Seite 36 von 205 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #526
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von NeverDrinkAlone Beitrag anzeigen
    aber ich frage mich wieso er nicht am Ferrari vorbei gekommen ist? Er konnte jedes mal DRS nutzen, jedesmal nach der Start und Ziel war er verdammt dicht dran...also entweder er hat wirklich extrem auf die punkte geschaut und absolut garnix riskiert oder er is halt doch nicht so gut ...

    Ich vermute mal einfach das RB mit einem Setup gefahren ist was komplett für Regen ausgelegt war. Das erklärt auch die schlechten Top Speed Werte.


    Naja, RB musste 2-3mal von vorn Anfangen mit des Entwicklung der neuen Ausbaustufen und die anderen Teams Konnten weiter machen und ihre Ausbaustufen wie geplant heraus bringen.
    Also das muss komplett an mir vorbei gegangen sein. Das ganze hin und her, war nicht nur ein Einschneiden für RB sondern auch für die anderen Top Teams. ( RTL verpackt es nur gerne als Einschneidung gegen Vettel ) Soweit mir bekannt waren es Teams wie Lotus, HRT und Virgin die gegen die Halbgasmappings waren, da sie auch die einzigen Teams waren die diese Idee nicht verbaut hatten. ( kann sein das ich 1-2 Teams gerade durcheinander bringe, aber es waren max nur 3 Teams aus den hinteren Reihen )
    Wie Niki Lauda gestern bereits sagte, FErrari hat einfach einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Dennoch würde ich den RB nicht als kastriert oder unterentwickelt ansehen. Er ist immer noch 3-4/10 vor den Ferrari´s, was auch ALonso bestätigt hat. Also kein Grund von Benachteiligung oder sonstiges zu reden. Kann mich auch nicht erinnern ob es überhaupt mal ein Team gab was den Technikvorsprung von 1,5sek zu Beginn der Sasion halten konnte.
    Geändert von ->Biturbo<- (25.07.2011 um 11:32 Uhr)

  2. #527
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    naja, ua. in den 1980ger und Anfang der 1990ger gab es ja das Honda Team und mit Senna usw. waren sie umschlagbar. und trotzdem war es spannend. und wegen den anderen betroffenen Teams. schau mal in ein paar Rennen wie sie zu Statisten werden schlimmer als bisher. das hin und her kostete nicht zeit sondern vor allem Geld das am Ende fehlt!

  3. #528
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von roasthare Beitrag anzeigen
    und wegen den anderen betroffenen Teams. schau mal in ein paar Rennen wie sie zu Statisten werden schlimmer als bisher. das hin und her kostete nicht zeit sondern vor allem Geld das am Ende fehlt!
    Das musst du mir mal erklären, ernsthaft, ich weiß nicht worauf du hinaus willst!?

  4. #529
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ohne RS hätten wir die F1 von vor 7 Jahren. Alle fahren in einer Reihe, drei vier könenn nach vorne aufschließen, weil etwas schneller aber überholen kann keiner. Und dann geht es halt nur in der Box. Nein danke, dann lieber so. Wenn man es wie Button schafft so von hinten vor zu fahren, dann soll man auch an dem Sutil vorbei kommen. Wenn der das Tempo dann nicht mitgehen kann ist das DRS unfair? Dann is der Force India einfach nich schnell genug, so sieht es doch aus. Ich weiß nicht, was sich immer alle aufregen. Jeder Motorsporthase sagt, dass es die genialste Saiso n seit langem ist... Ernsthafte Frage, wann gab es drei Autos so dicht an der ziellinie!? Und wenn DRS so unfair ist, warum konnte Ham so lange vorne bleiben!? Kann man doch gan zeinfach und unfair alle überholen, wenn man nur schafft im Bereich von einer Sekunde hinter ihm zu fahren?
    Wie ausgeglichen es wirklich ist hat man meiner Meinung nach auch an Rossberg gsehen. Der Massa hat da gut drüber abgekotz wie breit so ein Benz werden kann, denke ich. Und der war sichtbar flinker unterwegs. Aber selbst mit KERS und DRS war da nicht einfach Blinker links und vorbei.

    Ich hätte noch ne Anregung. Speedlimiter in der Box verbieten. DAS fördert ehrliches fahrerisches Können. Aber ich seh schon die Leute heulen, wenn dann IMMER die falschen ne Durchfahrtsstrafe bekommen...und jeder Fachmann wieder Schiebung und Verat brüllt! ^^°
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #530
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    das ein Team am ende keine 1,5sec mehr vorsprung hat, liegt vielleicht auch daran das schon mitte / ende der Saision das neue Auto entwickelt. Wenn dann ein Team / Fahrer quasi uneinholbar vorne liegt "hat mans nicht mehr nötig". Und die Verfolger wollen vll noch platz 2, 3 etc. sichern...


    @ Spy, die idee mit bzw ohne dem Begrenzer find ich gut...

    Gruß Marcus

  6. #531
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    ich frag mich ja was wir die ganzen Jahrezehnte ohne DRS usw. gemacht haben. die sollten weniger Technik, dafür mehr Leistung rein packen. dann wegen den kleinen Teams. da wird doch das Budget bis zum Letzten Dollar 1Jahr zuvor verplant wann was damit gemacht wird. nachdem sie nun 2mal unplanmäsig die Autos den neuen Regeln angepasst werden mussten,was zusätzliches Geld gekostet hat um dann doch wieder normal weiter zu machen. ein einfacher vergleich: es gibt 2Strecken um ans Ziel zu kommen. da werden dann nach einem drittel der Strecke die einen wieder zurück geschickt weil es der falsche Weg ist, die fahren zurück und dann auf einmal ist es doch der richtige Weg. meinst die holen die anderen wieder ein und haben genauso viel luft wie die anderen? so ähnlich geht es den ein oder anderen Teams . wenn ich meinen Rechner wieder habe kann ich es notfalls genauer erklären.

  7. #532
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ja, den Schuh kann sich die FIA anziehen. Weil immer noch seit Jahren kein klares einheitliches Reglement besteht. Deswegen hat jedes Jahr min. 1 Team etwas wogegen die restlichen protestieren. Das wird auch noch in Zukunft so sein.

    Aber nochmals, es wurde kein Team wirklich eingeschnitten in der Entwicklung durch das Mapping Hickhack. Auch Red Bull nicht. Wenn Vettel nicht wieder Bockmist verzapft und Maximalabstände einhält dürfte Ungarn am Wochenende ein reine RedBull Dominanz werden

  8. #533
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    So schwer sollte aber ein wasserdichtes Reglement nicht zu schnüren sein. in die Präambel kommt ein Passus a la " Alles was nicht ausdrücklich im Reglement erlaubt ist, ist ausdrücklich verboten!". Dann schreibt man für jede Ecke der Technik die Min.- und Max.-Werte und gut is es!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #534
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Sag mir das nicht Ich wunder mich jedes mal. Ich glaub deren Reglementbuch ist 1000Seiten dick. Aber jedes Jahr gibts was neues weil manche Teams und Techniker ein Schlupfloch finden ( Doppeldiffusor, oder jetzt das Mapping ). Und das ist ja nicht das einzige, ein geregeltes Strafenbuch wäre auch mal angebracht. Wäre Ari Vatanen als Präsident gewählt worden, ich glaube es würde einiges anders laufen.

  10. #535

    Standard

    Sauber! 200. Rennen mit nem Sieg zu feiern! Ich gönns Button. F1 schauen macht wieder richtig spaß zur Zeit!!!

  11. #536
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Jou, cooles Rennen wieder einmal!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #537
    Avatar von Vtec99
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    974

    Standard

    Schönes Rennen, wenn auch für mich mit dem falschen McLaren vorn. Aber Button sei es gegönnt.

    Krass war der Renault Grill und das Virgin einparken in die box. ;-)

  13. #538
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hamilton krönt sich langsam zum Volltrottel des Jahres.

    Ansonsten gutes Rennen, hätte ruhig mehr regnen können

  14. #539
    Avatar von Vtec99
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    974

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Hamilton krönt sich langsam zum Volltrottel des Jahres.
    Warum? Wegen dem Dreher? Welchen Titel verdient dann z.B. Alonso heute? Oder die anderen Dreher Kandidaten?

  15. #540
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    schönes Rennen finds gut das es wieder spanned wird und das es wieder viele neue junge Fahrer mit Potenzial gibt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •