Seite 172 von 205 ErsteErste ... 72122162170171172173174182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2566
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Das liebe Geld ist Segen und Fluch in einem.
    Habe heute Wecker aufgestellt und geschafft nicht einzupennen!
    Nach der Doku in Netflix sehe das ganze mit anderen Augen. Habe mich für Max gefreut. Frage mich nur warum Gasly mit seinem Wagen so weit hinten gelandet ist. Habe Quali geguckt, aber nicht mit bekommen was war.

  2. #2567
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Wenn es kein wirkliches technisches Reglement gäbe, wäre das spannender? Weil dann welche Teams genau was entwickeln? Du glaubst doch nicht ernsthaft, das außer Mercedes, Ferrari und RedBull alle am Reglement “scheitern”? Denen fehlt schlichtweg das Budget. Und das wäre noch gravierender, wenn alles undeglementiert wäre.
    Was schon vor 10 oder 15 Jahren hätte aufhören müssen ist das gefühlt alle 2 Jahre irgendwie man Reglement gedreht wird.
    Ich würde einfach dafür sorgen, dass die kleinen Teams mehr Kohle bekommen und das Reglement einfach und vor allem konstant gehalten wird.
    Irgendwann schafft dann auch das kleinste Team, ein schnelles (konkurrenzfähiges) Auto zu bauen.

    Aber zukünftig wird die Sache eh spannend. 2021 kommt das nächste Motorenreglement.
    Sollte sich bis dahin der Automobilsektor weiterhin so rasant wandeln, dürfte es für die F1 immer schwerer werden, sich mit dem jetzigen Status Quo “zu rechtfertigen”.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #2568
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2019....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:45 Uhr)

  4. #2569
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Eben und da würde genau nichts spannender werden. Damit würde die Serie über Nacht für alle ohne fette Kohle komplett uninteressant werden.

    Die Rennen dürften sich dann auf dem Niveau voM GP USA 2005 bewegen. Wäre mir persönlich ja zu langweilig.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #2570
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2019....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:45 Uhr)

  6. #2571
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Mal als Beispiel, Sauber hätte man Ende ohne Sponsoren nicht mehr genug Geld, um den eigenen Windkanal zu benutzen!
    Wenn du jetzt “Alles ist erlaubt” in das Reglement schreibst, wird das nur schlimmer und nicht besser. Die Autos in den 80’er Jahren waren Fahrräder, im Vergleich zu heute.
    Da hatte man eben auch als kleine Bude mal die Chance, ein schnelles Auto zu bauen. Mit Reputation kam man dann auch an die siegfähigen Motoren.
    Ab 1990 sind die Budgets dann explodiert, genau aus dem Grund dass große Hersteller einstiegen und es eben neue Techniken gab (aktive Fahrwerke als Beispiel). Die wurden nicht aus dem Grund verboten, dass man keine Innovation wollte. Nein, kleine Teams können sowas eben nicht entwickeln und müssen es wenn überhaupt teuer zukaufen.

    Die Machtstellung der großen Teams gehört gebrochen. Es ist an Liberty die Großen zu schwächen, ohne sie zu vertreiben und die kleinen Teams massiv zu fördern. Nur so (in Kombination mit drastischen Budgetkürzungen), kann der Sport gewinnen. Anders Gewinnt nur das Kohle verdienen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #2572
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ganz ehrlich, das fing schon in den 50ern an das Hersteller mit der größten Kohle die Ergebnisse einfuhren. Ob es nun Mercedes, Alfa Romeo oder Bugatti war. Dann kam mal eine Zeit als man technisch noch im Kindergarten war und einfach alles ausprobieren konnte. Da kamen dann teilweise abstruse Sache ans Licht oder auch Innovationen wie der Groundeffekt. Das hat dann immer dafür gesorgt das ein Team alle anderen übertrumpfte, dann musste halt reglementiert werden. Selbst die glorreiche McLaren Zeit entstand durch eine Reglementsänderung, und eine solche beendete sie auch wieder.
    In der Regel brauchst du seit 30-40 Jahren einfach die Kohle. Allerdings kann es auch nach hinten losgehen, siehe Toyota oder Jaguar. Für kleine Teams wirdes zunehmend schwerer, aber es gibt eben auch positive Beispiele wie Sauber.

    Das zeichnet nun mal die F1 seit jeher aus. Alles andere findet man Rennserien darunter. Ich sehe keinen wirklichen Grund das zu ändern. Es beschweren sich ja auch nur die Teams die durch falsche Entwicklung da reingeraten sind wie halt McLaren oder Williams

  8. #2573
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard


    Na das sind Töne!! Mal Shen was dieser Bottas reißen kann und dann hoffentlich darf! “To whom it may concern...” Och beech ab, genial!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #2574
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Barcelona: Kvyat <-> Gazly

  10. #2575
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Zwar nicht die F1 aber hier wird schön analysiert, was den Sport umbringt:



    Und genau diese Szenarien gefährden eben auch die F1 oder DTM.

    Warum sindwaren WTCC und GT Masters so schnell so erfolgreich? Weil das Feld technisch dichter beieinander ist, dadurch die Rennen spannender werden und man sich schneller damit identifizieren kann. TCR versucht leider auch dieses Streben nach dem Maximum. Die Autos werden wieder komplizierter.
    Gerade im Tourenwagensport bekommt man doch aber viele Markenfans, wenn da Autos fahren, die man am Montag nach dem Rennen quasi im Autohaus bestellen kann.

    So ging es mir jedenfalls immer. DTM war mein Einstieg in den Motorsport. E190 und E30, Alfa. Was hat man sich schon über einen E30 316i gefreut und gedacht “Rennwagen”!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #2576
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Interessantes Rennen heute mit schöne Battles/überholungen und drama, freuhe mich schon auf die nächster.

  12. #2577
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Der Vettel sieht einfach jedes mal richtig blass aus im direkten Duell mit Hamilton...Das kann man sich wirklich nicht mehr schmerzfrei anschauen ^^ So wird das nix, und da muss er sich nicht wundern wenn ihn Leclerc über die Ohren fährt.

    Interessant war die Performance von McLaren, ich glaube ohne die Berührung hätte Sainz das Rennen vor Verstappen beenden können.

    Auffällig fande ich auch die Setupeinstellung von Renault
    Das sah ähnlich aus wie bei Red Bull über die Jahre hinweg. Ich glaube immer noch daran das sie mehr können als bisher gezeigt, gerade beim Chassis.

    Macht Lust auf mehr

  13. #2578
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hat Spaß gemacht zu zuschauen. Vettel ist verbraucht schätze ich. Schade für Leclerc, habe bis zu Schluß mich für ihr gefreut.

  14. #2579
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.403

    Standard

    Vettel sollte eventuell mal seinen Mental-Coach wechseln. Regelmäßig versagt er in Zweikämpfen und macht verheerende Fehler.

    Das Rennen war wirklich sehr unterhaltsam. Echt schade, dass Leclerc sein super Wochenende nicht krönen durfte. Aber seine Zeit wird kommen.

  15. #2580
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Vettel raus und dafür Hulk in den Ferrari nächste Saison ! Dann kann LeClerc nächste Saison die nr1 sein und 2021 kommt dann Schumi !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •