Seite 110 von 205 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1636
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also klar kann man Simulationen fahren, aber das sagt der Name ja schon...wären es keine Simulationen, würde man es Realitäten nennen. Es fehlen schlichtweg alle Umgebungsparameter. Vibrationen, Resonanzen, Fliehkräfte, Stöße, Wirbel, Reflektionen ... Das kann man unendlich erweitern. Wenn Simulation so gut wäre, dann könnte man das fertige Auto auch gleich komplett im Rechner entwerfen.

    Also ich bleibe dabei, mit blamabel hat das nichts zu tun. Da finde ich, liefert Renault blamablere Leistungen. Erstrecht mit RedBull. Aber das ist nunmal das Leben.

    Also bis auf Platz eins und zwei könnte das eine spannende Saison werden. Hoffentlich dann mit mehr Autos. Diese 11er Zieleinfahrt war traurig...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #1637
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Honda durfte den Motor doch nur auf dem Prüfstand testen, so wie alle anderen auch. Was ich dabei allerdings nicht verstehe: Auch auf dem Prüfstand kann man doch so ziemlich alles simulieren Bis auf Fliehkräfte fällt mir so spontan nichts ein, was man nicht vorweg testen könnte. Was ich allerdings nicht genau weiß, ob der Hybridmist beigekauft wird, oder ob Honda das aus dem Insight importiert, und woher das Getriebe stammt.
    Da ist schon Einiges, Fliekräfte, Vibrationen, Stösse durch die Fahrbahn, das Einbaupackaging, es sind genug Fehlerquellen da.
    Der ganze Antriebskrempel kommt von Honda, das Getriebe baut McLaren.

  3. #1638
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also ich bleibe dabei, mit blamabel hat das nichts zu tun. Da finde ich, liefert Renault blamablere Leistungen. Erstrecht mit RedBull. Aber das ist nunmal das Leben.
    Also, die Logik müsstest mir noch mal irgendwie erklären. Warum ist es bei Renault blamabler wenn Honda exakt die selbe bzw noch schlechtere Leistung abliefert? Das ist nun mal das Problem des derzeitigen Reglements (ob gut oder schlecht muss jeder selbst entscheiden). Renault ist an den Motor von 2014 gebunden und kann halt nur 48 Prozent (32 Token) des Motors ändern. Hinzu kommt das mit Lotus und Caterham 2 Motorenteams weg vom Renault Motor sind. Man hat also nur noch RB und TR als Lieferant. Deswegen überlegt Renault ja generell wieder einen Werkseinstieg zu planen.

    Wer jetzt glaubt das Bild von McLaren wird sich diese Saison großartig ändern der wird sich wundern. Vor Australien kam heraus das Mercedes 7 Token, Ferrari 10 Token und Renault 12 Token benutzt hat. Das heißt das Honda jetzt gerade mal 9 von 32 Token zu Veränderung zustehen. Da brauch ich nicht mal in meine Glaskugel gucken um zu sehen das Honda mehr Probleme hat als sie damit zu beheben.
    Denn selbst wenn der Motor mal hält....McLaren/Honda ist absolut konkurrenzlos aufgrund der bescheidenen Motorenleistung. Wenn ich mich mit weichen Reifen gegen einen ForceIndia auf harten (die nur bei 1 von 4 Tests da waren) wehren muss sagt das alles aus. Das war da ganz alleine Buttons Fahrkunst geschuldet das der Perez ordentlich Probleme hatte vorbei zu kommen. Und zum Schluss 2 Runden Rückstand....sry...aber das ist Marussia/Caterham Niveau. Das ist und bleibt blamabel. Das sind einfach nich die Ambitionen beider Seiten, egal ob 1. oder 10. Jahr. Und das wird sich so schnell einfach nicht ändern, nicht mit einem Exklusivpartner. Den Motor aus diesem Jahr müssen sie in Zukunft ja trotzdem einbauen....einen komplett neuen Motor zu konstruieren erlaubt sich halt erst im Jahre 2020 dank der homologation. Bis dahin sind also nur Modifikationen erlaubt.
    Ich versuch ja jetzt auch nicht zwanghaft was schlecht zu reden, brauch ich auch einfach nicht, die Leistung ist schlecht.

    In Anbetracht der Dinge das Mercedes nun scheinbar noch mal zugelegt hat und deren Hauptaugenmerk bei der Standfestigkeit lag (während alle anderen Hersteller/Teams noch nach den Speed suchen) kann sich jeder ja ausrechnen wer die nächsten Jahre die F1 dominieren wird Ich hab es schon letztes Jahr erwähnt, meiner Meinung nach wird sich da 2015, 2016 und 2017 gar nix vorne ändern. Es sei denn Mercedes Erfolgshunger ist gestillt und die machen ab jetzt gar nix mehr. Dann dürfte die Konkurrenz 2016 vllt mal aus eigener Kraft ganz oben stehen, so dominat und hoch entwickelt ist deren Auto.


    Mal ein anderes Thema. Van der Garde.
    Die Gespräche sind im Hintergrund noch im Gange. Van der Garde hatte am Donnerstag abend die Beschlagnahme der Sauber-Assests und die Inhaftierung von Monisha Kaltenborn wegen Mißachtung des Gerichts beantragt. Beides wurde von Justice Croft bestätigt und angeordnet. Plötzlich war Sauber äußerst gesprächsbereit und hat ihm sogar einen Pitpass für den Einlaß ins Fahrerlager besorgt. Am Freitag morgen kam es dann zu einer erneuten Anhörung und es wurde vereinbart, daß das Verfahren nach dem GP fortgesetzt wird. In der Zwischenzeit haben Sauber und VdG Zeit eine aussergerichtliche Einigung zu finden.
    Der Grund ist einfach. Hätte VdG die Sauber-Assets beschlagnahmen lassen, hätte das Team den Flug heute früh nach Malaysia verpasst und wäre dann faktisch pleite. VdG hat seinen Anspruch abgesichert, aber dem Team gerade noch genug Luft gelassen, zu überleben. Eine finanzielle Einigung ist ausgeschlossen, denn das Geld hat Sauber nicht. Früher oder später landed VdG im Cockpit.

  4. #1639
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Gopfverdammi diese schiss holländische Schooffsäckl
    tönt es da aus der Hinwiler Gegend
    crypto paying accepted

  5. #1640
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Thema VdG: Wenn Van der Garde einen Platz im Cockpit bekommt, ist Sauber ebenfalls Pleite. Denn dann müsste einer der "Bezahlfahrer" sein Cockpit hergeben und Sauber müsste dem Sponsor desjenigen die 25 Mio die im Raum stehen zurückzahlen. Also egal wie es kommt, Sauber wird nach Malaysia oder zumindest in den kommenden Wochen pleite gehen, wenn sie nicht irgendeine Lösung finden. Was mich wundert, dass Sutil ebenfalls einen vertrag für diese Saison hatte und keinen Aufstand deswegen macht.

    Es geht ja das Gerücht herum, das der Schweiegervater von Van der Garde Sauber in den Bankrott treiben will um das Team dann günstig zu kaufen....

    Wenn man sich die Entwicklungen im allgemeinen ansieht, bin ich der Meinung das es nach dieser Saison die Formel 1 in jetziger Form nicht mehr geben wird, da es sich einfach kaum noch jemand leisten kann...ausgenommen Werksteams und Red Bull.
    Honda Integra DC2 #5665

  6. #1641

    Standard

    Bin eh gespannt wie lang sich die Formel 1 allgemein noch hält. Die zuschauerzahlen gehen zurück, die regeln schmecken nicht jedem ect.
    Vettel im Ferrari wird sicher einige MSC nostalgiker wieder hoch pushen aber mit der über Performance von Mercedes hat da einfach niemand Ne Chance.
    Der Weltmeister steht ja quasi schon fest, nachdem was man hier so liest. Ich bezweifle auch stark das Rosberg Ne ernste Chance bekommt.

  7. #1642
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
    Thema VdG: Wenn Van der Garde einen Platz im Cockpit bekommt, ist Sauber ebenfalls Pleite. Denn dann müsste einer der "Bezahlfahrer" sein Cockpit hergeben und Sauber müsste dem Sponsor desjenigen die 25 Mio die im Raum stehen zurückzahlen.
    Das ist das Problem. Egal wie die Nummer ausgeht, Sauber hat extrem harte Wochen vor sich aus der man wohl nicht unbeschadet raus kommen wird. Warum Sutil nicht klagt ist vllt daher zu erklären weil er zwar einen gültigen Vertrag hat, allerdings keine Summen aufgebracht hat wie die 3 andern. Der weiß ja wohl selbst wie schlecht Sauber momentan gestellt ist.


    Wenn man sich Williams mal anschaut, die haben es ja geschafft obwohl sie ne lange Zeit nach BMW (wie Sauber ürbigens) irgendwo im hinteren Mittelfeld gefahren sind. Ich glaub nicht das es nur eine Frage der Finanzierung ist. Viel mehr ist ein guter langjähriger Plan die Vorraussetzung. Wenn du da natürlich Leute hast die 4 Fahrern 2 Cockpits versprechen ist das schon für den Arsch. Peter Sauber hat es jahrelang in der F1 gezeigt wie man mit bescheidenen Mitteln (trotz Sponsoring von RB) trotzdem ein gutes Auto haben kann. Nur der Mann ist auch schon über 70 und hat deswegen auch die Kaltenborn da hingestellt. Tja...traurig. Insofern auch weil Sauber anscheinend ein sehr gutes Auto und mit Nasr einen sehr guten Fahrer hat. Welcher Sponsor will denn da jetzt noch einsteigen nach der Story?


    EDIT: @Nda, ich glaube es gibt keine Dekade wo die F1 mal nicht vor dem eigentlichen Aus stand Fakt ist, die F1 ist wohl die einzige Rennserie auf der Welt die sich niemals Gedanken über Geld machen muss. Davon haben sie mehr als genug. Der F1 kann auch kack egal sein wieviel Autos da fahren oder welches Team/Hersteller da rum gurkt. Und ja, die F1 kann sich allein durch ihren Prestige selbst mit einstelligen Zuschauerzahlen halten. Die Zahlen gehen zwar nach unten, aber es gibt einfach keine andere Rennserie die im Schnitt so viele Leute vor dem Bildschirm und an die Rennstrecke bekommt. Allein deswegen bleibt sie wirtschaftlich immer vorne und für viele Sponsoren/Veranstalter so lukrativ - anders sind Einstiege wie Mercedes/Honda oder zukünftig wieder Renault nicht zu erklären. Oder nenn mir mal eine Rennserie die medial so genial gut aufgestellt ist wie die F1?!
    Man kann von Ecclestone halten was man will, ohne ihn wäre die F1 nicht dort wo sie heute ist.
    Teams, Hersteller und Fahrer kommen und gehen - aber die F1 wird daran nie zugrunde gehen!
    Geändert von ->Biturbo<- (16.03.2015 um 14:37 Uhr)

  8. #1643
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass die Formel 1 Probleme bekommen wird. Jedes Jahr stirbt ein Team und jedes Jahr kommt irgendein anderer Idiot auf Idee Unmengen an Geld zu verbrennen... Ich bin nur mal gespannt, wer den RB Status bekommt, wenn die nächste Saison nicht mehr dabei sind. Wahrscheinlich wird das Geld dann einfach auf drei Teams aufgeteilt und der Rest bekommt ne Stulle und ein flixbus Ticket
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  9. #1644
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Naja...ich seh das ein bisschen anders. Wenn man annimmt dass die Zuschauerzahlen immer weiter sinken und das ein oder andere Team nicht mehr teilnimmt, könnten die sinkenden Zuschauerzahlen schon ein Grund sein, warum ein Team nicht neu in die F1 einsteigt. Denn woher kommt denn das Geld...? Als erstes mal von Sponsoren. Sponsoren werden sich nur noch finden lassen wenn es auch genug Leute gibt die den Sponsor auf dem Auto sehen. Dann die Zuschauer, die natürlich über den direkten Ticketverkauf und das Fernsehen Geld einbringen. Und dann noch Fanartikel...Aber egal wie man dreht und wendet, am Ende hängt alles an den Zuschauerzahlen.

    Und wenn ich in meine Glaskugel schaue, sehe ich auf Grund krasser Langeweile in den Rennen im Gegensatz zu anderen Rennserien, ja sogar NASCAR ist in meinen Augen spannender, die Zuschauerzahlen immer weiter sinken.

    Aber vielleicht kommt auch alles ganz anders
    Honda Integra DC2 #5665

  10. #1645
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hm, war die F1 nicht langweilig als da ein Schumacher dominiert hatte? Oder als McLaren alle Rennen im Jahr gewonnen hat? Kann mir doch keiner hier erzählen das die WM da für ihn interessanter war?! Und trotzdem gibt es die F1 immer noch. Mag sein das die Zuschauerzahlen am TV sinken, aber noch mal - im Bereich Motorsport ist keine andere Rennserie so gut aufgestellt und hat solche Einschaltquoten - vllt mal ein Einzelevent ala Le Mans, aber nicht 20x im Jahr. Und somit ist und bleibt die F1 für Autohersteller und Sponsorenpartner immer noch das lukrativste - in keiner anderen Serie hat man so viel Medienpräsenz und zusätzlich den Titel Weltmeister. Da wird sich nie aber auch nie was ändern. Hinzu kommt das einige GP´s (Ungarn, Monaco, Silverstone, Spielberg usw. ) restlos ausverkauft sind. Fahr mal n WEC Rennen oder n GT Rennen besuchen. Da kannst dir dein Sofa auf die Tribüne stellen soviel Platz hast du da.
    Also ich bleib dabei, der F1 wird es nie schlecht gehen. Allein schon der Name F1 - so viel Prestige kann dir keine Serie der Welt bieten....es gibt noch nicht mal ne Serie die länger als die F1 besteht. Sagt auch schon alles.


    Das erste Rennen war milde gesagt auch scheiße. 11 Autos im Ziel bei bestem Wetter ist einfach stink langweilig. Einzig das Duell Vettel/Massa und Button/Perez war interessant. Mehr nicht. Ich denke es wird bei den nächsten Rennen ähnlich spannend werden wie letztes Jahr. Klar, vorne ist der Drops gelutscht (aber nochmal Schumi/Senna/Prost Ära als Beispiel) aber dahinter gab es trotzdem tolle Fights. Ich freu mich auf die nächsten Rennen.

  11. #1646
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Also Schumi hatte jede menge Fights zu seiner Zeit.. auch ganz vorne.. aber du hast absolut recht. F1 war ist und bleibt Benchmark was Vermarktung und Werbung angeht. Da ist Bernie einfach ein Kaufmännisches Genie. Ich freu mich auch auf die Saison… bin immer noch am überlegen ob sich Sky und co lohnt

  12. #1647
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich schätze euren Optimismus ja sehr, kann mich da aber nunmal nicht anschließen. Vielleicht kann mir dann auch jemand erklären warum der Nürburgring pro Rennen 2 Mio Miese macht? Geht bestimmt auch anderen Strecken so? Das versteh ich dann nämlich nicht.
    Honda Integra DC2 #5665

  13. #1648
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Der Nürburgring ist in der Hinsicht sehr speziell zu betrachten. Um es ganz lapidar zu erklären, der Nürburgring hat schlicht und einfach ein katastrophales Managment. Gehen wir mal etwas weiter zurück, am besten vor 2009, noch bevor der Ring umgebaut wurde. Dort hat die F1 für volle Kassen gesorgt, natürlich nicht unbedingt beim Veranstalter. Der ist aber dennoch mit 0 raus gegangen. Trotzdem war der Andrang groß was besonders der Region sehr stark zu gute kam (volle Pensionen, Hotels, Campingsplätze, etc.). Somit hat sich das Event F1 immer gelohnt. Vielleicht sicherlich auch wegen dem Schumacher Effekt.
    Wenn man aber jetzt schaut, ist selbst an Großveranstaltungen wie den 24h gähnende Leere im Eifeldorf oder dem Boulevard (ok, mehr als sonst natürlich ), das zieht natürlich ein fettes Minus in die Bücher. Da kann aber die Rennserie nichts für sondern ganz alleine der Veranstalter. Speziell am Ring weiß ja bis heute keiner wer da überhaupt das Sagen hat. Es gab auch mal 24h´s in der Vergangenheit wo z.b. die sogenannte Shoppingmeile gab (da wo heute der Boulevard steht) das war immer Pickepacke voll. Was soll der normale Fan nun im Ringboulevard bei Aston Martin und Co.? Wenn da nicht Motorsport rund um die Uhr wäre, hätten die 24h auch Negative Zuschauerzahlen zu vermelden. Attraktiv ist das Event außerhalb der Strecke für Fans nun wirklich nicht. Abgesehen von den Partys auf den Campingplätzen.

    Dann hast halt Austragungsorte wie Abu Dhabi, Bahrain, Russland denen das Kackegal ist wie rot deren Zahlen sind. Denen geht generell einer ab das so eine international große Veranstaltung im Land ist. Monaco dürfte wahrscheinlich mit Singapur die einzigen GP´s sein die mit einem ordentlichen fetten + rausgehen.

    Alle anderen Veranstalter wie Spa, Silverstone, Ungarn, Spielberg oder Monza sind zum Teil Traditionsstrecken. Zum andern Teil stimmen aber auch deren Rahmenbedingungen. Kostenlose Konzerte, Meet&Greet mit den Fahrern, spezielle Rahmenprogramme auf den Strecken. Du müsstest mal sehen was in Silverstone auf und neben der Strecke alles los ist. Davon können Zuschauer am Ring nur träumen. 3 stelligen Betrag zu bezahlen um die F1, GP2 und den Porsche Supercup zu gucken würde selbst mir als Hardcorefan nicht in die Tüte kommen. So denken sicherlich viele. Würde das Rahmenprogramm stimmen, nicht nur auf der Strecke, dann würden auch die Zuschauer gerne kommen. Was dann wieder mehr Geld bringt.

    Natürlich ist das Startgeld extrem hoch, aber nicht umsonst werden viele GP´s gesponsort (bspw Pirelli in Spanien, Santander am HHR, Gulf Air in Bahrain). Wenn der Veranstalter aber so gar nichts aus diesem Event macht, dann kann ich da den Bernie schon verstehen das er dann sagt: Selbst Schuld. Speziell am Nürburgring, was da überhaupt abgeht ist mehr als ärgerlich. Da würde ich nicht einen € drin investieren, weiß ja nicht mal einer wer das momentan in die Tasche steckt. Aktuell gibt es ja momentan mega unzufriedenheit in der VLN deswegen.
    Aber es gibt ja genug die sich drum prügeln um einen GP ausrichten zu dürfen (Baku, Südafrika will auch wieder, Städte wie New Jersey). Ob Bernies Rennserie jetzt in Deutschland oder Turkministan fährt ist ihm egal. Getreu dem Motto: The show must go on!


    EDIT1: @feiny, na klar hatte Schumi tolle Fights. Speziell zwischen 98 und 03. Dennoch hat er 5 Jahre lang die Serie dominiert. Da haben sich einige auch beschwert über die Formel Langweilig Das sind halt diese ewigen Diskussionen die es schon immer gab. Entweder Zuschauerzahlen, Langeweile oder Teamsterben. Und die Serie fährt trotzdem Runde um Runde

    EDIT2: VdG mit 15 Millionen aus dem Vertrag gekauft -> http://www.motorsport-total.com/f1/n...-15031709.html
    Geändert von ->Biturbo<- (17.03.2015 um 15:39 Uhr)

  14. #1649
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Uff. Ein Vorteil hat es, jetzt ist erst einmal Ruhe. Aber mal sehen, welcher Geldgeber da noch aus dem Schatten tritt, wenn das überhaupt passieren wird.

    Und ansonsten kann man biturbo nur zustimmen. Der Ecclestone mag nicht zuträglich fr den eigentlichen Sport an sich sein, aber ihm alleine gebührt der Erfolg, die F1 dahin gebracht zu haben, wo sie jetzt ist. Ich meine, alleine der Auftritt von Schwarzenegger ist dafür ein gutes Beispiel. Show kann der Bernie verkaufen, da macht ihm keiner was vor.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1650

    Standard

    Ich erinner mich noch an schumi Rennen in denen er fast den drittplatzierten überrundet hat das war schon beeindruckend was er da abgerissen hat.

    Vettel hat im RB auch dominiert aber grade die erste WM war ja haarscharf und der zweite RB die meiste Zeit drei vier Plätze dahinter. Jetzt hast du aber nur Mercedes vorne fahren und das Ziel der restlichen Teams ist es dritter zu werden oder überhaupt durch zu kommen. Und das is den immer neuen reglements zu "verdanken". Kann ja keine richtige Spannung aufkommen, wenn die Teams Angst haben das bei etwas mehr Speed alles den Bach runter geht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •