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Thema: ED9 vs. EH6

  1. #16

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    Richtig!

    Dann wünsch ich mal viel Glück mit dem schwarzen! Und sollte er dann doch mal zu langsam sein ist ja immernoch das Moped da. :wink:

  2. #17

    Standard ED9!!

    Da muss ich hier allen Recht geben. Fahre selber nen EH6 und als der noch original war, hatte ich keine chance gegen nen ED9. Schon aleine der Gewichtsunterschied spricht für den ED9.Es sind halt kleine Rennsemmeln.

  3. #18
    Avatar von Andi
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    Da ich ja schon 3 ED9 sowie einen EG2 hatte werde ich mal meine persöhnlichen Erfahrungen schildern.
    Also der ED9 ist mal als erstes auf jeden Fall schneller wie der EH6!
    Ein Vergleich mit einen EH6 zeigte das dieser nicht mal schneller war wie mein aktueller Serien Civic ED7!
    Und der ED9 ist unter "normalen" umständen schneller wie der ED7.
    Eng wird es zwischen EG2 sowie ED9.
    Obwohl meiner Meinung nach der ED9 deutlich besser wegkommt aus dem stand weil der EG2 eine gewisse Anfahrschwäche hat.Unter 5500umin(also erst ab VTEC) passiert da im ersten Gang noch nicht so viel.
    Bis 100kmh sehe ich den ED9 immer noch vorne.Erst danach kommt der EG2 ran und zieht dann langsam weg.
    War jedenfalls meine persöhnliche Erfahrung!

  4. #19
    Avatar von Woleg
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    Naja, ich denke kaum das es an dem eg2 ist, das der am Anfang etwas lahm ist, sondern eher allgemein bei den b16nern... .
    da ist ein ee8 auch nicht biel besser dran!!!
    Es ist immer die gleiche leier...

    Der ed9 ist ein Langhuber und der b16ner kurz.
    Unetnrum wird der ed9 wohl jeden b16ner paroli bieten können, aber spätestns wenn der vtec einsetzt ist es vorbei für den ed9!!!!
    am Anfang hält der noch mit und ab den 3 Gang wird der Absatnd immer größer.

    (ausgenommer gemacht oder gutegehende ed9`s... )

  5. #20
    Gast

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    Wenn man nen Serien B16 auch richtig anfahren können,dann würde es anders aussehen.Unten halt zu wenig und oben zuviel.

  6. #21
    Avatar von Woleg
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    da kann ich nur zustimmen, mit einem b16 muss man anfahren können!!!
    ich muss zugeben das es bei mir nicht imemr klappt den optomal zu starten und das hat in einem Beschleunigungsrennen folgen...

  7. #22

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    Moinsen

    Wie bitte ED9 Langhubler? Er ist ein extrem Kurzhubler. Sonst müsste mein Filialleiter der auf Honda gelernt schon sehr sehr extrem keine Ahnung haben sorry Woleg

    MfG Natarius

  8. #23
    Ducati Corse
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natarius
    Moinsen

    Wie bitte ED9 Langhubler? Er ist ein extrem Kurzhubler. Sonst müsste mein Filialleiter der auf Honda gelernt schon sehr sehr extrem keine Ahnung haben sorry Woleg

    MfG Natarius

    Es ist & bleibt 1 Langhuber

    Sry Natarius.... Sry "Filialleiter"...

  9. #24

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    Wie kommst du bitte darauf das bei solchen Drehzahlen es ein Langhuber ist? Hast du auf Honda gelernt? Kennst du dich da perfekt aus? Also ich glaube, wenn er das hier liest bekommt er nen herzkasper Aber so lasse ich mich natürlich komplett durch Datenblätter von Honda oder sonst was natürlich davon überzeugen. Dann gebe ich auch gerne zu das ich dämlich bin Aber so lange bleibe ich auf dem Standpunkt.

  10. #25
    Ducati Corse
    Gast

    Standard

    Die technische Erklärung steht doch in meiner Signatur...

    PS:

    Du scheints hier einige Sachen wild ducheinander zu werfen.
    Die Drehzahl z. B. kommt als Größe gar nicht in der Definiton von Lang- bzw. Kurzhuber vor...


    Aber wie gesagt Erklärung steht ja, mit Beispiel ED9, in meiner Sig.

    PPS:

    Ein Glück, dass Du die Filiale deines "Filialleiters" nicht genannt hast!
    Ein simples mathematisches Verhältnis mit 2 Variablen bedarf wohl keiner Erklärung oder Ahnung... Rrrrichtig!? :wink:

  11. #26
    Benutzertitel Avatar von san
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    9.716

    Standard

    immer wieder die gleichen diskussionen
    für armin (8.6.2003)

  12. #27

    Standard

    Zitat Zitat von chainsaw
    Die technische Erklärung steht doch in meiner Signatur...

    langhuber: hub größer als bohrung
    kurzhuber: hub kleiner als bohrung
    ED9 90x75
    Dann pass mal Deine Signatur an, so wie es hier steht, wäre der ED9 ein Kurzhuber...

    Das Verhältnis wird immer in Bohrung x Hub angegeben. Und der ED9 hat keine 90er Bohrung. :wink:

    Trotzdem ist und bleibt der ED9 ein Langhuber!

    Gruß, Olaf

  13. #28
    Ducati Corse
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf-EE8
    Zitat Zitat von chainsaw
    Die technische Erklärung steht doch in meiner Signatur...

    langhuber: hub größer als bohrung
    kurzhuber: hub kleiner als bohrung
    ED9 90x75
    Dann pass mal Deine Signatur an, so wie es hier steht, wäre der ED9 ein Kurzhuber...

    Das Verhältnis wird immer in Bohrung x Hub angegeben. Und der ED9 hat keine 90er Bohrung. :wink:

    Trotzdem ist und bleibt der ED9 ein Langhuber!

    Gruß, Olaf


    Sorry Olaf, du irrst dich!

    Ich habe die Signatur extra für "diese" Leute angepasst!
    Falls Jemand gerade online war, wo ich meine Signatur editiert habe hätte er gesehen, dass ich zuerst BohrungxHub angegeben hatte...

    Denn ich wollte vermeiden, dass dann Kommentare kommen wie: "siehst Du der Hub ist doch kleiner als Bohrung" Weil die Variablen bezogen auf die beiden Sätze verkehrt herrum standen und nicht Jeder weiß, dass die Reihenfolge BxH ist.

    Wie mans macht ist es verkehrt...

    Entweder verstehts die eine oder andere Partei nicht...

  14. #29

    Standard

    Ah, ok. Jetzt weiss ich wie Du es meinst, da habe ich vorher gar nicht drauf geachtet... *schäm*

    Klar, wenns genau untereinander steht

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