Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremsbeläge/Bremsscheiben hinten?

  1. #1

    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Worms
    Beiträge
    39

    Standard Bremsbeläge/Bremsscheiben hinten?

    Hallo liebe Honda-Gemeinde :-)

    Mitte des jahres habe ich die beläge vorne wechseln lassen....
    Jetzt fangen die hinten an zu "schleifen"....Desweiteren "ruckelts" beim bremsen sodass ich davon ausgehe das die scheiben (hinten?) auch "hinüber" sind...

    So nun zu meinen frage:

    Wie finde ich raus ob es tatsächlich die hinteren scheiben sind, die ärger machen? (vorne habe ich weder links noch rechts rillen o.ä - hinten links ist auch alles ok, lediglich hinten rechts hat die scheiben eine art Rostrand)

    Reicht es evtl. nur die Beläge zu wechseln (verschwindet dann das "ruckeln")?

    Weiß jemand was mich der Spaß kosten darf/soll? (sprich scheiben und oder beläge hinten wechseln?)

    Hab mal bei Pitstop gefragt die wollen fürs Scheiben und Beläge wechseln 350 eus.....Bei der Hondawerkstatt meines vertrauens wollen Sie 140 Eus (nur beläge ohne scheiben)

    Was haltet Ihr von dem Ebay-Kram? (dort gibt es ja scheiben+beläge hinten im set für ca. 70 eus, Siehe: http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Bre...item3a4e64c3bf....)

    Falls der Ebay-kram i.o. ist, kennt ihr jemanden der das auch einbaut (vorzugsweise natürlich bei mir in der nähe, sprich Worms, Mannheim, Ludwigshafen....)
    Die ganzen händler weigern sich ja, wegen Garantieansprüchen usw....


    Vielen dank vorab!

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Der Ebaykram ist für hinten ok, ich fahr das ohne Probleme seit 3 Jahren. Laß bei der Gelegenheit die Sättel prüfen und eventuell gängig machen.

    Wenn die hinteren Scheiben was weg haben, dann müßtest Du den Effekt auch spürten, wenn Du beim fahren vorsichtig (!!!) die Handbremse anziehst. Wenn Du beim Bremsen aber auch Schlag in der Lenkung spürst, dann sind die vorderen Scheiben hinüber.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Also ich habe jetzt komplett sättel überholen lassen und scheiben und klötze neu gemacht
    ! Der wagen zog vorher beim bremsen wie die sau nach rechts! Grund der Sattel Fahrerseite hinten saß fest. Das ging gar nicht! Jetzt ist wieder voll angenehm

  4. #4

    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Worms
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten....

    Hab jetzt gestern nochmal genauer getestet
    Beim Abbremsen von 190 km/h auf 140 km/h merke ich nichts.....nur zwichen 140 und 100 ruckelts extrem was dann wiederum bei langsamerer geschwindigkeit proportional etwas abnimmt....Is halt aber echt nervig und stört den "fahrcomfort"
    Habe auch auch das Lenkrad auf gerader strecke mal losgelassen und gebremst.... er zieht weder nach links noch nach rechts.....
    ... Beläge vorne sind vor kurzem erst gemacht worden und die scheiben haben keinerlei "schlieren" o.ä....
    Nur hinten sind jetzt wie gesagt die Beläge runter und ich hab das Gefühl das die scheiben ebenfalls hinüber sind (verzogen)....

    Habe jetzt auch nen freien händler gefunden der mir sogar den Ebay-kram einbaut (für 100 euro= Einbau Beläge+scheiben....ist zwar relativ happig, aber wenn ich bedenke das ich alleine beim Matterial knapp 200 euro spar und so auf 170 statt 340 komm insgesamt, ist es ok- oder was meint ihr?)

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Was ist den Ebay kram eigentlich für ne Marke?

    Ich habe vo/hi Herth & Buss Scheiben genommen und rundum EBC Black Stuff

  6. #6

    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    13

    Standard

    Servus,

    Mir sind mal vorne die Klebegewichte von den Alus fliegen gegangen & da hats auch ordentlich geruckelt. Beim bremsen auch stärker als während der fahrt (da wars fast gar nicht zu spüren).
    Ansonsten kann es auch bei neuen Scheiben zu unwucht kommen, wenn man z.Bsp. kurz nach dem Einbau ne Volbremsung hinlegen muß.... Meines Wissens nach müssen Bremsscheiben erst mal eingebremst bzw eingefahren (oder wie man es nennen mag) werden.

    Zum Thema ebay...... Würde auch sagen das die für die Hinterachse vollkommen ausreichen. Im Fahrbetrieb geht eh die meiste Bremskraft auf die Vorderbremse:wink:
    Und wenn Du eh hinten die Bremsklötze machen mußt, mach oder lass die Scheiben doch direkt mitmachen. Grad wenn Du Dir unsicher wegen denen bist bzw, die eh net mehr so dolle aussehen. Der Aufwand ist nicht sonderlich Größer. Kontrolliere auf jeden Fall auch die Sättel hinten mal. Die klemmen sehr sehr gerne mal weil se verdreckt sind und dann schleifts auch. Hatte ich erst letzten Winter bei meinem. Da war dann übrigens auch ein "Rostrand" an der Scheibe wo der Sattel net mehr gängig war.

Ähnliche Themen

  1. bremsscheiben / bremsbeläge für nen eg2
    Von lil_Dk im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 04:28
  2. Bremse [SOLD] OEM Bremsscheiben / Bremsbeläge
    Von seVes im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 10:38
  3. Bremsscheiben+Bremsbeläge für Civic/Crx hinten
    Von m41k im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:03
  4. Preise Bremsbeläge/Bremsscheiben EG3
    Von Flatrik im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •