Seite 114 von 205 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1696
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Jacques Villeneuve

    Ich habe mit Honda gearbeitet und weiß, wie sie vorgehen. Sie sind sehr langsam. Ihre Kultur verhindert, dass sie bestimmte Dinge erreichen können.

    Wenn zum Beispiel ein hochrangiger Mitarbeiter einen Fehler macht und es den Leuten bewusst ist, dass irgendwas nicht richtig ist, wird der eingeschlagene Weg nicht verlassen. Honda und McLaren sind in diesem Jahr weit von Siegen entfernt.

    Ich bin gespannt, ob sie in den kommenden Jahren etwas gewinnen können. Vermutlich werden sie zwei Jahre ohne Sieg sein.
    Villeneuve hier http://www.formel1.de/news/news/2015...rrari-gewinnen
    crypto paying accepted

  2. #1697
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Also, die letzten 10 Runden waren das lustigste was ich im Motorsport seit langer Zeit gesehen habe

    Auf keiner anderen Rennstrecke macht es so wenig Sinn das Auto für die paar Runden nochmal extra reinzuholen ^^ Zumal der Vettel ähnlich gepunktet hat wie in Malaysia. Genau das selbe Ding. Mercedes ist echt zu blöd

    Fast untergegangen ist der 8. Platz von Button. Schade das Alonso ausgefallen ist. Beide waren sau gut unterwegs das Wochenende. Immerhin die letzte Strecke wo der Fahrer an erster Stelle steht und nicht das Auto.

  3. #1698
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Endlich Punkte!

  4. #1699
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Ja Mann... endlich Punkte
    Schade dass Alonso nicht durchgekommen ist
    hätte locker auch noch punkte geholt

    lustig war auch Hamiltons reaktion. Der würde am liebsten ausrasten...verständlich
    Wie lang er im Wagen geblieben ist und bestimmt innerlich explodiert ist
    Total Dumm von Mercedes

    Die wollten bestimmt nur Rosberg auf eins, damit er den 3. hintereinander macht in Monaco
    Für die Statistik und Geschichtsbücher
    kann mir nichts anderes vorstellen...

  5. #1700
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ich glaub die Sache ist viel einfacher. In all den Jahren hat Hamilton meist nie an Kritik gespart wenn es um Fehlentscheidungen seines Teams ging. Zusätzlich hinterfragt er grundsätzlich alles was das Team entscheidet. Mercedes, allen voran Toto und Niki, kriecht ihm doch mega in den Arsch. Und genau diese Arroganz, die er sich in den Jahren "erarbeitet" hat, hat ihn gestern den sicheren Sieg gekostet. Denn Niki Lauda hat gestern, ob aus versehen oder nicht, kurz raushören lassen das Hamilton neue Reifen wollte weil seine wohl in die Knie gingen. Das passt auch irgendwie zu seiner Reaktion, der sah so aus als wüsste er das er da wohl was falsch gemacht hat.

    Die Grundidee Hamilton neue Reifen zu geben ist an sich nicht verkehrt, zwar hatte man Rosberg unter Kontrolle, aber nicht Vettel. Diesen Faktor hatte man diese Saison schon mal unterschätzt. Allerdings hat man sich wohl übelst verrechnet, eventuell aufgrund der Umstellung vom VSC zum SC, eventuell weil ein Manor zu langsam in die Box fuhr, eventuell weil der Stop mit 4,1 Sekunden zu lange gedauert hat. Aber dabei hat sowohl Mercedes als auch Hamilton vergessen das man in Monaco ist, und selbst ohne Reifen sein Auto so um den Kurs fahren kann das überholen völlig unmöglich ist.


    Was momentan bei der ganzen Nummer total untergeht sind mal wieder die Kaugummi Reifen von Pirelli. Fahren vorne vorher 1:20-1:22er Zeiten. Nach dem SC plötzlich 2-4 Sekunden schneller. Was soll der Mist? Kein Wunder das so viele irren das FErrari den speed von Mercedes mitgehen könne.

  6. #1701
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ja, Lauda hat im RTL Interview erwähnt, das Hamilteon sowas sagte wie: "Reifen funktionieren nicht mehr so gut" . Das hat dann wohl den Ausschlag gegeben, ihn reinzuholen.
    Entscheidungen während der SC Phasen sind immer unter Zeitdrcuk zu treffen, darum ging es auch nicht gut aus für Hamilton. Gesetzt den Fall, Rosberg wollte auch neue Reifen haben, hätte Rosberg hinter Hamilton angestanden, bis der fertig wäre. Das hätte aber immer noch nicht das Problem Vettel gelöst. Hinterher kann man immer sagen, falsche Entscheidung. Aber wenn im Rennen alles zusammenkommt, inklusive virtuelles SC, ist es schlecht zu berechnen, wie die Abstände sind, und sich entwickeln.
    Clever auch von Vettel, wie der seine rote Nase unters Mercedesgetriebe geschoben hat.
    Sicher wäre es auch für Hamilton auch mit gebrauchten Reifen gut ausgegangen, auf keinen Fall aber schlechter, Vettel hätte ihn eventuell überholen können, Rosberg hätte sicher nicht gedurft. Ergo Hamilton eventuell 2. Vettel 1. und Rosberg 3. Wäre die bessere Option für Hamilton gewesen, vielleciht hätte er Vettel aber auch hinter sich halten können, gerade in Monaco.

  7. #1702
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Der einziger wer in Monaco überholen kann ist der Max Verstappen!


  8. #1703
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard




    Wobei er davor echt gut unterwegs war. Das mit der überrundung von kimi hat er genial gemacht. Hat sich sofort an sein Getriebe gehangen und hat mit kimis überrundungen Sainz und Bottas geschnappt. Für 18 Jahre schon ne geile Nummer.

  9. #1704
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Der war doch hinter dem Vettel und der Romain Grosjean war sein Endgegner.

  10. #1705
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard




    die alte Heulsuse ..... das war zugleich Schadenfreude und Fremdschämen für so nen Auftritt. Und Rosberg war dann im Interview wieder mal politisch überkorrekt bzgl Hamilton, andersrum wäre das definitiv nicht so gewesen.

  11. #1706
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich finde das lustig. Ich habe mich kosmisch amüsiert, als Hamilton in die Box gefahren ist. Richtig, er ist selbst in die Box gefahren, nicht das Team. Und Hamilton ist ja nicht ganz unerfahren und hätte also wissen müssen, dass er vermutlich rückwärts mit einem Platten hätte das Rennen beenden können, ohne P1 zu verlieren. Klar hat das Team auch gut verkackt, aber nur die Schuld beim Team zu suchen ist für mich zu einfach.
    Lustig fand ich wie Hamilton das P3 Schild umgenagelt hat. Nicht so lustig dabei war, dass da ein Offizieller dahinter stand der mal eben einen netten Satz machen durfte, um sich zu retten

    Zu McLaren: Nächstes Rennen gurken die wieder hinten rum. Allerdings relativ erstaunlich, dass das Chassis an sich scheinbar nicht sooo schlecht ist. Geht nicht ganz vorne mit, aber immerhin gute Mittelfeld
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  12. #1707
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ein Shelm wer dabei böses denkt.. als Team würde ich aber so eine Gelegenheit gerne Wahrnehmen zumal der Prinz ja regelmässig was zu maulen hat bei jeder Gelegenheit!

    Und hier in diesem Fall hat es eben bestens gepasst… der Herr beschwert sich - völlig unangebracht mal wieder - über abbauende reifen.. SC kommt.. er möchte rein?! na aber gerne doch.. bitte schön.. Herein spaziert zum Reifenwechsel. So eine Retourkutsche tut den Mechanikern sicher auch mal gut und schadet der WM bei Mercedes wohl kaum

    Wie gesagt…. wundern würde es mich nicht wenn das Team die Gelegenheit genutzt hat ganz Legitim der Prinzessin mal zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt bei den ganzen Starallüren die man alleine schon an den paar Funksprüchen als Zuschauer mitbekommt. Hinter den Kulissen läuft es garantiert nicht besser sondern eher schlechter.

  13. #1708
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Solange die gewinnen, bin ich zufrieden. Sind im gleichen Unternehmen.
    Allerdings mög
    En tue ich beide nicht.
    Der Verstappen ist min neuer favorit.

  14. #1709
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Der Roßberg ist doch total der coole Typ!? Ich mochte den von Anfang an. Kommt sehr nach seinem Vater, der hat auch gerne mal die direkte Wortwahl genutzt! Das mussten Sie dem Nico auch erst aberziehen! Wie der fluchen konnte.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1710
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    War ja phasenweise recht ansehnlich heute. Ob Hamilton absichtlich auf Rosberg gewartet hat, um beim Stop einen Vorteil zu haben?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •