Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Mein b20 nach der abstimmung

  1. #16
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    hi es war irgend wie nen schleichender tot hatte uffem rückweg von der nordschleife einen steigenden ölverbrauch...
    Bin hier noch nen bissel gefahren und wollte dann eigentlich nachschaun was los is aber der motorschaden kahm mir einen tag zu früh... und da hatt halt gleich das lager mitgedreht beim zerlegen vom motor ist mir aufgefallen das ich ein extremes kolbenspiel hatte. maybe war das mit eine ursache...
    Nun isser schrott und liegt inna ecke und der neue block liegt ja schon da... von daher ma schauen was nächste session kommt hab mir diesmal vorgenommen alles ihn ruhe ohne stress zubauen nicht so wie das letzte mal...

    @kevin: Bin 8000 km gefahren ohne probleme. Und wenn würd ich das hier nicht im forum breittretten sondern dich um hilfe/rat bitten =)
    Zum ölkühler ding es war ja eigentlich nur ne mocal platte mit bohrungen für die ölsensoren und die vtec leitung. Denk nicht das es dadran lag vermute eher das es das Kolbenspiel war, deswgen auch immer das öl problem mit dem chatchtank im oberen bereich. da hat der wohl einfach zuviel über die kolbenringe durchgedrückt... mit meinem neu entworfenen tank wurde es zwar besser aber hat trotzem gut öldampf rausgedrückt..


    @vtecstar: malte hat mir das setup abgestimmt und war zufrieden!
    Mache das hier nicht um mit nem stinke finger auf irgend jemanden zu zeigen...


    @ all nein es ist nicht mein neuer block es war der alte b20b3 block sonst würde der ganze karren jetzt zum VK stehen

    Wollte eigentlich nur ma nen video zeigen was der motor geleistet hatte

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    @snake
    Du sagtest zuviel Einbauspiel auf dem ersten Zylinder...wieviel zu viel, oder wie gross war denn dein Einbauspiel?
    Nur in Drehrichtung des Motors, also ovaler Zylinder oder auch seitlich?

    Hattet ihr duch eure Zusatzkonstruktion nicht sogar irgendwie zwei Thermostate in den Ölkühlkreislauf gebaut?
    Ich kann mich daran nicht genau erinnern. Ich weiss nur das ich es irgendwie kritisch beäugt hatte...

  3. #18

    Standard

    Hi Snake,

    wir hatten uns nur gewundert weils irgendwie komisch klang, daher Kevins Nachfrage. Muss sich also keiner auf die Füße getreten fühlen. Auch wenn ich mit Vtecstar nicht immer gut kann hab ich seinen Kommentar jetzt nicht als Angriff interpretiert, eher im Gegenteil.

    Naja wie dem auch sei, ich hoffe du lässt den Kopf nicht hängen. Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und viel Erfolg, was auch immer du machst. Find dein Auto echt hübsch... also lass dich nicht unter kriegen.

    Gruß
    Malte.

  4. #19
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    hehe danke =) beim zusammen bau war alles noch i.o. alles innen toleranzen aber jetzt hab ich ein sehr starkes kippen vom kolben in laufrichtung seitlich müst ich jetzt nochma schauen...

  5. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.386

    Standard

    Da liegst Du sehr richtig Malte. Du warst nicht derjenige der angesprochen wurde. :wink:

  6. #21
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    @ snake

    hattest du kolbenbodenkühlung beim B20 nagerüstet?

    grüße

  7. #22
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von EE88 Beitrag anzeigen
    @ snake

    hattest du kolbenbodenkühlung beim B20 nagerüstet?

    grüße
    jop

  8. #23
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Wenn Du pecht hast hast Du dadurch zu wenig Öldruck am Lager gehabt. Sollte zwar nicht, kann aber. Andre fährt seinen B20 ohne Kolbenbodenkühlung und hat eigentlich nie Probleme dadurch gehabt. Und der Motor wird nicht unbedingt geschont.

  9. #24
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Zitat Zitat von ProjectJDM Beitrag anzeigen
    Wenn Du pecht hast hast Du dadurch zu wenig Öldruck am Lager gehabt. Sollte zwar nicht, kann aber. Andre fährt seinen B20 ohne Kolbenbodenkühlung und hat eigentlich nie Probleme dadurch gehabt. Und der Motor wird nicht unbedingt geschont.

    ich fahre ein LS/Vtec B18b mit nachgerüsteter kolbenbodenkühlung und TypeR Ölpumpe wenn man die serien B20 ölpumpe mit 9000 fährt, kann es sein dass die nicht die leistung bringt wie eine TypeR:wink:

    grüße

  10. #25
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    oje beileid. aber du sagtest ja das du eh nen neuen block da hast der reinsollte. von daher mehr glück mit dem neuen !

    btw : hast du ein komplettes sol amaturenbrett im ee ? passt irgendwie garnich zum style deines autos. sonst schön alte schule.

  11. #26

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    schade um den motor . . aber wie gesagt die B20 oem buchsen sind zu weich und halten leistung einfach nicht aus . . . sie dehnen sich erst und reißen dann

    kann mich noch gut erinnern wie ich hier oft als spinner hingestellt wurde weil ich mich traute das zu behaupten . . .

    mit einen gut gesleevten block wird dir das nicht mehr passieren

    lg

  12. #27
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    schade um den motor . . aber wie gesagt die B20 oem buchsen sind zu weich und halten leistung einfach nicht aus . . . sie dehnen sich erst und reißen dann

    kann mich noch gut erinnern wie ich hier oft als spinner hingestellt wurde weil ich mich traute das zu behaupten . . .

    mit einen gut gesleevten block wird dir das nicht mehr passieren

    lg
    buchse is ja ned gerissen... und nen bekanter fährt nun shcon über 15tkm mit dem b20... und ähnlichem setup.. naja wie auch immer putt is putt

  13. #28

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    aber dein kolben spiel kommt ja irgendwo her . . . denke kaum das der kolben geschrumpft ist . . . da wird sich schon die gummibuchse vom b20 gedehnt haben

    Lg Michael

  14. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    Darum ja meine Frage wieviel Spiel hat er denn nun? Miss doch einfach mal kurz nach!

Ähnliche Themen

  1. Nach Turboumbau ohne Abstimmung fahren?
    Von WhiteCRX im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:55
  2. Nach Motorumbau abstimmung ?
    Von Monstermann im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:22
  3. Motorleistung EP3 nach Abstimmung
    Von crxeg2 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 07:55
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 08:16
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 13:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •