Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 363

Thema: Sollos Neuer - 6 Zylinder, 3.0L, Biturbo, Heckantrieb... UPDATE S.23 - Sommerpellen

  1. #226
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Aha, nur weil man was im TV sieht und die sagen das es echt ist, ist es auch echt!?! Unter welchen Voraussetzungen sagen die aber nicht, das lässt Luft zum beschei$en. Kuck dir die Reifen des Audi an wo er noch unten steht und dann die wo er oben ankommt, dann weißte woran es lag.:wink:

    Erst schafft er nichtmal unten den etwas flacheren Teil und keilt sofort aus mangels Traktion und dann geht er wie am Band gezogen nach oben und das in 9 Sekunden, alles klar.

    Wer fährt hier Allrad, bitte probiert es mal aus. Ich kenne mein Auto und mit normalen Winterreifen und richtigem Schnee, also glatt geht das keine 80% Steigung nach oben.:wink:

  2. #227
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

  3. #228

    Standard

    ist doch egal. so eine situation kommt real eh nie vor. die wollten halt nur verdeutlichen zu was der quattro zumindest annähernd im stande ist.
    und der quattro ist mit sicherheit eins der besten allradsystem die gebaut werden.

  4. #229
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    @rova
    der audi hatte spikes in den reifen, mit normalen winterreifen kommt da keiner hoch

    quattro halte ich nicht für das beste system, war nur der erste deutsche hersteller der damit auf den markt kam. in den 80ern hatte subaru einen noch kleineren marktanteil als heute.
    wüsste nicht was quattro besser macht als andere?

  5. #230
    Avatar von -Arthur-
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Germany, 45549 Sprockhövel
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    wüsste nicht was quattro besser macht als andere?

    das ist deutsche wert arbeit


    mein kollege fährt ein audi quattroo, ist es normal das beim scharfen einlenken, z.b parken, man von hinten ein virbrieren der räder oder so wahr nimmt?

  6. #231
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Quattro ist eh nicht gleich Quattro, gerade im Golf und A3 kommt ein anderes System zu Einsatz nur die S und RS Modelle mit dem längs eingebauten Motor sind das was einem Fahraktiven Allrad am nächsten kommt. Das was eigentlich Quattro war bis 1986 gibts eh nicht mehr bei Audi und Co.

  7. #232
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja die S3 oder Golf etc. haben Hang-on Allradsysteme wie das heute so schön genannt wird, die mit längs eingebauten Motor haben nen permanenten Allrad. Wie die aber geregelt werden, ob mechanisch/(elektro-)hydraulisch, oder mechanisch/mechanisch ist wieder ein anderes Thema. Elektronisch geregelte Syteme müssen nicht schlechter sind, wenn die permanent sind und mit mechanischen Diffs arbeiten.

    Eine elektrische Regelung die ein Sperrdiff ersetzten soll, ist wieder was anderes, hier wird keine mechanischen Diff. mehr eingesetzt, hier wird über Bremseingriffe die Traktion geregelt, sowas ist aber nix Halben und nix Ganzes.

  8. #233
    E46 fanatic Avatar von CIVICMaster
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    8.333

    Standard

    sehr schönes auto sollo! gefällt mir gut. der motor ist wieso über jeden zweifel erhaben.

    P.S.

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Ja die S3 oder Golf etc. haben Hang-on Allradsysteme wie das heute so schön genannt wird, die mit längs eingebauten Motor haben nen permanenten Allrad. Wie die aber geregelt werden, ob mechanisch/(elektro-)hydraulisch, oder mechanisch/mechanisch ist wieder ein anderes Thema. Elektronisch geregelte Syteme müssen nicht schlechter sind, wenn die permanent sind und mit mechanischen Diffs arbeiten.

    Eine elektrische Regelung die ein Sperrdiff ersetzten soll, ist wieder was anderes, hier wird keine mechanischen Diff. mehr eingesetzt, hier wird über Bremseingriffe die Traktion geregelt, sowas ist aber nix Halben und nix Ganzes.
    was s3 und golf haben ist der stinknormale SYNCRO, heißt haldexkupplung

  9. #234
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von CIVICMaster Beitrag anzeigen
    was s3 und golf haben ist der stinknormale SYNCRO, heißt haldexkupplung
    Und sowas nennt sich Hang-on System. Nix permanent sondern unterstützend!:wink: Syncro ist nur der Name bzw. die Bezeichnung wie Quattro oder Xdrive etc..

  10. #235
    E46 fanatic Avatar von CIVICMaster
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    8.333

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Und sowas nennt sich Hang-on System. Nix permanent sondern unterstützend!:wink: Syncro ist nur der Name bzw. die Bezeichnung wie Quattro oder Xdrive etc..
    jopp, absolute zustimmung.

  11. #236
    Bi-Turbo addicted
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Also ich wüsste jetzt nicht wo der Vorteil von Allrad sein sollte.

    Hätte den Wagen auch als xi kaufen können, mit Allrad, aber das wollte ich nicht.

    Selbst in einem starken Winter wie diesen habe ich keine Probleme vorran zu kommen.

    Allrad ist was für Geländewagen und nicht für Autobahn-Raser :wink:

    Ich hatte jetzt Samstag ne Begegnung mit nem Porsche Boxter S (altes Modell).

    Also von 100-200 waren wir ca. 3 Wagenlängen vor.

    Das witzigste war aber das Gesicht vom Porschefahrer als er nachher gesehen hat dass meine Freundin gefahren ist

  12. #237
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Naja, es gibt Allrad und es gibt Allrad. Ich möchte Allrad im Winter nicht mehr missen, macht tierisch Laune und man kommt schneller voran. Man brauchts nicht unbedingt, vermutlich erst recht nicht in Duisburg, aber von Vorteil kann sowas schon sein.

    Und nen harten Winter haben wir bis jetzt nicht würde ich sagen, die paar Flocken, nur weil am Anfang mal was runter gekommen ist, ich hätte mir jedenfalls mehr gewünscht für noch mehr Fun.

  13. #238
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt Allrad und es gibt Allrad. Ich möchte Allrad im Winter nicht mehr missen, macht tierisch Laune und man kommt schneller voran. Man brauchts nicht unbedingt, vermutlich erst recht nicht in Duisburg, aber von Vorteil kann sowas schon sein.

    Und nen harten Winter haben wir bis jetzt nicht würde ich sagen, die paar Flocken, nur weil am Anfang mal was runter gekommen ist, ich hätte mir jedenfalls mehr gewünscht für noch mehr Fun.
    Komm nach berlin...mit unserer stadtreinigung ist´s ein harter winter. (für die meisten)

    Ich für meinen teil möchte ein allradsystem nicht mehr missen da es für mich in 75% der fahrsituationen von vorteil ist.
    Auto´s mit front oder heckantrieb kommen mir seitdem irgendwie "beschnitten" vor.
    In sollo´s fall hätte ich aber auch zum heckantrieb gegriffen da ich das x-drive system nicht besonders gelungen finde für ein leistungsstarkes auto.

  14. #239
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    ch für meinen teil möchte ein allradsystem nicht mehr missen da es für mich in 75% der fahrsituationen von vorteil ist.
    Auto´s mit front oder heckantrieb kommen mir seitdem irgendwie "beschnitten" vor.
    Kann ich zum grössten Teil bestätigen als jemand der schon alle Konzepte gefahren ist. Mit dem Frontkratzer und viel Leistung biste genauso beschränkt wie mit dem leistungstarken Hecktriebler. Nur halt weniger "gefährlich" (auskeilen).:wink: Allrad ist schon toll besonders wenn er noch auf Sportlichkeit getrimmt ist (EVO).

  15. #240
    Bi-Turbo addicted
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Ha, in der ganzen Aufregung ganz vergessen...

    Am Sonntag war ja Hondafrühstück, und da mein Dad ja nen CRV hat fühlten wir uns verpflichtet, uns dort auch mit Brötchen und Kaffee zu versorgen.

    Und dann habe ich mir den Accord mal genau angeguckt.
    Ausgestellt war ein Accord Kombi in der Executive Austattung (also die beste Ausstattung).

    Was mir aufgefallen ist... der Wagen hat wirklich nen riesigen Kofferraum. Auch super durchdacht und der Knopf zum schließen der Klappe ist auch nicht ohne.
    Nur als ich mich dann in den Fahrersitz gesetzt hatte musste ich feststellen dass der 3er BMW von der Optik und Haptik in einer anderen Liga spiel.

    Ich will nicht sagen dass er Accord scheisse ist. Im Gegenteil... an sich ist der Wagen wirklich schön und mit den "alten" Modellen nicht zu vergleichen.
    Nur BMW ist halt geiler, so frei aus der Seele gesprochen.

    Hätte ich nen neuen Acci mit voller Bude und dickstem Motor für 28000€ Sonderpreis gekauft (war schon von 37000€ runter gesetzt) und mir dann nen BMW angeguckt, hätte ich mir in den ***** getreten.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Neuer Omni power Master Clutch Zylinder für EG
    Von snake im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 23:05
  2. mein neuer schwarzer, kleines update s.23
    Von Spoony im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 08:29
  3. Eg6 Projekt - *update s4 23.01.2007*
    Von EG6-Michi im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 09:18
  4. nordschleifen-parkplatzpics 23.07.2006 update p2
    Von ..::brandito::.. im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 18:17
  5. Neuzugang Shelby Cobra 427 7.0l V8 550HP *PIX-UPDATE S.2*
    Von FuriousEJ6 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 22:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •