Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Problem wegen Tieferlegung

  1. #1
    Avatar von blue dragon
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Contwig
    Beiträge
    162

    Standard Problem wegen Tieferlegung

    Hallo,da ich ja gerade am Aufbau bin eines EE8 habe ich nach fasr erfolgreichem Eibau des Fahwerks ein kleines Problem.
    Habe Koni Dämpfer und FK Federn.Sollten eigentlich 60/40 sein.
    Ok.Soweit alles ok.
    Nach dem ich alles eingebaute hatte und hinten auch einen neue Ziehschraube ersetzen musste,kam ich auf einmal einen riesenschiss in die hose.
    Vorne stand der Reifen fast bis zur Felge im Radkasten,und hinten war er hoch wie ein Bus.
    Irgenwo schleift auch was.Aber links is der Spritzschutz raus und und rechts is der noch drinn.Aber das geht nicht.Will das Auto zwar nur im Sommer fahren,aber trotzdem.Der hatte vorher auch Eibachfedern verbaut.Also war der schon tiefer.Aber so viel dürfte der eigentlich nicht werden.Sieht aus wie wenn vorher Serienfedern verbaut gewesen wären.Mussten ersetzt werden,weil hinten eine Feder gebrochen war.Wollte eigentlich ein schönes gleiches Bild haben,aber jetzt ist es extrem Keilform.Vorne 2 cm mehr an Höhe und hinten 2 cm weniger höhe wäre Hammer.Aber das ist es nicht.
    Was kann man dagegen machen????Tipps???Ratschläge????Was gegen das Schleifen machen???
    Reifen sind momentan 175er auf 14er Wintergummis mit Alpenprofil,wo man Spikes einschrauben kann.LOL.
    Sommer 195er auf 15.Nur die bekomm ich vorne nicht mehr drunter,weil da alles schleift und klemmt.
    Hilfeeeeeeeeeeeeeee please!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Sind die Dämpfer irgendwie gebraucht gewesen und evtl. defekt oder ne extrem gekürzte Version?

    Irgendwas falsch zusammengebaut? Federn eventuell kaputt, also Gebrochen oder so?

    Finde ich schon etwas sehr komisch das ganze!

  3. #3
    Avatar von blue dragon
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Contwig
    Beiträge
    162

    Standard

    Nein die Dämpfer sind Nagelneu von TSS.Sind eigentlich ganz normal im ausgebauten Zustand Härteverstellbar.Hab die etwas Härter gedreht.Kann deswegen eventuell sein??
    Federn sind auch Nagelneu von FK.
    Beim zusammenbau!!!!!!!!Nein,denke nicht
    Kann es mir nicht erklären warum das so ist.Werde das alles noch mal auseinanderbauen denke ich und noch mal zusammen setzen.Die Federn kann man eigentlich auch nicht vertauschen.Vorne müssen nur noch neue Federwegbegrenzer drauf.Hinten sind die super.
    Kann mir da jemand mal eine Explosionszeichnung geben??Muss ich die Unterlagscheiben ersetzen??Meine die Staubscheibe die als erstes auf die Dämpfer kommen.Waren bei Koni dabei

  4. #4
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    na so tief geht das garnicht beim ed dann müssten die querlenker schon anliegen.


    aber die konis sind doch mit nuten oder nicht?


    dann setzt da vorne ma hoch und guckst ob hinten eine runter kannst
    Geändert von Monty (25.11.2009 um 21:28 Uhr)

  5. #5
    Avatar von blue dragon
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Contwig
    Beiträge
    162

    Standard

    Es ist auch ein EE8.
    Werde morgen mal Bilder machen.
    Nein sind gekürzte Dämpfer(2-3cmetwa)Haben nur eine Nute wo der Federteller draufkommt.Sonst nichts.
    Für den EE8 gibt´s bei Koni nur diese oder ein spezielles Gewindefahwerk.Und die beste Kombi war FK Federn und 60/40er Tieferlegung.

  6. #6
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    mach ma bilder.


    beste kombi fk federn und ... schließt sich aus :tongue:

  7. #7
    Avatar von blue dragon
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Contwig
    Beiträge
    162

    Standard

    Ok,werd mal morgen Bilder machen und reinstellen.
    Hatte schon mal FK Federn und Koni Dämpfer.Mir persönlich war es so genau richtig.Aber da ist nun jeder ander Meinung.Logisch.
    Türlich hätte ich mir was anderes holen können,aber warum denn.So is das schon Ok:tongue:

  8. #8
    Avatar von crxvtec86
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dielkirchen
    Beiträge
    94

    Standard

    also ich hab ein fahrwerk von fk in meinem ee8 auch 60/40 und meiner ist vorne auch extrem tief denke aber dass das damit zusammenhängt dass die fk feder für ed9 und ee8 sind denn schaut man mal nach federn von anderen herstellern findet man für den ee8 meist nur 35er sind aber nur für ee und für ed haben die anderen deswegen kommen die so tief denn der ee ist ja auch schwerer

  9. #9
    Avatar von crxvtec86
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dielkirchen
    Beiträge
    94

    Standard

    wo bleiben die bilder

  10. #10
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Bei 60/40 ists klar dass er vorne tiefer kommt und der EE hat nun mal nen schwerern Motor als ein ED. Und das macht schon mal bißl was aus. Evtl hast du deinen EE8 hinten noch ausgeräumt und schon hast du das Ergebnis.

    So weit wie du schreibst darf er aber trotz 60mm nicht vorne eintauchen. Das hatte ich bei meinem Jamex 60/60 nicht mal, und das war schon gut gesessen. Aber erst nach ner Zeit und nicht nachm Einbau.

    Ach ja, für spezielle Höhe kommst nicht um ein Gewindefahrwerk rum.

  11. #11
    Avatar von blue dragon
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Contwig
    Beiträge
    162

    Standard

    Bilder kommen heute.
    Hatte gestern meine erste Weihnachtsfeier.
    Versprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. #12
    Avatar von THman1
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    nähe Chemnitz
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Also ich weiß zwar nicht wies beim EE ist, aber wenn man beim EG Die Federn vertauscht (Vordere Hinten und Umgedreht) ist der Hinten höher als OEM und Vorn Sitzt der sofort auf den Begrenzern auf, also Sehr Tief.


    Könnte das Eventuell so passiert sein ?

  13. #13
    Avatar von blue dragon
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Contwig
    Beiträge
    162

    Standard

    Das hab ich mich auch schon gefragt,ob das eventuell Produktionsfehler sind.DAs komische ist,das er links tiefer ist wie rechts.Auf den Federn steht überall das drauf.VA klar für vorne und HA für die Hinterachse.Aber eventuell haben die da Mist gebaut.Kann das sein????
    Hier mal die versprochenen Bilder




    Und hier mal mit den Sommerreifen.DAs sind 195er auf 15 Zoll.Reicht mir.Stahlfelgen sind nur so drauf,weil die Alu´s beschichtet werden.Das sind 175er auf 14 Zoll.Und da schleift es überall.Die 15er passen da nicht mehr drunterKonidämpfer sind neu von TSS.Federn sind auch neu leider von FK.Werde die wahrscheins dann wieder ausbauen und verkaufen und mir andere holen.Gefällt mir nicht.
    Sieht zwar geil aus,aber bei uns kann man das so nicht fahren.
    Aber hier mal der vergleich zu vorher.Da war er 30Tiefer mit Eibachfedern.Da war leider eine gebrochen.


    Das sollte alles schön bündig vorne sein mit dem Radkasten.Nicht drinn stehn,so das er da schleift oder sonstiges.Möchte den Spritzschutz vorne drinnen lassen.Hinten hab ich ihn schon gebördelt und alles schön abgedichtet.

    Hab mir hier mal die Freiheit genommen und ein Bild aus dem Forum hier kopiert,das ihr wisst wie ich es mir vorstelle.Sorry und danke zugleich

    Hab mich auch mit dem Händler in verbinndung gesetzt wegen den Federn.Habe Email und Bilder geschickt.Wird sich direkt mit FK in Kontakt setzen.Soll Montag besched bekommen.Bin mal gespannt.Wie gesagt Notfalls werde ich mir andere kaufen und die verkaufen,der wo es richtig tief haben möchte

  14. #14
    Avatar von crxvtec86
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dielkirchen
    Beiträge
    94

    Standard

    so steht mein ee8 auch in den radhäusern und fahre 15 zoll und da schleift nichts

  15. #15
    Avatar von blue dragon
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Contwig
    Beiträge
    162

    Standard

    Na schön,aber warum schleift bei mir dann da was????Sollte eigentlich so aussehen wie auf dem Bild.
    Sorry für die Kopie.Aber sieht echt geil aus so wie er da ist.

    Kann doch nicht sein.Sollte alles schön Bündig mit der Radhauskante abschliessen.
    Hast du vorne was an den Kotflügel gemacht????
    Möchte ich vermeiden.
    Selbst FK hat gestern auf der Essener Motorshow gesagt das es so nicht normal ist.Aber was das sein kann,konnten die mir auch nicht sagen.Klasse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:47
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:39
  3. Frage wegen Tieferlegung!!
    Von fame im Forum Civic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:48
  4. Antriebswellen Problem bei Tieferlegung
    Von L-X im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 19:49
  5. Negativer Schlag wegen Tieferlegung
    Von HARDSTYLE im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •