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Thema: Öl & Wassertemperatur Anzeige???

  1. #1

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    Standard Öl & Wassertemperatur Anzeige???

    Hallo, hab Mir ne Öl & Wassertemperatur anzeige gekauft,
    die Sensoren waren auch dazu, sind aber Universelle, also nix Honda spezifisches!
    Jetz die Frage, wo habt Ihr die zwei sensoren angeschloßen, bzw verbaut?
    Gibt es da Adapter für oder habt Ihr da was selber gebaut?
    ^^soll am B16A2 Verbaut werden!
    wäre für jeden guten tip Dankbar :wink:

  2. #2
    Motorsportler Avatar von raceteg
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    entweder Suche benutzen oder sowas hier vor den Ölfilter einbauen:


  3. #3
    1HGEJ2
    Gast

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    ich hab auch son adapter verbaut wie speedyvt dir zeigt. und es ist dicht wenn mans ordentlich macht!
    und die anzeigen hier verbaut

  4. #4

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    ^^und wo bekommt amn die her??

  5. #5
    Lieber Pornofreund Avatar von MicroBug
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    Ich habs ganz anders gemacht. Allerdings beim B16A1. Ich weiss nicht, ob der Kopf vom B16A2 gleich ist. Ich habe nämlich den Öltemperaturfühler in eine "Wartungsbohrung" die sich im Zylinderkopf befindet geschraubt. Laut Werkstatthandbuch kann man da wohl den Öldruck messen. Aber auch Temperatur abgreifen geht ganz wunderbar.
    Bei Bedarf lade ich mal ein Foto hoch.


    Und für die Wassertemperaturanzeige hab ich einfach ein T Stück in einen von den dicken Wasserschläuchen installiert. Die T Stücke gibt so fertig bei ebay oder sonstigen Händlern.

  6. #6
    1HGEJ2
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    Zitat Zitat von schlumpf Beitrag anzeigen
    ^^und wo bekommt amn die her??
    bei ajr-performance.com

    oder bei dem USER feiny hier in hondapower.de
    das ist sein laden:wink:

  7. #7
    VTEC Fan Avatar von MMR
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    Zitat Zitat von MicroBug Beitrag anzeigen
    Ich habs ganz anders gemacht. Allerdings beim B16A1. Ich weiss nicht, ob der Kopf vom B16A2 gleich ist. Ich habe nämlich den Öltemperaturfühler in eine "Wartungsbohrung" die sich im Zylinderkopf befindet geschraubt. Laut Werkstatthandbuch kann man da wohl den Öldruck messen. Aber auch Temperatur abgreifen geht ganz wunderbar.
    Bei Bedarf lade ich mal ein Foto hoch.


    Und für die Wassertemperaturanzeige hab ich einfach ein T Stück in einen von den dicken Wasserschläuchen installiert. Die T Stücke gibt so fertig bei ebay oder sonstigen Händlern.
    Ich will mir auch noch eine Öltemperaturanzeige einbauen. Kannst du bitte dein Lösungsvorschlag als Bild hochladen ?

  8. #8
    Lieber Pornofreund Avatar von MicroBug
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    Kein Problem.

    Rot Markiert nebem dem Vtec Ventil.


  9. #9

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    ^^schick mir mal bitte per E-Mail das Ich das Bild vergrößern kann
    (Tigershark2006@web.de)
    Danke für Eure schnellen Antworten :wink:

  10. #10
    nüchtern Avatar von kito
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    Ich habs ganz anders gemacht. Allerdings beim B16A1 . Ich weiss nicht, ob der Kopf vom B16A2 gleich ist. Ich habe nämlich den Öltemperaturfühler in eine "Wartungsbohrung" die sich im Zylinderkopf befindet geschraubt. Laut Werkstatthandbuch kann man da wohl den Öldruck messen. Aber auch Temperatur abgreifen geht ganz wunderbar.
    Bei Bedarf lade ich mal ein Foto hoch.


    Und für die Wassertemperaturanzeige hab ich einfach ein T Stück in einen von den dicken Wasserschläuchen installiert. Die T Stücke gibt so fertig bei ebay oder sonstigen Händlern.
    brauche mal einen erfahrungsbericht.
    wenn du beide anzeigen nach dem kaltstart vergleichst, braucht das öl wesentlich länger, um auf betriebstemp zu kommen? oder beide gleich?... erzähl ma.

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    brauche mal einen erfahrungsbericht.
    wenn du beide anzeigen nach dem kaltstart vergleichst, braucht das öl wesentlich länger, um auf betriebstemp zu kommen? oder beide gleich?... erzähl ma.
    Das Öl wesentlich länger als das Wasser? Wasn das für ne Frage?
    omfg.
    BASICS PLZ!

  12. #12
    Avatar von snake
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    Zitat Zitat von MicroBug Beitrag anzeigen
    Kein Problem.

    Rot Markiert nebem dem Vtec Ventil.


    is nen witz oder?!
    dort auf keinen fall! da liegt nur öldruck an bei vtec :wink:

  13. #13
    nüchtern Avatar von kito
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    Das Öl wesentlich länger als das Wasser? Wasn das für ne Frage?
    omfg.
    BASICS PLZ!
    hab ich dich eigentlich gefragt?

    bevor sich noch mehr schlaumeier melden... hab selbst auch ne zusätzliche wassertemp. im großen kreislauf. die wird eben viel später warm als die originale anzeige im kombiinstument, deren geber ganz woanders sitzt.
    will nur wissen, ob das öl NOCH länger braucht, um sagen wir mal 80° zu erreichen, oder sich das ungefähr deckt.

  14. #14
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    Das Öl braucht mehr Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen.
    Wofür brauchst du die zweite Wassertemp-Anzeige eigentlich? Die ist doch dünner als Wasser, oder nicht?
    Geändert von Kordova (27.11.2009 um 01:58 Uhr) Grund: verlesen

  15. #15

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    soa OK also wenn es da nicht gehen sollte, wegen der Öltemperatur, wo hab Ihr es dan also angeschlossen, weil am Ölfiler soll man schwer Dicht bekommen, hab Ich gehört?!

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