Seite 77 von 205 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1141
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Wenn Red Bull den Lotus Motor
    ???

    Am Ende gibt es ja doch die doppelten Punkte (selten so eine verstrahlte Regel gesehen; man stelle sich vor beim Fußball würde ein Tor in den letzten 5min zwei Tore zählen ).
    Ist laut meinen Wissensstand letzte Woche geändert worden. Die Regel fällt wohl weg.

    EDIT: Ok, vertan. Es betraf die Überlegung 3 Rennen mit doppelten Punkten-zu werten. Das wurde wohl ausgeschlagen.


    Übrigens Williams im neuen Kleid



    Geändert von ->Biturbo<- (07.03.2014 um 20:56 Uhr)

  2. #1142
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.023

    Standard

    Den Williams feier ich schon die ganze Woche! Genauso muss Sponsoring aussehen.

  3. #1143
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Das Teil ist ziemlich cool!

    Und RB hätte im übrigen wenig Nutzen, wenn Renault den Motor mit Getriebe getestet hätte. RedBull baut das Getriebe selber. Und das war auch in den Tests eines der großen Probleme. Was alle Renault Teams als gemeinsames Problem hatten, waren die Temperaturen. Alle Autos liegen wohl deutlich aus den Temperaturen. Bis auf Caterham, die ein "zu kaltes" Auto hatten. Fakt ist, RB hat wohl die schlechteste Ausgangsbasis.
    "Mercedes" wird das Wort der ersten Saisonhälfte. Welches Team dann genau, wird sich zeigen.

    Ich teile da etwas feiny's Aussage, ganz klar sind die einzelnen Stärken noch nicht. Kein Team ist bisher 100% Rennbelastung gegangen. Aber die Vorzeichen sind dennoch deutlich genug, um das Feld in drei Klassen zu unterteilen.
    Ich könnte mir denken, RB wird zwei drei Rennen gedrosselt versuchen, in die Punkte zu "rollen". Hauptsache Daten sammeln und den Anschluss nicht verlieren. Und ab Mitte der Saison wird sich das hoffentlich eingepegelt haben.
    Fakt ist, spannender war die F1 lange nicht mehr.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #1144
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    @Biturbo: Ja, ich mein natürlich Renault Motor

    Wusste nicht, dass das Getriebe nicht von Renault mitgeliefert wird, war ich einfach mal von ausgegangen.

    Ob die Saison spannend wird wissen wir ja eigentlich auch noch nicht. Aber interessant wird sie ganz sicher

    Den Williams fand ich in dem Blau eigentlich schon sehr geil, der Martini Lack ist aber schon richtig nett anzuschauen. Das liegt aber auch daran, dass der Williams keine "Ecken und Kanten" hat, der sieht aus, als wäre er einfach "flüssig" aus der Hand gezeichnet. Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  5. #1145

    Standard

    Was soll denn der Blödsinn mit den Getrieben? 8 Gänge ist ja ok, aber das die die Übersetzungen nicht ändern dürfen von Rennen zu Rennen ist ja mal totaler Quatsch... Wußte ich bis heute gar nicht...

  6. #1146
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ist alles entstanden, um die Kosten zu senken. Ist das aber nicht schon länger so, mit der festen Übersetzung!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #1147

    Standard

    Ich meine schon. Gabs doch oft genug das man krasse unterschiede von piste zu piste hatte. Manche kamen auf highspeed tracks besser weg als auf kurven tracks.

    via Tappashizzle

  8. #1148

  9. #1149
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Also letztes Jahr gab es mit Sicherheit keine feste Übersetzung. Aber was der Blödsinn soll..um kosten zu senken.Lächerlich. Die sollen erstmal bei Ihrem Motorhomes anfangen.Was die da alles ankarren,unfassbar.
    Honda Integra DC2 #5665

  10. #1150
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Kosten senken von Seiten der FIA, um es den kleinen Teams leichter zu machen. Ist doch deutlich günstiger, wenn man nur ein Getriebe entwerfen muss.
    Das Tamtam nebenher muss/kann ja jedes Team dann für sich entscheiden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #1151
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Eben, da kann ja kein Veranstalter was für wenn die Teams mit sowas anfahren.
    In ein paar Stunden ist die erste Trainingssession. Ich bin echt gespannt aufs Wochende.

    Auf das wir diese Saison wieder ein paar Highlights mehr bekommen


  12. #1152
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Sicher können die nichts dafür. Trotzdem kann man das doch regeln. Was weiß ich,ein Cateringzelt für alle, anstatt jeder sein eigenes. Aber Kostensenken, wo es technisch mal Null Sinn macht?Warum dann nicht Carbon und Titan verbieten und mit Stahl und Holz bauen.

    Das Problem ist,dass da mittlerweile Leute was zu entscheiden haben, die einfach keine Ahnung haben.
    Honda Integra DC2 #5665

  13. #1153
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Bei den sogenannten Motorhomes geht es aber nicht um Wettbewerb. Bei den Autos schon, und damit kosten nicht explodieren...muss man regelementieren. Was glaubst du warum Rennklassen wie die GT3 mittlerweile so boomen. Ich find es ok, jeder hat die selbe Ausgangslage und nun muss jeder selbst gucken wie er damit klar kommt.

    btw. als langer 24h Besucher weiß ich genau wie es-noch 2002 aussah und wie 2013. Waren es vorher noch Zelte sind es jetzt riesige Motorhomes von Herstellern. Und da sitzen selten Teammitglieder drin, der großteil sind VIP, Fahrer, Presse. Außerdem behaupte ich mal das die Kosten für sowas weitaus geringer sind als Neuentwicklungen und arbeiten an Getrieben, das unterschätzen einige.

  14. #1154
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Nunja, ich denke nicht dass es eine schlechte Idee ist. Allein die power der Motoren macht beim beschleunigen keinen großen Unterschied. Und mehr topspeed holt man sich halt über den Drehzahlbegrenzer. Wenn man kann!
    Im schlimmsten Fall müsste man für jedes Rennen einen kompletten Satz Getriebeinnereien entwickeln und bauen. Plus Ersatzteile und das ganze für zwei Autos. Und jetzt halt nur einen Satz. Das dürfte ordentlich kosten senken.
    Btw. Carbon und Titan sind auch frei gewählt. es gibt nur eine Gewichtsvorgabe. Und das jeweilige chrash-Verhalten der Bauteile. Wie man die erreicht, ist auch jedem team selbst überlassen.

    Edit:
    Speziell beim technischen Reglement widerspreche ich deiner Aussage doch.
    Das Problem beim Reglement ist eher die Herangehensweise.
    Ich würde nicht versuchen, jede Ecke und jeden Winkel eines F1 Boliden ein detail zu beschreiben. Dabei dann Lücken/Fehler machen und erst nachbessern, wenn Konstrukteure ein Schlupfloch finden. (siehe Nasendesign 2014)
    Ich würde klar definieren was ein F1-Auto hat, wie es aussehen soll, welche Bauteile was wie machen dürfen, etc. Und am Ende würde stehen, "alles was nicht im Reglement steht, ist verboten. Bei fragwürdigen Neukonstruktionen eine Anfrage an die FIA, möglichst detailliert." Fertig.
    Denkt sich einer dann den Doppeldiffusor aus kann er die FIA fragen, ob das so konform ist. Macht er das nicht, wird das Fahrzeug halt disqualifiziert.
    Gerade bei Aerodynamik könnte man das Reglement stark vereinfachen.
    Geändert von SPY#-2194 (13.03.2014 um 16:51 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1155
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ja das verstehe ich ja auch alles und sehe das ja genauso. Aber wieso denn beim Getriebe? Wie soll man denn mit 8 Gängen und einer festen Übersetzung in Monaco und Monza fahren? Ist doch völlig Blödsinnig.
    Beispiel: Wenn ich mir einen Porsche kaufe und dann nur 175/60R14 drauf mache um Kosten zu sparen, macht das technisch genauso wenig Sinn.
    Honda Integra DC2 #5665

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •