Seite 113 von 205 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1681
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ferrari hat Glück gehabt, dass da ein, aus meiner Sicht unnötiges, SC kam. Wäre das nicht gewesen bin ich mir ziemlich sicher, dass Mercedes gewonnen hätte, einen mehr Stop hin oder her. Danach war das natürlich klasse herausgefahren und ausnahmsweise von Ferrari taktisch mal nicht strunzdumm
    Und Formel 1 und Teamsport, finde ich immer albern. Sonst wäre Tennis auch ein Teamsport, irgendeiner muss ja den Schläger bespannen, die Schuhe besohlen und in Unterbuxe bügeln. Am Ende sitzt einer im Auto, lässt dieses nach seinen Wünschen einstellen und fährt dieses alleine um den Kurs. Vielleicht ist es ein Doppel, einer sagt dem Fahrer ja die Stopps an
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  2. #1682
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch, ich schaue gerne Formel 1. Aber ich finde es einfach nicht "motorsportlich" wenn man nur aufgrund fehlerhafter Technik oder falschem Setup anderer besser abscheidet als normal. Im Motorsport sollte es doch normalerweise auf den Fahrer ankommen ob er nun erster oder 12er wird und nicht ob sein Auto erster oder 12er werden kann wenn es denn mal vernünftig läuft.
    Dann versteh mich jetzt nicht falsch. Aber in welcher Dekade der F1 gab es das mal? Natürlich gab und gibt es Ausnahmen von Fahrern die unter gewissen Umständen mit schlechten Material großartiges vollbringen (Senna/Bellof 84 Monaco, Schumacher 92 Spa, Vettel 08 Monza - ironischerweise alle bei Regen fällt mir gerade auf ). Letzendlich hat sich aber immer das Team dominiert welches auch das beste Auto hatte - absolute Ausnahmen fallen mir jetzt gerade nur bei Rosberg 82 und Schumacher 94 ein. Selbst ein Senna hat erst dann dominiert als er in einem McLaren saß. Davor hat er im Lotus aber bereits mit Renault einen starken Antriebspartner gehabt, aber abgesehen von ein paar PP, SR und Siege hat trotzdem jemand anderes dominiert. Heute ist das etwas anders und schwieriger ein Rennen zu gewinnen wenn man nicht im Mercedes sitzt, aber gut, so isses nun mal. Davor war es mit RB oder noch weiter davor mit Ferrari dasselbe.

    Einheitsserien wie z.b. am Ring den 235 oder 86 Cup finde ich auch klasse. Aber die F1 war noch nie einheitlich. Dürfte sie meiner Meinung nach auch gar nicht sein allein wegen ihrer Historie. Ich gebe dir mal einen Tip, schau dir doch mal die WsR Formel Renault 3.5 an. Da hat jeder das gleiche Material und es kommt auf den Fahrer an. Aber andere bzw spektakulärere Rennen als die F1 bietet diese Serie auch nicht.
    Formelsport ist nun mal nicht so spannend wie Tourenwagen oder GT Sport. Allein schon aufgrund ihrer Aerodynamischen Beschaffenheit und den freistehenden Rädern. Da kommt es nun mal auf das Material an...oder den Verbrauch, oder das Setup, oder die Taktik.

  3. #1683
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Natürlich hast du recht. Ich habe letzte Saison zum Beispiel sehr gerne GP2 geschaut. Da waren wirklich super spannende Rennen dabei, auch wegen aggressiveren Fahrer wie Palmer. Und da ging es auch sehr gut zur Sache mit Zweikämpfen an der Spitze,super Fights im Verfolgerfeld und so weiter.Ich möchte ja auch jetzt nicht den Stinkstiefel spielen, ich wünsch mir halt einfach nur mehr Action...
    Honda Integra DC2 #5665

  4. #1684
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Klar, wer wünscht sich das nicht. Meiner Meinung nach haben wir das gestern auch geliefert bekommen. Aber dennoch muss man halt damit rechnen das es speziell bei der F1 halt Rennen gibt wo die Action mal nicht im Vordergrund steht. Aber um sicher zu gehen das es immer so ist müssten man radikal was am Auto ändern...nur isses dann keine F1 mehr

    Die lange Zeit des Wartens ist ja bald vorbei. Im April gehen ja die meisten GT, Tourenwagen und Langstreckenserien los

  5. #1685
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von NeverDrinkAlone Beitrag anzeigen
    Starkes rennen! Ferrari heute sehr klug und stark. Vettel vom feinsten. Die Zieleinfahrt und die Siegerehrung waren eine reine Wohltat.

    Hamilton die alte Diva wieder raus hängen lassen im Rennen

    Das Button jetzt so Ne krücke unterm Popo hat is echt schade.
    Ärgern wird sich vor allem Alonso
    Aber ich hoffe, dass Honda bald aufschließen kann. Leider wurde wieder mal verabsäumt, einige kritisierte Dinge der letzten Saison zu verbessern (Motorlautstärke...), stattdessen haben sie offenbar diese Funkensprüher auf den Unterböden der Autos installiert, super. Irgendwie wird das Ganze immer steriler, die Autos, die Fahrer...

  6. #1686

    Standard

    Motorsound finde ich gar nicht schlecht. Und funken haben die schon immer gesprüht.

    Alonso is mir egal

  7. #1687
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Der Motorsound ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich lauter geworden. Das bestätigen viele vor Ort. Am TV kommt das natürlich nicht so rüber....auch weil da kein Sauger mehr rumschreit. Aber man merkt es z.b. an Verbremsern, letztes Jahr konnte man das Reifenquietschen noch deutlich hören, mittlerweile taucht es unter. Einfach aktzeptieren. In den 80ern ging es doch auch. Vllt aber auch so n moderner Trend in der Gesellschaft geworden - alles kacke finden

  8. #1688
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Vllt kann man hier ruhig weglassen

    Inzwischen hat jeder irgendwie Ansprüche die in den Himmel ragen und findt alles nur noch Dreck. Komisch das die F1 immernoch ein Millionengeschäft ist und jeder weiß was abgeht obwohls stinklangweilig ist und die Mobile klingen wie Aufziehautos. Einfach mal auf dem Boden bleiben, weniger nörgeln und gechillter durchs Leben gehen

  9. #1689
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    endlich haben sie den einzug in q2 geschafft

  10. #1690
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    wo sind die ganzen honda-nazis?

    alonso kam auf platz 11 ins ziel und das obwohl M-H in bahrain extrem tief gestapelt hat und ein eher schlechtes ergebnis erwartet hat.denn das nächste updatepaket sollte erst im barcelona kommen. wenn dem so ist sind beim nächsten rennen evtl sogar punkte drin.

  11. #1691
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hm träum weiter ^^ Gibt ein Unterschied ob ich Plätze aus eigener Kraft oder durch Probleme der Konkurrenz ergattere.Ähnlich einzuschätzen wie Melbourne. Alonso ist super gefahren, hatte ein perfektes Reifenmanagment und hat von den Fehlern der Konkurrenz profitiert. Torro Rosso mit Totalausfall, Maldonado mit Motorproblemen. Hülkenberg mit einem taktischen Fehler und scheinbar auch mit einen Problem um so durchgereicht zu werden, während es Perez auf die 8 schafft. Sauber komplett daneben gegriffen wobei die anfangs stark unterwegs waren, in den 3 GP´s vorher waren sie aber deutlich stärker unterwegs als heute. Rein kräftemäßig ist McLaren Honda trotzdem noch vorletzter. Das haben die letzten Rennen deutlich gezeigt, und innerhalb einer Woche ändert sich gar nix. Die Nicht Teilnahme von Button zeigt das auch.
    Ob Honda jetzt innerhalb von 3 Wochen zu legen kann, vllt. Aber an die Mercedes und Ferrari angetriebenen Teams (ausnahme Manor) kommen sie nicht heran. Renault hat bereits ein großes Update für Barcelona angekündigt. Momentan seh ich Honda auf Augenhöhe mit Renault, das macht es aber nicht besser, Renault hat es einfach geschafft den scheiß Motor vom letzten Jahr noch beschissener zu machen McLaren hat zumindestens ein Auto gebaut was sehr gut mit den Reifen klar kommt und was beide Fahrer sehr gut fahren können, das zeigt zumindestens das Potential des Autos.
    Eins ist aber definitiv klar, McLaren bekommt bald drastische Zwangsstrafe aufgebrummt die beudeten von ganz hinten oder aus der Box zu starten. Da will ich mal sehen wie die von alleine mit der Einheit in die Punkte fahren wollen. Aus eigener Kraft wird das dieses Jahr nicht möglich sein, sry.


    Interessant find ich momentan die schlechte Performance der beiden Sterne. Irgendwas stimmt bei denen im Rennspeed überhaupt nicht. Zumindestens baut deren Reifen unter bestimmten Bedingungen radikal ab. Als Rosberg nach den ersten Stop an Vettel vorbei ging, und Hamilton seinen Speed auch deutlich erhöhen musste, konnten die mal eben 1-2 Sekunden die Runde schneller fahren. Und blieben dann plötzlich auf Ferrari Level.

  12. #1692
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Vielleicht hat Ferrari aber auch einfach so viel zugelegt, dass die wirklich konkurrenzfähig sind Wäre für mich schockierend, aber zumindest im Moment scheint dem so zu sein. Auf der anderen Seite muss man auch mal sagen: An Hamilton ist bisher keiner auch nur annähernd rangekommen. Weder im Rennen und noch viel weniger in der Quali. Rosberg mag nun sagen "ja von vorn könnt ich das auch", aber dafür muss man "vorn" auch mal erreichen

    Eins kann aber sagen: Die WM könnte noch spannender werden, als man vorher befürchtet hatte
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  13. #1693
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Rosberg hat nicht den nötigen Biss. Der bekommt ja jedes Mal Depressionen, wenn Lewis ihm im Qualifying und im Rennen düpiert!

    Er kommt echt keine gute Figur ab...

  14. #1694
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Ferrari aber auch einfach so viel zugelegt, dass die wirklich konkurrenzfähig sind
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ferrari hat definitiv zu gelegt, sind ganz klar 2. Kraft. Aber mehr auch nicht. Der Abstand den sie zu Australien hatten haben sie immer noch. Denen fehlt 100 pro noch über ne Sekunde auf die Mercedes. Du hast es mit Hamilton ja schon angesprochen.
    Ferrari hat ein neues Taktik und Strategie Team, das hat man speziell in Bahrain jetzt gemerkt als man Kimi völlig ohne Grund auf eine ganz andere Strategie gesetzt hat, die am Ende sogar ziemlich gefährlich wurde (wobei an hamilton ran fahren was anderes ist als ihn zu überholen). Ich glaube einfach das Mercedes das gar nicht auf den Schirm hatte bisher. Wenn du immer davon ausgehst ein so dominates Auto zu haben schleichen sie mal schnell Fehler oder Fahrlässigkeiten ein. Die mussten 2014 eigentlich nur dafür sorgen das ihre Autos das Ziel sehen, mittlerweile müssen sie auf gewisse Situationen reagieren. Das war in Malaysia und in Bahrain so. Strecken mit hoher Außen- und Asphalttemperatur.

    Es ist defintiv interessanter geworden, aber Mercedes gibt klar den Ton an. Das zeigen die Pole´s und Rennen von Hamilton. Jetzt kommen aber sowieso erstmal Strecken die den Reifen etwas entgegen kommen. Asphalttemperaturen von knapp 60° sind ja eher Seltenheit. Und Mercedes hatte in den Tests bei Tageslicht probleme das richtige Setup zu finden. Auch möglich das sie daneben gegriffen haben. Aber wie gesagt, das erklärt sich bei mir nicht warum Hamilton nach den ersten Stops auf Rosberg ne Sekunde rausholt und auf Vettel ebenfalls noch eine (also zwei). Nach 4 Runden fahren die plötzlich Kaffeefahrt....wirklich seltsam. Wobei Rosberg am Ende ja probleme mit der Bremse hatte.

  15. #1695
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    kleiner Einblick:

    http://www.racer.com/f1/item/115817-...rmula-1-engine

    ich freu mich wenn's im laufe der saison bergauf geht und verbesserungen zu sehen sind

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •