Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Suche Toyota Corolla AE86

  1. #1

    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    118

    Standard Suche Toyota Corolla AE86

    Hallo,

    Suche einen Toyota Corolla AE86

    egal ob sprinter trueno (mit fließheck und klapplichter vorne)
    oder Levin (Coupe mäßiges heck wie beim honda crx baureihe ed/ee)

    ich weiß nicht ob es irgendwo ein Toyota forum gibt wenn ja würde ich mich über den link freuen wenn da jemand bescheid weiß.

    Natürlich sind auch die gefragt die Autos importieren !!! Vielleicht hat ja jemand einen zufällig da stehen.

    Ich glaube die gibt es einmal mit 116ps (SOHC) gennant auch glaube ich ae85 und einmal mit 150ps (DOHC) genannt ae86 wenn ich mich nicht irre und sollte irgendwas mit 4-AG motor sein weiß nicht ganz genau. Also der mit dem großen motor würde ich bevorzugen aber bietet einfach mal alles an was ihr so habt aber ich denke da wird nicht viel da sein weil es ein seltenes auto ist.

    Klar linkslenker bevorzugt aber muss net sein kann auch rechtslenker sein ich mach da net so großartig rum und auch egal obs deutsche zulassung hat oder nicht das kann mann ja machen lassen.

    danke schon mal im vorraus mfg
    Geändert von HondaBoy (13.11.2009 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Was wolltest denn ausgeben?

    Die werden mittlerweile für Liebhaberpreise gehandelt. Hab schon welche für fast 10k gesehn und das bei dem Alter ...

  3. #3
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Jo die gabs noch vor einiger Zeit fürn Appel und en Ei dann kam der Drift/JDM Boom. Sind in japan meist so um die 3500-7000€ zu haben in guten orig. bis getuned Zustand. Gibts auch glaube ich noch als Turbo, oder es ist der Nachfolger... weiss es net genau jetzt will auch kein Halbwissen verbreiten. Wenn man glück hat findet man auch einen schon umgebauten mit 3S-GTE MR2 Motor die haben so rund 280PS ungetuned.

    Schreib einfach mal Sarios2 an.

    Gruss
    Geändert von EJ2inside (13.11.2009 um 16:24 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    118

    Standard

    @Vegas kommt immer auf den zustand des fahrzeuges an was ich ausgeben will. Ich passe mich dem Zustand an

    @Ej2Inside danke ich werde ihn dann mal anschreiben oder er sieht das und schreibt mich an

  5. #5
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.813
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  6. #6

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    931

    Standard

    Zitat Zitat von HondaBoy Beitrag anzeigen
    egal ob sprinter trueno (mit fließheck und klapplichter vorne)
    oder Levin (Coupe mäßiges heck wie beim honda crx baureihe ed/ee)
    Würd mich erstmal informieren an deiner stelle! Beide gabs als Coupe und Hatchback! Das hat nix mit Levin und Trueno zu tun!

    In Deutschland gabs nur den Levin als Coupe mit 124PS (ohne Kat) und mit 116Ps (Facelift mit Kat). In der Schweiz nur den Levin als Hatch (Face und Preface) und in Österreich nur den Hatch als Preface ohne Kat. Wie es in den anderen EU Ländern aussieht weiß ich nicht. Das sind dann alles AE86.

    Der AE85 hat einen schwächeren Motor (SOHC und Vergaser) und kein Sperrdiff, Trommelbremsen hinten usw, also eine schlechte basis wenn du eigentlich einen AE86 willst. Gabs glaub ich in Osteuropa, Australien, Asien usw. aber in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht.

    Die Trueno mit den Klappscheinwerfern waren meines wissens nach als AE86 nur in Asien erhältlich und zumindest von Werk aus nur als Rechtslenker.

  7. #7

    Blinzeln

    Das stimmt soweit! kann dem nur Zustimmen.

  8. #8

    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    118

    Standard

    @ Aggi

    danke für die information hab ja geschrieben das ich mich noch nicht so gut auskenne des wegen bin ich ja im Forum das ich durch leute wie dir oder viele andere mit mehr wissen in dem bereich immer mehr dazu lerne denn mann nie genug lernen und jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr danke

    gruß

  9. #9

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Den Trueno wirst du in Deutschland entweder garnicht oder nur zu Preisen bekommen bei denen dir die Augen aus dem Kopf fallen :-D

    Der Levin ist relativ gut zu bekommen wenn du dich durch die Foren wühlst. Jedoch schwächere Maschine etc. Ausserdem solltest du dich drauf einstellen bei den einigermaßen erschwinglichen Fahrzeugen viel entrosten zu müssen.

    Grüße
    Jerry

  10. #10
    Avatar von ds-90
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    bei Trier
    Beiträge
    597

    Standard

    toyotas.de da kannst dus vllt auch mal versuchen ist nen toyota forum

  11. #11
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Gibt es Foren die du nicht kennst?

  12. #12
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    http://www.tradecarview.com/used_car...?eid=1&fd=AE86

    Hier kannste mal gucken was die in Japan so kosten.

  13. #13

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    931

    Standard

    Zitat Zitat von LordDark Beitrag anzeigen
    Der Levin ist relativ gut zu bekommen wenn du dich durch die Foren wühlst. Jedoch schwächere Maschine etc. Ausserdem solltest du dich drauf einstellen bei den einigermaßen erschwinglichen Fahrzeugen viel entrosten zu müssen.
    Schwächere Maschine heißt 116PS wegen dem Kat und anderer Motorsteuerung! Der Motor 4AGE is im wesentlichen der gleiche nur halt auf "umweltschonender" getrimmt! Soll angeblich nicht so spritzig zu fahren sein allerdings wird dich der 124PS ohne kat um eines mehr an steuern kosten denke ich.

    Den AE86 (Toyota Corolla GT) gab es in deutschland also NUR mit dem 4AGE, wenns umbedingt schwächer sein sollte musst außerhalb schauen!:tongue:

    Für einen TOP AE86 kannst aber so mit 5000€ aufwärts rechnen! Die "günstigeren" wo meist noch viel zu machen ist kommen im Endeffekt auf fast den selben betrag wenn man den kaufpreis miteinrechnet. Es wäre noch zu erwähnen das bis auf Verschleißteile nicht mehr alles neu von Toyota erhältlich ist, besonders Karosserieteile nicht.

  14. #14
    Avatar von Kintaro
    Registriert seit
    31.10.2003
    Ort
    PVG/HND
    Beiträge
    2.515

    Standard

    @ HondaBoy:

    Ein Import wird mit sicherheit teurer als ein deutsches Model,zumindest ein nicht verheiztes Exemplar



    Gibts auch glaube ich noch als Turbo, oder es ist der Nachfolger... weiss es net genau jetzt will auch kein Halbwissen verbreiten. Wenn man glück hat findet man auch einen schon umgebauten mit 3S-GTE MR2 Motor die haben so rund 280PS ungetuned.
    Es gab im Nachfolger eine Kompressor Variante.....

    Aber wieso 3S-GTE? Die meisten bauen auf 4A-GZE(Kompressor) um.....
    Mal davon ab das der 3S-GTE max 245PS im MR2 hatte und nie mehr als 265 vom Werk aus (Caldina)

  15. #15
    Avatar von heunde
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    59075
    Beiträge
    4.834

Ähnliche Themen

  1. f20 swap in corolla ae86
    Von Civic @DO im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:37
  2. Biete Toyota Corolla
    Von doc snyder im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:18
  3. Problem beim Toyota Corolla
    Von HondaBeast_4Life im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 20:50
  4. Toyota Corolla Sprinter Trueno AE86 mit 600 ps!!!
    Von 1OoOktan im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 12:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •