Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 346

Thema: von hinten lockt von vorne schockt = BB9 mit BB1 Front

  1. #1
    Preludefahrer Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.717

    Standard von hinten lockt von vorne schockt = BB9 mit BB1 Front

    Hallo Leute,

    Möchte hier euch mein Prelude vorstellen.
    Gekauft habe ich ihn April 2006, seit dem bastel ich dran





    Sommer 2008 und paar Umbauten (wie, Bodykit, Auspuffanlage, Komplettlackierung, Innenraum, Motorraum ) später hat der dann so ausgeschaut:







    eigentlich war mein Auto da schon fertig, zuminsdest von außen.
    Doch dann kam der Spontane Winterumbau 2009/2010

    dachte ich mir, bau dann mal die BB1 Front dran und dann gleich losgelegt.















    Ist leider noch nicht fertig. Fehlen noch Blinker, Standlichter, Frontlippe oder Komplettstoßstange, neue Felgen (sind schon unterwegs, Sonderanfertigung aus England auf Kundenwunsch) mit reifen und viel anderes Kleinzeug

    Bitte hier nicht spamen, danke

    Gruss
    Max
    Geändert von Black_Death (28.03.2010 um 12:28 Uhr)

  2. #2

    Standard

    wow sieht soweit super aus!! hätte nie gedacht das es so gut passt.

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Die BB1 Front gefällt mir um längen besser
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  4. #4
    Heckenschere Avatar von Jere
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Ich mag die Front des Vorgängers überhaupt nicht Null.
    Trotzdem Respekt vor dem Gebastel

  5. #5
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Ja wie geil ist das denn!

    5.gen Heck mit 4.gen Front... wird ja der perfekte Prelude... zumindest sehe ich das so!

    Was musst denn da alles ändern? Auf den Bildern sieht das irgendwie aus als wär das schnell mal rangebaut, kann aber doch alles nicht ma eben so passen.

  6. #6
    Preludefahrer Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Starbird Beitrag anzeigen
    Ja wie geil ist das denn!

    5.gen Heck mit 4.gen Front... wird ja der perfekte Prelude... zumindest sehe ich das so!

    Was musst denn da alles ändern? Auf den Bildern sieht das irgendwie aus als wär das schnell mal rangebaut, kann aber doch alles nicht ma eben so passen.
    Nee, stimmt schon, schnell bin ich nicht, ziemlich viel anpassen
    Ich habe das alles so gebaut, dass ich jeder Zeit wieder auf Originnal umbauen kann ohne irgendwas zu zerflexen

    das alles ist ne echte ****** Arbeit

  7. #7
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Kannst das mal etwas ausführlicher erläutern was da alles so geändert werden musste? Nicht dass ich's nachbauen werde, der Aufwand lohnt wohl für meinen Alltagswagen nicht, aber interessieren tut's mich dennoch!

  8. #8
    Preludefahrer Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.717

    Standard

    eigentlich alles ab mitte Radkasten.
    Motorhaube, Frontmaske, Kotflügel, Fronträger, Kühlerhalterungen und die Fahrzeuglängewegen der Rundung vom Radkasten

    Beide Kotflügel wurden zusamnegeschweißt, mein originaler mit dem vom BB1

  9. #9
    Wendet an Avatar von Kamajii
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.457

    Standard

    Hammer, müßte aber genau anders rum sein, 4th Gen mit 5th Gen heck aber sonst sehr geil
    müßtest jetzt nur noch des cockpit umbaun xD

    weiter so

    gruß
    steffen

  10. #10
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Ich mag die Front des Vorgängers überhaupt nicht Null.
    Trotzdem Respekt vor dem Gebastel
    Jo, seh ich ganz genauso, aber sieht alles sehr sauber aus :-)

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  11. #11
    Preludefahrer Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.717

    Standard

    so, soll es am Ende ausschauen :


  12. #12
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Zitat Zitat von Kamajii Beitrag anzeigen
    Hammer, müßte aber genau anders rum sein, 4th Gen mit 5th Gen heck aber sonst sehr geil
    müßtest jetzt nur noch des cockpit umbaun xD
    Echt ne sehr geile idee!! Bin echt schon gespannt wies aussieht wenn alles schön lackiert ist - ist bis jetzt doch echt einzigartig, hab sowas noch nicht gesehen im inet

    Gruß Robert

  13. #13
    Preludefahrer Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.717

    Standard

    gestern und heute gengs natürlich weiter, mit Scheinwerfer einpassen und Polybauerlippe reparieren





    habe die Lippe gebraucht gekauft. Die War in einem sehr miserablen Zustand. Überall und in alle richtungen waren Risse, hat Material gefehlt, GFK war gesplittert usw.

    Habe die Risse mit dem Drehmel aufgemacht, mit der Masse aus Epoxidharz und Baumwollflocken zugemacht und von hinten mit GFK - Matten verstärkt, Wo material gefehlt hat, natürlich auch da material hin lameniert




  14. #14
    Wendet an Avatar von Kamajii
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.457

    Standard

    aahhh die polybauer, jaa die is nice die hab ich auch dran, dir sollte schon
    aufgefallen sein das die ziemlich schwer ist, ich rate dir noch 2-3 metallbänder
    anzubringen und am unteren träger zu befestigen sonst zieht sie dir die front runter

    willst du noch die vorderen fender der kante vom 5th gen anpassen oder so rund lassen?

    gruß
    steffen

  15. #15
    Preludefahrer Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Die Kante geht dann ungefähr bis Mitte Kotflügel und verschwindet dann
    und genau auf der Kante zwischen Tür und Lufteinlass kommt der BMW E46 Facelift Blinker rein

Ähnliche Themen

  1. Prelude BB9 Bremskraftverteilung vorne/hinten
    Von FelixXx im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 11:41
  2. Neue Bilder von meinem ED9 mit EG front
    Von EG-EJ-ED im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:39
  3. 88/89er CRX Kabelbaum von hinten bis vorne (ohne Motorbaum)
    Von CRX_Fan im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:34
  4. ed7 schlachtung *jetzt mit pics von front/seitenschwellern *
    Von civic_turbo_racer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 19:43
  5. gibt es den bb9 mit der bb1 front
    Von zahnratte im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •