Seite 164 von 205 ErsteErste ... 64114154162163164165166174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2446
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Das Ende von Alonso ist traurig, aber „selbst“ verschuldet. In die Sackgasse hat er sich zu großen Teilen selbst manövriert. :/
    Auf Riccardo bei Renault bin ich gespannt!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #2447
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Naja letzendlich hat er sich wohl selbst damit abgefunden. Ehrlicherweise hat er auch alles erreicht was man in der F1 erreichen kann. Zudem war er der einzige der damals einen Schumacher in die Knie zwingen konnte.

    Letzendlich war der Renault/McLaren/Renault Wechsel die Ursache dafür wo er heute steht.

  3. #2448
    Avatar von Ben_is_lol
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Schwache Nummer heute von Ferrari, taktisch wie Fahrerisch...

  4. #2449
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Absolut.


    Vettel fährt sich sowieso seit längerer Zeit großen Bockmist zusammen. Warum er bei der Anfahrt zur Schikane die Tür so auflässt... das weiß nur er. Der Zwischenfall in der Schikane, geht auf beide wobei Vettel da den kürzeren zieht. Es wird ja immer gerne Vettel/Ferrari mit Schumacher/Ferrari verglichen. Der Schumi hätte bei dem dreher mindestens den Hamilton auch noch mit abgeräumt. Aber soweit wäre es nicht gekommen, der hätte den Hamilton derart verhungern lassen auf der Kurvenaussenseite...Vettel braucht dringend mal einen Mentaltrainer. Das kann Hamilton definitiv besser.


    Was Ferrari dann mit dem Kimi gemacht hat war ja schon wieder slapstick pur. Das fing schon damit an das man den Kimi zu früh reinbeordert hat.

  5. #2450
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Signed.
    Grojean mal wieder mit stillem aber solidem Rennen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #2451
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Signed.
    Grojean mal wieder mit stillem aber solidem Rennen.
    Und nachträglich disqualyfiziert worden wegen nicht regelkonformen unterboden

  7. #2452
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:05 Uhr)

  8. #2453
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Ganz sicher steht bei Ferrari Alles hinter Vettel. Nur wenn der so dämlich ist, wie am Wochenende was soll das Team da machen? Den vierten Platz sollte er demütig annehmen. Und genau aus dem Grund, weil man bei Ferrari nur Ressourcen für Vettel nutzt, hat man am Sonntag auch sauber das Rennen von Kimi verwachst.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #2454
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Ihr wollt also das sich Vettel dann mit dem anderen UK-Hipster anlegt - und nicht zurückzieht - statt weitsichtig zurückzuziehen und statt 0 Punkte bei Totalausfall-Carbongeschnetzeltem auf vl immernoch nen zweiten, dritten oder gar fünften Platz vorfahren und die Punkte mitnehmen um dann am Ende einfach die Punkte sicher zu haben.

    Dieses Brechstangen- bzw All-or-nothing-Ding bringt ihm doch nur Stress mit der Presse, dem Team, der Rennleitung, der FIA, den Sponsoren usw wenn er sich mit Ellenbogenmanier "Respekt" verschafft. Mentaltrainer hin oder her.... ich seh das einfach als Weitsicht im Hinblick auf die Punkte am Ende der Saison. Der Vettel ist nun nichtmehr der lockere Strahlemann in seinen ersten RedBull-Jahren. Doof ist er nicht... und schon gleich garkeiner der den Schwanz einzieht wenns um "auf die Fresse" geht...

    Und mal ehrlich, was wäre euch am Ende lieber: Zwei zerschellte Boliden die an nem Mercedes hängen geblieben sind oder jeweils ein zweiter und ein vierter Platz?


    edit: Noch 7 Rennen und aktuell 30 Punkte Diff. zw. Vet und Ham ...
    Geändert von Alf (03.09.2018 um 15:30 Uhr)

  10. #2455
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Es geht darum: entweder richtig oder gar nicht. Entweder fahre ich richtig in Hamilton rein und beide fallen aus oder lasse ihn vor und gucke, ob ich ihn wieder einhole...
    bei so was halben war nur Vettel der gear*****
    Ob das Stress mit sich bringt, interessiert hier erst mal gar nicht. Darüber denkt Vettel in solch einer Situation bestimmt auch nicht nach. Das funktioniert mMn nach sicher instinktiv!

    und JA, wenn beide draußen gewesen wären, hätte ich mich für die nachrückenden gefreut!

  11. #2456
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Sein "Fehler" war, dass er damit gerechnet hat, den Raikönnen vor/in der Schikane zu schnupfen. Nur deshalb war die Tür so weit auf. Das Hamilton da rein sticht und es mit Kimi nicht geht, hat er zu spät realisiert, da war der Raum für Hamilton schon zu groß. Auch sein "Wo wollte Er da hin?" befrage war unnötig und das wusste er selber auch. Ich denke das meint Biturbe mit Mentaltrainer. Ich sehe das auch so, das Vettel ein wenig zwischen "Ich kämpfe um jede Lücke!" und "Ich fahre auf Sicherheit!" gefangen ist.

    Hier onboard, leider finde ich Hamilton onboard nicht.:
    https://www.youtube.com/watch?v=_3nd...&frags=pl%2Cwn

    Aber Vettel bemerkt seinen Überschuss zu Raikönnen und snapt nach links raus, merkt aber, es geht nicht und will rechts wieder Raum nehmen. Nur kam eben Hamilton schon mit ebenso viel Überschuss und war bereits neben Vettel.
    Der Weg für Hamilton innen durch wäre deutlich schwerer gewesen. Vettel hat sich aber nun mal so entschieden und wie gesagt, sollte dankbar für den vierten Platz sein. Da war kein Mercedes dran schuld.
    Er hat versucht in Schikane eins und zwei an Kimi vorbei zu gehen, was eben schief ging. That's racing.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #2457
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    @B: Richtig soweit.

    Aber die Entscheidung wird er nicht just in dem Moment fällen. Da gibt's sicher zig "was wäre wenn"-Meetings und Blabla hinter den Kulissen wie das ausschaut mit "in die Karre fahren" oder "Ausfall wegen Kampflinie".
    Zudem ists bei dem ganzen Datalogging und Kamerakram sicher nicht mehr so easy jmd. "hopplamässig" in die Linie zu fahren. Hätt sich Vettel eben net gedreht, wär das auch als "guter Fight" gewertet worden. So ist er jetzt ne Mumu und zudem auch noch dämlich.

  13. #2458
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    @B: Richtig soweit.

    Aber die Entscheidung wird er nicht just in dem Moment fällen. Da gibt's sicher zig "was wäre wenn"-Meetings und Blabla hinter den Kulissen wie das ausschaut mit "in die Karre fahren" oder "Ausfall wegen Kampflinie".
    Zudem ists bei dem ganzen Datalogging und Kamerakram sicher nicht mehr so easy jmd. "hopplamässig" in die Linie zu fahren. Hätt sich Vettel eben net gedreht, wär das auch als "guter Fight" gewertet worden. So ist er jetzt ne Mumu und zudem auch noch dämlich.
    ja kenne ich. Bei jeder Fahrt zu einem Meet alle so: Wir fahren 120kmh Reisegeschwindigkeit.
    Kaum 80Grad Öl erreicht wird geballert und nach 200km der erste Tankstop eingelegt...

    Auch, wenn die in F1 Profis sind, ich denke egal welches gelabert Vorfeld gab. Im Rennen handelst Du instinktiv in so einer Situation

  14. #2459
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Bin mir nicht sicher ob Vettel ernsthaft dran gedacht hat das er Kimi passieren kann in den Schikanen. Dafür war er deutlich zu weit weg. Aber gegenüber Hamilton war er deutlich zu passiv, und nicht nur in der Schikane. Das fing schon beim Start an.
    Das ist der Unterschied zum Schumacher, der hätte eine kampflinie vom allergemeinsten aufgefahren. Und hier denkt ja wohl keiner das Hamilton in der Situation in der Schikane seine Linie gehalten hätte. Schumi war knallhart hinterm Lenkrad, da wusste einfach jeder Fahrer das man sich besser nicht mit ihm anlegt. Und wenn doch hätte Schumi dann auch durchgezogen und es drauf ankommen lassen, das meinte ich damit.


    Mentaltrainer hab ich deswegen reingehauen weil sich das schon länger mit ihm durchzieht. Baku 2017, Hockenheim dieses Jahr, und auch das ganze Monza Wochenende hat er fahrfehler über fahrfehler gemacht. Keine Ahnung ob der Druck da so hoch ist. Jedenfalls braucht er meiner Meinung nach Hilfe oder das Selbstbewusstsein wie der Hamilton momentan.


    Für mich ist die WM gelaufen. Ich glaube nicht das Hamilton in 7 Rennen noch große Fehler macht, das das Material kaputt geht glaube ich auch nicht. Vettel müsste jetzt eine Siegesserie hinlegen...sowas hab ich aber noch nie erlebt, von daher ist der Drops gelutscht.


    Edit: Baku 2018 und Frankreich war ja auch noch was.
    Geändert von ->Biturbo<- (05.09.2018 um 00:18 Uhr)

  15. #2460
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hier onboard, leider finde ich Hamilton onboard nicht.
    Ab 0:30


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •