Seite 75 von 205 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1111
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon seit dem ersten Test bekannt. Die bauen bestimmt schon alle fleißig nach. Auch gut fand ich die Aussage, dass noch hässlichere Nasen folgen könnten/werden. Darauf bin ich ja mal gespannt.
    Die FIA hat doch schon letzte Woche ein Statement abgegeben, um diese Nasen zu verhindern. Ich finde es zur Zeit einen ganz falschen Ansatz. Technische Innovationen in die F1 bringen ist ja schön, ein Testfeld für die Konzerne.
    Aber DRS, ERS dann dazu hernehmen, um die Rennen durch das dadurch mögliche Überholen spannend zu machen, finde ich nicht gut.
    Am Besten wäre ein Gewichtsminimum, grobe äussere Abmessungen, Aerodynamik beschnitten und genau definiert, Hubraumlimit, Verbrauchslimit, und dann kann jeder einen Motor bauen, wie er mag, Turbo, Kompressor, V-Motor, Reihenmotor, Zylinderanzahl egal. Kann ja jeder zusacheuen, wie mit dem Spritlimit hinkommt.

  2. #1112
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ich bin für einheitliche Motoren. Gerade auch deswegen weil 3/4 der Teams mit Kundenmotoren fahren. Das macht bei einer Serie die sowieso schon unheimlich viel Geld kostet einfach keinen Sinn. Wie spannend ist denn dann die F1 wenn sich nach 3 Rennen offenbart das ein Team allen davon fährt weil da anscheinend das beste Konzept hinter steckt? Dann geht es wieder nur über Reglementierung, da sind mir dann aber zu viele Variabeln. Ist auch sowieso logischer weil alle unteren Formeln Klassen auch einheitliche Motoren fahren.
    Anders isses ja in der WEC, da fahren dieses Jahr 3 Hersteller mit 3 unterschiedlichen Konzepten. Da geht es aber auch nicht um schnellste Runden, sondern der Verbrauch steht mehr im Vordergrund - was aber auch logisch ist weil deren Rennen min. 4x länger sind als ein F1 Rennen. Bei der F1 zählt immer wer der schnellste ist, und das sollte auch so bleiben.
    Das KERS, bzw ERS, sollte auch erhalten bleiben, finde die Technologie ganz interessant. DRS find ich dagegen echt blödsinn, klar für den Zuschauer toll viele Überholungen zu sehen....aber was will ich wirklich sehen? Überholmanöver oder packende Zweikämpfe?

    Generell bin ich aber der Meinung das die F1 eh ihren Nr.1 Status verloren hat und irgendwann gegen die Wand fährt. Für mich ist seit 1-2 Jahren die WEC die Königsklasse.

  3. #1113
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Die Formel 1 ist mittlerweile der langweiligste Motorsport überhaupt. Da finde ich sogar Nascar spannender.( Und ich bin garkein Fan von Nascar)
    Allgemein ist der Formelsport nix mehr für Fans bzw Zuschauer.
    Honda Integra DC2 #5665

  4. #1114
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    du hast die dtm vergessen ^^

  5. #1115
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Stimmt^^ Die DTM ist ja Quasi die Formel 1 bei den Tourenwagen
    Honda Integra DC2 #5665

  6. #1116
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Als ob die DTM besser wäre. Dass die überhaupt noch Tourenwagen im Namen haben ist eigentlich verarsche
    Am interessantesten ist noch die WTCC, aber die bekommen die Antriebe ja auch nicht ausgeregelt...

    Zur F!1 Mich würde interessieren was passiert, wenn Renault in Melbourne immernoch kein funktionierendes Paket an den Start bringt. Genial fand ich eigentlich den Spruch von einem Arbeitskollegen. Der meinte doch glatt: "Ja ist normal, die Testen den Motor ja ohne Turbo und ohne KERS und so." Ich hatte versucht ihm zu erklären, dass diese ganze Einheit aus ERS und Motor und Getriebe und Gedöhns alles eine Einheit ist, aber er ist der festen Überzeugung, dass nur der Motor von Renault kommt

    Ich bin jedenfalls gespannt. Ich hätte nicht gedacht, dass der Renault-Motor nicht funktioniert. Und was passiert, wenn die DInger nicht bis Melbourne "fertig" werden?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  7. #1117
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Dann fahren mal andere die Siege unter sich aus und es wird dann nicht so langweilig wie die zweite Saisonhälfte 2013.


    Gesendet von meinem XT890

  8. #1118
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Die F1 hat in den letzten Jahren schon enorm an Popularität verloren. Zum einen will man, dass neue Konzepte entwickelt werden aber zum anderen werden die Regeln auch immer enger weil die Buden sonst zu schnell werden und sich alle den Kopf abfahren. Die F1 muss sich somit alle paar Jahre neu erfinden. Viele Fans verstehen das nicht und sehen nur den Regel-Wahn.

  9. #1119
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Der Regelwahn entsteht, weil es einfach nur schlecht gemacht wird. Man könnte es so einfach machen. Man gibt klare Grenzwerte (Flächen, Massen, Maße) an und noch "Aerodynamische Bautele bestehen nur aus Front- und Heckflügel, sowie dem Unterboden." Und am Ende des Regelwerkes müsste stehen, es ist nur erlaubt was im Reglement steht. Bei Rückfragen der Teams, Anfrage an die FIA. Fertig wäre der Lack.
    Stattdessen wird versucht, jedes Bauteil möglichst genau zu beschreiben. Das Ergebnis sieht man dann bei den Nasen.
    Edit: Speziell zu den Nasen fand ich ja die Erkenntnis der FIA toll, dass man nur eine maximale Verzögerung im Crashfall vorgeschrieben hat und keine minimale...höchst logisch, bei einem Bauteil was reguliert wird, um Unfallfolgen zu minimieren...
    Geändert von SPY#-2194 (17.02.2014 um 06:05 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #1120
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Also nur Renault kann es ja nicht mehr sein, wenn ein Team wie Caterham gemütlich ein paar Runden drehen kann. Wobei man natürlich auch nicht weiß, in wiefern die ERS und Gesocks eingesetzt haben. Wenn man keine Energie gewinnt, dann wird es natürlich auch nicht warm.
    Da ich allerdings davon ausgehe, dass auch RB solche Runs mittlerweile probieren dürfte, so ist es mittlerweile schon echt übel, dass RB nicht auf Runden kommt.
    Was ich mich auch frage: Warum weicht RB nicht von der aggressiven Strategie ab und baut erstmal auf ein Auto, das überhaupt fährt. Besser überhaupt mitfahren, als gar nicht erst antreten, oder?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  11. #1121

    Standard

    Naja nach 4 meisterschaften würde dir ein "wenigstens mitfahren" wohl auch nich reiche ?

    via Tappashizzle

  12. #1122
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Doch, bei den Änderungen schon. Vor allem mit dem Wissen, dass man das Budget hat im ersten Drittel der Saison so ziemlich alles nachbauen zu können, was gut und schnell ist. Ich wäre da etwas vorsichtiger ran gegangen. Auf der anderen Seite basiert der Erfolg von RB natürlich auch auf dem Extremen. Ich bin gespannt wann das gesamte Potenzial des Autos gezeigt werden kann. Ich denke, dass zur Saison Mitte der RB wieder eine halbe Sekunde schneller sein wird, als der Rest.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  13. #1123
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Vermute ich dieses Jahr eher nicht. Wenn dann eine halbe Sekunde schneller wegen vettel, aber nicht der RB. Hab momentan so ne vorahnung und erinner an 2005 ,wo Ferrari komplett hinterher fuhr obwohl man 2004 noch das überauto hatte. Klar zu früh um überhaupt vergleiche zu ziehen, erstens hat die Saison noch net angefangen und zweitens ist sie lange. Ich habe aber das Gefühl das der Mercedes dieses Jahr ziemlich ernst zu nehmen sein wird.

  14. #1124

    Standard

    Das wurde auch letztes jahr über Mercedes gesagt.

    via Tappashizzle

  15. #1125
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Jo, da würde ich auch mal das erste Rennen abwarten, wenn die Reifen mal richtig leiden müssen

    Lustig finde ich, dass jetzt schon mit Protesten "gedroht" wird. Bin mal gespannt, ob im Ferrari-Fall was passiert. Was mich wundert: Bisher hat doch noch gar keiner den Ferrari Motor gesehen oder?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •