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moss meint, es gehört noch je eine dichtung vor und hinter die plasteplatte.
ich hab da z.b. gar nix.
würde vielleicht sinn machen, was?
Ja, unser B16A1 im EE9 hat damals auch Falschluft gezogen! Dank Breitbandsonde haben wirs gleich gemerkt, dass der Motor abmagerte.
Motorschaden vermieden! Rausgeschmissen das Sch...ding, OEM verbaut -> alles Bestens
Gruß Mike
Is wohl eher wieder was für 12 Meter Autos. Einmal Meile und wieder nachziehen. Für vielfahrende Autos halt ich da auch nichts von. Ich kenn auch nur negative Beispiele. RedTeg hatte beim ITR ja auch gleich Probleme!
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Also doch Taiwanschei**e.....!
Naja,mal sehen wie lange meine dicht ist.
3000km hat es zumindest schonmal gehalten.
Aber in der Ansaugtemp. machts schon eine Menge aus.
Tralien und Co haben zum Thema Dichtung nichts zu sagen?
@Toni: hingi hatte einen ATR soweit ich weis....also H
Geändert von Ried (22.06.2010 um 22:56 Uhr)
also ich hab schon von paar gehört das man nach dem kopf und vor der asb die originale dichtung verbauen soll.und dazwischen die hondata dichtung.
Also zur Hondata Ansaugbrückendichtung meint ihr?
Da gibts ja mittlerweile 2, eine neuere und eine ältere. Habe meine (glaub das ältere Modell) mal nach nem Jahr nachgezogen und auch bisschen mehr als die vorgeschriebenen NM angezogen. War alles fest, keine Falschluft. Hätt ich aber auch net gemerkt, hab keine Breitbandlambdasonde. Temperaturtechnisch wie gesagt das Hammer-Teil. Wo gibts sonst für 60 € so viel.
Meint ihr die am Adapter zur DK? Also die Aftermarketdichtungen für die RBC / DK. Da kann ich nix zu sagen. Das könnte man auch mal nachziehen, aber die ist ja nicht so dick die Dichtung wie die ASB Dichtung. Die sollte doch auch vom Aftermarket Hersteller funktionieren.
Aber ist auf jeden Fall ein sensibeles Thema !
Wer ein Hondata hat......und scharf abgestimmt hat....Die Karre sollte doch anfangen zu klopfen wenn das Gemisch abmagert, oder?
ich habe bei meinem k20 auch die hondata dichtung verbaut und der zieht weder falschluft, nen motorschaden habe ich auch nicht und bin schon ein paar km gefahren
Alo bin jetzt ca. 3000km mit der Hondata Dichtung gefahren und habe gestern mal die Festigkeit der Schrauben überprüft.
Konnte alle ein wenig nachziehen....aber nur minimal.
Also würde empfehlen alle die sowas verbaut haben...immer in geregelten Abständen aller paar 1000km nachprüfen...dann kann nix passieren...
Hat vieleicht jemand genaue Bilder wo man was und wie viel vom Frontträger nehmen muß?
grüße
Jan
Das mußt nach Gefühl bearbeiten das Teil...!
Oben ist es nur ca. 1cm was weg muß...aber am Mittelteil was runter geht zum unteren Querträger....da muß mehr weg das du mit den Steckern von der DK keine Probleme bekommst das die beim Motor kippen da am Blech scheuern und kaputt gehen...!
Am besten das Teil rausschrauben...bearbeiten und gut...!
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