Seite 66 von 205 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #976
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Horner sagt da was anderes. Das war doch nur so ein Bild-Zeitungs-Gerücht, was da rum geht

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Vettel verdient keinen weiteren Titel wenn er ihn sich so "erkämpft"! Er sollte gegen Gegner fahren welche nicht gedrosselt werden. Ein Boxer freut sich auch nicht über einen Sieg gegen einen Armlosen
    Das ist ansichtssache...

    Erste Frage die man sich stellen muss: Wieso drosseln die nen Fahrer?
    Wenn es gemacht werden muss, um durch's Rennen zu kommen, wieso auch immer (Benzin, Motorproblem, WTF...), dann ist das so, und wer dann schneller ist, fährt vorbei
    Der Webber hat Vettel auch nicht einfach so durch gelassen

    Wenn die nur aus Sicherheit drosseln, dann find ich das nicht gut. Das wird auch kein richtiger Racer hinnehmen. Wenn die möglichkeit besteht, versucht man auf #1 zu fahren

  2. #977
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    hm webber war sichtlich sauer nach dem rennen, wer weiss was er hinter den kameras wo, wie geäussert hat. wobei in dem sz artikel ja steht, dass webber gehen MUSS (also von RBR aus) und in dem unten geposteteten äußert sich RBR dazu, dass er keinen grund hätte zu gehen (von sich aus). das mit der jährlichen vertragsverlängerung für webber stimmt wohl auch, daher kommen vermutlich auch die spekulationen

    aber wie ein definitives dementi klingt das für mich dennoch nicht (hab nichts anderes gefunden)
    "Es ist noch zu früh, um über 2014 zu sprechen", lässt das Team verlauten und verweist darauf, dass mit der Fahrerpaarung Vettel/Webber die größten Erfolge der eigenen Geschichte eingefahren worden sein
    klassischer nichtssagender satz

    Auch Horner unterstreicht, dass wenn überhaupt Vettel einen Grund hätte, das Team zu verlassen, weil er der Leidtragende war: "Wir haben gleiche Voraussetzungen geschaffen und unsere Intention war es, das Rennen stillzulegen, um das Risiko zu minimieren - ganz speziell mit dem Reifenabbau, den wir erlebt haben", blickt der Teamchef zurück und betont: "Der Wille des Teams war es, Mark das Rennen gewinnen zu lassen
    http://www.motorsport-total.com/f1/n..._13032713.html

    und da stellt sich mir wieder die frage: warum wollte man mark gewinnen lassen? wenn schon teamorder, warum dann 2 vor 1? will man ein zeichen setzen, in richtung der hierachie? hat web unzufriedenheit signalisiert? will man ihm ne "abschiedssaison" spendieren?
    echt komisch das ganze...*alufolienhut*

  3. #978
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Alte Geschichte mit Webber, jedes Jahr keimt diese Diskussion auf.

  4. #979
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Kein Wunder, der kriegte 2012 wie ach 2013 ja nur 1-Jahresverträge.... das auch nicht ohne Grund


    Zitat Zitat von :Micha: Beitrag anzeigen
    Erste Frage die man sich stellen muss: Wieso drosseln die nen Fahrer?
    Hat mehrere Gründe, der größte Grund ist die Materialschonung. Vllt läuft der Motor oder das Getriebe zwar bis zum nächsten Rennsamstag, gibt aber dann den Geist auf. Zack Strafversetzung von 5-10 Plätze. Die dürfen ja auch nur 5x den Motor in der Sasion wechseln, bei bis zu 20 Rennen in der Sasion, ist das keine einfache Aufgabe. Kurzum, so ein Motor oder Getriebe muss 4 Rennwochenende halten, da kommt man schon auf knappe 3000km. Die meisten Motoren haben früher nichtmal nen 1/10 geschafft.
    Wie oft hat man den Vettel schon geschont? Erkennt man immer daran wenn er in der letzten Runde die schnellste des Tages fährt. Ist in jeder Rennsportklasse doch so. Ohne Sprit- oder Materialschonung geht es heute nirgends mehr, es sei denn man kann es sich leisten.


    Den Vettel seh ich absolut als den schnellsten an, der 100% aus einer Runde rausholt. Der kompletteste Fahrer in der aktuellen F1 ist meiner Meinung nach immer noch Alonso, was auch daran liegt das er mich sehr an Schumacher´s Fahrstil in den erfolgreichen Jahren erinnert. Daher wird es wieder zwischen Vettel und Alonso um den WM Titel gehen. Hamilton würd ich gerne dazu zählen, der ist eigentlich sau schnell, aber er hat sich in den Jahren zuvor selbst ins Aus manövriert....und daran hat er nie schuld....immer sind die anderen Schuld ( Team, Gegner, Wetter, Pussykätzchen )
    Geändert von ->Biturbo<- (28.03.2013 um 16:19 Uhr)

  5. #980
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hier is ja auch tote Hose

    War doch recht interessant letztes We. Und wieder mal hat sich die FIA nicht mit Ruhm bekleckert. Die 8 Fahrer die währrend der Gelbphase im DRS Bereich, das DRS geöffnet haben, werden nicht bestraft - obwohl es verboten ist. Unter anderen waren das beide Renault und RB Piloten. http://www.motorsport-total.com/f1/n..._13041435.html
    Nächstes mal überholt einer bei Gelb und wird nicht bestraft, weil das System ihm nix gesagt hat Kein Wunder das jeder versucht die Regeln selbst auszulegen, und fast jedes We was neues gibt.

    Webber und Guitierrez werden in Bahrain straf versetzt
    http://www.motorsport-total.com/f1/s..._13041402.html


    Dann hab ich noch einen interessanten Artikel über Vettel, Webber & RBR von Norbert Ockenga gefunden und gelesen. In seinem Blog steht auch noch mehr interessante Sachen, z.b. über die HubbaBubba Reifen von Pirelli. http://pitwalk.de/blog/blog.php

    Die Katze beißt sich in den Schwanz. Je mehr die Akteure versuchen, sich aus der Stallregie-Nummer von Malaysia rauszureden, desto schlimmer wird alles. Und im riesigen Fahrerlager von Schanghai mangelt es dieser Tage nicht an Erklärungsversuchen. Vor allem von Sebastian Vettel.

    Der Hesse ist zwar allgemein als Übeltäter ausgemacht. Doch statt sich wie in Sepang in Demut zu üben, geht er inzwischen in die Offensive. Sie dürfen sicher sein: Die Nadelstiche gegen Mark Webber sind nicht das alleinige Produkt seiner Denkarbeit zwischen den Asia-Wochenenden – sondern mit Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko intensiv abgestimmt.
    Es handelt sich um eine Demontage von Webber – vor allem aber um den Bau des eigenen Denkmals. Für Vettel – aber auch für den ehemalige Le Mans-Sieger aus Graz.

    Denn jeder Sieg von Vettel ist auch ein persönlicher Triumph für den studierten Juristen. Sein Nachwuchssichtungsprogramm, von dem Limo-Unternehmen aus Fuschl mit vielen Millionen bezuschusst, stand in all’ den Jahren immer wieder in der Kritik – weil zu wenig Talente daraus hervorgingen oder weil Dr. Marko zu gnadenlos aussiebte. Vor allem inner-österreichisch schwelte lange ein Zwist, bei dem es zuging wie in Asterix’ „Der große Graben“: Dr. Marko auf der einen Seite, eine Fraktion mit Gerhard Berger und Franz Tost auf der anderen. Damals bildeten Berger und Tost noch eine Doppelspitze beim Junior-Team Toro Rosso. Sie wollten das einstige Minardi-Team aus der zugedachten Rolle als erste Station für Markos Geförderte in der Formel 1 rausbugsieren und zu einem vollwertigen Grand Prix-Team machen. Vor allem aber ging es darum, wer den direkten Zugang zu Firmenchef Dietrich Mateschitz hat. Eine Frage von Geld, Macht und Eitelkeiten.

    Da ich seit jeher nicht nur die Formel 1, sondern auch alle möglichen Nachwuchsrennserien intensiv verfolge, bekam ich von dem Zwist mehr mit als die meisten meiner Kollegen. Was Tost und Marko gegenseitig über den anderen sagten, wenn der jeweils nicht dabei war – darüber könnte man ein eigenes Theaterstück schreiben.

    Längst ist klar, wer sich in diesem Kleinkrieg durchgesetzt hat: Dr. Marko. Tost hat sich darin aufgerieben, Toro Rosso nach vorn zu bringen – ohne Erfolg. Jetzt wird er entmachtet, der neue starke Mann ist James Key, und wenn der Aufschwung kommt, dann ist das allein dessen Werk.
    Die eigentlichen Opfer sind eine ganze Reihe junger Fahrer, die durchaus das Zeug zu mehr gehabt hätten – wenn Tost sie nicht für den Kampf missbraucht und geopfert hätte. Sébastien Buemi, der an diesem Wochenende in Silverstone einen Lauf zur Sportwagen-WM fährt, ist das plakativste Beispiel – aber nur eines von vielen. Dr. Marko ließ es geschehen, denn er führt selbst ein strenges Regiment: So lange er auch nur ein Talent findet, das den Durchbruch schafft – solange hat er alles richtig gemacht.

    Inzwischen hat er zwei: Vettel – und den Portugiesen Antonio Félix da Costa, der Formel Renault fährt und am Wochenende in Schanghai erstmals als Ersatzfahrer vor Ort ist. Er dürfte Webber beerben, wenn der zu Porsches Le Mans-Projekt wechselt.

    Vettel ist die fleischgewordene Bestätigung von Makros Idee des Sichtens und Förderns – aber auch Forderns. Deswegen wird zwischen Dr. Marko und Vettel auch nie mehr als eine Seite PITWALK passen. Egal, ob Mark Webber sich beklagt oder nicht: Vettel ist „the chosen one“, der Auserwählte. Das bringt jene Narrenfreiheit mit, die er jetzt in der Teamorder-Affäre ausgespielt hat.

    Diese Konsequenz ist nicht neu. Man kann sie auch Besessenheit nennen. Vettel hat sie lange hinter seiner Lausbuben-Fassade versteckt. Aber wer sich mit ihm genauer befasst, kennt sie schon zur Genüge. Da war ein einst ein Lauf zur Formel Renault in Spa, bei dem er sich bei einem Ausritt am wirbelnden Lenkrad einen Daumen brach. Als wir ihn im Fahrerlager fotografieren wollten, versteckte er den Gips sofort hinterm Rücken – Bilder gab es nur von der gesunden Seite. Schwäche zeigen, irgendeinem anderen eine offene Flanke bieten? Nich’ mit Super-Seb. Dr. Marko stand daneben und lächelte wissend.

    Vettel ist ein Mann mit zwei Gesichtern. Die nette Fassade hat Risse bekommen, seit er die Stallregie untergrub. Im Fahrerlager wird er trotzdem bald wieder alle umcharmen und einschmeicheln – und auf der Strecke nach wie vor das Alphatier geben. Er ist besser als Webber – und er weiß das.

    Vor allem aber hat er ein gutes Gedächtnis. Und er merkt sich genau, wer ihn am Aufstieg hindern wollte. Das war auch Webber. Und zwar nicht als Teamkollege bei Red Bull, sondern schon vorher, als Vettel bei Toro Rosso sein Azubijahr fuhr. Ein altes englisches Sport-Sprichwort sagt: „Wahre Champions erkennen sofort, wenn ein neuer Superstar die Bühne betritt.“ Gegen den müssen sie dann ihr Revier verteidigen. Als Vettel dem damals auf Siegkurs fahrenden Webber in einer Safety Car-Phase im verregneten Fuji hinten drauffuhr, giftete der Aussie im sehr kleinen Kreis: „Immer dasselbe – die kleinsten Leute machen die größten Fehler.“ Bei der Giftspritze war nur ein einziger deutscher Journalist dabei – ich. Aber Vettel hörte natürlich davon, dafür sorgte schon die interne PR-Abteilung.

    Der Übeltäter selbst saß derweil bei Toro Rosso und weinte. Dass die Öffentlichkeit das – dank des ausplaudernden Tost – erfuhr, war in Tateinheit mit Webbers kernigem Spruch eine Demütigung. Jetzt rückt er die Welt wieder gerade. Mit legitimen Mitteln, denn die Stallregie von Sepang ist und bleibt falsch.
    Erst recht von einem Team, das von sich unwidersprochen behaupten durfte, man wende ja nie und nimmer Stallregie an. Diese Perversion muss man sich immer wieder aufs Neue vor Augen führen.

    Wer jetzt über die Folgen der Eskalation räsoniert und sagt, Webber werde Vettel nicht mehr helfen – der hat völlig übersehen: Das hätte der Aussie auch ohne Malaysia nicht getan. Es hat sich also nichts geändert.

    Außer, dass die wahre Ursache für die Teamanweisung auf dem Tisch liegt: die fragilen Pirelli-Reifen. Hätte die Formel 1 brauchbare Pneus, wäre wahrscheinlich nix passiert. Denn die Teamorder kam ja nur zustande, weil Red Bulls Konstrukteur Adrian Newey am Kommandostand Schiss hatte, die Reifen würden in die Knie gehen, wenn man sie im offenen Zweikampf zu sehr fordert. Dieses Detail zeigt wieder einmal: Die Politik, bewusst schlechte Pneus zu bauen, schadet der Formel 1. Und das, werter Leser, ist die eigentliche Lehre aus Malaysia.

  6. #981
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich finde die Reifen astrein... die sollten noch weniger halten.. dann gibt es noch mehr Action und mehr Boxenstop´s.

  7. #982
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Boxenstopps bringen ja auch enorm Spannung Ich finde es albern, dass sich die Piloten einfach überholen lassen, damit die Reifen auch ja exakt die 5 Runden halten und nicht nur 4,5. Ich will auch lieber harte Kämpfe um Positionen sehen, statt dass einfach gewartet wird, bis der Hintermann den Flügel aufmacht und einfach dran vorbeifahren kann... Wobei früher auch nicht alles gold war. Ich kann also verstehen, dass sich die Herren um Bernie alles mögliche versuchen, um ein wenig Spannung in die Rennen zu bringen.

    Edit: Zum aktuellen Rennen: Bei Alonso sieht man, wie diese DRS Geschichte auch mal nach hinten losgehen kann. Zeigt aber auch, dass ein sich nicht schließender Flügel nicht sooo gefährlich ist, wie viele befürchtet haben (oder Alonso hat das früh genug erkannt und dementsprechend reagiert, was ich ihm durchaus zutraue).

    Edit2: Wenn es weiterhin solche Rennen gibt, dann werde ich mich sobald nicht wieder über irgendwelche Reifen beschweren
    Geändert von MeHase (21.04.2013 um 14:48 Uhr)
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  8. #983
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    konnte das Rennen leider nicht sehen, aber das Ergebnis bestätigt meine Annahme das Raikkonen für mich einer der heissesten Titelanwärter ist!

  9. #984
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich fand es im Ganzen super edel und spannend.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #985
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Mich würd mal interessieren warum beim Massa 2x die Gummi´s weggeflogen sind. Aber ich denke da wird von Ferrari in richtung Pirelli nix kommen
    Mercedes einfach nur mega schlecht. Nachdem der Nico mit der Eisenstange ( wenn auch legal und völlig i.o ) die Leute hinter sich aufgehalten hat, der Vettel vorne in Ruhe seine Pace fahren konnte, und Alonso die Technik einen Streich spielte...war zumindestens der Kampf um P1 schon früh entschieden. Interessant find ich nur den Endabstand zu Raikkonen, hätten die den zum 2. Wechsel nicht so früh reingeholt ( laut funkspruch waren die Reifen voll ok ), hätte er im 3. und letzten Stint nochmal alles rausholen können, ohne auf die Reifen zu achten. Der hätte meiner Meinung nach echt Siegchancen gehabt

    Was man auch sagen muss, das es so viele Zweikämpfe gab, war den Reifen zuzuschieben. Und da hat Pirelli vor 2 Wochen entschieden statt den SuperSoften den Medium Reifen zu nehmen. Somit waren die Soft und die Medium Reifen fast auf ein Level, und hielten auch mal mehr als 5 Runden. Sprich, wenn endlich mal wieder vernünftige Reifen da sind, würden sich die Zweikämpfe ( und auch fahren am Limit ) endlich wieder häufen

  11. #986
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich glaube Lotus wird sich bei Kimis Stop schon was gedacht haben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #987
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Welchen denn? Außer auf Nummer sicher zu gehen, fällt mir keiner ein. Der hatte ja kein Verkehr vor sich, wo es eventuell Sinn macht jemanden früher reinzuholen.
    Ich denke man hat sich einfach auf Platz 2 konzentriert, statt das Risiko zugehen alles für den 1. reinzuwerfen.

  13. #988
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    wer sagt eigentlich das Vettel nicht in der lage gewesen wäre mit 30sec vorsprung durchs ziel zu fahren? Wäre das keine option? Ich denke die vorletzte runde sagt alles.

    Gruß Marcus

  14. #989
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Klar, will ich auch gar nicht bestreiten. Aber wer weiß schon ob Vettel einen Zweikampf rundenlang ausgehalten hätte? Die Tatsache das Kimi nur 1 Stop weniger brauchte, sagt eigentlich wie Vettel/RB die Reifen frisst. Die vorletzte Runde sagt für mich nix aus, außer das Vettel nochmal aufgedreht hat auf eine Runde. Vorher war Kimi gleich schnell, auch mit älteren Reifen. Die Frage wäre einfach gewesen wie lang die Reifen gehalten hätte, da seh ich den Vorteil schlichtweg bei Kimi. Der ist immerhin auch ein Top Rennen gefahren.

    Wenn es vernünftige Reifen geben würde, würde man darüber gar nicht spekulieren. Will auch gar nicht an Vettels Sieg zweifeln, er ist gut gefahren und hat sicher relativ früh auf 1 geschoben, was ziemlich wichtig gewesen ist. Wenn dann hätte eh nur Kimi den Sieg streitig machen können, und außerdem ist es eh nur hätte hätte fahrradkette

  15. #990
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Heute vor 19 Jahren.....immer noch unfassbar...


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •