Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: K20 Swap in EE8

  1. #16
    Avatar von balu650br
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    bilder sind unter http://www.msc-honda-amstetten.at/

    Mitgliederautos, der erste Alexs Crx

    Sind auch die Fotos von der Generalsanierung von vorigen Winter drinnen!

    So wie am Galeriebild sieht er jetzt aus!

    Mfg ALex

  2. #17
    Avatar von CaliKing
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    WESTside
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Ist das deiner??



    Naja mein geschmack isses net, und die ganzen spoiler tragen net gerade dazu bei schnell zu sein. Aber mir musser ja net gefallen :wink:
    Viel erfolg noch beim K20 umbau!

  3. #18
    Avatar von Riddick
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Rock City Number ONE
    Beiträge
    1.428

    Standard

    300ps aus dem k20 sind sicherlich möglich aber auch extem anfällig, und dann bekommste richtig problems mit der haube wegen den itb´s oder dem ips intake. das passt dan null mit der GFK haube:wink:

    und freunde dich schonmal mit dem gedanken an das du dein auto richtig hochscrauben musst weil mit den motorhalterungen sitz der motor noch tiefer als bei dem eg.

    denkbar wäre die leistung aus dem k24/k20 conversion, aber du hast auf den gebiet nicht so die anhung oder? aber lass dich nicht übers ohr hauen

    ansonsten viel spass weil glück kann man dir nicht wünschen da du es ja nicht selber machst.

    greets

  4. #19
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    @balu650br

    Das selbe Vorhaben habe ich auch machen wollen aber habe mich dann doch dagegen entschieden und den Motor verkauft. Waren mir doch zuviel Änderungsarbeiten die ihre Zeit in Anspruch nehmen und die ich nicht so dicke habe.

    Wünsche dir viel Erfolg damit und halte uns auf den laufenden.

    P.s. Falls du noch paar Teile brauchen solltest, dann kannst mich gerne per PN anschreiben - hab noch einiges an K20 Teilen da :wink:

  5. #20
    Avatar von balu650br
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    @ riddick: Ich kann den nicht selbst aufbauen, da ich Lebensmitteltechnologie gelernt hab.
    Der Motor soll so sicher wie möglich sein, darum gibts auch Spezialisten die solche Motoren Xmal im Jahr bauen und nur sowas machen!
    Ich werds versuchen das ich mich nicht übers Ohr hauen lasse, abgemacht ist folgendes:
    290 PS +
    12 Sekundenauto

    Beim Umbau helf ich selbstverständlich soviel wie möglich mit!

    Ja, das war meiner voriges Jahr, die Felgen sind jetzt schwarze Ultralights.
    Wegen den Spoilern ists sicher Geschmackssache, das Problem ist folgendes: Typisierungen in Österreich sind absolut heikel, meiner ist bis eig. total Typisiert, sogar die Mohr, Gewindefahrwerk, 16 er ALus Und Schalensitze, darum tu ich eigentlich beim Äußeren nix besonderes um!

    Raufschrauben ist kein Problem, und mit der Motorhaube die ist komplett GFK, die braucht eigentlich nur angepasst werden, das ist das kleinste Problem.

    @ Jaro, danke wegen dem Angebot wegen Teilen, viell. werd ich drauf zurückkommen!

    @ all, danke werd euch am Laufenden halten, spätestens nächstes Jahr in Landshut und Vilshofen ist er zu sehen!

    Mfg ALex
    Geändert von balu650br (19.11.2009 um 18:30 Uhr)

  6. #21
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    Zitat Zitat von balu650br Beitrag anzeigen
    Dann kann ich euch nächstes Jahr in DE in der 2l Klasse a bissl einheitzen!!
    na hoffentlich wirds nächstes jahr was...
    ich drück dir die daumen.
    dieses jahr hattest du es ja auch schon vor mit doch recht vielen motormods am b18, slicks und lamellensperrdiff.

    258 Rogl Alexander Honda CRX EE 14,301 s6.
    205 Thomas Schwaiger Honda Civic EP 14,529 s
    204 Georg Veicht Honda Civic EG 14,529 s

  7. #22
    Avatar von balu650br
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    @ hotwok :
    jo, war mal ein Versuch, war heuer trotzdem schneller als du! ;-)
    zu den Slicks; ich hatte die härtesten von allen Startern, kannst in RS oder Barney fragen
    bin den letzten Lauf gegen den S3 Saftycar gefahren, mit den Straßenreifen und meinen Spetzl neben mir und hab so an die 3 Wagenlängen Vorsprung im Ziel gehabt!

    Mfg ALex

  8. #23
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    Zitat Zitat von balu650br Beitrag anzeigen
    war heuer trotzdem schneller als du! ;-)
    davon bin ich ausgegangen und wirst du auch immer sein. sowie auch viele andere fahrzeuge :-)
    wäre schlimm wenns nicht so wäre.
    nur ist der einzige unterschied daß deine veränderungen am b1842c6 und getriebe soviel gekostet haben wie mein komplettes auto.
    dann darfst du auch 0,2 sek. schneller sein.

    weist du jetz warum ich in zipf geschmunzelt hab als du sagtest daß du ne mittlere 13er zeit angepeilt hast in vilshofen:wink:

    Zitat Zitat von balu650br Beitrag anzeigen
    zu den Slicks; ich hatte die härtesten von allen Startern
    du hast von allen fahrzeugen die slicks auf dem platz angeguckt

    3 wagenlängen gegen den s3 is gut möglich aber der s3 hat wahrscheinlich die bessere zeit gefahren:tongue:
    Geändert von hot wok (19.11.2009 um 21:29 Uhr)

  9. #24
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    tja, die 1/4 meile.
    ich bin da auch langsam von ab. so viel geld und nachher ist man minimal schneller. bestes beispiel supra:
    nen freund von mir, serienlader, automatik mit 3200er wandler, vielleicht 450ps und er fuhr ne glatte 12.
    jetzt mit single und 700ps ne 11,3 gefahren. wenn man da mal das geld ausrechnet für nichtmal ne sekunde...macht irgendwie keinen sinn.
    von der 15 auf die 14 reichen vielleicht 50ps, je weiter du runter willst desto mehr wird es. von 14 auf 11 brauchste schon die 3 fache leistung.

    15 scheine nur um ne hohe 12 mit nem alten honda auf der meile zu fahren???
    da wüsste ich aber bessere möglichkeiten mein geld auszugeben :tongue:

  10. #25
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    15 scheine nur um ne hohe 12 mit nem alten honda auf der meile zu fahren???da wüsste ich aber bessere möglichkeiten mein geld auszugeben :tongue:



    :wink:


  11. #26
    Avatar von balu650br
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    @ spoony

    hast total recht, aber du weißt es ja selbst auch sehr gut das das ganze tuning net wirklich vernünftig ist!

    Ich fahr ja in Rex von April bis Oktober auch regelmäßig auf der Straße, und die entsetzten Gesichter von manchen Fahrern in Autos die das doppelte und dreifache kosten ist einfach Wahnsinn!

    hatt auch schon EVO 7, MK3 Supra, Mazda GTR, 535 BMW aber CRX mit guter Leistung ist einfach geil!!!

    Mfg Alex

  12. #27

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    hattest du den b18 nicht gerade erst fertig gemacht? also zu saisonbeginn
    ich hab eindeutig das falsche gelernt,
    gutes gelingen, halt uns auf dem laufenden...


    gruß

  13. #28
    Avatar von balu650br
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    @andrEE
    ja, hast Recht, ich bin leider ein Typ der immer mehr will! ;-)

    Der B18 würde von mir eh 2 Wochen lang hier im Forum angeboten, wäre ein Perfektes Update für dich gewesen!

    Ist nun Verkauft, steht nurmehr die Rohkarosse da, jetzt heißt es Basteln wie in der Grundschule!

    Leider gibts bei K Swaps für Crx in Europa noch kaum bis keine Erfahrungen, daher wirds sicher spannend!!

    Mfg ALex

  14. #29
    Avatar von Riddick
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Rock City Number ONE
    Beiträge
    1.428

    Standard

    was solls da für erfahrung geben die motorhalterung von hybridracing kaufen, den swap kabelbaum, und die schaltung umbauen und dann hat man das gröbste geschaft,


    was soll bei den dem anders sein als beim eg,ek usw ist genau das gleiche.

  15. #30
    J*specPros Avatar von EGRider
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    2.066

    Standard

    Es gibt meiner meinung nach keibe Swap halter für den ee8 weil es das auto in amerika nicht gibt...

    gruß marc

Ähnliche Themen

  1. EG.. K20 swap..
    Von René_VTi im Forum 92-95
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:19
  2. K20 Swap
    Von 1HGEJ2 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 19:19
  3. K20 SWAP
    Von austrian type-R im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 23:21
  4. K20 Swap ?
    Von HondaNRW im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •