Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 262

Thema: Skunk2 ASB vs. RBC ASB K20 (EP3)

  1. #61
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Oli-CivicEP3 Beitrag anzeigen
    Wenn man davon ausgeht dass man ein komplettes RBC setz für 350 (ich denk mal Euro) bekommt wird es garantiert teurer sein.
    Was ich nur schon wieder zu lustig finde ist dass die Skunk ASB hier schon wieder schlecht geredet wird obwohl man noch garkeine "DYNOS" damit hat.
    Es gibt viel zu viel Leute hier die denken "alles was ich habe ist OK und was andere sich kaufen kann nur Müll sein"
    Ob die Kosten sich gelont haben, was mehr Leistung bringt und was letztendlich besser ist wird man erst sagen können wenn man einen vergleich schwarz auf weiss hat und das werden sich wohl die ganzen Schlechtreder noch bisschen gedulden müssen bis sie mit ihrer Lieblichsbeschäftigung einiger maßen berechtigt loslegen dürfen.
    Reg dich nicht auf Oli. :wink: Zieh dein Ding durch. Wir sind alle gespannt. Sollte sich die Mehrleistung ähnlich der RBC verhalten ist mir der Mehrpreis z.B. völlig Pumpe wenn ich da nicht irgendwo rumschnitzen muss damit es passt. Teile mir unbedingt dann das Ergebnis mit. Meine kack Skunk2 DK sehnt sich nach dem passenden Gegenstück. :wink: Im übrigen hab ich meine OEM ASB bearbeitet (im Durchmesser ist da nicht viel zu holen), mal sehn was der "DYNO" ( Ich liebe dieses Wort ) sagt.

  2. #62
    Avatar von Oli-CivicEP3
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Durchziehen werd ichs so oder so, egal was dabei raus kommen könnte.
    Bei mir ist es momentan noch anderesrum, die ASB sehnt sich noch nach der passenden DK bevor er losgehen kann.
    Infos werden ihr sicher bekommen, aber wie gesagt kann ich noch nicht sagen wann.

  3. #63
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    mal sehn was der "DYNO" ( Ich liebe dieses Wort ) sagt.
    hm? es heißt nunmal dynamometer
    oder wie war das gemeint

  4. #64
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von hardstyle_cc Beitrag anzeigen
    gnaz ehrlich.. der dyno sagt nicht viel aus..9°C temp. unterschied..da verliert man schnell mal 1-2 ps
    also ich verstehe das mal so mit rbc 228,9ps bei 11°C
    ohne rbc 224,4PS bei 20°C
    wenn man dann mal von gleicher temp ausgeht dann sind vl noch1-2ps mehrleistung über..ist natürlich eine extreme leistungssteigerung..

    zudem schaut mir die drehmoment kurve mit rbc(schwarz?)komisch aus..schon 120NM bei 2500rpm..im vergleich ohne nur 60NM bei selber drehzahl..Drehmoment verdoppelung im drezahlkeller nur durch ne asb..?kann ich kaum glauben!

    aber sie bringt obenraus was das ist nicht von der hand zu weisen! aber wie gesagt die messung ist nur bedingt vergleichbar..

    also wer sich bei so nem dyno vergleich an den peak werten aufhängt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. selbst wenn die eine kurve 1-2 ps weiter "unten" sein müsste...die unterschiede sind deutlich zu erkennen, nämlich untenrum bis vtec, obenrum bringt die rbc fast nüscht in der kombination mit krümmer, kat ect. also falls das noch nicht angekommen ist, es geht hier nicht um absolute werte oder um peak werte, der gesamte drehmoment verlauf ist anders und auch mit der rbc NICHT optimal wie man an den knicken sehn kann. das sind mehr als genug informationen, da ****** ich doch auf 229,8 oder 227,4 oder sonst was....


    immerhin hat niti sich die mühe gemacht das mal zu messen, frag ihn doch mal was der popometer dazu gesagt hat !

    @ civic05: richtig, das drehmoment ist stark gestiegen......ca. 20 NM, halt nicht peak aber in bestimmten bereichen....aber beachte, es könnten auch nur 18 sein wenn man "korrekt" gemessen hätte ....dann würde die kurve gaaaaaaaaaaaaaaanz anders aussehen

  5. #65
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Hab mir jetzt eine gebrauchte RBC Ansaugbrücke besorgt...die schonmal an einem EP3 verbaut war und gefahren wurde...und nun meine Frage...!?

    Kann mir jemand genau sagen was geändert werden muß das das Teil vernüftig am EP3 paßt...?

    Das ich vorne das Frontblech bearbeiten muß und das ich einen Adapter zur Drosselklappe brauche ist mir klar.
    Brauch ich andere Schläuche bzw. Kühlwasserschläuche?
    Was ist mit dem OEM Ansaugschlauch von Drosselklappe zum Luftfilterkasten...paßt der noch?
    Was ist mit dem Halter von unter...der die Ansaugbrücke stützt....der ist bei der RBC anders...geht der vom EP3 auch da ran...oder wird der weggelassen?

  6. #66
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    am besten kaufst du das ganze kit zusammen mit der rbc. wenn die rbc schon mal an nem civic war, existieren die teile ja alle. wenn da kein dran kommen ist, kaufst am besten das kit ohne die rbc, also alle adapter und schläuche. würd da mal einen bei ebay anschreiben ob er alles auch ohne die rbc selbst verkauft. die adapter und co. gibts nicht bei honda, schläuche und dichtungen schon, da brauchst die teilenummern, aber um den adapter von nem dritt hersteller kommst net drum herum, also würd ich bei ebay einen anschreiben.

  7. #67
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    also alle adapter und schläuche.
    Brauch ich mehrere Adapter...ich dacht nur den einen zur Drosselklappe?

  8. #68

    Standard

    Frontblech bearbeiten weißt du ja schon. Den passenden Adapter für die DK hatte ich mir damals für meinen EP3 bei Karcepts in USA bestellt. Gute Qualität und schnelle Lieferung.

    Ansonsten brauchst du nur die zwei OEM Honda Dichtungen zwischen RBC und Adapter und DK und Adapter. Die Original-Kühlwasserschläuche sind zu kurz, hier brauchst du neue in 5/16", die gibts z.B. bei Ebay UK als Meterware, da hatte ich meinen her.

    Von dem passenden Schlauch hab ich hier noch nen knappen Meter liegen, wenn du den haben willst schick mir mal ne PN, ich hab eh keine Verwendung mehr dafür. :-)

    Der Halter unter der Original-ASB passt übrigens nicht mehr und kann weggelassen werden.
    Geändert von sk8flex (02.01.2010 um 15:20 Uhr)

  9. #69
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Zitat Zitat von sk8flex Beitrag anzeigen
    Frontblech bearbeiten weißt du ja schon. Den passenden Adapter für die DK hatte ich mir damals für meinen EP3 bei Karcepts in USA bestellt. Gute Qualität und schnelle Lieferung.

    Ansonsten brauchst du nur die zwei OEM Honda Dichtungen zwischen RBC und Adapter und DK und Adapter. Die Original-Kühlwasserschläuche sind zu kurz, hier brauchst du neue in 5/16", die gibts z.B. bei Ebay UK als Meterware, da hatte ich meinen her.

    Von dem passenden Schlauch hab ich hier noch nen knappen Meter liegen, wenn du den haben willst schick mir mal ne PN, ich hab eh keine Verwendung mehr dafür. :-)

    Der Halter unter der Original-ASB passt übrigens nicht mehr und kann weggelassen werden.
    Das sind doch mal klare Aussagen...! Danke dir...!

    Was ist mit dem Schlauch zum Luftfilterkasten...?
    Muß ich alle beiden Kühlwasserschläche zum Kühler wechsel...?
    Geändert von Ried (02.01.2010 um 15:32 Uhr)

  10. #70
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    schlauch zum luffikasten bleibt orginal
    das passt

  11. #71

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    am besten kaufst du das ganze kit zusammen mit der rbc. wenn die rbc schon mal an nem civic war, existieren die teile ja alle. wenn da kein dran kommen ist, kaufst am besten das kit ohne die rbc, also alle adapter und schläuche. würd da mal einen bei ebay anschreiben ob er alles auch ohne die rbc selbst verkauft. die adapter und co. gibts nicht bei honda, schläuche und dichtungen schon, da brauchst die teilenummern, aber um den adapter von nem dritt hersteller kommst net drum herum, also würd ich bei ebay einen anschreiben.
    wo bekommt man denn so´n komplett kit?
    find da nix bei ebay

  12. #72
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    karcept
    hab da das komplette kit her

  13. #73

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    mhh 215 dollar, geht ja :tongue:
    leider ist mein englisch nicht so gut u ich kann da nicht so ganz raus lesen ob´s nur die rbc oder das ganze kit is

  14. #74
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    die preise sind zu giel

  15. #75
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    oh jaaaaa...

Ähnliche Themen

  1. Motor Super90 Drosselklappe 70mm / Adapterplatte ASB (RBC) - K20
    Von Oli1122 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:17
  2. Skunk2 ASB am EP3/K20 Erfahrung??
    Von hingi ATR im Forum CTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 08:55
  3. EP3 RBC ASB Bestellung
    Von Tralien im Forum CTR
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:58
  4. RBC ASB für EP3
    Von luckymaniac im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 00:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •