wir gehen ingenieurwissenschaftlich vor, ohne fakten wird's halt schlecht. machen viele eben nicht so. und das ist traurig. oder sie haben eine super glaskugel

    telemetrie ist wichtig, damit es eine ordentliche abstimmung wird und dafür braucht man entsprechendes equipment, welches viele einfach nicht haben.

    gruß Lukas

  7. #37
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Es ist immer schön wenn man mal jemand live auf die Finger schauen kann und die die Dinge erklärt bekommt. Hat man dann noch das Equipment dann hat man die Basics.Motortechnisches Grundverständnis ist dabei auch Pflicht. Allerdings fehlt einem dann immer noch die Erfahrung.Z.b. wie weit kann ich mit der Zündung gehen,welche Paramter muss ich bei verschiedenen Lastzuständen beachten (z.B dauervollgas Autobahn bergauf bei einem 30 Grad Tag). Z.B.Welche Abstimmungsänderungen sind sinnvoll bei z.B. Verdichtungerhöhung,Kopfbearbeitung,Nockenwellenst euerzeiten etc? Stellt euch das bitte nicht so einfach vor. Wenn man sowas vorher noch nicht gemacht hat macht man das nicht mal eben in in 3 Tagen fertig,plus die Gefahr das ma Lehrgeld bezahlen kann wenn was kaputt geht.Ziel ist ja das eine Abstimmung mit maximalen Ergebnis bei sicherer Halbarkeit entsteht. Das ist selbst für einen Tuner eine Herausforderung wenn es sich um einen Motor oder eine Modifikation handelt die er vorher noch nie abgestimmt hat.
    Geändert von Carlos (23.01.2010 um 08:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Motor Hilfe gesucht bei Abstimmung H22A8 auf MUGEN AGA, eventuell Hondata!?
    Von derHirte im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 09:52
  2. Die Basics
    Von playajazzy im Forum Fahrzeugpflege Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 21:11
  3. EE8 Abstimmung - Hondata S100 oder OEM behalten?
    Von CRX-Jay im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 12:25
  4. [Workshop] Nachtaufnahmen, die Basics!
    Von oxmo im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 12:03
  5. Ergebnis Hondata Abstimmung EP3
    Von Tralien im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •