Seite 115 von 205 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1711
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja. Ganz überraschenden Anfang und Ende!
    Honda bzw. Alonso hat endlich Punkte eingefahren!
    Geändert von ED&ED (06.07.2015 um 08:13 Uhr)

  2. #1712
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Naja, das hat McLaren aber schon 3 Rennen vorher geschafft ^^ Und dabei sah das alles andere so aus als ob Mclaren überhaupt was gewinnt. Da kam viel Glück dazu. Die vielen Ausfälle und die frühe VSC & SC Phase hat dafür gesorgt das Alonso nach seinem Unfall wieder Anschluss am Feld gefunden hat. Zudem das Manor ganze 4 (!!) Stops gemacht hatte als es zu regnen anfing. Vom Speed her war man meilenweit entfernt. Aber gut, somit ist man schon 5 Punkte entfernt vom letzten Platz...und einem Team welches mit einem 2014er Auto herum fährt aber technisch immerhin hält. ^^

    War dennoch ein tolles Rennen von Alonso der auch mit dem richtigen Riecher beim chaotischen Regen gegen Sauber vorne bleiben konnte.
    Williams hat sich leider aber verzockt obwohl man nach den ersten Runde einige Trümpfe in der Hand hatte. Ob man beide Mercedes hinter sich hätte halten können bezweifel ich, aber ein 2., mindestens ein 3. Platz wäre drin gewesen. So verliert man weiter Boden zu Ferrari, obwohl man eigentlich das bessere Auto hat. War aufjedenfall mal wieder ein toller GP zum gucken
    Geändert von ->Biturbo<- (06.07.2015 um 12:39 Uhr)

  3. #1713
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Williams hatte keine Chance gegen Mercedes. Da war maximal ein dritter Rang drin. Ich denke, dass Hamilton schon früher hätte überholen können. Ich vermute, dass er wusste, dass er problemlos 0.5-1s schneller fahren kann, wenn er will oder muss und so hat er einfach gewartet. Und ich glaube, das wussten die bei Williams auch und haben deshalb nicht gestoppt und haben gewartet und versucht zu reagieren. Hat halt nicht geklappt, konnte aus meiner Sicht auch nicht klappen. Mit dem Regen dann war das auch ein gutes Stück Glücksspiel. Regnet es 15 Tropfen weniger fährt Rosberg 5s auf Hamilton in dessen Stop-Runde raus. Geht Rosberg gleichzeitig in die Box, bleibt er auch hinter Hamilton zurück.
    Hamilton lässt sich jetzt gut feiern, dass es reines Glück war, dass er genau im richtigen Moment monumental langsam unterwegs war, sieht irgendwie keiner. Aber was soll's, in Monaco hat er es verkackt, jetzt mal richtig gemacht. Gleicht sich halt doch manchmal alles aus

    Was ich allerdings richtig geil fand, war die Stimmung. Selbst am TV kam das gut rüber, wie die Engländer jede Runde gefeiert haben
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  4. #1714
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    wenn williams das wussten? warum haben sie nicht bottas vorgelassen? dann wäre er etwas davon gefahren und wäre nach dem ersten boxenstop evtl vorne geblieben.

  5. #1715
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zwei Endgegner sind besser als einer. Das war die Taktik.

  6. #1716
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    wenn williams das wussten? warum haben sie nicht bottas vorgelassen?
    Also wenn man das was in der Presse steht glauben kann hatte Williams den Fahrern klare Anweisungen gegeben. Die lauteten Massa bleibt vorne. Bottas hat sich nicht dran gehalten und hat attackiert (sein gutes Recht) und Massa sich verteidigt (auch sein gutes Recht). Allerdings hat das Manöver beide langsamer gemacht. Das man beide Autos auf dem Podium bekommen hätte halte ich für unmöglich, genauso wie einen Sieg. Auch denke ich das selbst ein 2. Platz nicht drin gewesen wäre. Rosberg ist vor dem Regen Zeiten jenseits von Gut und Böse gefahren, der hat ja sogar gegen Hamilton massig aufgeholt.
    Aber Platz 3 + 4 wären locker drin gewesen wenn man auf Ferrari geachtet hätte. Und das sind eigentlich richtig wichtige Punkte die man da verschenkt hat, denn Williams Gegner ist Ferrari und andersherum.

  7. #1717
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Bottas konnte schneller fahren als Masa. Dazu stand er stark unter druck von Hamilton. Der hat doch gefunkt mit dem team und die sagten dass er überholen kann aber sehr sehr vorsichtig um Kollision zu vermeiden. Nach mehreren versuchen ohne erfolg hat er seine reifen zu stark ran genommen und sein vorteil war dahin. Mercedes konnte offensichtlich nicht schneller fahren, sonnst hätten die den williams in drs über den dach gefahren. Dies bezeugt auch vorgeteuschten stop.

  8. #1718
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Wie gesagt, es ist das was in der Presse stand. http://www.motorsport-total.com/f1/n...-15070601.html
    Bottas wurde zuerst via Teamradio gesagt, dass er seinen Teamkollegen nicht überholen sollte. Nachdem er aber den Anschein machte, schneller fahren zu können, gab man dem Finnen das Freizeichen. Allerdings konnte er daraufhin nicht an Massa vorbeigehen.
    Vom Highspeed her gab es sicherlich keinen Unterschied, da ist sogar der Williams besser gewesen, daran ändert auch die DRS Zone nichts, zumal diese nicht besonders lang ist. Mercedes hat scheinbar ein Problem mit den Reifen sobald man in der Luftverwirbelung des Vordermanns ist. Das konnte man die gesamte Saison schon beobachten. Sobald sie freie Fahrt haben fahren die Mercedes in einer vollkommen anderen Welt. Sonst hätte Hamilton nicht in den ersten 3 Runden nach dem Stopp 3 Sekunden Vorsprung rausgefahren + das was er vor dem Stop an Rückstand hatte. Danach fuhr er teilweise 6-7 Zehntel schneller als Massa pro Runde. Als es dann zu Regnen anfing ging Rosberg innerhalb von 2Runden locker an beide Williams vorbei, einfach augrund des enorm guten Abtrieb. Während beide Williams heftig am übersteuern waren hätte Rosberg sich nebenbei noch ne Zigarrette drehen können, so easy ist der Mercedes zu steuern Eventuell war der Regen sogar etwas Glück für Rosberg, im trockenen wäre es schwieriger, aber nicht unmöglich gewesen. Ist aber auch egal, die wissen auch das der Mercedes in einer anderen Liga spielt, von daher müssen die sich fragen wie da der Ferrari noch rein rutschen konnte obwohl er nicht Ansatzweise konkurrenzfähig gewesen war.

  9. #1719
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das mit der freien Fahrt gilt doch für alle. Sobald einer mal ein paar Meter Luft hat, fährt er zufällig mal eben eine halbe Sekunde schneller. Ob das Auto nun rot oder silber ist, ist egal. Aber genau das macht ja das Überholen auch so schwer. Sobald die weniger als 2s Abstand haben funktioniert die Aerodynamik nicht mehr.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  10. #1720
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Das ist durchaus richtig, aber eben dann fällt auf das der silberne aber in einer anderen Liga fährt


    Leider schlimme Neuigkeiten. Jules Bianchi ist tot
    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-15071802.html

  11. #1721

    Standard

    Echt tragisch das es so endete
    Mein Beileid.

    Eine genaue Unfall Analyse gab es immer noch nicht oder ist es an mir vorbei gegangen?

    Bin auf die Statements von oben gespannt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  12. #1722
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Doch, ist aber schon was länger her, bereits im Dezember wurde eine Analyse des Unfalls von der FIA veröffentlicht. Wurde auch hier im Thread gepostet glaube ich. Letzendlich wohl Bianchis eigene Schuld. Trotz Doppelgelb fuhr er kaum langsamer durch den Sektor. Wurde wie Sutil eine Runde vorher von Aquaplaning überrascht und versuchte noch gegenzulenken und betätigte Gas/Bremse gleichzeitig (FailSafe-System). Als Fehler seitens der Rennleitung wurde das zu späte rausschicken des Safety Cars ausgemacht.

    Wirklich tragisch, zumal er bei einem normalen Einschlag in die Reifenstapel unverletzt rausgekommen wäre.

  13. #1723

    Standard

    Oh hab ich dann wohl echt verpasst Einfach unfassbar bitter. Da merkt man wieder das eine falsche entsscheidung das ganze Leben beenden kann.

  14. #1724
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Die Umstände waren äußerst ungünstig. Dass jetzt ein "Fass" aufgemacht wird finde ich irgendwie unglücklich. Gestorben ist der junge (!) vor 9 Monaten... die Wahrscheinlichkeit, dass Bianchi wieder aufwacht war quasi nicht gegeben
    Bei der "Geschichte" musste ich auch an Schumacher denken. Von dem weiß man außer "es geht ihm besser" auch nichts. Von "quasi-tod" aus gesehen ist allerdings auch jede Verbesserung ein Fortschritt - wie es ihm wirklich geht, das weiß nur dessen Familie & co. (und das ist auch gut so)

    Zum aktuellen Geschehen: Bei Mercedes wir eine Art Fric an der Vorderachse vermutet, das bisher noch keiner hat kopieren oder entdecken können. Würde meiner Theorie entsprechen, dass der Benz was kann, was alles anderen nicht können Beweise gibt es aber auch eher keine
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  15. #1725
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Solang es Hoffnung gibt darf man nie aufgeben. Zumindestens haben die Meldungen seines Vaters in den letzten Monaten den Anschein gegeben das alles möglich ist. Der hätte morgen, in einem Jahr oder niemals wach werden können. Jetzt hat er den Kampf nun leider verloren. Bei Schumacher isses sicherlich anders zu sehen, auch weil der Unfall ein völlig anderer war. Ich denke mal schon das er bei vollem Bewusstsein ist, allerdings wie ein Kleinkind alles neu lernen muss. Ich muss da immer an die Monika Lierhaus denken. Natürlich könnte es viel schlimmer sein, aber als Ultra Fan will ich es nicht wahr haben. Entweder hört man nie wieder was von ihm und er stirbt innerhalb der nächsten Jahren an den Folgen oder er kommt irgendwann mal vor die Kameras....allerdings auch erst in paar Jahren.


    Zu Mercedes: Natürlich kann der was. Allein durch Motorenpower ist die Überlegenheit nicht zu erklären. Ich vermute auch das der 2012 schon was konnte aber Pirelli denen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat. An der Vorderachse klingt auch erstmal plausibel weil Mercedes eben genau dort die meisten Probleme hat, speziell beim "hinterher fahren".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •