Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: EG eine Kurven Sau ?

  1. #16
    Avatar von Rocco
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Oststeinbek
    Beiträge
    98

    Standard

    Soo ^^

    Mein EG hat 1000001 PS xD ne kleiner Scherz für seine 75PS rennt er verdammt gut also BMW 318 lass ich stehn und alles unter 2L auch wenn der Start gut war, aber zurück zum Thema ^^

    Also Fahrwerk und Streben kommen noch, Aber das mit den Sturz war mir neu aber jetzt weiß ich das ya.

    Somal wollte ich ya auch wissen ob eure EG's Kurven Schweine sind und wenn ya was ihr alles gemacht habt damit er in Kurven nicht ausbricht. Bei den Sc**** Wetter in HH zurzeit ist schon ne Autobahnauffahrt bei Nässe schon die reinste rutschaktion für mein EG und das Stört mich ein bischen.

  2. #17
    Avatar von Hatch-Dan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Thüringen Gotha
    Beiträge
    349

    Standard

    das passiert dir mit jedem auto.... kurve und ****** wetter ...physikunterricht reibung....da solltest sowas gehabt haben.... ist halt so das der dann rutscht...vllt sind deine reifen auch nicht mehr die neuesten...
    aber wie schon geschrieben...reifen fahrwerk stabis/streben und alles wird besser :wink:
    mfg

  3. #18
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Soo ^^

    Mein EG hat 1000001 PS xD ne kleiner Scherz für seine 75PS rennt er verdammt gut also BMW 318 lass ich stehn und alles unter 2L auch wenn der Start gut war, aber zurück zum Thema ^^
    was mache ich mit meinem Eg3 nur falsch...:tongue:

    ein Fahrwerk wird auch nicht viel dran ändern, dass der EG im Regen hinten weggeht. Ich würde mal eher auf die Reifen tippen oder so was...
    mir ist bisher noch bei keiner Autobahnausfahrt das Heck ausgebrochen. Da frag ich mich, wie du da rein fährst?

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Soo ^^

    Mein EG hat 1000001 PS xD ne kleiner Scherz für seine 75PS rennt er verdammt gut also BMW 318 lass ich stehn und alles unter 2L auch wenn der Start gut war, aber zurück zum Thema ^^

  5. #20
    Avatar von Rocco
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Oststeinbek
    Beiträge
    98

    Standard

    wie soll man beschreiben wie man in Kurven fährt sagen wir es so nicht langsam und auch nicht schnell son Mittelding ^^


    @CWest Üben üben üben ^^ hab in mein EG nur ein Shortshifter verbaut mehr nicht nagut das Getriebe ist neu. Wie gesagt es kommt alles auf den Start an somal hat meiner ein Kampfgewicht von 925kg.

  6. #21
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    jetz wirds lächerlich lass bitte solche aussagen. ein eg3 is fast das unterste der autonahrungskette. darunter gibts nur noch die roller. bedenke dass auch ein teg nur 1,8l hat...

  7. #22
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Also das der bei Nässe/leichter Nässe wegbricht wird wohl an dein Reifen liegen. Hab bevor ich die Toyos draufhatte 215er Maxxis drauf, das war der größte Müll um damit inne Kurve zufahren.... Jedoch bricht jedes Fahrzeug iewann bei Nässe aus

    Wegen dem Sturz beim Eg3, der Eg3 hat kein Sturzversteller, also kanns das schonmal abhaken:wink:

    Kauf dir nen gutes Fahrwerk und gute Reifen, das is schonmal was.

    Seid wann wird Ja mit y geschrieben:-?

  8. #23
    Avatar von Rocco
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Oststeinbek
    Beiträge
    98

    Standard

    sorry für das YA ^^ das hat sich so eingegliedert wegen msn ^^

    so ich werde nachm Winter mal ein Fahrwerk bestellen und dann wird sich das kurven verhalten erstmal ändern.

    Sonnst habe ich keine Weiterin fragen mehr.



    PS:Es ist doch egal wer war für ein auto fährt oder nicht ?? oder sind wir wieder in der Zeit wo nur der Geil und Cool ist der am meisten Hubraum hat ? Ich will damit jetzt niemand angereifen und ich werde es auch nicht tun aber ich finde persönlich kann man nie über ein Anderes Fahrzeug urteilen weil jeder es mit anderen augen sieht.

  9. #24
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    wäre eigentlich eine sehr interessante sache wenn nicht wieder so viel stuss geschrieben wird...

    listet doch einfach mal auf was man machen kann daß der eg civic 3 türer in den kurven mehr spaß macht.
    wer wen verbläst interessiert kein grunzendes vieh.

  10. #25
    Avatar von Rocco
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Oststeinbek
    Beiträge
    98

    Standard

    Da haben wir:

    Fahrwerk
    Reifen
    Sturz (geht leider nicht beim EG3)
    Domstrebe Vorne

    habe ich was vergessen ?

  11. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Da haben wir:

    Fahrwerk
    Reifen
    Sturz (geht leider nicht beim EG3)
    Domstrebe Vorne

    habe ich was vergessen ?
    Erst mal´s solltest du dich mal Informieren, was die sachen bringen.
    Domstreben Vorne . Wie gesagt Informier dich was für ein Sinn die Teile haben.

    Sturz geht: Sturzversteller kaufen!!!!!


    Macht es dir sorgen weil dein Heck kommt? Dan kauf dir mal richtige Reifen.
    Oder willst du das du Schneller in den Kurven fahren kannst?

    Das Fahrwerhalten eines Automobil ist sehr Schwer zu verstehen.


    Dir sollte auch Darüber klar sein das dein Auto viel Härter wird.
    Wenn du schon sagst: "Härter oh mein Gott" Dan lass es.


    Für deine Kurvenlage:
    Kauf dir erst mal ein Gewindefahrwerk. Dan kannst du auch mit der Höhe nix falsch machen falls du zu Tief bist.
    Und wenn du dan nicht zufrieden bist, helfen wir dir gerne weiter.:-)

  12. #27
    TimoHH
    Gast

    Standard

    JA... ->

    - Stabilisatoren
    - Fahrwerksbuchsen (Energy Suspension oder neue OEM, Hauptsache nicht ausgelutscht)
    - Sportsitze (damit man dann in schnellen Kurven nicht damit beschäftigt ist sich abzustützen oder festzuhalten)
    - Domstrebe hinten + H-Brace unterm Auto.. alles um das Chassis steifer zu bekommen

    Edit: Achja.. Unbedingt auf Qualität achten!
    So ein 250 EUR Ebay-Gewindefahrwerk taugt genau das was es kostet.... dann lieber länger sparen!

  13. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Meinst du das wirklich ernst was du hier so schreibst?

    Versuch doch mal nen anderen Satz Reifen vom Kollegen oder so und schau mal ob sich das was tut, dann weißt du wenigstens ob deine Reifen mist sind oder du das Problem bist.


    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    - Sportsitze (damit man dann in schnellen Kurven nicht damit beschäftigt ist sich abzustützen oder festzuhalten)
    FALSCH ! ! !

    Sprotsitze sind quatsch, am besten nur ein Gartenstuhl, so kann man sich besser in die Kurven legen und das Gewicht verteilen (Go-Kart / 2Rad), sportsitze sind IMMER Kontraproduktiv.


  14. #29
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Stimmt auch
    Der Fahrstil kann auch Schuld daran sein dass das Auto ausbricht...
    Harte Lenkmanöver, Lastwechsel und und und....

    @Shell:
    Ich hatte in meinem Sol nur sone alte Apfelsinenkiste aus Holz... in meinem Opamobil fahr ich nun auf ner 24er Bierkiste umher.. geht alles... Wie wichtig die aktive Gewichtsverteilung ist, lernt man ja schon im Kartsport Aber da legt man sich Idealfall nach aussen, damit die belasteten Räder mehr Grip aufbauen können

  15. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Shell Beitrag anzeigen
    Meinst du das wirklich ernst was du hier so schreibst?

    Versuch doch mal nen anderen Satz Reifen vom Kollegen oder so und schau mal ob sich das was tut, dann weißt du wenigstens ob deine Reifen mist sind oder du das Problem bist.




    FALSCH ! ! !

    Sprotsitze sind quatsch, am besten nur ein Gartenstuhl, so kann man sich besser in die Kurven legen und das Gewicht verteilen (Go-Kart / 2Rad), sportsitze sind IMMER Kontraproduktiv.



    Der ist vorher ein Integra gefahren ich glaub der weiss was der will.

Ähnliche Themen

  1. Motor B16, Öldruck fällt in Kurven
    Von zeherix im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 13:15
  2. Schwammiges gefühl in den kurven
    Von AccordVtec im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 12:16
  3. Handbremsleuchte in Kurven
    Von Killerkarpfen im Forum 92-95
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 16:52
  4. Bremslicht geht in starken Kurven an
    Von Meisterqn im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 12:20
  5. Motorblock-Leuchte geht in Kurven an
    Von MrKing im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •