Seite 136 von 205 ErsteErste ... 3686126134135136137138146186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2026
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Irgendwie hat es mich dann doch ein wenig gefreut, dass Rosberg es geschafft hat. In meinen Augen hat Hamilton ihn zwar dominiert, aber wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, ist Glück nun mal auch ein Faktor zum WM-Titel!

    Fand auch, dass Hamilton irgendetwas tun musste und dass das noch einmal ein klein wenig Spannung brachte.

  2. #2027
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Warum schafft Rosberg ihn nicht zu überholen bei 2s Unterschied?
    ich hätte angegriffenen und wenn ich Hamilton abgeschossen hätte!

    finde auch gut das Vettel sich zurückgenommen hat und die letzte runde extra nicht mehr angegriffen hat!

  3. #2028
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hat Rosberg schon erklärt. Im 1. Sektor hat Hamilton volle Pace gemacht und ab dem 2. Sektor (nach den beiden drs zonen) eben extrem einen auf Schildkröte. Da isses so gut wie unmöglich in den Kurven zu überholen. Vettel und Verstappen haben es ja letztendlich auch nicht wirklich geschafft, auch wenn ich glaube das dem Vettel das Hamilton Manöver auch nicht geschmeckt hat.
    Hamilton hat sich heute mal wieder, wie auch eigentlich über die ganze Saison hinweg, als absoluter Egomane präsentiert und nicht würdig als Teamplayer bezeichnet zu werden. Warum der von Mercedes bzw Wolff und Lauda so stark verteidigt wird verstehe ich bis heute nicht. Hamilton attackiert sogar seine Crew öffentlich...einfach ein Jammerlappen.

    Dominiert hat Hamilton ihn diese Saison auch nicht. Nach 21 Rennen hat er 1x mehr gewonnen als Rosberg. Im direkten Rennduell steht es mit 10:10 Unentschieden.
    Das alleine auch nur am Motorschaden auszumachen ist mir auch zu simpel. Hamilton hat die dumme Aktion in Spanien gemacht, Rosberg sehr wichtige Punkte in Österreich verloren.

    Da Mercedes wieder mal das Maß aller Dinge war ging es nur über die beiden. Meiner Meinung nach hat da keiner von beiden den Titel mehr oder weniger verdient als der andere. Beide sind für mich nicht die besten Fahrer im Feld...Aber Rosberg ist mir sehr sympathisch und von daher bin ich froh das es nicht wieder der Spinner geworden ist.
    Rosberg ist von Anfang an beim Projekt dabei. Hat oft zurück stecken müssen. Das hat er sich nach 7 Jahren harter Arbeit einfach mal verdient
    Geändert von ->Biturbo<- (27.11.2016 um 21:27 Uhr)

  4. #2029
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ich schließe mich biturbo an.

    Es war sportlich korrekt, den Bummelzug zu spielen, aber eben als Sportsmann eben nicht. Und "ruhig nach Hause" gefahren hat Rosberg das sicher nicht. Das war sicher das stressigste Rennen seiner bisherigen Karriere.
    Und man fährt eben nicht mal eben am gleichen Material vorbei, erstrecht nicht an einem AMG Mercedes und erstrecht nicht, wenn da ein Hamilton drin sitzt. Das hat Er schon fies gemacht, immer vor der DRS Linie knapp über eine Sekunde rauszufahren.

    Jetzt heißt es warten auf 2017 und hoffen, dass die neuen Autos wirklich mehr Spannung bringen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #2030
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Spannung war dies Jahr schon ausreichend. Ich denke es rückt alles näher zusammen nächstes Jahr und das wird demnach richtig gut

  6. #2031
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also Spannung gab es zwischen den Mercedes und dann wieder im Mittelfeld. Wäre toll wenn wenigstens mal zwei Hersteller um den Titel kämpfen...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #2032
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Wenn Hamilton auf der halben Strecken 2s langsamer macht dann hätte zumindest Rosberg ihm am Getriebe hängen müssen. Aber das war zu keiner Sekunde so. Vorbeifahren ist wieder was anderes....

  8. #2033
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Für mich hat Hamilton dominiert... er hat mehr Rennen gewonnen und führte im Qualifiying 12:9!

    Für mich als Laie eine klare Angelegenheit und nach alter Punkteregel müsste auch Hamilton den Titel geholt haben, weil da ein Ausfall nicht so schwerwiegend war.

    Schade, dass Button ausschied, war ein sehr sympathischer Fahrer! Hoffentlich wird Ferrari nächstes richtig mitmischen!

  9. #2034
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Sehr froh fur Nico! Er hat viel gegeben dieses Jahr, vielleicht nicht immer die schnellste aber trotsdem WM-würdig....Ich hoffe er kann das Momentum halten und vielleicht noch ein bisschen besser werden.




  10. #2035
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Wenn Hamilton auf der halben Strecken 2s langsamer macht dann hätte zumindest Rosberg ihm am Getriebe hängen müssen. Aber das war zu keiner Sekunde so. Vorbeifahren ist wieder was anderes....
    Unterschätze mal nicht, wieviel mehr ein F1 Auto "leidet", wenn man immer im Windschatten fährt. Reifen, Kühlung, etc. So einfach ist das eben nicht. Und wie gesagt, der Hamilton ist ja auch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen. Sobald der bemerkt, das hinten angesagt wird, schiebt Er selber nach. Damit hättest du die astreine Garantie als Rosberg, dein Auto schneller zu verschleißen, als jeder andere um dich rum. Klingt doof, ist aber eben so. Gegen Ende hat Er es dann ja einmal versucht, bis zu detection line unter einer Sekunde zu bleiben und dann im DRS zu attackieren. Da konnte man ja sehen, "wie einfach" das geht.

    Manu, ich sehe es anders. Klar hat Ham die Qualis deutlich für sich entschieden, Er bleibt aber nun mal ein Hitzkopf und Ego. Rosberg liegt deutlich auf der anderen Seite meiner persönlichen Mittellinie. Aber das macht Ihn zum angenehmeren Rennfahrer, finde ich. Er vertraut stur auf die Taktikabteilung und das Team. Er kennt das Regelwerk sehr gut, Er fährt über alle Maßen konzentriert und kennt scheinbar sämtlich Prozedere aus dem Schlaf. Sowas sah man noch sehr deutlich während der Funkverbotsgeschichte. Ham fragte und fragte, gab sogar zu, Er wisse nicht, was Er machen solle. Rosberg schien immer so, als kenne Er wirklich jeden Schalter am Auto.
    Also es sind zwei schnelle Fahrer, die aber unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Und ich teile die Auffassung von biturbo, es sind nicht die komplettesten Fahrer im Feld.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #2036
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Rosberg ist WM würdig. Das hat er in letztem Rennen bewiesen. Trotz dem Terror von Teamkollege in dem Sandwich von Ferrari die Nerven zu behalten, meine Hochachtung!

  12. #2037
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Absolut richtig. Sein Vater wurde mit nur einem Sieg Weltmeister.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #2038
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Ich freu mich für Rossberg, dem Briten habe ich es aufgrund seines Auftretens nicht gegönnt.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  14. #2039
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Mit einem Sieg und 3 gewonnen Quali Duellen mehr gegenüber dem Teamkollegen ist es für mich kein dominieren. Wie nennt man denn dann die Quote damals bei Schumi:Barichello? Oder Vettel:Webber?

  15. #2040
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Das war vernichten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •