Seite 111 von 205 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1651
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Gab doch auch ein bis zwei Jahre wo Häkkinen alles in Grund und Boden gefahren hat ! Jedesmal fast ne Minute vorsprung vorm dritten (Anfangs Ferrari zeit von Schumi ? Kann das sein ? )
    Wie gesagt .. so Jahre wirst immer haben wo ein Team ALLES zerstört .

    Weiter wird es trotzdem immer gehen

  2. #1652
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das Problem ist doch auch: Wo oder wie soll man den Benz einbremsen? Dürfen die neuerdings dann nur noch mit drei Reigen fahren? So lange da keiner herausfindet, warum die so schnell sind kann ja auch keiner genau dieses Teil verbieten. Und wenn das Paket einfach so viel besser ist, als alle anderen, wird man (die FIA, der Bernie oder wer auch immer) da wenig machen können. Die RB waren dagegen recht einfach einzubremsen.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  3. #1653
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    finde es sowieso absolut witzlos Teams dafür zu bestrafen das sie halt ein super auto gebaut haben ! meine gott ... sollen sich die anderen auf den arsch setzten und was vernünftiges entwickeln ( natürlich gehört dieses entwicklungs und testverbot abgeschaft ... der grösste witz)

  4. #1654
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Gerade die Einschränkungen sollen ja Kosten bremsen. Sonst ist zu befürchten, dass Werksteams noch mehr Vorsprung haben. Kannst ja mal einen Peter Sauber fragen, wieviel tausend Kilometer Er mehr testen würde, wenn es keine Beschränkung geben würde...

    Und wann wurde denn gezielt ein Teil oder eine technische Lösung verboten, um ein führendes Team einzufangen!? Red Bull hat schlichtweg verbotene Sachen oder "Schlupflöcher" im Reglement genutzt. Ich kann mich nicht erinnern, dass man gezielt ein Team eingebremst hat. Klar, Williams wurde damals das elektronische Fahrwerk verboten, aber eben auch über einen Saisonwechsel hinweg. Auch da hat man eine Lücke im Reglement geschlossen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #1655
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Ja aber was heisst hier lück im Reglement ??? Redbull hatte es einfach perfekt ausgereizt aber nunmal NICHT dagegen verstoßen. Also geht man hin und verbietet es einfach ( oder wie du es nennst ... man schliesst die Lücke ^^)

  6. #1656
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nein, die Formulieren wurde deutlicher verfasst.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #1657
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    DRS ist doch RB Erfindung. Ist voll legitim jetzt.

  8. #1658
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Es sind eh nur noch eine Handvoll Privatteams die sich das "leisten" können. Wozu der Quark? einfach ALLES for Free…. jeder soll tun und machen können was er will - bis auf Sicherheitsgeschichten von mir aus noch - und dann Feuer frei.

    Die paar Nicht-Werkteams (die meisten sind doch eh schon Pleite oder einfach kurz davor und oder leben nur von den einen oder anderen Untalentierten Bezahlfahrer) die kommen dann mit ihrem KnowHow sicher auch irgendwie bei den Grossen mit unter, wenn grosse Hersteller dann doch einsteigen und den grossen Reibach wittern. Und wenn jeder einfach mal alles machen kann was Technisch möglich ist dann steigt auch das Interesse bei ALLEN Motorsportinteressierten!

    Dann wird's endlich wieder Spektakulär und Haarsträubend.. ich schweife gedanklich schon in Gruppe B Zeiten ab.. sorry

    Aber solange die Millionen sich bei den Verantwortlichen jede Saison aufs neue auf den Konten Stapeln bleibt alles beim alten. Wozu alles ändern wenn es läuft ne?

  9. #1659
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Wenn alle machen dürfen was sie wollen, dann stirbt die F1 in einem Jahr, weil der Bernie arbeitslos wird

    Spaß beiseite. Natürlich wurde RB eingebremst durch Verbote. Alle anderen hätten die "Lücke" auch ausnutzen können, haben sie aber erst später und schlechter und dann haben sie rumgeheult, weil da einer war, der sein ganzes Auto drumrum gebaut hat. Ob das nun der doppelte Diffusor, der angeblasene Diffusor oder gepanschte Motormappings waren.
    Und endstand der DRS Mist nicht aus dem F-Duct? Und kam der nicht von McLaren? Und Mercedes hat das dann auf den Frontflügel umgebaut, weil es für hinten schon verboten war? Ich meine, dass das ausnahmsweise nicht durch RB entstand

    Lirumlarum: Der aktuelle Mercedes macht, so scheint es, alles einfach besser. Und das addiert sich auf die Runde. Wundern würde mich allerdings auch nicht, wenn die irgendwo einen Kanal haben, der den Diffusor anbläst, bei harten links Kurven, wodurch automatisch das rechte Vorderrad einen höheren Luftdruck erhält und der Sturz den Frontflügel verstellt
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  10. #1660
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Einzigen Kritikpunkt den ich zulassen würde, wer der Verteilungsschlüssel der Preisgelder, etc. Da sind die großen Teams ganz klar bevorteilt und die Hinterbänkler haben es massiv schwerer, sich vor zu arbeiten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #1661
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Sehe ich auch so. Die Verteilung müsste gerechter sein, wobei ich dann Spitzenteams verstehe die sich dadurch benachteiligt fühlen.

    Die ganzen Schlupflöcher im Reglement heißen ja nicht umsonst so. Das war ja schon zur Ferrari/Brawn Zeit so das man immer versuchte nicht klar formulierte Regelungen zu umgehen. RB hat dies ja auch perfekt umgesetzt in den letzten Jahren. Jetzt versucht RB nun den Spieß umzudrehen, ich erinnere nur mal an das FRIC System welches Mercedes dann quasi von selbst ausbaute - und nix gebracht hat.
    Mercedes hat scheinbar ein absolutes super Auto gebaut was wohl ins Regelement passt, sonst hätte die Konkurrenz nach über einem Jahr wohl mal was gefunden. Meist gehen solche Streitereien (bspw Doppel Diffusor) schon bei den Tests los.

  12. #1662

    Standard

    Rosberg wieder fast Ne Sekunde schneller als Vettel. Echt krass wie der abgeht.

  13. #1663
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Das krasseste ist aber eigentlich das Manor heute gefahren ist....potzblitz Da hätte ich ja alles gegen gewettet....

    Quali und Rennen versprechen wie immer in Malaysia turbulent zu werden. Es soll nass werden

  14. #1664

    Standard

    Regen Rennen sind die besten. Da kann es jeder nach vorne schaffen.

  15. #1665
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Das macht heute schon deutlich mehr Spaß zu zuschauen! :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •