Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Querlenker Schrauben

  1. #31
    Avatar von CivicJogi
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    MD
    Beiträge
    95

    Standard

    Honda verkauft die Buchsen nicht einzeln, das ist ja das Problem. Ich bekomme die nur in Verbindung mit dem Querlenker und da kostet einer nur mal so eben 150 €.
    Komischerweise gibts beim Nachfolgemodell EP die Buchsen wieder einzeln. Jedenfalls stehts so im EPC.

  2. #32

    Standard

    Nur klappspaten hier.
    @ MRP
    Hoffentlich bricht die schraube und dich wickelts um nen baum, aber so, dass niemand anderem was passiert.
    Wenn ich schon "baumarktschraube am fahrwerk" lese. au mann. du hast sie doch nicht mehr alle. das wort sicherheit (auch gegenüber andern verkehrsteilnehmern) kennste wohl nicht.

    Und gehärtet an der hondaschraube ist nur die randschicht, sodass die schraube nicht in der gummibuchse frisst.

    Und nochwas, auch wenns dus vielleicht nicht kannst, versuch doch zumindest, einigermasen deutsch zu schreiben. da bekommst ja augenkrebs beim lesen

  3. #33
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    edelstahl schrauben rotten dir noch schneller fest als verzinkte schrauben, denn wenn man sich mit der elektrochemischen spannungsreihe beschäftigt wird man sehen das edelstahl in verbindung mit stahl + feuchtigkeit zu schöner korrosion führt :wink:

  4. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Hey ist alles gut gegangen.

    Hab mir Honda OEM Schrauben besorgt!
    Wollte nicht die Baumarkt schrauben rein machen. Wenn man vor den Baumarkt schrauben stehent bekommt man irgenwie so ein Sche!ss gefühl.
    Hab jetzt OEM Schrauben drin.
    Werden die Wieder Rosten?
    Das Fahrwerk ist aus Edelstahl, und die Querlenker sind SxPerformance (Rot Elxoiert) Aber ich glaube die Buchsen sind innen aus Stahl.

    Was meint ihr?

    OrT wo hast du dein Führerschein gemacht? Du bist echt noch ein klein Kind. Und du merkst ganz schön Spät was!

  5. #35
    Avatar von CivicJogi
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    MD
    Beiträge
    95

    Standard

    Die Querlenker von SixPerformance sind aus Alu, oder? Gab es da eine ABE oder ein Teilegutachten zu? Weil die muss man ja bei TÜV abnehmen lassen und ohne Gutachten ist das ja immer so eine Sache.

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von CivicJogi Beitrag anzeigen
    Die Querlenker von SixPerformance sind aus Alu, oder? Gab es da eine ABE oder ein Teilegutachten zu? Weil die muss man ja bei TÜV abnehmen lassen und ohne Gutachten ist das ja immer so eine Sache.
    Tüv= was ist das?
    Nee Spass! Man kann die Eintragen lassen, aber Abe/Teilegutachten haben die nicht.

  7. #37
    Avatar von CivicJogi
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    MD
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich hatte ja auch überlegt Alu-Querlenker zu kaufen, weil die günstiger sind als die OEM Stahldinger. Allerdings weiß ich nicht, was der TÜV dazu gesagt hätte, wenn ich da wegen TÜV, Fahrwerkseintragung, Felgeneintragung und Querlenkereintragung ankomme. Da gucken die dann noch genauer als genau und sowas muss man ja nicht riskieren.

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von CivicJogi Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja auch überlegt Alu-Querlenker zu kaufen, weil die günstiger sind als die OEM Stahldinger. Allerdings weiß ich nicht, was der TÜV dazu gesagt hätte, wenn ich da wegen TÜV, Fahrwerkseintragung, Felgeneintragung und Querlenkereintragung ankomme. Da gucken die dann noch genauer als genau und sowas muss man ja nicht riskieren.

    Naja Querlenker fallen nicht so auf.
    Aber wenn du fährst und Bullen sind hinter dir, dan sieht man das schon wenn die Eloxiert sind. Und auserdem gibt es Schwarze Querlenker, die fallen nicht so sehr auf!

    Ich geb dir ein Tipp, die Eloxierten Querlenke mit Isolier Klebeband zu kleben, glatt Spachteln und mit der Sprüh Dose Schwarz Lackierten. Dan über ein Waldweg fahren(Natürlich da wo es erlaubt ist) damit die Staub abekommen! Und ab zum Tüv! Dan bekommst du Tüv! Und anschliesend Klebeband ab! Und die sehen wie Neu aus.
    Oder du holst dir einfach Schwarze!

    Aber einfachste möglichkeit ist die Einzutragen. Es liegt an dir.

  9. #39
    Avatar von CivicJogi
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    MD
    Beiträge
    95

    Standard

    Hab mir gestern neue OEM-Dinger bestellt. Honda wollte keine Alus verbauen. Morgen ist dann TÜV. Ich hoff ja, dass diesmal alles glatt geht.

  10. #40

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard

    @MRP Tragen die bei TÜV Alu-Querlenker einfach so ohne Papiere ein?

  11. #41
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    also ich würde auch die originalen nehmen, ist halt das einfachste.
    Aber leute eine aus dem baumarkt hällt das dicke, die sitz in gummi und zwischen der Steifen Karosse sitzt der Dämpfer. Jegliche kraft wird spätestens DA verloren gehen.
    Aber wie gesagt, original und ganz wichtig Kupferpaste rauf machen dann flutscht die immer und das auch nach Jahren :-)

    Und das M10 oder M12 mal 1 bekommt man doch bei vielen Läden zu kaufen.

    Und VA und Stahl weicht nicht so weit von einander ab das es fest fressen würde, gibt sooo viele sachen am Haus / Garten was so verbunden wird da passiert nix. Bei Kupfer und Messing odg. währe es schon was anderes.

  12. #42

    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec_Power Beitrag anzeigen
    hab das Problem jetzt schon bei mehreren Fahrzeugen gehabt, die Schraube gammelt fest und reisst am Kopf hinten ab
    Die Schraube is nich das teure aber der Ausbau weil beim rausflexen meistens die Buchse im Querlenker mit drauf geht
    Du Sprichst mir aus der Seele ! Vor 2 Wochen wollt ich mein neues Fahrwerk einbauen und was passiert nicht hinten li. und re. ???

    Schrauben fest gegammelt und beide Köpfe abgerissen
    Beim ausbohren Buchsen verabschiedet
    Zum Glück hier aus dem Forum 2 Neue Querlenker bekommen !

    Gruss

  13. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Incredible Beitrag anzeigen
    @MRP Tragen die bei TÜV Alu-Querlenker einfach so ohne Papiere ein?
    Das liegt am Tüv Prüfer.
    Tragen die ein Tenrai Catback ein? Man weis es nicht. Es liegt immer am Tüv Prüfer.

  14. #44

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard

    Haben sie bei dir den Catback eingetragen?

  15. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Incredible Beitrag anzeigen
    Haben sie bei dir den Catback eingetragen?
    Ich war beim Tüv um die einzutragen und der so:
    jo schmeiss mal an.
    Auto an gemacht gas gegeben der so ist doch garnicht so Laut.
    Ich also kann man die Eintragen.
    Der ja kein Problem.
    Ich ok dan trag die ein und ich komm später nochma um mein Fahrwerk ein zutragen.
    Der nee bau dein Fahrwerk erst ein und dan machen wir alles zusamen.

    Dan habe ich mein Fahrwerk eingebaut, aber es gabs paar Probleme schraubenkopf ist abgerissen...! Dan Alu Querlenker bestellt. Und alles eingebaut und hatte ich einfach keine Lust hin zufahren, weil ich bin eher der Typ der auf den Tüv drauf scheisst. Griechen eben...
    Aber mal gucken wenn ich mal nix zu tun habe fahre ich mal hin.

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk EG Querlenker VA unten + Subframe Schrauben
    Von :Micha: im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:11
  2. Sonstiges suche lange schrauben querlenker befestigung civic 96-00
    Von civicarmin im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 21:35
  3. Querlenker/Dämpfer Schrauben Frage!
    Von InvidiaCivic im Forum 95-2001
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 23:23
  4. Suche 2 Schrauben zur Gabelbefestigung am Querlenker EJ/EK
    Von panda im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:29
  5. EJ9 Teile, Querlenker,Querlenker Strebe, Ventildeckel
    Von Bullitt im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •