Seite 165 von 205 ErsteErste ... 65115155163164165166167175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2461
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    „Video nicht verfügbar“ :/ Aber Danke.

    Edit: Hab es. https://youtu.be/5_bCXbKgL_w

    Ich bleibe dabei. Vettel hat überlegt/versucht, Kimi da zu pushen/überholen. Wäre er rechts geblieben, Hamilton wäre bis zur Variamte Ascari nicht mehr dran gewesen und spätestens da hätte Vettel sich in Ruhe den Raikönnen schnappen können. Spätestens und Runde zwei oder sobald DRS aktiviert gewesen wäre.

    Sein Start war ultra schnell, aber eben nicht schnell genug um in Schikane 1 auf P1 zu kommen. Danach hätte er eiskalt abwarten sollen, bis sich der Stress gelegt hat.

    Aber gut, hätte, wäre, könnte.
    Geändert von SPY#-2194 (06.09.2018 um 09:49 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #2462
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Viel interessanter in dem Video finde ich die unsafe release in der Box vom Vettel (1:17min). Da haben die aber mächtig Glück gehabt das es scheinbar nicht wahrgenommen wurde, bzw das Ericsson vom Gas ging.

  3. #2463
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ferrari zeigt Nerven. Die Titel können sie abschreiben. Das eiskalte taktieren kann Mercedes eindeutig besser. Ansonsten unterhaltsames Rennen. Ach und Perez würde ich mal mindestens für ein Rennen sperren. Was für eine hirnlose und gefährliche Aktion. Der Sirotkin hat zwar genervt, aber das ist nun mal Rennsport. Die Aktion später mit Grojeans unter blau war dann aber auch da zuviel.
    Gegenteil war dann das Gejammer von Bottas hinter Hülkenberg. Frühere Flaggen? Mit zwei Sekunden Rückstand? Kimi war dahinter rundenlang im DRS Fenster.
    Die FIA sollte schleunigst ein Aero-Reglement rauslassen, dass die Autos besser in der dirty air laufen lässt!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #2464
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Das soll sich ja angeblich 2019 mit dem neuen Frontspoiler ändern.

    Ferrari, naja wie immer ne ^^ Keine Ahnung was die da versucht haben, denke mal auf ein weiteres SC gehofft. Aber der Zug ist abgefahren, das lässt sich Hamilton nicht mehr nehmen.

  5. #2465
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ja, das sehe ich auch so. Sein Tief ist vorbei, der ist so stark wie lange nicht mehr!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #2466
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja, mag den Typen zwar nicht, aber der ist eben der Gringo der immer liefert.

  7. #2467
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hahahaha
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #2468
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Alleine damit die F1 spannend bleibt, wird HAM nächstes Rennen ausfallen und VET wird 1.

  9. #2469
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Bin eher mal gespannt wann das spec 3 update von honda kommt und was es bringt. Und ob redbull nächstets jahr immer noch dritte kraft ist

  10. #2470
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Daran glaube ich momentan noch nicht. Wenn man sieht, wie gut sowohl spec3 und spec2 bei Renault laufen und wie schnell man derzeit dort Fehleranalysiert, versteht und wirksam behebt. Renault hat ordentlich aufgeholt. Honda hat auch Fortschritte gemacht, allerdings ist die Lücke zu Renault eindeutig größer geworden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #2471
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Alleine damit die F1 spannend bleibt, wird HAM nächstes Rennen ausfallen und VET wird 1.
    Passiert das noch??


    Das ganze Wochenende war wieder ne einzige Slapstick Nummer seitens der Roten. Ich meine klar, Vettel steht mit dem Rücken zur Wand und ich kann das Manöver einerseits nachvollziehen. Anderseits war der Gegner Verstappen.
    Naja schade, das war's dann wohl.

    Ich muss aber sagen sowohl bei Hamilton als auch bei Vettel sehe ich die (möglichen) 5 Weltmeister Titel etwas skeptisch. Abgesehen von deren ersten Titel ( Ham 2008 & Vet 2010) waren alle anderen nur ein Ergebnis des starken Autos.
    Schumacher musste, abgesehen von 2002 und 2004, jedes mal alles geben. Was seine 7 Titel in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen imo.

    Ich reiße das Thema auch deswegen an weil ich vor ein paar Wochen in der MOTORWORLD Köln war. Eigentlich eine Art Showroom für besser betuchte um ihre Klassiker zu zeigen. Auf der ersten Etage allerdings befindet sich die private Kollektion von Michael Schumacher. Ich hab von der Eröffnung gehört und bin einfach mal ohne Erwartung hin.
    Selbst mich als Hardcore Schumi Fan hat die Ausstellung geflasht. Mehrere seiner Original F1 Autos (Jordan, Benetton, Ferrari) sowie Formel Ford oder Karts sind dort ausgestellt. Dazu mehrere Rennanzüge, Helme, Pokale und private Fotos. Dann gibt's noch einen extra Raum wo man viele kleine Filmchen sich anschauen kann.
    Absolut sehenswert wenn man aus Köln oder Umgebung kommt oder auch nur zu Besuch dort ist. Der Eintritt ist frei, von Montags bis Sonntags geöffnet. Man geht wirklich mit Demut wieder heraus, ich bin mir sogar sicher selbst als nicht Schumi oder F1 Fan. Man erkennt relativ schnell welche Leistung dieser Mensch erbracht hat und warum ein Vettel oder Hamilton das niemals erreichen können.
    Mein persönliches Highlight der Ausstellung: Der Siegerpokal von Suzuka 2000 (ist sogar in einer extra Vitrine anders als die anderen Pokale). Mit dem Sieg sichert er sich seinen 3. WM Titel und seinen 1. mit Ferrari. Einfach Wahnsinn wenige Zentimeter daneben zu stehen und die Bilder vor einem zu sehen. Geht hin Leute!

  12. #2472
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Stimme ich zu. Sowohl Ferrari als auch Vettel zeigen Nerven. Das Ding ist durch, sofern Hamilton nicht zwei mal sein Karren um die Ohren fliegt und/oder er und das Team sich zu 100% verwachsen. Und wie wahrscheinlich das ist...

    Und ich stimme auch deinem zweiten Absatz zu. So einen perfekten Fahrer wie Schumacher einer war wird es nur schwer noch einmal geben. Allein schon, weil er in einer völlig anderen Epoche fuhr und erfolgreich war.
    Selbst wenn es zukünftig einen Fahrer gäbe, der sieben und mehr Titel holt, die Leistung von Schumacher dürfte unerreichbar bleiben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #2473

    Standard

    Schuhmacher ist un bleibt auch einfach der beste, selbst wenn sich die Epochen und die Technik weiterentwickeln hatte er einfach das gewisse Etwas!!

  14. #2474
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Für mich war er der letzte Fahrer, welcher es geschafft hat, das Fahren in der Formel1 oder gar allgemein als Profi im Motorsport in jeglichem Bereich zu perfektionieren. Also auch sowas wie Regelkunde derart akribisch zu betreiben, dass einem ja schwindelig wurde.
    in seinen stärksten Phasen war dieser Mann einfach eine Maschine. Das Gardemaß schlecht hin, eben nicht nur fahrerisch. Dieser man hat vermutlich sogar beim Schlafen noch gearbeitet.

    Umso tragischer finde ich es eben, dass er von dieser harten Arbeit nicht mehr viel hat. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, auf was und wieviel dieser man in seinen besten Jahren verzichtet hat, um dieses Level zu erreichen! Das Maß an Disziplin ist eben auch für mich unerreicht.
    Und jetzt liegt/sitzt er im Halbkoma als Häufchen Elend in seinem Anwesen in Genf. Das ist gefühlt echt nicht fair. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #2475

    Standard

    Da hast du vollkommen recht, gibt es da eigentlich irgendwelche neuen Entwicklungen? Nein oder?

    Er war wahrlich eine Maschine, habe und werde für immer GROßen Respekt vor ihm haben!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •