Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe Kofferraum undicht

  1. #1
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard Hilfe Kofferraum undicht

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar ist mein Kofferraum undicht. Da ich mein auto lackieren wollte habe ich was entsezendes bemerkt. Hab die Kofferraumverkleidung abgebaut um meine Verstärker auszubauen und bemerkte dabei das auf der linken als auch auf der rechten Seite da wo die Rückleuchten sind geht eine mulde ganz rechts auch links da ist alles voller wasser. Fehlt da eine Dichtung??? Beim kauf habe ich das nicht bemerkt. Ich hoffe ihr wisst wo ich meine. das kann mann so eine luftöffnung sehen (schwarze plastik belüftung) die auf und zuklappt je nach wind. Ich hab meine freunde gefragt und die meinten da fehlt eine dichtung bzw. irgendso ein teil was hinten an den radlauf kommt. Keine ahnung was die meinen. Ach ja mein auto ist auch drinnen ziemlich feucht meine scheiben vorallem die hintere beschlagen extreme (mittlerweile von innen verreist).

    Gruß

    H-CAN

    Sorry für meine rechtschreib fehler.

  2. #2

    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich tippe darauf das die Clipse der unteren Zierleiste der Heckscheibe undicht sind. Das Wasser läuft in den innenraum Ohne das man von außen großartig was sieht. Tausche alle Clips mal aus - danach wirst du vermutlich Ruhe haben.

  3. #3

    Standard

    Bei mir war die Dichtung des (linken) Rücklichts undicht. Hab dann einfach etwas Dichtmasse draufgemacht und es war wieder alles Trocken. (natürlich nicht vergessen die Karosserie dort vorher mit Klebeband abkleben sonst ist das Rücklicht für immer angeklebt)

  4. #4
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    danke für die infos gibt es noch weitere sachen was ich machen kann das es dicht ist??

  5. #5
    prelude
    Gast

    Standard

    es kann auch die dichtung der scheibenwaschdüse des heckwischers oder die hinteren abläufen des schiebedaches sein.

  6. #6

    Standard

    Kannst doch mal testen wo das Wasser herkommt. Einer legt sich in den Kofferraum und schaut und ein anderer geht mit nem Wasserschlauch an verschiedene Stellen wie Rücklichter, Kofferraumdichtung, Schiebedach ...
    Irgendwo sollte das Wasser dann doch durchkommen.

  7. #7
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Mitunter rutschen auch die Ablaufschläuche des Schiebedachs aus den Durchführungen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #8
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    Hallo Jungs,

    danke erstmal für die informationen ich werde es testen. komisch nur das es auf beiden seiten so ist. Zum glück hab ich es bemerkt bevor meine entstufen das wasser erreicht haben. Sonst währe ne menge geld hinüber. Mein Suboower kiste ist von ihnen so stark beschlagen das du durchs pleksiglas nicht mehr reinschauen kannst. Sogar meine sitze sind sehr feucht. Das ist doch voll zum kotzen. Vorderscheibe von innen komplett gefroren. die ganze scheibe ist voll mit eisbedekt 80% das ist doch nicht mehr normal. ok der wagen stand jetzt 3 monate drausen abgemeldet ich habs erst bemerkt wo ich den subwoofer und verstärker ausbauen wollte wegen rost bekämpfung. jetzt hab ich echt schiss was noch alles kommt (rost an nicht sichtbaren stellen). Wahrscheinlich muss ich den wagen komplett zergelen Sitze tepich usw. Eigentlich wollte ich das geld für BHT turbo umbau ausgeben das kann ich jetzt knicken verdammt.

    Edit:
    So langsam geht es mir echt auf die nüsse. Mein drehzal bleibt auch hengen beim gasgeben er geht hoch aber die nadel geht nicht mehr runter motor ist ok die anzeige spinnt. Woran kann das jetzt liegen????

    Nochmal edit:

    Wenn es warm wird hängt die drehzalnadel nicht mehr. meine flügeltüren sind auch nur pfusch die bleiben nicht mehr oben stehen sonder fallen runter erst wenn es warm ist bleiben sie hoch und machen so ein gummi quitsch geräusch. (ebay) Kotz kann mann dagegen was machen kümpel sagt mann muss da oil reinfüllen stimmt das?? Ich bin echt dumm hätte besser aufpassen müssen beim kauf und mich nicht von der optick blenden lassen sollen. Da kommen kosten auf mich zu. zum glück hab ich gut gespartes geld. Will das auto fertig haben biss sommer.
    Geändert von gcb_h-can (23.12.2009 um 19:26 Uhr)

  9. #9
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mach mal die Seitenverkleidung im Kofferraum raus. Wenn das Wasser auch in den Seitenteilen steht ists der Schiebedach-Überlauf.
    Da braucht der ned mal rausrutschen. Die Gummidurchführeungen nach außen verstopfen und das Wasser drückt am Übergang Ablaufschlauch-Gummitülle raus.
    Bei mir war auch das ganze Seitenteil unter Wasser. Hab die Tüllen sauber gemacht und die Verbindungsstelle mit Kabelbinder fixiert. Hoffe das das jetzt dicht ist.

    Die japanischen Ingenieure gehören manchmal wirklich geschlagen....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #10
    S.P.R Avatar von ReenDaLude
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Das mit den Flügeltürscharnieren kenne ich.
    Liegt an den Dämpfern. Sobald es kalt wird verlieren alle Dämpfer ihre ursprüngliche Leistung. Selbst die Haubenlifter haben dann Anlaufschwierigkeiten.
    Aber ich hab die Dinger gleich nach 3 Monaten rausgebaut damals. Ging mir voll auf den Sack und sah blöd aus. Hab die nach einiger Zeit gar nicht mehr hochgemacht, weil mir das zu peinlich war

    Erfahrung macht klug:wink:

    In dem Sinne...Schöne Weihnachten.:-)

  11. #11
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    Ich danke euch allen.
    Geändert von gcb_h-can (27.12.2009 um 18:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kofferraum undicht Coupe?
    Von deRue im Forum 95-2001
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 16:38
  2. Hilfe getriebe undicht!!!!!
    Von ed9us im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:17
  3. Wassreinbruch im Kofferraum Hilfe!!!!!!!
    Von RedBB3 im Forum Prelude
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 17:47
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 20:12
  5. servoschlauch undicht hilfe!!!!
    Von eg3fan im Forum Civic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •