Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Kauftipps EK4

  1. #16
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Das hast Du nicht gewusst!?!

    Der EG3 hat ja auch nen Turbomotor, nur deswegen kann der auch das, was er kann



    Das hier ist eine Signatur.

  2. #17
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    werd den nich kaufen... wenn ihr sagt der is da schon ne weile is da bestimmt ein haken dran... und 300km zu fahren nur um mir den anzugucken is mir zu weit...

  3. #18
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Das kannst du dir sparen den anzuschauen hab ich schon getan und ist nix gescheites. Das wird wieder ein EK4 der in schlimme Hände kommt wo er sein Ende erleben wird. Zum retten zu teuer und zum so fahren zu ranzig.

  4. #19
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Das Ding ist fertig,Radkästen durch und vom Zustand eine 4.Hab ihn mir leztens erst angeschaut.Weitersuchen...:wink:

  5. #20

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Jep, der steht ewig drin und ist absoluter Ranz

    Ganz ehrlich, würde dir jedoch davon abraten, einen EK4 zu finanzieren, wenn du das Geld nicht bar hast:wink:

    Denn allein schon die laufenden Kosten für den Wagen sind nicht zu vernachlässigen!


    Erstens ist die versicherung für so ein Auto vergleichsweise wirklich sehr hoch(mein teuerster Honda bisher) und ausserdem ist der Spritverbrauch mit um die 9,5-10L nicht ohne(alles andere fordert enorm viel Selbstbeherrschung und bringt NULL spass am fahren).

    Wenn du dann noch raten abzahlen muss, ist das nicht wirklich angenehmen.

    Dann hast du noch das Problem, dass du im Schadenfall nicht so viel von der Versicherung bekommst, wie er Wert ist, aufgrund des Schwacke kurses, geschweige den wenn du schuld bist und ein Auto abbezahlen muss, was schrott ist.

    In meinen Augen kauft man so ein Auto(Art und Preisregion) nur, wenn man es zumindest bar bezahlen kann, ist echt nur ein gut gemeinter Tipp!!

    Ansonsten einen guten ej9 kaufen und wenn Geld da ist, auf b16/18 swappen.

    Wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern lediglich meine Meinung äussern:wink:

    EDIT: hast ja schon nen Ek3, also den dann bei Möglichkeit swappen

  6. #21
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    keine sorge wird jetzt hier keine diskussion angefangen...

    wollte den ek4 ja dann ne weile fahren eigentlich... aber ich mach jetzt doch lieber mein ek3 erst mal schick und dann muss ich bald auf familienkiste umsteigen... und da hab ich schon was besseres als nen ek4... :-)

    ist aber leider kein honda mehr... ich will wieder zurück zum turbo fahren... mein s13 damals war schon der hammer... aber das nächste wird dann ein Mazda 6 MPS...

    also in diesem sinne... danke für eure hilfe...

    gruß,
    Fitty

  7. #22

    Standard

    Hallo Communtiy benötige eure Beratung beim kauf eines angeblich unverbastelten EK4.

    Sind die vielen Kilometer bedenklich? Preis soll 3800Euro (zu hoch?)
    Auf was muss ich auf jedenfall achten. Was kann nach soviel Kilometern auf jeden Fall getauscht werden (Radlager/Stoßdämpfer eventuell Motorwartung?? usw.)


    Hier die Daten, Bilder bekomme ich noch per Mail:
    EZ 01/1998
    270.000 km

    Daten: Nichtraucher, Scheckheft, 2. Hand wurde aber einmal in der Familie Umgemeldet, Kein Öl Verlust oder Verbrauch, Unfallfrei, Klimaanlage, Fahrer und Beifahrer Airbag, el. Glas Schiebedach, 2 kleine Rost beulen an Haube und Kotflügel hinten Links, auf 4 Alufelgen mit Winterbereifung, Großteil der Kilometer wurden auf der Autobahn gefahren, Neue Kupplung 2011 mit Rechnung, Original zustand und nicht Verbastelt. Im ganzen ein sehr zuverlässiges Auto, Motor läuft sehr sehr Ruhig Auto wurde von Rentnern gefahren Teils Garagen Fahrzeug.

    Falls jemand seinen EK4 verkaufen will , darf er sich auch gerne bei mir melden

  8. #23
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Freund von mir verkauft einen weißen EK4 mit 130tkm an den Radläufen ist Rost was man machen sollte damit es wieder schick ausschaut, Klima hat er auch und funktioniert auch . Koni Gewinde Fahrwerk, Skunk2 Ansaugbrücke, Spoon Zündkabel, Invidia G200 und 7x16 5Zigen Felgen. Alles eingtragen und hat glaube ich bis Ende des Jahres TÜV. Bei Interesse schick ich die seine EMail Adresse.

  9. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Kaido-Autosport Beitrag anzeigen
    Freund von mir verkauft einen weißen EK4 mit 130tkm an den Radläufen ist Rost was man machen sollte damit es wieder schick ausschaut, Klima hat er auch und funktioniert auch . Koni Gewinde Fahrwerk, Skunk2 Ansaugbrücke, Spoon Zündkabel, Invidia G200 und 7x16 5Zigen Felgen. Alles eingtragen und hat glaube ich bis Ende des Jahres TÜV. Bei Interesse schick ich die seine EMail Adresse.
    Wenn dem so ist, wäre ne email und ein paar bildchen ne feine sache.
    Tipps zu den EK4`ern kannste mir noch geben ? Ich hatte mal einen EJ9 das ist ja Karosse mäßig alles gleich.
    Welche Antriebs,Fahrwerksdinge usw. sind beim EK4 anfällig und meistens nach 200tkm hinüber ? bin da ahnungslos

  10. #25

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Schau mal im biete bereich, da steht eine ek4 limo drin, was selteneres wirst du nicht finden gibt aktuell nur 7 stück in D und mit dieser ausstattung wahrscheinlich einzigartig

  11. #26

    Standard

    ja das ist ein feines gerät zu einem nice price. aber ich suche mit absicht wenn möglich einen unverbastelten, daher benötige ich noch technische infos. absolute schwachpunkte. auch ein EK4 (bis auf thema rost) muss noch schwachpunkte haben

  12. #27

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Ist doch ziemlich unverbastelt bis auf kleinigkeiten.

    Die EJ/EKs sind generell bis auf den rost sehr unproblematische autos.

    -Preface typisch sind halt die blinden scheinwerfer wo die äussere schicht mit der zeit abblättert.

    -Antriebswellengelenke sind oft ein schwachpunkt.

    -wasser im kofferraum durch defekte rückleuchtendichtungen oder die dichtung/ belüftungsklappen unter der stossi.

    -Kratzen im Getriebe 2/3 gang

    -Lma klackern beim B16

    -hondatypisch oft sehr schlecht aufrollende sicherheitsgurte

    -ABS sensoren hinten

    -festsitzende/ schleifende Bremssättel hinten

    -spröd/gerissene fahrwerksbuchsen

  13. #28

    Standard

    Ja solche Infos brauche ich.

    Sollten die LMA`s klackern und der 2/3 gang kratzen welcher aufwand wäre zu erwarten bzw. was muss getan werden
    Geändert von slider06 (31.05.2012 um 10:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:00
  2. An die EK4 suchenden, mein ex EK4 steht zum verkauf
    Von crx-88 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:43
  3. Kauftipps Civic
    Von Mx5 im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •