Seite 104 von 205 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1546
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Wirklich genaue Werte wird man wohl nicht kriegen. Brauch man aber ja auch nicht. Man muss ja nur lesen, was dieser Hybrid im Stande ist zu leisten, dann weiß man ja, dass das nicht mit Zunge an 9V Block oder Weidemann anpinseln vergleichbar ist.

    Ich sehe es auch am wahrscheinlichsten, dass Er eine geballert bekommen hat. Und da kann man Ihm nur beste Genesung wünschen und das Er es glimpflich erwischt haben möge! Mit beschissenem Strom is wenig scherzen. Und was wäre das für ein Skandal, wenn der Schäden behält.

    Ich sehe es ja jetzt schon kommen, dass die ganzen Idioten anfangen, gegen die Hybridtechnik zu wettern. Gibt genug Trottel da draußen. Siehe dazu "wir brauchen lautere Autos"-Diskussion. :/ *augenroll*
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #1547
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Och... So eine Saison ohne hybrid für alle wäre doch auch mal lustig... Bringt vielleicht ein bisschen Abwechslung rein

  3. #1548
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Selbst dann fährt Mercedes vorne weg, glaub mal. Das Paket bis 2017 zu knacken wird echt eine harte Nuss.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #1549
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Ich denke, das es bei Alonso nicht zum Stromschlag kam, er saß ja im Auto, und selbst wenn das Auto unter Strom stand, hatte Alonso nicht die Vorraussetzungen, um einen Stromschlag zu erhalten.
    naja, wenn die karosse unter strom stand und er ein teil anfässt was ein niedrigeres potential hat, geht das schon. denn das auto hat sicher mehr als nur einen stromkreis.


    edit:
    MCH sagt mittlerweile, dass es eine windböe gewesen sein soll... komisch das vettel dahinter nichts bemerkt hat
    Geändert von plutokrat (23.02.2015 um 17:30 Uhr)

  5. #1550
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    War ein kurze Böe! Je mehr "Stuss" sie rauslassen oder mauern, desto eher stütze ich mich auf die Stromschlag-These!

    Edit: Die Böe möchte ich sehen, die einen Alonso (allgemein einen F1 Fahrer) so in eine Wand feuert. Und richtig bemerkt, der Zweite gurkt hinterher und merkt nix...

    McLaren verkauft morgen sicher Kneifzangen, damit wir auch wieder prima unsere Hosen anziehen können.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #1551
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Na freilich… ein Adler hat wohl die Flugbahn gekreuzt.... So viel Bullshit von den Informationsgebern..… liegt ja fast schon auf der Hand das die Elektrik im argen ist bei all den Indizien. Aber mal ehrlich.. als Fahrer würd ich keinen Fuß mehr in die Karre setzen bevor da nicht Klarheit herrscht. Es ist ja schon von haus aus kein harmloser Sport und da muss man nicht zusätzlich noch Russisch Roulett spielen. Freiwillig will da wohl keiner Lebendig gegrillt werden in der karre durch einen "Masse Fehler" oder sonnst was bescheuertes...

  7. #1552
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Das Tragen von Isohandschuhen ist seit Einführung der Energierückgweinnung Pflicht, e
    Schon, aber das direkt nach dem Unfall Teamtechniker am Auto stehen? Oder anderes Beispiel, in all den Unfällen letzte Saison mal n Streckenposten mit Isohandschuhen gesehen? Ich nicht. Mysteriös ist die ganze Geschichte schon, Windböe ist mal absoluter Quatsch. Wie stark soll denn bitteschön die Böe gewesen sein? Die F1 sind schon bei so manch üblen Wetter gefahren, es beeinträchtigt das Auto aufjedenfall. Aber nicht so das ein Doppelweltmeister langsam mit 150kmh in die Mauer fährt. 2x hintereinander! Und der Vettel der direkt dahinter überhaupt gar nix davon abkriegt oder merkt.
    Aufhängungsschaden und/oder Reifenschaden wird es auch nicht sein. Sonst würde sich Vettel auch nicht so wundern was die Fahrweise angeht. Auch da hätte Alonso sicherlich gegenlenken oder abbremsen können bei der noch relativ geringen Geschwindkeit, hat er aber laut vielen Augenzeugen auch nicht und ist noch 15sekunden lang die Mauer entlang gerollt. Der Aufprall war zwar mit 15g hart, aber das Chassis war komplett in Takt, selbst das Vorderrad steht ja noch. Ungewöhnlich das dann jemand auf die Intensiv kommt und über Nacht da behalten wird.Reifenschaden wohl auch nicht weil man dann zumindestens was von Pirelli gehört hätte, die untersuchen jeden Reifen sofort und melden Probleme direkt.
    Also mich erinnert das von den Berichten her schon an Massa´s Unfall in Ungarn 2009 (wenn auch vom Unfall her nicht vergleichbar). Da ist er ja voll benommen die halbe Strecke abgerollt und hat nur halb auf der Bremse gestanden. Da gab es ja, ähnlich wie jetzt bei Alonso, auch komische Bremsspuren.

    McLaren hat ja noch folgendes dazu erklärt
    Zur Aufklärung des eigentlichen Unfalls hat McLaren den Schaden am Auto eingehend analysiert und auch die dazugehörigen Telemetriedaten ausgewertet. Erste Untersuchungen haben ergeben, dass Alonso in Kurve 3 zu weit herauskam und auf den Teppich - Astroturf genannt - an der Außenseite der Kurve geriet. Der daraus folgende Verlust der Traktion führte zur Instabilität des Autos, sodass Alonso sich in Richtung Kurveninneres drehte, wo er wieder Traktion bekam und schließlich seitlich in die Mauer krachte.
    Das mag sicherlich sein, spiegelt aber nicht den Berichten von Augenzeugen und Vettel wieder. Und auch irgendwie schwer vorstellbar das einem Alonso so ein Fehler passiert. Naja, er scheint ja wieder auf dem Weg der Besserung zu sein aber es bleibt mysteriös. Vllt meldet sich Alonso selbst mal zu Wort.
    Geändert von ->Biturbo<- (23.02.2015 um 19:12 Uhr)

  8. #1553
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Es kann auch sein, dass Alonso selbst gesundheitliche Probleme hatte. Möchte da keine Gerüchte streuen, aber möglich ist es und je nachdem würde dies auch den verlängerten Aufenthalt im Krankenhaus erklären.
    Ein Stromschlag wäre schon extrem seltsam. Unterschiedliche Potentiale, ja, aber wie? Wie kam der Kontakt zum Hochvoltsystem zustande? Kann mir kaum vorstellen, dass der sich den Popo verbrannt hat ;-)
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  9. #1554
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Na gut, wenn er, wie vorher gemutmaßt, schon vorm einschlag bewusstlos war, wäre er, der Physik folgend, in die Aussenbande gekracht. Die Erklärung von McLaren hat was Richtiges, über den Curb auf die Umrandung und dann hinten links die Traktion verloren, und dann Diese auf der Strecke wiedererlangt, passt zum Unfallbild.
    Mit dem elektrischen Schlag kann ich es mir auch nicht vorstellen, die Überlebenszelle ist aus Carbon, das leitet besonders gut, alles was in diese Zelle reinragt, ist mit ihr auf die eine oder andere Weise verbunden, sollte also das gleiche Ladungspotenzial haben. Dazu hat er den Overall an, der auch nicht leitend ist, inklusive Helm, Schuhe und Handschuhe.
    Einzigstes Manko hier ist die Funksprechverbindung, Mikro und Kopfhörer sind auch gute Leiter, aber die liegen ja auch nicht mit blanken Drähten im Helm.
    Vielleicht hat er sich vor Freude eingepullert, das der McLaren-Honda mal wieder läuft, und der Anzug wurde dadurch leitend.

  10. #1555
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    musste auch direkt an nen Stromschlag oder so denken, als ich das gehört habe mit Ihm. Mit dem "komisch" fahren vorher laut Vettel und dem ungewöhnlichen Unfall

    Aber die Bremsspur ist schon sehr komisch. Vllt ists ja doch was an der Aufhängung gewesen

  11. #1556
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    hinten links die Traktion verloren, und dann Diese auf der Strecke wiedererlangt
    Hm ich weiß nicht....das einzige was Alonso dann macht ist halbherzig auf die Bremse gehen? bzw den Wagen noch ein 2. mal in die Mauer einschlagen lassen? Für so ein Unfall wirst ja dann nicht 72 Stunden (!!!) im Krankhaus versorgt - verhärtet die Stromschlag Theorie noch zusätzlich imo. Vllt war er, warum auch immer, einfach benommen und hat mit letzter Kraft das Auto in die Mauer gezielt. Warum man ihn dann bei einen so harmlosen Unfall mit Planen abschirmt ist mir auch in Rätsel.
    Für mich passt diese McLaren Aussage einfach nicht mit der Aussage von Vettel. Der kann doch wohl am besten erkennen ob da jemand einen Fahrfehler gemacht hat oder nicht. Ich bleib dabei, entweder Alonso´s Gesundheit oder stromschlag. Das ein fitter Alonso mit einem technisch einwandfreiem Auto so einen Blödsinn veranstaltet kann ich mir kaum vorstellen.

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er sich vor Freude eingepullert, das der McLaren-Honda mal wieder läuft, und der Anzug wurde dadurch leitend.
    Oder halt in den Rückspiegel geschaut und voller Wehmut angefangen zu heulen


    Naja, wir werden es wohl letzendlich nicht erfahren. McLaren wird beim, sehr schwer vorstellbaren, Wind Szenario(wieso durfte dann eigentlich ein Heli starten?) oder dem Fahrfehler bleiben. Für mich absoluter Bullshit. Und ob Alonso da irgendwelche Fehler oder Schwächen zu gibt bezweifel ich auch stark. Der kann sich ja angeblich nicht mehr an den Unfall erinnern.


    Jetzt geht der Fokus eh wieder auf das letzte Testwochende von Donnerstag - Sonntag. Danach geht´s direkt nach Melbourne
    Geändert von ->Biturbo<- (24.02.2015 um 11:33 Uhr)

  12. #1557
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Oder halt in den Rückspiegel geschaut und voller Wehmut angefangen zu heulen
    Ach da wo er 5 Jahre vergeblich versucht hat, an Schumachers Erfolge anzuknüpfen? Glaub ich nicht. Die Telemetrie sagte angeblich, er hätte voll gebremst, und runtergeschaltet, nutzt aber auf dem Randstreifen eher weniger, als auf dem Asphalt. Wie gesagt, die Reifenspuren deuten auf Aufhängungsbruch oder Plattfuss hin, wenn er voll gebremst hat, wiso nur eine Bremsspur, und diese noch nicht mal auf voller Reifenbreite, sondern irgendwie "wellig" als ob das Rad schon rumgeeiert hat, weil die Spurstange gebrochen war.
    Im Endeffekt wird´s wohl bei dieser Version bleiben, und das kurbelt natürlich wieder die Gerüchteküche an.
    Und, die Teammechaniker können bei Tests an den Autos sein, weil das Reglement es hergibt, im Rennen haben die auf der Strecke nichts zu suchen, noch dazu kommt die Geheimniskrämerei mit Tüchern, Decken und spanischen Wänden, damit die Konkurenz ja nichts mitkriegt.

  13. #1558
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    An Schumachers Erfolge wird bei Ferrari keiner mehr anknüpfen.

    Ja die Telemetrie. Die hat aber auch nur McLaren exklusiv Die können mir viel erzählen. Aber wenn einer angeblich voll auf der Bremse steht und der Wagen gar nicht bis kaum verzögert....dann wird es ja noch mysteriöser. Der Bremsweg von nem F1 ist ja abartig. Warum der dann noch 15 Sekunden an der Mauer entlang fährt muss mir dann auch einer erklären.
    Klar können die Techniker ans Auto, das macht aber nur keiner bei nem gewöhnlichen Unfall Weder Sauber, Williams noch ToroRosso haben es bei ihren Autos gemacht. Und Geheimniskrämerei ist bei den Tests wohl auch sinnlos, vom Auto gibt es doch mittlerweile in jedem Winkel Fotos. Es sei denn ich hab was zu verbergen was besser keiner sehen sollte.
    Geändert von ->Biturbo<- (24.02.2015 um 16:37 Uhr)

  14. #1559
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Das mit den Teammechanikern am Unfallort ist doch nicht so selten, zumindestens bei Tests:
    http://www.motorsport-total.com/f1/f...barcelonatest1
    http://www.motorsport-total.com/f1/f...barcelonatest1
    http://www.motorsport-total.com/f1/f...barcelonatest1
    http://www.motorsport-total.com/f1/f...barcelonatest1
    http://www.motorsport-total.com/f1/f...barcelonatest1

    Verschiedene Teams, überall sind Teameigene Mechaniker am Ort des Geschehens. Und dicke Handschuh haben sie auch da an, zwar nicht immer, aber wer am Auto arbeitet, hat Handschuhe in der Regel an.

  15. #1560
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hm ok, ich find es trotzdem immer noch sehr merkwürdig das die da am Auto rum hantieren während neben den noch Alonso versorgt wird.

    Also ich bleib dabei, der offiziellen Version schenke ich keinen Glauben. Da versucht McLaren zuviel vom Pferd zu erzählen meiner Meinung nach. Jetzt meldet sich ja ein Augenzeuge der beweisen kann das er gar nicht auf den Teppich gekommen ist. Und auch die Ausführung von Brundle klingt logisch .
    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-15022413.html

    Kann ja jeder selbst entscheiden welcher Version er Glauben schenken mag. Aber der Version Fahrfehler/Wind kann ich nix abgewinnen.
    Geändert von ->Biturbo<- (25.02.2015 um 11:48 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •