Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Mohr oder Magnaflow??

  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    würde ich einen EE fahren würde ich versuchen so nen MOHR zu organiesieren, das ding passt einfach so geil zum EE.


    Gruß Marcus

  2. #62
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    Wer hier nicht versteht, wieso es ein MOHR sein muss - der ist sicherlich noch nie einen echten Mohrtopf gefahren. Dabei meine ich einen ECHTEN MOHR !!!

    Ich glaube ich muss mal die alten Unterlagen von MOHR hochladen, die ich noch hier irgendwo abgelegt habe, denn in den hier bereits 5 geschrieben Seiten sind so einige Falschaussagen

    Es gab nie eine "ovale" Endrohrausführung von MOHR - Die Endrohre waren fest angeschweißt und nicht verstell- bzw. abnehmbar. AT-H Kennungen waren in der ersten Serienausführungen auf der Topfunterseite , erst dannach als VA2 Edelstahl verwendet wurde, kam die Plakette am Rand des Topfes. An den Endrohren war der MOHR Schriftzug eingestanzt.

    Jeder echte MOHR Topf wurde von Hand gefertigt - war keine Massenproduktion vom Fliesband.

    und und und - muss das mal alles aufstellen damit ihr wisst wie so ein Topf hergestellt bzw. aufgebaut wurde :-P

  3. #63

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Also ich hatte an meinem ED9 einen von Powerrohr... der klang schon ziemlich geil. Mal sehn ob ich mir wirklich einen Mohr besorge... die meisten sind schon sehr oll und trotzdem teuer. Fuer mich kaeme auch nur ein einseitiger in Frage und nicht umbedingt mit Ofenrohr-Durchmesser.

    Mein Magnaflow klingt ganz ok, aber ich stehe mehr so auf einen kernigen, blechernen Klang. Superdumpf finde ich prollig. Ausserdem ist der Magna ziemlich leise.
    Ich dachte eigentlich eher an eine komplett Catback... was gibts da so fuer den EE8? Tanabe Medallion? Skunk2? Buddy Club? J's Racing? Ich nehme mal an nix davon ist einzutragen bzw. mit ABE... somit waere ein Mohr (der bei mir bereits eingetragen ist) wohl echt ne Ueberlegung wert.

    Ist er rein performance maessig auch gut? Oder nur was Optik/Sound/Kultfaktor angeht? Und was brauche ich zusaetzlich um ihn richtig zur Geltung zu bringen? Ich habe eine Edelstahl Anlage schon drunter am Kat, bin mir aber nicht sicher ob alles von Magna ist oder nur der Endtopf... muss mal gucken. Die meisten Mohrs die man findet sind nur der ESD.

  4. #64
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    Zitat Zitat von Jeru Beitrag anzeigen

    Ist er rein performance maessig auch gut? Oder nur was Optik/Sound/Kultfaktor angeht? Und was brauche ich zusaetzlich um ihn richtig zur Geltung zu bringen? Ich habe eine Edelstahl Anlage schon drunter am Kat, bin mir aber nicht sicher ob alles von Magna ist oder nur der Endtopf... muss mal gucken. Die meisten Mohrs die man findet sind nur der ESD.
    Nicht nur die Optik sondern das "Innere" des Topfes macht den Topf so begehrenswert - die Töpfe sind für verschiedene Honda´s ( Abgasströme etc. ) angepasst bzw. entwickelt worden. Es wurde auch für andere Markenhersteller eine Auflage gestartet ( Peugeot, Mazda, VW ) aber den Durchbruch bekam die Firma MOHR mit dem CRX. Obwohl andere Auspuffhersteller auch Sportauspuffanlagen für die CRX / CIVIC Reihe angeboten haben, war MOHR nicht zu übertrumpfen und hat sich in die Herzen der Hondafahrer eingebrannt.

    Kombiniert man den Topf mit einem Sportfächer & Auspuffanlage ab Kat - hat man schon die Creme ´de la Creme

    Damals hatten wir sogar den Mittelschalldämpfer entfernt ( also durchgehend ) Einmalig sowas - man möchte es nicht mehr vermissen wollen

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Jaro Beitrag anzeigen
    , war MOHR nicht zu übertrumpfen und hat sich in die Herzen der Hondafahrer eingebrannt.
    schon alleine deshalb weil der Mohr eine Leistungsteigerung mit sich brachte

  6. #66
    ED9 mit Mugen MR5 Felgen Avatar von MPLA1987
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Heitersheim (Bei Freiburg)
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Jaro hat zu 100% recht

    Ich habe meinen 114er auch hergegeben, möchte ihn unbedingt wieder haben! Hatte ihn mal mit Gruppe N MSD gefahren. Einfach erste Sahne der Klang! Laut Popometer hat er auch viel ordentlicher durchgezogen.

  7. #67

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich habe jetzt einen 'neuwertigen' angeboten bekommen. Woran kann ich erkennen ob es sich um einen originalen von damals handelt oder um einen von JP sports? bzw was ist der Unterschied zwischen den originalen und den JP sports? Brauche die Info schnell...

  8. #68

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    das sollte doch reichen, oder?

    Zitat Zitat von Jaro Beitrag anzeigen
    [B]


    Es gab nie eine "ovale" Endrohrausführung von MOHR - Die Endrohre waren fest angeschweißt und nicht verstell- bzw. abnehmbar. AT-H Kennungen waren in der ersten Serienausführungen auf der Topfunterseite , erst dannach als VA2 Edelstahl verwendet wurde, kam die Plakette am Rand des Topfes. An den Endrohren war der MOHR Schriftzug eingestanzt.

  9. #69

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Naja das könnte so ja genauso auf die Nachbauten von jp-Sports.de zutreffen, darauf hat meine Frage ja eigentlich abgezielt.

  10. #70

    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ed9_andi Beitrag anzeigen
    Und wenn man auf der Arbeit über Autos redet, fragt einen gleich jeder bei den Worten CRX, ob man denn auch diese Ofenrohre aus den 90ern dran hätte. Sobald man dieses mit ja beantwortet hat, heißt es gleich: Geil lass mal hören, nen Kumpel hatte damals auch so einen als wir Anfang 20 waren. Damit kannste echt nem 40 jährigen Kollegen in seine Jugend zurück "dröhnen" ;-)
    Wie wahr , wie wahr, meine Erfahrungen sind die selben...
    Wenn ich persönlich einen CRX mit AT-H Mohr höre, fühle ich mich allerdings schon fast in die Kindheitstage zurückversetzt (bin erst 2 Als ich so in der 3.Klasse war hatte mein Nachbar nen Kawagrünen Eddi mit 2x130er Mohr =) Wobei ich mag diese 130er nicht so , einflutig und 114er find ich persönlich schöner.

    Ich habe nun endlich auch nach einigen Jahren wieder einen Eddi gefunden der quasi erste Frauenhand ist und den ich restaurier, einen "Pflichtmohr" habe ich natürlich auch schon organisiert ^^

  11. #71
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Kumpel hatte auch immer Mohr am CRX... Gehört schon irgendwie dazu. Und bissl blau qualmen muss es.... Daß ist ja meistens auch immer gleich. Zumindest bei den ED9.

    Ist zwar kein Mohr aber ich finde so muss ein ED9 klingen... Ich könnte mich reinlegen ab 0:40 http://www.youtube.com/watch?v=Ntyx4nUNex4

Ähnliche Themen

  1. AGA Suche Mohr oder Magnaflow für CRX ED9
    Von ED9_Freak im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 23:17
  2. ed9 mohr und magnaflow?
    Von japspeed im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:21
  3. Magnaflow oder Mohr? was passt besser zum EH6?
    Von king t. im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:35
  4. Tausche Magnaflow gegen Mohr
    Von king t. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:04
  5. Magnaflow & Mohr
    Von Mitch im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •