Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Bilder vom Opel GT?

  1. #46
    VAG-Thread addicted... Avatar von Dédé
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    942

    Standard

    Versuch dir doch den Irmscher i40 zu besorgen, mit dem 6.0 V8 aus der Corvette Z06. Weiß garnicht ob man den kaufen kann. Die anderen Irmscher Sondermodelle gabs ja zu kaufen, siehe i400, i500 oder der i30 zum 30jährigen Irmscher Jubiläum.

  2. #47
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Dédé Beitrag anzeigen
    Versuch dir doch den Irmscher i40 zu besorgen, mit dem 6.0 V8 aus der Corvette Z06.
    Eher der Motor der C6, nicht der Z06!?!

    Hier mal ein Test/Vergleich der Irmscher GT i40 gegen die C6.

    http://www.youtube.com/watch?v=Q1fFXo_DE30

    @Spoony: Kauf dir doch ne C6, die kostet zwar ETWAS mehr , ist aber auch Cabrio, is ne Corvette und auch oben offen, gibts als Targa oder Cabrio und hat nen dicken V8.

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    also ich kann deine argumentation anchvollziehen ABER
    du vergleichst da grade nen porsche mit nem opel:wink:

    jedes vergleichbare auto hat 6 gänge, selbst die, mit deutlich höherem drehmoment als der GT. mir ist keins bekannt was nur 5 hätte
    von daher kann ich dir da nicht ganz zustimmen. und wenn ich 6 gänge effektiv nutze, kann ich wesentlich dynamischer unterwegs sein als mit 5 gängen.
    und beim GT is bei 240 feierabend weil das getriebe zuende is, da kannste auch 1000ps haben:wink:
    Ums nochmal kurz aufzugreifen. Mir fällt da spontan der neue EVO X ein, den gibts auch noch mit 5 Gang Schalter. Warum, weil man einfach nicht mehr braucht, wenn die Übersetzung stimmt ist man immer im idealen Bereich, grade bei drehmomentstarken Autos. Man verzichtet bewusst auf die 6. Stufe um die restliche Mechanik dafür größer und stabiler gestalten zu können.

    In sportlicher Hinsicht ist es auch ein Vorteil, da man bei Geschwindigkeiten zwischen 50 - 220km/h (welche ja bei sportlicher Gangart die Hauptspanne ist in der man sich bewegt) nur eine Gasse des Schaltgetriebes braucht, d.h. 3. und 4. Gang, hoch und runter und hoch und runter.... und nicht eine (unnötige) Gasse mehr für den 5. Gang schalten muss. In Rallys oder Rennserien fahren die meisten mit 5 Ganggetrieben, aus den beiden genannten Gründen, 6 Gang Getriebe nutzen nur dem eigene Ego oder am Stammtisch bei solchen Autos. Bei einem Murcielago oder einer Z06/ZR1 ist der 6. Gang als Fahrstufe logisch, die kommt aber auch erst am rund 300km/h zum Einsatz (oder zum Spritsparen) aber aus sportlicher Sicht, erst ab rund 300. Hat man ein Auto welches keine 300 fährt, braucht man keine 6 Gänge.

    Beispiel EVO8 mit 5 Gang und EVO9 mit 6 Gang z.B. auf der Rennstrecke: Am LSR bewege ich mich immer zwischen 50 und 220km/h, beim EVO 8 muss ich in diesem Bereich immer nur den 3. und 4. Gang benutzen, also eine Gasse und nur ein Schaltvorgang, bei nem EVO9 brauche ich für den gleichen Geschwindigkeitsbereich drei Gänge, nämlich den 3.4. und 5., was zwei Schaltvorgänge zur Folge hat und einen Gassenwechsel. Das kostet Zeit, ist nervig und macht in einigen Ecken die Linie kaputt.

    6 Gänge sind halt einfach Zeitgemäß, aber rein von der Logik (Gewicht, Standfestigkeit) und aus sportlicher Sicht bei solchen Autos die wir fahren absolut unnötig, ausser man hat einen sehr drehmomentschwachen Motor, dann ist es wieder etwas gerechtferetigt damit ihm nicht die Puste ausgeht.

    Also ich würde mir wegen dem 5. Gang keine Gedanken machen an Spoonys Stelle, die Kiste hat ausreichend Dampf und fährt keine 300+, also sollte es reichen wenn die Übersetzung gut ist.
    Geändert von ROVA (02.12.2009 um 02:33 Uhr)

  3. #48
    Avatar von Vtec-Junkie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    In sportlicher Hinsicht ist es auch ein Vorteil, da man bei Geschwindigkeiten zwischen 50 - 220km/h (welche ja bei sportlicher Gangart die Hauptspanne ist in der man sich bewegt) nur eine Gasse des Schaltgetriebes braucht, d.h. 3. und 4. Gang, hoch und runter und hoch und runter.... und nicht eine (unnötige) Gasse mehr für den 5. Gang schalten muss. In Rallys oder Rennserien fahren die meisten mit 5 Ganggetrieben, aus den beiden genannten Gründen, 6 Gang Getriebe nutzen nur dem eigene Ego oder am Stammtisch bei solchen Autos.
    Die aktuellen WRC-Fahrzeuge haben alle 6-Gang-Getriebe und Allrad...nur als Info!

  4. #49
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Da macht es ja auch wieder Sinn, aber Rallye hat nun auch wirklich nichts mit Alltags- oder den üblichen Rundstrecken gemein ...

  5. #50
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec-Junkie Beitrag anzeigen
    Die aktuellen WRC-Fahrzeuge haben alle 6-Gang-Getriebe und Allrad...nur als Info!
    ja, jedoch sequentiell. und da liegt der hase im pfeffer.

    da werden die gänge nämlich nacheinandert durchgehauen ohne einen gassenwechsel. alles bleibt in einer ebene.

    darüber hinaus wechseln die kumpels auch, je nach einsatzort, die getriebe respektive die übersetzungen, dass man möglichst oft im, für den motor, arbeitsbereich bleibt und dort leistung nutzt.

    also bitte keine birnen mit äpfeln vergleichen. WRC und straßenbetrieb? ziemlich weit hergeholter vergleich.

    gruß Lukas

  6. #51
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Welches Bj. war den dein letzter Honda?
    Absolut falsch was du da sagst.

    Finds echt erstaunlich wie viele hier schon Opel GT gefahren sind.
    Wurden überhaupt schon so viele gebaut? :-)

    im rhein main gebiet und umgebung ist nahezu jedes dritte auto ein obbel!:wink:
    die neuen modelle müssen sich noch bewähren.
    bei den "alten" konnte man zuverlässigkeit mit opel nicht in verbindung bringen!!

  7. #52
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec-Junkie Beitrag anzeigen
    Die aktuellen WRC-Fahrzeuge haben alle 6-Gang-Getriebe und Allrad...nur als Info!
    Es geht hier um H-Schaltung!!! In der Gruppe N fahren z.B. Gassner im EVO9 ein 5 Gang Getriebe, der normale 9er hat jedoch ein 6 Gang. Das machen die aus oben genannten Gründen. Mitsubishi bietet auch den EVO X mit einer 5 Gang Schaltbox an, auch aus den oben genannten Gründen.

    Beim 911 GT3 ist das (fast) das gleiche auch wenn er 6 Gänge hat, die "Fahr"stufen für die Rennstrecke beschränken sich auf 3. und 4. Gang, nur auf sehr langen Geraden wie z.b. Döttinger Höhe legt man den 5. ein. Der 6. ist hier überflüssig, wird nur benutzt wenn man das Teil auf der AB gemütlich zum Ring fährt.

    Bei fast jedem Supersportwagen mit 6 Gängen ist das so, der 6. ist ab rund 300km/h zu gebrauchen oder zum dahingleiten und Spritsparen. Wobei bei den meisten der 6. (wie z.B. beim GT3) so kurz übersetzt ist, das er selbst zum Spritsparen nicht viel wert ist, eher um ab 300 bis 310 oder 320km/h noch etwas bumms zu haben.

  8. #53

    Standard

    Jungs, back to topic.

    Haste dir jetzt so ne Schüssel geholt @Spoony?


    Halt uns mal bitte auf dem laufenden, vor allem dein EIndruck vom Fahrzeug is wichtig
    Geändert von BlackSeries (02.12.2009 um 14:58 Uhr)

  9. #54
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    moin,

    der olle schpoony back to oppel...

    ich find den wagen richtig schick !!!
    von den momentan zu kaufenden bezahlbaren 2-sitzern auf jeden fall mein favorit, zudem nicht an jeder ecke zu sehen, schönes design , cabrio...perfekt.

    halt mich mal auf dem laufenden @spoony

    gruß

    maik

  10. #55
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    gekauft hab ich den nicht, erstmal muss die supra weg.
    habs ja immer noch nicht geschafft vernünftige bilder zu machen geschweige denn das auto in irgend ner autobörse zu inserieren. muss das erstmal machen und den rotstift ansetzen für nen schnellen verkauf.

    hat bei mir klick gemacht wo ich den preis hörte. da verkauf ich das auto das ich eigentlich kaum mehr fahre, leg ein bischen drauf und hab nen schönes cabrio :wink: corvette kommt leider nicht in frage weil ich da zuviel drauflegen müsste.
    wenn dann wird das alles im winter geschehen weil die autos im sommer wieder stark anziehen.

    das mit irmscher ist auch wieder typisch deutscher tv brei. da könnt ich so kotzen bei diesen schlecht gespielten texten
    im übrigen hat nicht irmscher da irgendwas gebaut, die haben nur eingebaut. die kompletten swaps für v8 gibts in den usa.
    sogar bis 900ps:
    http://www.mallettcars.com/sky-conversion.htm

Ähnliche Themen

  1. Bilder vom Verbrennungsraum -> Fragen
    Von Der_Ronny im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 13:08
  2. Tuniverse Augsburg 2007 Bilder >>>
    Von chakakimme im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:30
  3. Bilder vom Swap MA8 --> EG6
    Von Civic MA8 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 16:48
  4. Opel vs Civic -> Streetrace :)
    Von Hobster83 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 05:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •