Seite 178 von 205 ErsteErste ... 78128168176177178179180188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2656
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von DanEK4 Beitrag anzeigen
    Yup, schnelster Zeit gefahren war gestern 1:09.973 mit S1 + S3 von Ham + S2 von Bottas

    Und Ric hat Sector 3 schneller gefahren wie Gasly
    In Monaco mag so ein Rechenbeispiel eventuell funktionieren aber selbst da wäre ich vorsichtig. Es gibt genug Strecken, auf denen du die Diva-Reifen mit S1 und S2 Topzeiten so killst, dass du in S3 nur noch um die goldene Ananas mitfährst. Mehr als P3 war für RB nicht drin, ohne Fehler von Mercedes und Ferrari.

    Edit: Und nicht vergessen, für einen zusätzlichen Versuch bräuchte es dann noch einen frischen C5, welcher dann im Rennen fehlt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #2657
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Mehr als P3 war für RB nicht drin, ohne Fehler von Mercedes und Ferrari.
    Weiss man jetzt nicht, weil Ricciardo Max nicht vorbei gelassen hat könnte Max sein Reifen nicht auf richtige Temperatur bringen und somit auch kein schnellere Zeit fahren im Q3. Aber im 2018 hat RB14 ohne Honda Party Mode im Q3 bereits 0.468s schneller gefahren wie im Q2, also -.4x war jetzt bestimmt noch drin wie Marko auch gesagt hat.

    Und die Race, schade das er jetzt Penalty bekommen hat und Botta's nicht für das extrem langsam (weil überholen doch nicht darf) Pit reinfahren damit er nicht hinten Hamilton warten muss für die Stop:

    Geändert von DanEK4 (26.05.2019 um 17:36 Uhr)

  3. #2658
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Warum sollte man Bottas bestrafen? Hat doch gar keiner einen Nachteil davon gehabt?! Da sie nach dem Stop eh hinterm SC wieder aufschließen können die so langsam reinfahren wie sie wollen.
    Ich war eher überrascht das Verstappen "nur" eine 5 Sek Strafe bekommen hat. Ganz klare unsafe release. Aber der knaller ist das Verstappen dem Bottas dann noch in die karre fährt obwohl da absolut kein Platz mehr war.

    Klar, wäre Bottas direkt hinter Ham reingefahren wäre für Verstappen und Vettel alles gut gewesen Aber wie gesagt, völlig ok das so zu machen. Ich glaube da spricht die rosa honda Holland Brille


    Falls jemand DAZN hat, die Indy500 laufen aktuell.

  4. #2659
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Gucke auch gerade indy500 aber ohne Alonso ist größtenteils mir die Lust vergangen

  5. #2660
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ja das stimmt, mit Alonso hätte man jemanden zum Daumen drücken gehabt. Aber das Duell Pagenaud gg Rossi ist gerade echt spannend

  6. #2661
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Warum sollte man Bottas bestrafen? Hat doch gar keiner einen Nachteil davon gehabt?! Da sie nach dem Stop eh hinterm SC wieder aufschließen können die so langsam reinfahren wie sie wollen.
    Ich war eher überrascht das Verstappen "nur" eine 5 Sek Strafe bekommen hat. Ganz klare unsafe release. Aber der knaller ist das Verstappen dem Bottas dann noch in die karre fährt obwohl da absolut kein Platz mehr war.

    Klar, wäre Bottas direkt hinter Ham reingefahren wäre für Verstappen und Vettel alles gut gewesen Aber wie gesagt, völlig ok das so zu machen. Ich glaube da spricht die rosa honda Holland Brille
    "Bottas stacked the field up. The rules saved his ass."

    Realistisch hätten die Bottas aus diese Grund bestrafen können:

    FIA Regulations

    27) DRIVING

    27.4 At no time may a car be driven unnecessarily slowly

    Bottas hätte keine Grund langsamer zu fahren wie Hamilton, er hat das nur gemacht damit Mercedes sehr unsportlich ein Doppelstop machen könnte ohne Platz verlust.
    Karma hat das aber korrigiert. (Ich meine Flat Tire) Man braucht dafür kein Max Fan zu sein.
    Geändert von DanEK4 (27.05.2019 um 13:11 Uhr)

  7. #2662
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Also wenn du jetzt so kommst, für das Unsafe Release gibt es laut Artikel eine 10 sekündige Stop&go und keine 5 Sekunden auf addiert.

    Und ich bin mir sicher das der Wagen von Bottas durch das in die Wand drücken auch nicht wirklich gerade war. Und in anbetracht der Art der Boxengasse hätte ich den Max zusätzlich nochmal ne Runde durch die Box fahren lassen.



    Der 4. Platz ist noch mehr als glücklich gewesen. Dasselbe mit der Aktion 2 Runden vor Schluß nach dem Tunnel. Das war dermaßen unnötig weil Verstappen nicht mal ansatzweise dran war, das Marko da auch noch ne Strafe für Hamilton sehen will checke ich genauso wenig wie deine Boxeneinfahrtstrafe ^^ Da hab ich noch von gar keinem überhaupt was gelesen.
    Dein Artikel ist auch mehr als schwammig, wenn einer ziemlich krass seine Reifen einteilt (Hamilton) müsste er dann bestraft werden? Das ist einfach Quatsch.

    Eine Unsafe Release ist dagegen eindeutig, natürlich kann Max da am allerwenigsten was für. Es war halt einfach Pech.
    Geändert von ->Biturbo<- (27.05.2019 um 16:45 Uhr)

  8. #2663
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Zum glück, weil durch das ganze war das jetzt kein langweilige Race und noch wichtiger auch kein weitere 1-2 Zieg für Mercedes! Ohne unsafe Release war Max auch 4er hinten Seb auf die gleiche Reifen also da hat er nichts verlieren. Und wenn Max jetzt gar kein überholungsversuch gemacht hätte auf Lewis in die ganze Race war es auch nicht gut, eben un-Max gewesen und hat die Welt ihm das angerechnet.

  9. #2664
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Ich kann’s nicht mehr hören, für alles gibt es straffen, tun die auch rennen fahren?
    Es entwickelte sich immer mehr zur Milchbuben Rennserie...

  10. #2665
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Haha :p

    Ich verstehe eigentlich nicht gut warum Seb nicht etwas langsamer gefahren ist damit Bottas nicht einfach innerhalb die 5 sec von Max uber Finish kam....damit zeigt er eigentlich das er sicht auf Platz 2 im WM schon aufgegeben hat.
    Geändert von DanEK4 (27.05.2019 um 21:44 Uhr)

  11. #2666
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Weil er dann mach Artikel 27.4 bestraft worden wäre? :/

    Ich ja es auch als kritisch zu betrachtenden unsafe release gesehen. Wurz meinte zwar, könnte man knapp straffrei belassen, allerdings hat es Verstappen versaut, indem er so hart nach rechts ging. Absolut unnötig. Er war einen halben Wagen vorne und wäre so auch ohne pressing und Kontakt vor Bottas zurück auf die Strecke gekommen. Da ging ihm wieder die Geduld durch. Und ich vermute jetzt mal, das hat die Sicht der Stewards auf die gesamte Aktion eben beeinflusst.

    Bisher finde ich diese Saison was die Strafen angeht noch sehr ausgeglichen, kann also T67 nicht zustimmen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #2667

  13. #2668
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard


  14. #2669
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

  15. #2670
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Völlig verständlich. Ich bin da bei Vettel, Wurz, Andretti und allen Anderen. Und was Ihm und Ferrari eventuell helfen wird ist die Telemetrie. Man hört es schon gut im Ton der onboard Aufnahme. Er ist quasi erst wieder am Gas, als das Auto gerade steht und er nicht in die Wand ging. Zusätzlich sein Blick in den Spiegel, als die Szene schon vorbei ist.

    Und ich gebe ihm fahrerisch auch Recht. Wenn HAM sich kurz zurück gehalten hätte und wäre dann weiter innen gefahren, das wäre der Sieg gewesen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •