Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 124

Thema: Öltemp und Öldruckanzeige im ITR DC2 Armaturenbrett

  1. #76
    Avatar von Goose_EK
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    65

    Standard

    Ja klar wärs die bessere lösung. Da war doch noch was links am kopf. Aber hab ein ölkühler dran und so gibts ja ein platzproblem. Aber ich hab bei mir einfach den oem drucksensor weggemacht und das kabel davon an den neuen sensor an den warnkontakt gemacht.

  2. #77
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von ITR-Rene Beitrag anzeigen
    ...]



    ... brauch ich auch. aber net in der uhr

    ich kümmer mich mal nachm hp14 drum... ggf order ich gleich n neuen kühler dazu, dann kann man ja mal direkt vergleichen was n größerer kühler bringt bzgl öltemp.

  3. #78
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von ITR-Rene Beitrag anzeigen
    Habe es bei mir nun so gelöst:

    M10x1 Sensor mit einem Adapter auf M16x1,5 mit zusätzlicher Vertiefung, wodurch der Sensor 4mm "eintaucht" (ein Dank nochmal an den Lori für das Anfertigen des Adapters )





    Auf die Frage hin, ob an dieser Stelle permanent Öl fließt --> beim ersten Start habe ich wohl den Adapter/Sensor zu wenig angezogen, wodurch es sofort gesifft hat und auch ohne VTEC komme ich auf eine Öltemperatur von über 90°c (vorher gibt es ja so oder so kein "Feuer" ).



    Die Anzeige selbst habe ich anstelle der Uhr verbaut.

    Bei normaler Fahrt habe ich 93-99°C, auf der Autobahn bei ca. 28°C Außentemperatur und längerer Fahrt mit 4500-5000rpm 101-105°C, interessant wäre nun diese Werte mit anderen Abnahmestellen zu vergleichen, wobei aber auch nicht geklärt ist, wie genau der Sensor selbst misst.

    https://www.youtube.com/watch?v=QvOT...ature=youtu.be

    Sehr gut gelöst ! Auf sowas habe ich gewartet. Sowas brauche ich auch unbedingt.

    @Lori kannst du mir auch so einen Adapter drehen ?

    Maße dieselben:
    Außendurchmesser M16x1,5
    Innendurchmesser M10x1,0

    Und

    Aussendurchmesser M16x1,5
    Innendurchmesser M14x1,5

    Also 2 Adapter
    Danke

  4. #79
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Nix. Erstmal macht er meinen .. und meine Domstrebenfüße....

    ... ach und die Wurschtsemmel müssen wir auch noch ausfahren


    edit:
    [MENTION=18388]Lori-DC2[/MENTION]

  5. #80
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Die Temp werte sind identisch mit meinen und ich habe 1 x (Sandwitchplatte Druck und Temp. gehabt) und 1 x (Oem druckgeber und Kopf oben Links Temp.) Und habe immer die selben werte gehabt, scheint sich zu decken mit deinen..!!
    Und ja, wie ich auch schon geschrieben habe oben hinten am Kopf, da kommt oel auch ohne V-tec.. da es bei mir auch gesifft hatte..

    Gruss

  6. #81
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Von diesen Adaptern, wie René ihn hat, habe ich noch 4 Stück und einen für mich. Werde das nämlich auch so nachbauen...

    Die anderen 4 Adapter können für jede Menge Teuros bei mir erworben werden...


    [MENTION=4510]Alf[/MENTION]: Bin allseits bereit für nen Schwanzvergleich...

  7. #82
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    ich hab beim stöbern auf der tegiwa Seite was gefunden

    die haben jetzt den anzeigen Halter im Programm der an statt der Uhr in den ITR kommt
    für rechts und links Lenker erhältlich
    nur den preis finde ich recht hoch

    https://www.tegiwaimports.com/select...a-dc2-rhd.html

    https://www.tegiwaimports.com/select...a-dc2-lhd.html

  8. #83
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Hier mal meine Lösung:

    Verbaut wurden:
    - ein Sensor mit M10x1,0-Gewinde
    - und ein Gewindeadapter von M10x1,0 auf M16x1,5 ohne zusätzliche Vertiefung

    an Stelle der "guten alten" Blindschraube im Zylinderkopf hinter dem Verteiler.


    Mit meinem Adapter ragt Sensor ragt nicht besonders weit in den Kanal hinein. Einige hier hatten ja Zweifel, ob der Sensor dann noch gute Werte liefert. Bei mir zeigt er bei ruhiger Fahrt 85° und im Stand 90° an, also absolut realistische Werte. Man braucht also vermutlich keinen Spezialadapter.
    Der verbaute Adapter hat auch nur 6 Gewindegänge, d.h. 2 weniger als die Blindschraube. Er ist mit mittelfester Gewindedichtung eingesetzt und dicht. D.h. seine geringe Länge ist vermutlich kein Problem.

    Einen Rennstreckenbesuch habe ich nur leider dieses Jahr mit der Anzeige nicht mehr geschafft, wo das System noch zeigen muss, ob es auch bei sehr hohen Temperaturen dicht bleibt und realistische Werte anzeigt.


    Da ich die Anzeige möglichst versteckt und integriert haben wollte und trotzdem die Uhr behalten wollte, habe ich mir eine LED-Anzeige in die Blende im Armaturenbrett hinterm Scheibenwischer-Schalter gebaut. So sieht es dann fast original aus.



    [edit] Foto wiederhergestellt
    Geändert von Sorieet (27.04.2017 um 19:46 Uhr)

  9. #84

    Standard

    Bin erstaunt wieviele Bastler sich hier im Forum rumtreiben. Da ich zwei linke Hände habe, würde ich mich von sowas eher fern halten. Sieht aber gut aus Sorieet.

  10. #85
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Basteln mit Stil! Gefällt mir alles richtig gut!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #86
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Dann sollte doch an der Stelle auch ein normaler VDO Geber in M16x1,5 passen? Nur in kurz oder lang?


    http://www.sandtler24.de/sandtler/65...emperatur.html
    http://www.sandtler24.de/sandtler/65...emperatur.html
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  12. #87
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Ich würde ohne Bedenken den kurzen nehmen. Die Wärme in einer strömenden Flüssigkeit wird sich, denk ich, auf ein paar mm Entfernung kaum unterscheiden. Außerdem ist ein paar mm hinter dem Gewinde schon der Ölkanal nach unten. Mein Sensor guckt noch weniger aus dem Gewinde raus als der kurze VDO-Sensor.

  13. #88

    Standard

    Wo bekomme ich denn einen Öldruckgeber, der ein Signal an das Motor-Steuer UND an eine Anzeige gibt?! Quasi ein Komi-Öldruckgeber.

    Oder besser eine Stahlflex-Verlängerung an die original-Verschraubung für den Druckgeber + Y-Adapter für 2 Geber (OEM Geber UND Anzeigen Geber).

  14. #89
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn einen Öldruckgeber, der ein Signal an das Motor-Steuer UND an eine Anzeige gibt?! Quasi ein Komi-Öldruckgeber.

    Oder besser eine Stahlflex-Verlängerung an die original-Verschraubung für den Druckgeber + Y-Adapter für 2 Geber (OEM Geber UND Anzeigen Geber).
    Gibts z.B. VDO
    Bei meinem Druckgeber sind beide Signale angeschlossen das von ECU und Druckanzeige, den Druckgeber habe ich mit kleiner stahlflex einbisschen vom Block entfernt angebracht damit es genug platz hat für Sandwitchplatte mit grossen Stahlflex für WT oder OEL kühler...
    Geändert von PEZZO (27.03.2015 um 11:19 Uhr)

  15. #90
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard





Ähnliche Themen

  1. Interieur Suche itr Armaturenbrett und Türverkleidung angepasst für eg Civic
    Von vti-civic im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 07:26
  2. ITR DC2 Armaturenbrett für EG
    Von Trapezius im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 15:52
  3. Rascheln und Knistern im CRX ED9 Armaturenbrett
    Von mr.flx im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:22
  4. Öltemp + Öldruckanzeige inkl Gebern *verkauft*
    Von Mike im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 23:29
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •