Seite 64 von 205 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #946
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Wenigstens hat Webber noch gegrüßt






    Auf den Punkt gebracht -> http://www.faz.net/aktuell/sport/for...-12126664.html
    Geändert von ->Biturbo<- (24.03.2013 um 22:08 Uhr)

  2. #947
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Ich bin mal gespannt was ihr schreibt wenn Webber sich imLaufe des Jahres auch nicht an die Absprachen hält.

  3. #948
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi

    Zitat Zitat von -eugen- Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt was ihr schreibt wenn Webber sich imLaufe des Jahres auch nicht an die Absprachen hält.
    hat er doch schon 2011 gemacht, deswegen versteh ich sein rumgeheule garnicht die olle Wurst!
    Absprachen gibt es nun hoffentlich so nicht mehr bei RB!

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Perfekter Artikel!

    Gruß Marcus

  4. #949
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Den Webber kann ich aber auch versteheh, ganz ehrlich. Und das man teilweise den Webber hier schlecht redet, naja. Vielleicht neigen einige hier ja an Erinnerungsverlust, aber 2009 kam Webber mit mehr Punkten zum Finale als Vettel, und er hätte auch die WM gewonnen, wenn RB einfach auf ihn gesetzt hat. Das hat dem Webber natürlich das Genick gebrochen. Die Geschichte vom jungen Talent was seit JAhren vom Sponsor gefördert wurde, und dann WM wird ist natürlich schöner und verkauft sich besser....
    Wie gesagt, ist ne schwierige Angelegenheit. Vettel hat, auch in meinen Augen, nicht viel falsch gemacht. Er hat das gemacht was die Fans von ihm und dem Motorsport erwartet haben. Aber man muss auch sagen das Vettel erst die Chance zum gewinnen hatte als Webber die Anweisungen seines Teams erfüllt hat. Vorher wäre er nie ran gekommen. Webber war, bis zu seiner Leistungsreduzierung, grundsätzlich schneller als Vettel, das konnte man ebenfalls gut im Livetiming sehen.

    Ganz so auf die einfache Schulter würde ich das trotzdem nicht nehmen. Es könnte irgendwann zum Ende der Sasion sein, das Vettel die Hilfe seines Kameraden braucht. REicht auch wenn Webber einfach der Konkurrenz einen Sieg weg nimmt, weil Vettel mal nicht punktet, etc. Betrachtet man die letzten WM Entscheidungen in den letzten Jahren, dann ist das ein durchaus realistisches Szenario. So und was tut Webber dann? Nix. Lässt seine Konkurrenten ihn eventuell kampflos überholen. Und dann möchte ich tatsächlich mal die Meinungen derjenigen lesen die jetzt groß den Vettel für seine Eigensinnigkeit loben oder das Gesicht von Vettel. Hat es alles schon gegeben ( Ich verweise auf das Sasionfinale 1999 zwischen Häkkinen und Irvine und dem Teamkollegen Schumacher in seiner damaligen Rolle )

    Aber mal schauen, wir haben auch erst das 2. Sasionrennen von 19. Am Ende wird man es sehen wer ganz oben steht

  5. #950
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Diese ganze Stallorder geht mir auf die Nüsse. Der der schneller ist ist weiter vorne.
    Egal ob im selben Team oder nicht. Rennen ist Rennen.

  6. #951
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Also Webber selbst hat doch so gut wie gar kein Beitrag für Vettel geleistet, wenn dieser es mal benötigt hätte. Vielleicht hat sich Seb gestern daran erinnert, wie wenig Webber ihn in den Monaten zuvor unterstützt hat. Teamfahrer wie z.B. Massa sind beide RB Fahrer nicht und werden es wohl auch nicht mehr werden.

    Und irgendwie finde ich das auch gut. Sowas wollen wir doch sehen, um nach dem Rennen ordentlich Diskussionsstoff zu haben.

    Bei dieser ganzen Diskussion geht ja auch Alonso eklatanter Fehler völlig unter. Das dem sowas passiert, aber auch ein zeichen für sein Racer-Herz!
    Geändert von ManU (25.03.2013 um 08:00 Uhr)

  7. #952
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Meine Güte, da freu ich mich wieder richtig auf die MotoGP. Da sind in mehreren Teams TopFahrer Seite an Seite und die schenken sich absolut nichts. Ich erinnere da gerne an Rossi und Lorenzo damals bei Yamaha. Dieses Jahr sind sie wieder zusammen in einem Team und haben den Kampf gegeneinander bereits angekündigt, aber die respektieren sich noch, selbst wenn mal die Brechstange ausgepackt wird.



    Dort gibts aber halt auch keine Teamwertung, sondern nur eine Herstellerwertung, wo nur das beste Motorrad eines Werkes die Punkte bekommt.

    Das letzte F1-Rennen hat mir etwas die Stimung vermiest ud man fragt sich, ob man diesen "Sport" nicht boykottieren sollte.

  8. #953
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Ganz so auf die einfache Schulter würde ich das trotzdem nicht nehmen. Es könnte irgendwann zum Ende der Sasion sein, das Vettel die Hilfe seines Kameraden braucht. REicht auch wenn Webber einfach der Konkurrenz einen Sieg weg nimmt, weil Vettel mal nicht punktet, etc. Betrachtet man die letzten WM Entscheidungen in den letzten Jahren, dann ist das ein durchaus realistisches Szenario....
    klar, zu nem späteren Zeitpunkt der Saison wenn Vettel vorne steht, Webber aber nicht
    Und umgekehrt genau so. Dann kann man über sowas reden

    Aber doch jetzt nicht am Anfang

    Und auch wenn beide am Ende ne Chance haben. Da sollen beide auch darum Fahren zu gewinnen

    Ist nicht so krass wie früher bei Prost/Senna.
    Aber die beiden haben's doch richtig gemacht

    Wie Manu schon sagt. sowas wollen wir doch sehen ^^




    Saison 1988

    Nr. Datum Grand Prix Strecke Distanz
    (km)
    Pole-Position Schnellste Rennrunde Sieger Gesamtführender
    Fahrer
    Gesamtführender
    Konstrukteur
    1 3. April Brasilien Autódromo Internacional Nelson Piquet 301,860 Ayrton Senna Gerhard Berger Alain Prost Alain Prost McLaren-Honda
    2 1. Mai San Marino Autodromo Enzo e Dino Ferrari 302,400 Ayrton Senna Alain Prost Ayrton Senna
    3 15. Mai Monaco Circuit de Monaco 259,584 Ayrton Senna Ayrton Senna Alain Prost
    4 29. Mai Mexiko Autódromo Hermanos Rodríguez 296,207 Ayrton Senna Alain Prost Alain Prost
    5 12. Juni Kanada Circuit Gilles-Villeneuve 302,910 Ayrton Senna Ayrton Senna Ayrton Senna
    6 19. Juni USA Detroit Street Circuit 253,449 Ayrton Senna Alain Prost Ayrton Senna
    7 3. Juli Frankreich Circuit Paul Ricard 305,040 Alain Prost Alain Prost Alain Prost
    8 10. Juli Großbritannien Silverstone Circuit 310,570 Gerhard Berger Nigel Mansell Ayrton Senna
    9 24. Juli Deutschland Hockenheimring 299,068 Ayrton Senna Alessandro Nannini Ayrton Senna
    10 7. August Ungarn Hungaroring 305,064 Ayrton Senna Alain Prost Ayrton Senna Ayrton Senna
    11 28. August Belgien Circuit de Spa-Francorchamps 298,420 Ayrton Senna Gerhard Berger Ayrton Senna
    12 11. September Italien Autodromo Nazionale Monza 295,800 Ayrton Senna Michele Alboreto Gerhard Berger
    13 25. September Portugal Circuito do Estoril 304,500 Alain Prost Gerhard Berger Alain Prost Alain Prost
    14 2. Oktober Spanien Circuito de Jerez 303,696 Ayrton Senna Alain Prost Alain Prost
    15 30. Oktober Japan Suzuka International Racing Course 298,809 Ayrton Senna Ayrton Senna Ayrton Senna Ayrton Senna
    16 13. November Australien Adelaide Street Circuit 309,960 Ayrton Senna Alain Prost Alain Prost

  9. #954
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Guter Artikel BTW

  10. #955
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Bei dieser ganzen Diskussion geht ja auch Alonso eklatanter Fehler völlig unter. Das dem sowas passiert, aber auch ein zeichen für sein Racer-Herz!
    Was kann der schon großartig dafür? Wenn dann sollte die Meldung von Team kommen. Die Fahrer sehen nämlich ihren Spoiler gar nicht, dank der Sitzposition.


    Ist ja nicht mehr so wie in den 80ern wo der halbe Fahrer aus dem Cockpit hängt
    Ferrari hätte da reagieren müssen, allerdings hätte ich das als Team auch so riskiert. 3-4 Runden länger und er hätte eh Reifen wechseln müssen, und er hatte ja auf die 1 Runde auch nicht wirklich nen Nachteil. Vielleicht hat Alonso auch selbst gesagt, das das schon so funktionieren wird. Okay, im nachhinein hätte es jeder anders gemacht, aber sie haben es riskiert - 0 punkte - Pech ^^

    Also Webber selbst hat doch so gut wie gar kein Beitrag für Vettel geleistet, wenn dieser es mal benötigt hätte.
    Naja, es reicht ja schon als Unterstützung wenn Webber auf Platz 2 ins Ziel kommt, und der direkte Konkurrent nur auf 3. Sind immerhin 3 Punkte Unterschied, das ist im ersten Moment nicht viel, aber so ist Vettel 2010 WM geworden. Da waren es nur 4 Punkte Unterschied zum Alonso. Und wer es noch genau weiß, Bis 3 Rennen vor schluss führte Webber die WM an, dann der Alonso, und dank des 2. Platzes vom Webber im 16. und 18. Rennen konnte Vettel am letzten Renntag die WM Krone aufsetzen. Vorher hat Vettel die WM nicht einmal angeführt über die Sasion weg.
    Daraufhin hatte Webber halt kein Bock 2011 auch nur ein Finger für Vettel zu rühren ( auch weil er durchweg der bessere war in der Sasion 2010, seitdem und auch wirklich erst seitdem, bringt er nur noch durchschnittliche Leistung ), brauchte er auch nicht, Vettel hat ja mit 11 Sasionsiegen selbst dazu beigetragen.

    Noch ein gutes Beispiel. Letzte Sasion Korea. Vettel 1, Webber 2, Alonso 3. Am Ende lag zwischen Vettel und Alonso nur 3 Punkte Unterschied. Man stelle sich vor Alonso wäre 2. statt 3. geworden. Da hätte Vettel zwar immer noch die Nase vorn gehabt, aufgrund der Anzahl der Siege, zeigt aber eindeutig das es OHNE Kollegenunterstützung nicht immer laufen kann


    Aber jetzt schon von möglcihen WM Entscheidungen zu sprechen ist eh noch viiiiiiel zu früh. Die Exotenstrecken zum Anfang der Sasion geben eh keine Richtung, bzw. zeigen nicht die tatsächlichen stärken der Teams oder Fahrer. Wir werden sehen, am ende wird zusammen gezählt. Entweder gewinnt Vettel die WM, auch weil er gestern 1. wurde, oder er verliert sie, weil eventuell sein Kollege der Konkurrenz keine Punkte weg genommen hat.
    Ich glaube auch nicht das Webber 2014 noch für RB fährt.
    Geändert von ->Biturbo<- (25.03.2013 um 17:22 Uhr)

  11. #956
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Die Fahrer sehen nämlich ihren Spoiler gar nicht, dank der Sitzposition.
    naja, das Ding hat kilometerlang Funken geschlagen, sowas wird man dann doch schon sehen, über die Vibrationen will ich garnicht erst reden.
    Ich geb dir aber recht, er wollte es riskieren und hat verloren, hätte der Flügel gehalten wäre er für die Aktion gefeiert worden.

    Gruß Marcus

  12. #957
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Was kann der schon großartig dafür? Wenn dann sollte die Meldung von Team kommen.



    Naja, es reicht ja schon als Unterstützung wenn Webber auf Platz 2 ins Ziel kommt, und der direkte Konkurrent nur auf 3. Sind immerhin 3 Punkte Unterschied, das ist im ersten Moment nicht viel, aber so ist Vettel 2010 WM geworden. Da waren es nur 4 Punkte Unterschied zum Alonso. Und wer es noch genau weiß, Bis 3 Rennen vor schluss führte Webber die WM an, dann der Alonso, und dank des 2. Platzes vom Webber im 16. und 18. Rennen konnte Vettel am letzten Renntag die WM Krone aufsetzen. Vorher hat Vettel die WM nicht einmal angeführt über die Sasion weg.
    Daraufhin hatte Webber halt kein Bock 2011 auch nur ein Finger für Vettel zu rühren ( auch weil er durchweg der bessere war in der Sasion 2010, seitdem und auch wirklich erst seitdem, bringt er nur noch durchschnittliche Leistung ), brauchte er auch nicht, Vettel hat ja mit 11 Sasionsiegen selbst dazu beigetragen.
    Okay, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Ferrari ihn in die Box beordert hat und er eigenmächtig weiter fuhr. War ja abzusehen, dass der Flügel nicht mehr lange halten wird.

    Und wäre Webber in der letzten Sainson ein besserer Teamfahrer gewesen, bzw. ein Teamfahrer im Format eines Massas, dann wäre der WM Zweikampf gar nicht so eng geworden. Webber fuhr ja teilweise schon sehr demotiviert und unkonzentriert.
    Und ich bin sicher kein Vettel Fan, aber das war schon ein großer Nachteil.

    Ich bin auch gespannt, ob sich die Tendenzen im Laufe der Saison bestätigen werden. Hier schreien ja schon einige von einem Wunderauto, welches Michael Schumacher entwickelt hätte und wie es wäre, wenn er noch dabei sein würde!

  13. #958
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Du redest von Mercedes? Das ist eigentlich eine ganz interessante Sache die Mercedes (angeblich) da entwickelt hat, und zwar am Fahrwerk. Mercedes baut angeblich seit 3 Jahren dran, und ist maßgeblich für die schlechten Ergebnisse in der Vergangenheit schuld ( oder wird eventuell auch als ausrede benutzt ). Mercedes hat nämlich ein Schlupfloch beim aktiven Fahrwerk gefunden. Aktive Fahrwerke ( zwischen 1987 und 1993 verbaut ) halten das Auto immer in einer aerodynamisch gute Position, was die Sektorbestzeiten im mittleren Abschnitt in Barcelona währrend der Testtage erklärt, waren sie im ersten und letzten Abschnitt meist der Konkurrenz unterlegen oder gleichschnell, fuhren sie im Mittelsektor ( jeder kennt ja Barcelona ) über 0.4 Sekunden schneller. Das AF ist natürlich seit 1994 verboten, allerdings nur wenn dies elektronisch geregelt wird. Logische Schaltungen können ja auch pneumatisch oder hydraulisch geregelt werden, Mercedes realisiert das mit Hydraulik. Das Problem an der ganzen Sache ist aber , das das System wohl sehr kompliziert und fehleranfällig ist. In Barcelona hatte man 8 Tage Zeit um am Setup zu schrauben, die hat man am Renntag nicht. Wenn Mercedes das aber tatsächlich hinbekommen hat, ist durchaus mit denen zu rechnen. Meines Wissens hat Sauber damit auch getestet dieses Jahr. Ob sie es aber bereits in Melbourne und/oder Malaysia verbaut haben weiß ich aber nicht.

    Das System hat kein offiziellen Namen, wird aber unter der Hand mit FRIC ( Front and rear interactive control ) bezeichnet. Kann mal jeder bei Google suchen, allerdings gibts da keine haargenaue Erklärung. Ähnlich wie beim Passiven-DRS
    Geändert von ->Biturbo<- (25.03.2013 um 18:34 Uhr)

  14. #959
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    ist mir garnicht mehr aufgefallen, dass der Webber den Vettel nach Zieleinfahrt noch so geschnitten hat

  15. #960
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zu Mercedes, ich meine , die haben sich schon ganz schön verbessert, das sie nicht allen davon fahren ist klar das es kein Team legal schafft..

    Mal sehen was Kimi noch so dieses Jahr so schafft..
    Und Alonso kann ja auch WM werden, Massa glaube ich eher nicht, der lässt sich nicht gut als WM verkaufen..

    zu Webber, man weiss ja nie was hinter den Kulissen abgeht, ich möchte nicht an seiner Stelle sein, ich verstehe aber auch nicht immer was er macht und warum er überhaupt noch bei RB ist.. der beschwerd sich jedes Jahr öffentlich über RB, aber Arsch in der Hose und es verlassen hat er auch nicht.. der braucht mir nicht mit Ehre und stolz kommen.. Ich denke der ist nur noch da um soviel wie möglich Kohle aus RB raus zu siehen und so wenig wie möglich für RB tun zu müssen...
    Geändert von roasthare (25.03.2013 um 19:08 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •