Seite 139 von 205 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2071
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Da Nasr für Sauber in Brasilien 2 Punkte geholt hat, bringt Manor der Wehrleinpunkt nix mehr, weil sie wieder letzter sind. Aus dem Konstrukteurspool gibts zumindest mal nix.
    Und so wirklich deutlich gebügelt hat er Ocon halt nicht, wenn man bedenkt das Ocon erst zur Hälfte der Saison eingestiegen ist und Wehrlein das Auto schon viel länger kannte.

    Aber Wehrlein ist halt der Safe-Call als #2-Fahrer.

  2. #2072
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Alonso wird es wohl nicht, weil der in Stuttgart noch gut verkackt hat.
    Ich glaube, den süss-sauren Apfel Wehrlein wird AMG wohl wählen.

    Und ich kann mir schon vorstellen, dass da wirklich viele "angeklopft" haben. Ich denke bis mitte nächster Woche ist die Katze aus dem Sack.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #2073
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Wehrlein hat ocon im Quali Duell mit 7:2 wohl mehr als hinter sich gelassen. Manche sprechen hier im Forum dann schon von dominieren
    Im Rennduell steht es dagegen 3:6. Aber wie gesagt Wehrlein ist 3x ausgefallen womit sich das kaum vergleichen lässt. Ich würde sagen, er hat ihn schon ziemlich unter Kontrolle gehabt Talent hat er zweifelsfrei...Ob es genug ist um WM zu werden...Werden wir sehen.

    Und du verwechselst da gerade was. Sicherlich ist Manor unglücklich doch noch letzter geworden. Aber für den einen Punkt zahlt die FIA bereits mehr Prämie aus als wenn sie mit 0 die Saison beendet hätten. Zusätzlich gibt es auch noch etwas mehr aus dem TV Pool Was allerdings herzlich wenig mit dem sensationellen Ergebnis von Wehrlein zu tun hat.
    Geändert von ->Biturbo<- (05.12.2016 um 16:01 Uhr)

  4. #2074
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    IMHO:

    1. Alonso hat die beste Papiere.
    2. Rossi wurde spass sein aber der hat nicht die richtige musceln. (Neck Kraft).
    3. Zwischen Massa und Button -> Button.
    4. Zwischen Wehrlein und Ocon - > Massa.

    Gibts also nur:

    1. Alonso
    2. Button
    3. Massa aber nur wenn 1 und 2 nicht konnen.
    4. Zwischen Rossi/Wehrlein/Ocon....kleine Ahnung.

  5. #2075
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Die Katze ist aus dem Sack: Bottas geht zu Mercedes, Massa kommt für ihn zurück.

  6. #2076
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich frage mich was der Massa noch in der F1 will? Champ wird er keiner! Als relativ guter kilometerfresser?

  7. #2077
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Naja, ein guter Rennfahrer ist mehr als nur seine medienwirksamen Einzelleistungen. Autos entwickeln/weiterentwickeln, jüngere Fahrer anlernen. Und wirklich langsam ist Er ja auch nicht. Ich denke bei Williams ist bisher das Auto "langsamer", als Massa fahren könnte. Finde ich aber gut, dass Er noch mal ran kann/darf.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #2078
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich finde es gut das so alte Hasen noch Bock haben zu fahren und das sie die Möglichkeit bekommen dabei zu sein.

  9. #2079
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Kann man so sehen, allerdings "versperren" solche alten Hasen auch den Weg für junge schnelle Talente. Da müssen es schon alte Hasen sein die absolut auf Augenhöhe sind wie die jungen. Und das sehe ich bei Massa schon seit einigen Jahren nicht mehr. Man stelle sich mal vor ein Alonso oder Button wäre dieses oder letztes Jahr den Williams gefahren - ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte das die min. 1 Sieg eingefahren hätten.
    Massa fand ich mal absolut top, aber seit seinem Unfall hat er nie wieder danach zur alten Stärke gefunden. Sehr schade. Ich verstehe Williams das man neben Stroll nicht noch einen unerfahrenen Kerl hinters Steuer setzen will. Aber Massa? Scheint mir für den Job einfach der Falsche zu sein. Zumal er doch im Kopf hat eh nur noch 1 Jahr zu fahren....hmmm...

  10. #2080
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Aber eventuell kann das jetzt ganz deutlich vor Augen stehende Ende noch mal extra motivieren. Klar, um einen Sieg wird Massa auch kommedne Saison nicht fahren, da teile ich deine Einschätzung. Seit er den kopftreffer hatte, ist was verloren gegangen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #2081
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Mensch, hier schleifts ganzschön! Nächster Kracher: Bernie ist raus!

  12. #2082
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Endlich ist das Fossil weg.
    Er hat die Rennserie voran gebracht und zu dem gemacht was sie heute ist, mit all den Vor und Nachteilen, muss man ihm lassen und Respekt zollen.
    Aber in den letzten 10 Jahren hab ich nur noch seinen Abgang herbei gesehnt.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  13. #2083
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    Mensch, hier schleifts ganzschön! Nächster Kracher: Bernie ist raus!
    (Motorsport-Total.com) - Es kommt einem Erdbeben in der Motorsport-Historie gleich: Bernie Ecclestone scheidet mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der Formula One Group (FOM) aus, womit er seine Machtposition als faktischer Chef der Königsklasse endgültig verliert. Im Gespräch mit der 'auto motor und sport' erklärt der 86-jährige Brite am Montag selbst: "Ich wurde heute abgesetzt. Bin einfach weg. Das ist offiziell. Ich führe die Firma nicht mehr. Meine Position wurde von Chase Carey übernommen."

    Aus dem Amt gedrängt hat den 86-jährigen Briten wohl der neue Mehrheitseigner, der bislang keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat. Liberty Media, dem eben jener Carey als Vorstandschef und nun auch als Geschäftsführer für den Formel-1-Bereich vorsteht, hat laut der 'BBC' zwei Wunschkandidaten in Stellung gebracht, um die Lücke zu füllen: Sean Bratches und Ross Brawn. Dem Urgestein wurde ein anderer Posten angeboten: "Meine neue Position ist jetzt so ein amerikanischer Ausdruck. Eine Art Ehrenpräsident. Ich führe diesen Titel ohne zu wissen, was er bedeutet", sagt Ecclestone.

    Obwohl der Zampano noch im vergangenen September davon gesprochen hatte, seinen Vertrag um drei Jahre verlängern zu wollen, hatten der neue Machthaber Chase Carey und der US-Medienkonzern offenbar genug von Ecclestone. Spannungen deuteten sich schon bei den ersten Besuchen der Liberty-Vertreter an den Rennstrecken an: "Diktatur kann es nicht geben, selbst wenn man sich hier mittlerweile daran gewöhnt hat", fand Carey bereits vor einigen Wochen sehr deutliche Worte.

    Der durch das Geflecht US-amerikanischer Großkonzerne reich gewordene und mit der Vermarktung diverser Mannschaftssportarten bei dem US-TV-Sender Fox Sports profilierte Carey - ein echter Saubermann - passt so gar nicht zum zuweilen zwielichtigen Gebrauchtwagenhändler Ecclestone. Obwohl dessen Verbindungen und Qualitäten als Strippenzieher für Liberty Gold wert gewesen wären, trennt sich das Unternehmen kurz nach der endgültigen Formel-1-Übernahme von ihm.

    Einer der neuen starken Männer könnte der US-Amerikaner Sean Bratches sein, der früher für das TV-Network ESPN arbeitete und sich als Vermarkter einen Namen machte. Er soll in kommerziellen Angelegenheiten das Ruder übernehmen, sich um Sponsoren kümmern und die millionenschweren Rechteverträge mit den Fernsehsendern aushandeln. Wenn es um die Verbindungen zu den Teams, um das Sportliche sowie um das Technische Reglement geht, soll angeblich der bisherige Liberty-Berater Ross Brawn (früher Ferrari-Technikchef und Mercedes-Rennleiter) die neue Instanz werden.
    "Habe genug Geld, um mir einen Besuch leisten zu können"

    Was mit Ecclestones Minderheitsanteilen an der Formel 1 geschieht, ist offen. Mit 5,3 Prozent in persönlichem Besitz und 8,5 Prozent, die ihm über die selbstgegründete Bambino gehören, bleibt er der Rennserie aber zumindest vorläufig als Teilhaber erhalten - wenn auch als zahnloser Tiger. Ob er seinen Platz im Motorsport-Weltrat der FIA behält, liegt nach eigener Aussage in den Händen von dessen Präsident Jean Todt. "Ich zweifle daran", meint Ecclestone, trotzt seinem Rauswurf aber: "Meine Tage im Büro werden jetzt etwas ruhiger. Vielleicht komme ich auch mal zu einem Grand Prix. Und ich habe noch genug Geld, um mir den Besuch bei einem Rennen leisten zu können."




    Les ich da Senilität bzw leichte Demenz raus?

  14. #2084
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Alter Hut. Die F1 wurde schon vor über 10 Jahren an CVC verkauft, großartige Entscheidungen durfte der kleine Mann da schon nicht mehr treffen. Die haben jetzt nur einen neuen Eigentümer. Großartig ändern wird sich denke ich nix, er bleibt das Gesicht der F1. Eher glaube ich das wir noch einen 1.50m großen Sarg auf Rollen durch die Startaufstellung rollen sehen werden

  15. #2085
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Boha...So ganze ohne f1 ist auch irgendwie doof oder?

    Umso besser das nächste Woche Mittwoch mit Renault die erst Präsentation ist. Ebenfalls angekündigt sind Forceindia ,Mercedes, McLaren, Ferrari und TorroRosso.
    Bin echt gespannt inwieweit das neue Reglement aussieht und ob sich die Wagen trotzdem unterscheiden
    Ich hoffe wirklich das Renault ein halbwegs gutes Auto gebaut hat damit Hülkenberg endlich mal belohnt wird.


    Ach ja, falls es tatsächlich keiner mit bekommen hat. Manor ist pleite. Es starten 2017 also nur 10 Teams.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •