Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: heute zum Prüfstand gewesen (Update s.3)....

  1. #1
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard heute zum Prüfstand gewesen (Update s.3)....

    Hey Leute, ja wie gesagt, heute mal nen Lauf gemacht, mein erster übrigens. Naja, sehr enttäuschend :sad:!!! Nich das ich bei meinen Mods (Bastuck MSD, SRS ESD und SRI) Wunder erwartet hätte, aber 199,8 PS find ich nen bisschen mager. Kann es möglich sein das der Luffi soviel Leistung frisst?? Ich weiss das nen SRI nicht gerade leistungsfördernd ist, besonders ohne Kaltluftzufuhr. Aber das er nich mal die 200 PS Marke geknackt hat, find ich sehr krass. Obs jetzt daran liegt das er schon 100000km runter hat und ich auch immer sehr zügig unterwegs bin und der Motor leistungstechnisch schon bisschen nachgelassen hat, ich weiss es nich. Obwohl ich der Meinung der er jetzt besser läuft als damals wo ich ihn mit 30000km gekauft hab, naja, ich hab hier noch den Ausdruck vom Prüfstand, könnt ihr euch ja mal angucken, wobei die Kurve auch nen bisschen komisch aussieht, gerade zwischen 7500-8500 RPM, das macht sie son Knick. Ich will aber nächstes Jahr noch mal aufem anderen Prüfstand, nur das man nen Vergleich hat.

    Geändert von Mugenpower_30 (02.09.2012 um 18:01 Uhr)

  2. #2
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Du kannst Prüfstände untereinander nicht vergleichen.
    Und wenn du nicht weisst was du stock hattest, isses auch recht sinnlos.
    Vielleicht haben deine ganzen Mods ja 25 PS gebracht, könnte ja auch sein.
    Ändert halt nichts daran, dass du nun immer noch zu wenig hast

  3. #3
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Würde auf Serie Umbaun und dann nochmal drauf fahren! Der SRI bringt mit sicherheit keine Leistung, wenn überhaupt. Die Auspuffkombi die du fährst schätz ich mal auf 5-8 PS. Liegt also alles noch im Rahmen.

    Bau deine Original Box mit Austauschfilter und Luftzufuhr am Grill ein, oder hald ein CAI. Dann noch nen 200 Zeller, dann solltest du auch bei 210 - 215 PS rauskommen :wink:

  4. #4
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Ja gut, aber wenn die Auspuffkombi 5-8 PS bringen soll, denn hätte ich wenigstens 205 PS haben sollen, also ist die Frage jetzt bringt die Kombi nichts, ist das SRI der leistungsfresser oder is der Motor einfach nich mehr so gut, an irgendwas muss es ja liegen...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    hast du nicht 190 serien ps? dann hauts doch hin oder ist es ein spec r oder wie die 200 ps dinger heissen?




    aaaaah ok, ctr!!! sorry
    Geändert von CivicCasi (14.12.2009 um 16:49 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Micha91
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    15km von Aachen
    Beiträge
    772

    Standard

    Er fährt doch nen CTR und keinen ITR :wink:

  7. #7
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Naja ich geh hald jetz mal davon aus das dein Motor serie die 200PS nicht hatte... ( Ist aber auch kein weltuntergang, muss man nur bisschen nachhelfen.

    Die Auspuffkombi bringt aufjedenfall was. Denn der OEM ESD ist total zu... Der Bastuck MSD hat 63mm glaub ich und der SRS ESD ist durchgehend. Ich schätz mal das du Serie bei 195PS liegst... Ich würde gleich mal dieses Intake raushaun, dann hast du über 200 :wink:

  8. #8
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Ja, vielleicht mal aufn CAI wechseln! Da denkt man das der Bock gut läuft und dann son Ergebnis. Meinste nich das das zum Teil auch schon mit der Laufleistung zusammenhängt? Eventuell hat er im Laufe der Jahre auch schon paar Pferde verloren. VTEC sieht er auch sehr häufig...

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Mugenpower_30 Beitrag anzeigen
    Ich will aber nächstes Jahr noch mal aufem anderen Prüfstand, nur das man nen Vergleich hat.
    Und dann kommt auf einem anderen Dyno (z.B. Bosch, Superflow oder Dynojet) vielleicht 210PS raus und das macht dich dann glücklicher?? obwohl es garnicht der Realität entspricht. MAHA sind die besten Dynos die es gibt, die be******en wenigstens nicht, deswegen zeigen die auch die Leistung an die man wirklich hat und nicht die die man sich wünscht.:wink: So ist das nunmal wenn man die Wahrheit gedruckt bekommt, lieber so als 210PS aufm Blatt stehen haben was letztendlich aber garnicht stimmt. Gut, fürn Stammtisch isses vermutlich besser.

    Bau nochmal alles ab und mach nen Lauf mit Serienteilen, was weißte was gut und schlecht ist.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    warum auf rügen? gepards in storkow is doch auch ne gute adresse! aber fahr lieber da wieder hin sonst müsstest in storkow ja auch 2x fahren - also stock und tuned

  11. #11
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Und dann kommt auf einem anderen Dyno (z.B. Bosch, Superflow oder Dynojet) vielleicht 210PS raus und das macht dich dann glücklicher?? obwohl es garnicht der Realität entspricht. MAHA sind die besten Dynos die es gibt, die be******en wenigstens nicht, deswegen zeigen die auch die Leistung an die man wirklich hat und nicht die die man sich wünscht.:wink: So ist das nunmal wenn man die Wahrheit gedruckt bekommt, lieber so als 210PS aufm Blatt stehen haben was letztendlich aber garnicht stimmt. Gut, fürn Stammtisch isses vermutlich besser.

    Bau nochmal alles ab und mach nen Lauf mit Serienteilen, was weißte was gut und schlecht ist.
    Is ja alles richtig, doch sei nich gleich so negativ, ich bin kein Idiot der denkt das der Prüfstand schuld is am Ergebnis und nich mein Auto. Wenn er nur 199,8 PS hat dann werd ich wohl mit leben müssen. Doch du weisst ja wie das ist, man baut hier und da rum und hofft das es nen bisschen was gebracht hat. Ich will ja auch kein Traumergebnis, doch über ne gewisse Mehrleistung hätte ich mich schon gefreut. Was ich allerdings noch nich erwähnt habe ist das ich beim ersten Lauf 214 PS hatte, doch der Lauf wurde nich gezählt, wegen ner merkwürdigen Kurvencharakteristik, und bumm beim 2. Run 15 PS weniger, kann doch aber irgendwie auch nich sein oder???

  12. #12
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    warum auf rügen? gepards in storkow is doch auch ne gute adresse! aber fahr lieber da wieder hin sonst müsstest in storkow ja auch 2x fahren - also stock und tuned
    Warum auf Rügen?? Naja, weils von mir aus nur 50km sind und ich noch nen Gutschein für ne Leistungsmessung bei denen hatte den mir meine Freundin mal zum Geburtstag geschenkt hat.

  13. #13
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Mugenpower_30 Beitrag anzeigen
    Is ja alles richtig, doch sei nich gleich so negativ, ich bin kein Idiot der denkt das der Prüfstand schuld is am Ergebnis und nich mein Auto. Wenn er nur 199,8 PS hat dann werd ich wohl mit leben müssen. Doch du weisst ja wie das ist, man baut hier und da rum und hofft das es nen bisschen was gebracht hat. Ich will ja auch kein Traumergebnis, doch über ne gewisse Mehrleistung hätte ich mich schon gefreut. Was ich allerdings noch nich erwähnt habe ist das ich beim ersten Lauf 214 PS hatte, doch der Lauf wurde nich gezählt, wegen ner merkwürdigen Kurvencharakteristik, und bumm beim 2. Run 15 PS weniger, kann doch aber irgendwie auch nich sein oder???
    Kann passieren wenn die Reifen Schlupf bekommen auf der Rolle oder die Kiste nicht richtig fest gezurrt ist.

    Negativ ist das sicher nicht gemeint, eher positiv. Dein Auto geht gefühlsmäßig gut, mehr zählt nicht, es zählt was an Fahrleistungen rauskommt, nicht was am weißen Zettel steht.

    Du hast ja auch keine Vorhermessung gemacht, evtl. hatte dein EP3 nur echte 195PS, dann sind das doch schon rund 5 PS mehr, also hats was gebracht. Nur eben ohne diese Eingangsmessung lässt sich da schlecht was sagen.

    Zum Angeben ist so ein Superflowausdruck natürlich besser, weil mehr PS draufstehen, nur nützt das nix wenn du dann gehen nen Serien EP3 verlierst, dann sind die 210PS vom Superflow auch irgendwie enttäuschend.

  14. #14
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Naja, haben die Mods für dein Popometer spürbar was gebracht? Wenn ja, passts doch. Hättst halt vorher messen solln und dann nacher. Für dein Gewissen würd ichs mal machen.

    Die Kurve schaut doch aber soweit okay aus. Ich wär zufrieden. Je nachdem wie gut der Motor Serie ging, wie er eingefahren wurde, wie er über die 100tkm gepflegt wurde etc... weiß man ja alles meist nicht.

  15. #15
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    so seh ich das auch
    zumal deiner nach tacho ja auch 260 läuft, also ich find auch, passt
    klar wär ne vorher messung besser gewesen, ich würd vielleicht auch einfach mal die orginal airbox verbauen mit nem schlauch in den grill und nochmal messen. ist dann die frage ob dir die 5ps mehr oder weniger dann den aufwand wert sind

Ähnliche Themen

  1. Heute in Elsdorf auf der Rolle gewesen
    Von AndyEE8 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:54
  2. mein bb1 wurde 15 und da gings zum prüfstand
    Von Hellman im Forum Prelude
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:55
  3. Heute mal schönes wetter bei uns gewesen. (BBSIX) UPDATE!!! S.3
    Von dimi-prelude im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 13:47
  4. B: Type R Drezahlmesser nur kurz eingebaut gewesen zum test
    Von Flo-JDM-EE9 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:27
  5. hatte heute den NSX am Prüfstand
    Von austrian type-R im Forum NSX
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •