Seite 93 von 205 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1381
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard


  2. #1382
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    rosberg würde in einer ganz anderen situation stehen, wenn er genauso oft ausgefallen wäre wie lewis
    Komm, der Rosberg hatte 1 Ausfall weniger vllt, dennoch hatte er in den rennen öfters Probleme mit der Technik als Hamilton.
    Seltsamerweise ziemlich oft nach Spa.

    Natürlich wäre das ohne die doppelten Punkte schnell in Brasilien entschieden gewesen, dennoch spricht es ebenfalls für Rosberg bis zum letzten/vorletzten Rennen noch im Titelrennen gewesen zu sein. Und das schafft man nicht mit Glück oder so. Wer am Ende Weltmeister wird hat es auch verdient, egal wieviel rennen derjenige gewonnen hat. Und darum ging es mir. Rosberg hätte es auch verdient, Punkt aus.

    Aber nun ist Hamilton WM, und das ist auch gut. Und wie sich Rosberg danach verhalten hast großartig. Das hätten wir vom selbsternannten senna Nachfolger nicht gesehen.

    Mercedes war das Nonplusultra. Einfach Wahnsinn was die für eine Rakete da hingestellt haben. So eine Überlegenheit hab ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen.

  3. #1383
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    er hatte nur deshalb probleme mit der technik, weil er sie nicht bedienen konnte

  4. #1384
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Das erkläre mal bitte genauer!

  5. #1385
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    wie oft hatte er doch in nem interview erzählt er hätte nen falschen knopf gedrückt

  6. #1386
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Mercedes war das Nonplusultra. Einfach Wahnsinn was die für eine Rakete da hingestellt haben. So eine Überlegenheit hab ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen.
    Naja, Red Bull wurde die letzten Jahre halt immer frühzeitig eingebremst. Sonst hätten die vermutlich ähnliche Saisonergebnisse hingelegt.

    Das soll aber den Verdienst der Sterne nicht schmälern. Die haben einen grandiosen Job gemacht. Autos und Fahrer sind einfach top. Jetzt bin ich auf die nächste Saison gespannt. Und ich bin gespannt, ob Bernie endlich die Realität erkennt, oder ob es ihm einfach scheiß egal ist, ob mehr als 3-4 Teams in der F1 überleben können.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  7. #1387
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    So Leuten denen es im Prinzip nur um den eigenen Erfolg geht, ist das Wie doch völlig egal.

    Zum Verhalten am Ende noch etwas. Ich fand es vom Team eine unfassbar peinliche Nummer Roßberg zum in die Box fahren zu "bewegen" und von Ihm fand ich es einfach nur großartig, dass er zu Ende fahren wollte! Ich bilde mir nämlich ein, man wollte sich das im Team überrunden ersparen. Total peinliche Nummer und Roßberg hat sich als fairer Zweiter geoutet! Hut ab!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #1388
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Naja, Red Bull wurde die letzten Jahre halt immer frühzeitig eingebremst. Sonst hätten die vermutlich ähnliche Saisonergebnisse hingelegt.
    Gut, da war die Sache mit dem angeblasenen Diffusor. Aber ist ja nicht so das RB nicht ebenfalls versucht hat die Konkurrenz auszubremsen (Doppel-Diffusor, FRIC). Zumal 2013 die Reifenänderung mitten in der Saison ordentlich zugunsten von RB war. Das wäre sonst deutlich knapper geworden.
    Aber das Fahrer 1 und 2 über die Saison quasi zu jedem Zeitpunkt mit der Konkurrenz so pervers spielen konnten, das gab es ewig nicht mehr (eben 2004), da hat Mercedes ja auch ne Bestmarke gesetzt dieses Jahr. Ich erinnere mal an Bahrain, meiner Meinung nach das einzige Rennen in denen der Mercedes und die Fahrer mal voll ausfahren durften....und da kommen wir auch auf das Thema 2015

    Jetzt bin ich auf die nächste Saison gespannt.
    Also ich glaube Mercedes wird auf die nächsten 2 Jahre nicht einholbar sein. Zumindestens von der Motoreneinheit werden sie weiterhin das Maß aller Dinge bleiben. Zumal sie mit Lotus nächstes Jahr ein neues Team mit Motoren ausrüsten. Ferrari soll da noch eher ran kommen, deren Vorteil ist das das Reglement der Nasen geändert wurde. Zukünftig fahren alle Teams mit so einer Nase. Dennoch ist das Werksteam selbst katastrophal aufgestellt. Chaos pur, die Strategie Abteilung ist so schlecht wie noch nie. Ich bin gespannt wie Vettel diesen Laden auf Vordermann bringt, das wird seine Zeit dauern.
    Ich weiß noch nicht was ich von McLaren halten soll, Honda Motor hin oder her. Wird sehr schwer, jetzt gilt es erstmal an Teams wie Ferrari und Williams dran zu bleiben. Ich bin auch sehr gespannt was Alonso nun macht.

    Und ich bin gespannt, ob Bernie endlich die Realität erkennt, oder ob es ihm einfach scheiß egal ist, ob mehr als 3-4 Teams in der F1 überleben können.
    Nö, is ihm scheiß egal. Ich glaub Eddie Jordan hat dazu letztens was treffendes zu gesagt. Wer schafft es schon 4 mal einen Laden zu verkaufen und trotzdem immer noch das Sagen zu haben und die Gewinne einzustreichen, sagt alles über seinen Charakter. Er will zu den ganz großen gehören und die F1 zum Global Player machen.
    Der würd das Ding auch mit 10 Teilnehmern durchziehen, hauptsache es fließt das Geld. Da ändert sich erst was wenn der Typ unter der Erde liegt. Ob es dann zu spät ist kümmert ihn dann auch nicht mehr...


    Nochmal kurz zu 2014: Mercedes war für mich das Team des Jahres, ohne Zweifel. Fahrer des Jahres waren für mich wieder Alonso und Ricciardo. Wobei Ricciardo definitiv mehr überrascht hat. Einen 4maligen Weltmeister so dermaßen um die Ohren zu fahren, respekt. Und zusätzlich noch ein unglaublich symphatischer Typ.
    Geändert von ->Biturbo<- (25.11.2014 um 00:00 Uhr)

  9. #1389
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Man kann es nur unterschreiben. Was mir noch auffiel, die Geldpolitik verbaut es vielen der neuen Talente... ich habe das Gefühl, man könnte jetzt reichlich die Ernte der vergangenen Jahre (Jahrzehnte) der Jugendförderung einfahren. Geht aber nicht, weil viele ohne Sponsoren auf der Strecke bleiben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #1390
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Inwiefern?
    Das zieht sich aber wie ein roter Faden durch den gesamten Motorsport. Förderung schön und gut, aber ohne Kohle geht es nicht. Zumal in der jetzigen Saison durchgehend nur Fahrer fuhren die bereits in Förderprogrammen waren oder es noch sind. Momentan seh ich das ganz anders das man Talenten es verbaut. Mir fallen auch gerade mal 4 Fahrer ein die eventuell aufgrund der Kohle einen Platz vor Talenten sicher haben - Maldonado, Kobyashi, Chilton, Guiterrez und vllt Perez. Zumindestens 2 von denen waren aber bei Teams die sowieso Pleite gingen bzw schon früher Pleite gewesen wären wenn sie nicht die Millionen der Fahrer gehabt hätten. Die anderen fahren bei finanziell angeschlagenen Teams. Dennoch waren sie früh schon bei Young Driver Tests dabei und fuhren hier und da auch paar Titel in den Nachwuchsserien ein.
    Schaut man sich mal den Rest der Fahrer an:

    Räikkönen, Massa, Vettel, Ricciardo, Vergne, Kvyat, Button, Magnussen, Hamilton, Grosjean, Bottas, Hülkenberg, Alonso, Rosberg. Allesamt Fahrer die bereits entweder bereits zu Kartzeiten oder Nachwuchsserien bei RB, Renault, McLaren oder Williams im Förderprogramm waren. Durch wen sollte man diese Fahrer ersetzen, sind allesamt Topfahrer.
    Wenn man dann so guckt wer bei den Teams so Ersatz/Testfahrer ist, seh ich durchgehend mehr Talente als Geld. Das war zu Zeiten der 70er/80er/90er/00er noch sehr viel extremer. Wie gesagt, viel Geld bringt jeder mit, kommt halt drauf an welchen Sponsor du hast. Ein Schumacher wäre ohne Mercedes Scheck auch nicht nach Jordan gekommen. Selbst ein Alonso brachte jedes Jahr immerhin einen 2-stelligen Millionenbetrag der Santander Bank mit zu Ferrari. Aber das ist nicht nur in der Königsklasse so, das gibts ja schon ganz unten in den Breitensportklassen an, nur die Beträge unterscheiden sich gigantisch
    Ohne Frage sind sicherlich einige gute Talente durch zu wenig Geld oder zur falschen Zeit im falschen Team untergegangen (Buemi fällt mir da sofort ein). Aber es hält sich im Rahmen, wie gesagt, war mal schlimmer.
    Geändert von ->Biturbo<- (25.11.2014 um 11:30 Uhr)

  11. #1391
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Alonso hatte in der zweiten Saison-Hälfte keine Lust mehr - warum nur Ricciardo hat gezeigt, dass Vettel wohl relativ begrenzt ist, was das Verstehen eines Autos angeht. Das zu widerlegen ist sein Auftrag bei Ferrari.
    Überrascht war ich von Williams. Also: Vom gesamten Team. Die werden ein wenig Glück gehabt haben, das Auto genau passend zu raten, dann hatten sie den Benz im Heck, und dann haben sie genau passend entwickelt, sicherlich auch, weil ein wenig Martini geholfen hat (hat die Claire ja auch zugegeben), aber dennoch muss man so ein Team erst mal vor McLaren und vor allem Ferrari führen. Und DAS finde ich gut!

    Aber die Serie steigt und fällt wohl mim Börnie...

    ps: Warum bekommt RB eigentlich so viel Geld von dem? Die sind doch aus Jaguar entstanden oder?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  12. #1392
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ja das stimmt wohl, dennoch hat er im Rennen Top Leistung gebracht wenn man sich mal seinen Kollegen anschaut. Hat ihn ja extremst dominiert.


    Jo sind quasi das alte Jaguar/Stewart Team. Aber hat ja damit nix zu tun. Das Geld wird ja nach Platzierungen in der Konstrukteurswertung gestaffelt. Und da RB 4 Jahre lang WM war und 2009/2014 2. bekommen sie dementsprechend viel aus dem Topf. Aber davor war es ja nicht so.

  13. #1393

    Standard

    Bin mal auf die Entwicklung des Gespanns Vettel und Ferrari gespannt. ich persönlich glaube nicht, dass Vettel die Traditionsmarke wieder in höhere Sphären führen kann. Vettel ist zwar ein sehr guter Faherer, aber als 4-facher Weltmeister, hätte man sich in der abgelaufenen Saison gegen den teaminternen Konkurrenten ganz anders zur Wehr setzen müssen.

  14. #1394
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Es wird auf jeden Fall die nächste "Feuertaufe" für Vettel. Jetzt muss er zeigen, wie viel Fahrer er wirklich ist. Also wie komplett Er als Fahrer ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1395
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ich finde, dass Vettel den richtigen Weg gewählt hat. Nach vier Titeln schien bei ihm und seinem Team die Luft raus zu sein.

    Nun folgt die große Herausforderung und Bewährungsprobe. So richtig zollt ihm ja niemand Respekt und Anerkennung für seine Leistungen.

    Sollte er nun bei Ferrari tatsächlich das schaffen, was ein Alonso nicht geschafft hat, darf man ihn endgültig zu den ganz großen Legenden zählen. Man darf auch nicht vergessen, der Junge ist erst 27 Jahre alt.

    Aber es wird hart. Aber für Schumi war es ähnlich schwer, wenn man an 1996 zurück denkt. Er hat es auch "erst" nach 5 Jahren geschafft... Ich traue Vettel ähnliches zu!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •