Seite 86 von 205 ErsteErste ... 3676848586878896136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1276
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Fährt jemand von euch zum Hockenheimring? Ich fahr vom 16. bis zum 21., evtl könnte man sich ja auf 1, 2, 12 Pils oder so treffen

  2. #1277
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Ich finde die Saison auch echt spannend, wenn man von der Dominanz der Silberpfeile absieht.
    Aber auch hier muss man sagen, ich find es klasse wie Mercedes ihre Teams freien Lauf lassen. Ok, würde es ernsthaft ein Team geben was denen gefährlich werden könnte, würde das anders aussehen. Aber ich finde es einfach klasse das man den beiden ähnlich Spiel lässt wie damals Prost/Senna. Und wirklich viel Unterschied zwischen heute und damals erkenn ich immer noch nicht, auch weil hier gerne immer soviele davon schwärmen. Es dominiert ein Team, beide Fahrer kämpfen untereinander und dahinter geht es um die goldene Ananas.
    Und noch viel mehr freut es mich für Mercedes. Harte Arbeit wird also doch belohnt. Wie oft sind schon andere Werke gescheitert? (Honda, Toyota, Jaguar z.B.)

    Kenne mich zwar nicht so aus, aber denke auch, dass Hamilton, Alonso, Räikkönen und Vettel die besseren Fahrer sind als er.
    Sehe ich auch so. Aber wenn man schon einen 7fachen Weltmeister als Teamkollege jedes Jahr im direkten Duell schlägt, hat man scheinbar auch was drauf
    Das einzige was für Rosberg spricht ist seine gerade Linie. Kann mich nicht erinnern mal was dummes, aggressives oder überhastetes von ihm gesehen zu haben. Das kann über Sieg und Niederlage entscheiden, gerade wenn du einen Hitzkopf als Teamkollegen hast.

  3. #1278

    Standard

    http://www.dailymotion.com/video/x21...ic-battle_auto
    Video von Vettel vs. Alonso in Silverstone

  4. #1279
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Kam da was raus wegen angeblichen benutzen von DRS beim überholen?
    Im Video ist die Klappe zu soweit man es gezeigt bekommt.

  5. #1280
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Aber auch hier muss man sagen, ich find es klasse wie Mercedes ihre Teams freien Lauf lassen. Ok, würde es ernsthaft ein Team geben was denen gefährlich werden könnte, würde das anders aussehen. Aber ich finde es einfach klasse das man den beiden ähnlich Spiel lässt wie damals Prost/Senna. Und wirklich viel Unterschied zwischen heute und damals erkenn ich immer noch nicht, auch weil hier gerne immer soviele davon schwärmen. Es dominiert ein Team, beide Fahrer kämpfen untereinander und dahinter geht es um die goldene Ananas.
    Und noch viel mehr freut es mich für Mercedes. Harte Arbeit wird also doch belohnt. Wie oft sind schon andere Werke gescheitert? (Honda, Toyota, Jaguar z.B.)
    Naja, man muss aber auch beachten, dass die genannten deutlich weniger Geld versenkt haben, um in der F1 wirklich top zu sein. Und Geld ist schlicht der entscheidende Faktor in dieser Klasse. Und bei Mercedes kann man davon ausgehen, dass die die letzten drei Jahre schon ordentlich Geld in die Entwickelung von Motor und passendem Chassis gesteckt haben, besser gesagt, in die Kombination der beiden. Alle anderen haben wie immer nur ein Chassis entwickeln müssen - bzw. können. Und um den Schluss zu den "gescheiterten" Teams zu schließen: Heute kostet ein Jahr F1 vermutlich mehr, als die genannten Teams insgesamt ausgegeben haben. Vermutlich kostet es Marussia mehr um mitzufahren, als diese Teams insgesamt investiert haben
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  6. #1281
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Naja, man muss aber auch beachten, dass die genannten deutlich weniger Geld versenkt haben, um in der F1 wirklich top zu sein. Und Geld ist schlicht der entscheidende Faktor in dieser Klasse.

    Und um den Schluss zu den "gescheiterten" Teams zu schließen: Heute kostet ein Jahr F1 vermutlich mehr, als die genannten Teams insgesamt ausgegeben haben. Vermutlich kostet es Marussia mehr um mitzufahren, als diese Teams insgesamt investiert haben
    Ich weiß nicht woher du das hast, aber deine Vermutung ist etwas daneben. 2008 war Toyota´s Budget bei umgerechnet 330 Mio. €. (einfach mal googlen, waren 2008 Spitzenreiter vor McLaren & Ferrari...und raus kam? ). 2014 ist RB der spitzenreiter mit 425 Mio €, dahinter Ferrari mit 410 und dann Mercedes mit 300 ( 2008 Honda mit 291 ). Wobei Mercedes mehr reinsteckt, da sind halt die Motorenverkäufe mit eingerechnet. Marussia ist übrigens mit 60Mio dabei Wie gesagt nur Eigenbudget.
    Startgeld liegt bei 1,4Mio / Rennen. Also bei 19 Rennen irgendwo bei 26Mio für die Saison.

    Die F1´s haben mitte der 2000er nicht viel weniger gekostet als heute. Der Grund ist simpel. Die Regeln im Motoren und Aerodynamik Bereich. Es ist zwar immer noch ein teurer Sport, aber die ansteigenden Kosten sind seit 5 Jahren auf einem Level, wenn auch sicherlich leicht erhöht im Gegensatz zu 2008.

    Jedes Werk (oder Topteam wie McLaren/RB) spielte Budgetmäßig so ziemlich auf einem Level. Dennoch sind eben viele Werke extrem auf die Fresse gefallen. Gerade 2008 waren die 6 Budgetstärksten Team:
    Toyota: $445.6m
    McLaren: $433.3m
    Ferrari: $414.9m
    Honda: $398.1m
    Renault: $393.8m
    BMW Sauber: $366.8m

    Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht die $ in € zu ändern. Ist auch gar nicht nötig wie man sieht. Die Platzierung von Honda und Toyota am Ende der Saison sollten bekannt sein. Ich hab die beiden nicht ohne Grund genannt Toyota hatte in all den Jahren zwar super viel Budget aber es kam nix rum (1 oder 2 Siege???), Honda hat nach 3 Jahren einfach aufgehört, hatten kein Geld (kein Wunder mit der Earth Aktion), keine Lust, oder was weiß ich. Ich denke 2009 wäre das Jahr für die gewesen, aber selbst Schuld.
    Und deswegen lob ich Mercedes, die letzten 3 Jahre mussten sie ziemlich Staub fressen, und das obwohl man ein Weltmeisterteam war (BrawnGP). Und trotzdem haben sie ihr Ding konsequent durchgezogen. Und werden dafür jetzt belohnt. Geld allein reicht nicht...wie von mir genannt

    EDIT:Ferrari kann man eigentlich auch dazu zählen, dümpeln seit 7 Jahren so rum, dürften ohne Alonso noch schlechter da stehen.
    Geändert von ->Biturbo<- (09.07.2014 um 23:25 Uhr)

  7. #1282
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Woher stammen diese Zahlen?

  8. #1283
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja, ab und zu konnte man die zahlen auch in Sendungen hören.

  9. #1284
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Woher stammen diese Zahlen?
    Wie gesagt, man brauch nur Toyota und 2008 googlen. Da gibt es genug Treffer, nicht ohne Grund.
    Alles andere kann man auch googlen. Dabei ist diese Grafik http://infogr.am/team-f1-2014-budget...loyees?src=web die höchste die ich gefunden habe. Auf andern Seiten wird sogar von noch weniger geredet -> Hier ist von 230 Mio die Rede bei RB (inkl. das mit dem Startgeld und so kram) und hier liegt Ferrari mit ca. 315 Mio€ am höchsten

    Natürlich fehlen da Einnahmen durch Werbesponsoren, aber darum ging es ja nicht. ED&ED sagt es auch, bei RTL kommen oft genug mal Zahlen durch. Die decken sich so ziemlich, ne genaue offizielle Angabe gibt es natürlich nicht. Im Grunde war es vor 10-15 Jahren genauso teuer (vllt minimal günstiger) ein Team zum mitfahren zu bauen oder für einen WM Titel. Es stimmte die Aussage von MeHase aber nicht das früher die Teams soviel ausgegeben haben wie heute Marussia zum mitfahren. Honda und Toyota haben ordentlich Geld reingehauen, und leider ist nix bei rumgekommen. Und Toyota hatte ich noch gut in Erinnerung, das ist mir sofort wieder eingefallen.
    Geändert von ->Biturbo<- (10.07.2014 um 13:31 Uhr)

  10. #1285
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Die 4xx halte ich für eher realistisch bei RB. Und bei Benz behaupte ich mal, dass die die letzten zwei bis vier Jahre (wann wurde das Motoren-Reglement verabschiedet?) immer mehr Entwickelung in das diesjährige Auto (und dessen Antrieb) gesteckt haben. Und wenn man das so umrechnet, so man das denn machen darf , dann ist Benz bei vermutlich 6-700mio nur für dieses Jahr. Die Motorenkosten rausgenommen vl noch bei 5-600mio... Dazu muss man bedenken, dass Benz in den letzten Jahren ordentlich die besten Ingenieure gewildert hat. Und die guten von denen kommen auch nicht für ein Einstiegsgehalt
    Aber wie dem auch sei: Fakt ist, dass es RB sicherlich nicht an Budget und Möglichkeiten mangelt um ein gutes Auto zu bauen. Fakt ist auch, dass Benz einfach mit das beste Auto (könnte mir vorstellen, dass der RB mit Benz Motor vl noch etwas schneller wäre) um den besten Antrieb gebaut hat. Von daher ist die Diskussion um das Geld dann doch irgendwie... naja, sinnlos

    btw: Ist Ex-Honda nicht Weltmeister geworden, weil wegen Doppeldiffusor?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  11. #1286
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard




  12. #1287

    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Althaldensleben
    Beiträge
    626

    Standard

    Tote Hose also ...

  13. #1288
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Naja Porsche Cup war grade, aber war recht gut

  14. #1289
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Fakt ist auch, dass Benz einfach mit das beste Auto (könnte mir vorstellen, dass der RB mit Benz Motor vl noch etwas schneller wäre) um den besten Antrieb gebaut hat.
    Ich vermute das selbst RB mit Benz Motor nicht an Mercedes vorbei kommen würde. Die haben schlichtweg ein Überauto gebaut was mit der Konkurrenz spielen kann wie sie Lust und Laune haben (denke aber auch weil Mercedes in den Jahren zuvor sich auf das neue Reglement 2014 fokussiert hat - aber auch hiervor muss man den Hut ziehen). Hat man am HHR heute wieder gesehen. Während andere um die 2L/Runde verbraucht fuhr Mercedes schneller und verbrauchte weniger. Das kann nicht nur der Motor sein, wenn man bedenkt das die Verfolger um Williams und FI ebenfalls Sternmotoren fahren. Auch wenn sicherlich der Werksmotor paar PS mehr rauskitzelt als der Kundenmotor. Ich hatte eigentlich gedacht das die herausnahme des FRIC Systems den Mercedes Schwächen würde, die werkeln immerhin seit 2010 dran rum...Pustekuchen.
    Bin mal gespannt was RB/Renault in Zukunft veranstaltet. Jetzt wo Newey auch quasi weg ist. Ich bin mal gespannt wann Vettel im Ferrari sitzt...oder halt Mercedes.

    btw: Ist Ex-Honda nicht Weltmeister geworden, weil wegen Doppeldiffusor?
    Jo, aber bringt nix wenn man vor der Saison die Seile kappt. In den Geschichtsbüchern wird 2009 nie Honda stehen Sagt ja auch keiner das 2010-2013 Ex-Jaguar Weltmeister geworden ist

  15. #1290
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich denke, dass Vettel relativ schnell weg sein wird, wenn Red Bull nächstes Jahr kein Weltmeisterauto hat. Klasse finde ich aber, dass Mercedes mit Rosberg verlängert hat. Wünschen würde ich mir einen zweiten deutschen Fahrer bei Mercedes. Könnte mir da einen Hülkenberg gut vorstellen. Wie souverän er diese Saison fährt ist schon erstaunlich, grade mit einem Force India.
    Honda Integra DC2 #5665

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •