Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 262

Thema: Skunk2 ASB vs. RBC ASB K20 (EP3)

  1. #31
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von luckymaniac Beitrag anzeigen
    ja ich auch ! wenn er es mit um 300 besorgen kann bis vor die haustüre würde ich es bei ihm kaufen
    Laß mal, bin kein Händler.

  2. #32
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Zitat Zitat von Sasha Beitrag anzeigen
    genau diese sollst du für uns liefern also kaufen kaufen kaufen
    Ich kauf doch nicht die Katze im Sack...!
    Ich weis bis jetzt zu wenig über diese ASB...

  3. #33
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Warte noch ein halbes Jahr, dann gibts auch Fakten. Zum abstimmen ist dann immer noch Zeit. :wink:

  4. #34
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    gibt ja noch genug andere stellen wo man was rausholen kann

  5. #35
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Ried Beitrag anzeigen
    Ich kauf doch nicht die Katze im Sack...!
    Ich weis bis jetzt zu wenig über diese ASB...
    Ich schick dir das gewünschte demnächst zu, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen

  6. #36
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    im punkt oem brücke hast du vollkommen recht. aber die skunk hat hald die besagten vorteile (wasseranschluss, form, drosselklappenflansch). sie wurde auch vornehmlich entwickelt, damit man bei k-swaps in EF und EG civics mehr platz zur motorhaube hat. beim EP3 hat man dann natürlich auch mehr platz zum schlossträgerblech...
    lt. skunk bringt sie auch was, und mit etwas nacharbeit is sie eben eine sehr gute alternative zur rbc brücke.

    Bei swaps mag sie gut sein.
    Aber wer braucht unter der Haube mehr Platz?
    Ich glaub 99% der leute ist es egal ob man jetzt irgendwo ne hand zwischen asb und schloßträger schieben kann oder nicht.

    Ich bin jetzt von der OEM ep3 brücke ausgegangen.
    Man sollte nicht vergessen das diese für die Motoren entwickelt worden sind. Das ganze kann man besser nacharbeiten und nicht für 500-600€ ne skunk Kaufen.
    Wenn das nacharbeiten gut gemacht ist (nicht an Dichtung anpassen sondern kpl.) ist sie mindestens genau so gut wie jede andere, in meinen Augen sogar noch besser.

    Laut Hersteller bringt jede asb was, ich habe aber leider die Erfahrung gemacht das egal von welchem Hersteller alle sehr schlecht verarbeitet sind solange es keine Handgearbeiteten sind.

    Das kannst du ja auch bestätigen. :-)

    Viel Geld für nichts richtig gutes. Traurig aber Wahr....

  7. #37
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ich schick dir das gewünschte demnächst zu, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen
    hoffe das unwürdige volk kriegt hier auch noch was zu sehen von der so hochgelobten ansaugbrücke

  8. #38
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    @Nite... Sorry... Nicht wirklich, da hast du dich schon lange ins aus geschossen.. du bist ja QM-Manager und Experte auf jeden gebiet... dir kann ich auch nichts mehr erklären.. aber das hast du dir ja selbst zuzuschreiben. Ausserdem weisst du zu allem was.. also fährst am besten auf den Dyno und testest selber!!

    Jeder kann gerne hier vorbeikommen.. dann könne wir hier direkt am K20 Fachsympeln.. die ASB und er Passende Krümmer von Skunk liegt auch hier zu anschaungszwecken...
    Geändert von feiny (16.11.2009 um 23:07 Uhr)

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    hoffe das unwürdige volk kriegt hier auch noch was zu sehen von der so hochgelobten ansaugbrücke
    will ich gar nicht...meine b serie skunk2 hat mir gereicht aber der preis von 240€ inkl. allem war wenigstens vertretbar..

  10. #40
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    @sebastian: mit mehr platz meinte ich wirklich platz und nicht vollkontakt :-) k20 swaps gehen beim EE wegen der höheren haube evtl gerade noch wenn man die rippen innen rausschneidet, bei ED civics gehts gar nicht. noch schwieriger wirds bei k20/k24 swaps...
    aber recht hast du, unbearbeitet würde ich ebenso keine ansaugbrücke verbauen.

    was die skunk2 nun (nachbearbeitet) bringt wird sich zeigen.

  11. #41
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    hab sie schon fertig bearbeitet und optimiert für einen kunden hier liegen. unbearbeitet würde ich sie nicht verbauen - die präzision der gussform lässt zu wünschen übrig, wie so oft bei skunk2 ansaugbrücken...

    grüße
    Die ist doch dann sicher für unseren Oli-EP3....
    Na da bin ich echt gespannt...

  12. #42
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    bevor ihr euch prügelt: ich hab nen dyno von der rbc:




    stock Krümmer, HJS Kat, invidia, Hondata mit Standard-Map (wobei die schon ganz gut passte)

    vs.

    stock Krümmer, HJS Kat, invidia, RBC, Hondata mit individuell angepasster Map

    Noch n schöner Krümmer und das ganze is schick. Untenrum knallt die aber auch so schon derb rein finde ich. und original honda...wäre mein favorit.

    So, gibts nen Dyno von der Skunk2? Bringt die überhaupt Leistung oder is das nur Optik?

    @ feiny: etwas mehr zurückhaltung bei teilen die du selbst verkaufst wäre manchmal nicht schlecht, hier kommt der aggressive verkäufer durch, hier geht es schon lange nicht mehr um objektive beurteilung der tuning teile ! denk mal drüber nach!

    @ niti: du hälst dich auch nicht gerade zurück

  13. #43
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    tralien spricht mir aus der seele, sei es beim auspuffbau oder bei ansaugbrücken :wink:

    man sollte das ganze mal eher objektiv betrachten und sachlich bleiben! jede der beiden zu vergleichenden ansaugbrücken hat ihre vor- und nachteile.

    @ried: du hast recht, sie gehört dem oli :-) und ich denke er macht auch einen vorher/nachher dyno...

    ich kann heute abend auch gerne mal bilder von der asb posten, wenn das gewünscht ist.

  14. #44
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    ich kann heute abend auch gerne mal bilder von der asb posten, wenn das gewünscht ist.
    Ja bitte....!

  15. #45

    Standard

    gnaz ehrlich.. der dyno sagt nicht viel aus..9°C temp. unterschied..da verliert man schnell mal 1-2 ps
    also ich verstehe das mal so mit rbc 228,9ps bei 11°C
    ohne rbc 224,4PS bei 20°C
    wenn man dann mal von gleicher temp ausgeht dann sind vl noch1-2ps mehrleistung über..ist natürlich eine extreme leistungssteigerung..

    zudem schaut mir die drehmoment kurve mit rbc(schwarz?)komisch aus..schon 120NM bei 2500rpm..im vergleich ohne nur 60NM bei selber drehzahl..Drehmoment verdoppelung im drezahlkeller nur durch ne asb..?kann ich kaum glauben!

    aber sie bringt obenraus was das ist nicht von der hand zu weisen! aber wie gesagt die messung ist nur bedingt vergleichbar..

Ähnliche Themen

  1. Motor Super90 Drosselklappe 70mm / Adapterplatte ASB (RBC) - K20
    Von Oli1122 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:17
  2. Skunk2 ASB am EP3/K20 Erfahrung??
    Von hingi ATR im Forum CTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 08:55
  3. EP3 RBC ASB Bestellung
    Von Tralien im Forum CTR
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:58
  4. RBC ASB für EP3
    Von luckymaniac im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 00:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •