Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: MB6 - Federn, Dämpfer, Fragen...

  1. #1
    reifer Avatar von Tacker
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.395

    Standard MB6 - Federn, Dämpfer, Fragen...

    Ich fahre in meinem MB6 seit mittlerweile 5 Jahren ein Eibach Pro-Kit 40/40 mit Seriendämpfern.
    Die Federn haben sich aber mittlerweile derart stark gesetzt (60 mindestens), dass jetzt im Winter sogar schon die Serienbereifung vorn am Innenkotflügel geschliffen hat. Wie's mit den dicken Sommeralus ausschaut, will ich gar nicht erst probieren.
    Auch von Fahrkomfort kann gar keine Rede mehr sein. Es knallt und scheppert bei jedem Gulli und bei mehr als 180 auf der Bahn schwitzt man Blut und Wasser...

    Das will ich dem Auto, meiner Frau und unserem Kleinen nicht weiter zumuten.
    Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, was ich machen soll. :-?

    Das Auto muß auf jeden Fall wieder höher und man sollte nicht jedes Schlagloch bis ins Kreuz spüren. Eine gewisse (dezente) Tieferlegung sollte jedoch erhalten bleiben.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir rote Konis zu holen und die in Verbindung mit den Serienfedern zu fahren.
    Laut Koni kann man die Dämpfer ja um 2 cm absenken.
    Ist diese Kombination sinnvoll, bzw. gibt's andere Vorschläge???

  2. #2
    Ex Honda Fahrer Avatar von Cybertec
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.220

    Standard

    die roten Konis bewirken keine tieferlegung.

    Nur die gelben dank nutenverstellung, leider sind diese auch härter was du nicht willst.

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2004
    Ort
    27374 Visselhövede
    Beiträge
    464

    Standard

    ich denke, die serienfedern sind dir zu tief und dann willst du die weiterfahren :-? oder willst du dir genau die gleichen nochmal holen?
    ansonsten kann ich da nur zustimmen: exakt das gleiche bei mir....zum kot*** :mad:

    mfg scorp